Jupitah hat geschrieben: ↑Sa 22. Nov 2025, 11:36
Billy Talent als Jubiläums-Spezial-Headliner. Na wenn das mal kein Armutszeugnis ist!!
Ich kann es irgendwo auch nachvollziehen, hat man die Band doch viele Jahre über schon immer zu pushen versucht.
Nach meiner Erinnerung hatten sie nur im Zeitraum 2006-2008 eine halbwegs erfolgreiche Zeit.
Nun hat man sie, wahrscheinlich mal wieder aus der Not heraus, hervor gekramt.
Gage wird sich im Rahmen halten, zumal der Veranstalter offensichtlich eine besondere Beziehungen zur Band pflegt.
Da ist es dann auch kein großes Hinderniss sowohl Band als auch Crew für zwei "exlusive" Auftritte einfliegen zu lassen.
Mit dem noch zu bestätigen Co-Head teilen sie sich dann noch ein Teil des Equipments, wie bspw. eine große LED-Leinwand, das spart auch noch mal Produktionskosten.
Echt ganz schön gewiefte Schlitzohren, diese Hurricane-Macher mit ihrer süßen Billy Talent Band.
Billy Talent nicht zu mögen. Okay.
Die Buchung als langweilig zu empfinden. Okay.
Aber ansonsten ist dein Post Rumgetrolle. Kurze Recherche bringt mindestens 14x Headlinerstatus auf größeren deutschen Festivals ans Tageslicht. Zwischen 2007 und heute. Mit dabei sind Area 4, Highfield, HuSo, Taubertal, Open Flair, Rocco del Schlacko, Big Day Out, Deichbrand, Rock am Ring (/RiP). Also nahezu alles was in der größeren deutschen Festival Szene am Start ist und von der Ausrichtung passt. Und das sind nur die Headlinerslots. Alles im Mittelfeld, oder wie 2003 bem Terremoto gar in der untersten Zeile auf dem Festivalplakat, gar nicht berücksichtigt.
International kommen Riot Fest, Download, Nova Rock, Jera Open Air, Gampel, Summerside, Louder Than Life, Graspop, Rock for People, Slamdunk, Greenfield, Reading und Leads Festival hinzu - ich hab hier mal nur die letzten Jahre durchgescrollt. Da gab es garantiert auch noch deutlich mehr.
Die Kritik, dass jeder Festivalgänger die bereits zur Genüge hat sehen können, ist also mehr als berechtigt. Aber so zu tun, als wäre das kein Headliner, ist schlicht daneben. Auch wenn man sie nicht mag und sich was anderes gewünscht hätte.
Und der „Versuch, sie zu pushen“ hat offenbar auch ganz gut geklappt.