Naja man muss halt auch was Zugkräftiges + Freigabe haben, um was früh bekannt geben zu können. International wird ja auch noch kaum irgendein Festival schon was bestätigt haben.
Hurricane / Southside 2026 Gerüchteküche
Re: Hurricane / Southside 2026 Gerüchteküche
Gut – JULI war dann doch NIX – natürlich ist das KEIN DRAMA – auch wenn ich mitgefiebert hatte und fest davon ausgegangen war – aber ist dann eben so. Ich gehe ganz eindeutig davon aus, dass da etwas weggebrochen ist, was FKP-Scorpio für die avisierte Juli-Verkündung fest eingeplant hatte – und zwar die FREIGABE von einem / für einen HEAD.
Kann man darüber spekulieren, wer es war und warum es so war? (Ja, kann man.)
_1 von schluedi » Mo 28. Jul 2025, 15:08 Uhr >> Das hängt bestimmt [unrealistische Wunschvorstellung AN] mit der Tour von System of a Down zusammen. Ticketmaster hat doch kurzzeitig ein Konzert für Berlin angekündigt und den Beitrag anschließend wieder entfernt. Neben Berlin wäre dann noch HuSo dabei gewesen - allerdings hat SOAD die Ankündigung der Tour verschoben [unrealistische Wunschvorstellung AUS]
_2 von Henfe » Mi 25. Jun 2025, 15:46 Uhr >> Wenn die Foo Fighters ihre für 2025 geplante Tour nachholen, dann sollten die nächstes Jahr auch das Pinkpop spielen. Das findet 2026 wieder parallel zu HuSo statt. Ergo wären sie hier raus, 3/3 machen die nicht. ALSO eine Negativaussage.
News von gestern: "Nine Inch Nails" und die "Foo Fighters" haben Schlagzeuger getauscht. Meine Meinung: Europa-Tour sehe ich als wahrscheinlich an.
_3 von MonTheBiff » Mi 2. Jul 2025, 21:02 Uhr >> Der reddit-post v. "sleepflowr" zu "My Chemical Romance" … mit dem Hurricane-Hasen (Heads: Mumford & Sons + My Chemical Romance + Casper + Yungblud + Papa Roach) der sogleich gelöscht wurde. Vielleicht war da jemand sauer über den/das LEAK?
_4 Das Konzert von "Mumford & Sons" in KÖLN am 12.11.25 in der LANXESS-Arena ist noch nicht ausverkauft. (Berlin dagegen nahezu schon.) Vielleicht will man den Ausverkauf für Köln noch ABWARTEN.
_5 WER hat noch eine bessere Idee / eine kuriosere Spekulation?
Kann man darüber spekulieren, wer es war und warum es so war? (Ja, kann man.)
_1 von schluedi » Mo 28. Jul 2025, 15:08 Uhr >> Das hängt bestimmt [unrealistische Wunschvorstellung AN] mit der Tour von System of a Down zusammen. Ticketmaster hat doch kurzzeitig ein Konzert für Berlin angekündigt und den Beitrag anschließend wieder entfernt. Neben Berlin wäre dann noch HuSo dabei gewesen - allerdings hat SOAD die Ankündigung der Tour verschoben [unrealistische Wunschvorstellung AUS]
_2 von Henfe » Mi 25. Jun 2025, 15:46 Uhr >> Wenn die Foo Fighters ihre für 2025 geplante Tour nachholen, dann sollten die nächstes Jahr auch das Pinkpop spielen. Das findet 2026 wieder parallel zu HuSo statt. Ergo wären sie hier raus, 3/3 machen die nicht. ALSO eine Negativaussage.
News von gestern: "Nine Inch Nails" und die "Foo Fighters" haben Schlagzeuger getauscht. Meine Meinung: Europa-Tour sehe ich als wahrscheinlich an.
_3 von MonTheBiff » Mi 2. Jul 2025, 21:02 Uhr >> Der reddit-post v. "sleepflowr" zu "My Chemical Romance" … mit dem Hurricane-Hasen (Heads: Mumford & Sons + My Chemical Romance + Casper + Yungblud + Papa Roach) der sogleich gelöscht wurde. Vielleicht war da jemand sauer über den/das LEAK?
_4 Das Konzert von "Mumford & Sons" in KÖLN am 12.11.25 in der LANXESS-Arena ist noch nicht ausverkauft. (Berlin dagegen nahezu schon.) Vielleicht will man den Ausverkauf für Köln noch ABWARTEN.
_5 WER hat noch eine bessere Idee / eine kuriosere Spekulation?

HURRICANE 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, (2020), (2021), 2022, 2023, 2024, 2025 und 2026 .... Lollapalooza Festival Berlin 2025 > my first LOLLA
Vielleicht wird auch einfach Juli bestätigt.
Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!
Nicht mal unwahrscheinlich nach dem Deichbrandauftritt 

"I don't know."
Moin,
Wacken: 35 Bands schon vor Verkaufsstart.
Da gibt es doch wirklich nix zu spekulieren, warum das Hurricane Management das nicht hinkriegt.
Das hat nichts mit Taktik, oder Vertragsbedingungen zutun.
Die haben für 2026 einfach noch nicht genügend unbezahlte Praktikanen gefunden (aus deren Freundeskreis die Hälfte vom Lineup bestehen wird).
Während die guten Festivals offensichtlich schon das übernächste Jahr parallel zum nächsten planen, fängt Hurricane wohl erst nach dem Vorverkaufsstart überhaupt mit der nächsten Planung an.
Geld sparen.
Und am Lineup sieht man ja ebenfalls, dass ordentlich gespart (also Gewinn rausgezogen) wird.
Bin gespannt, wie lange das noch so läuft.
Grüße
Da gibt es doch wirklich nix zu spekulieren, warum das Hurricane Management das nicht hinkriegt.
Die haben für 2026 einfach noch nicht genügend unbezahlte Praktikanen gefunden (aus deren Freundeskreis die Hälfte vom Lineup bestehen wird).
Während die guten Festivals offensichtlich schon das übernächste Jahr parallel zum nächsten planen, fängt Hurricane wohl erst nach dem Vorverkaufsstart überhaupt mit der nächsten Planung an.
Geld sparen.
Und am Lineup sieht man ja ebenfalls, dass ordentlich gespart (also Gewinn rausgezogen) wird.
Grüße
XaspirinX hat geschrieben: ↑So 3. Aug 2025, 11:23Moin,
Geld sparen.
Grüße
Falsch! Es ist absolut nicht unüblich, zum jetzigen Zeitpunkt schon Bens für nächstes Jahr bestätigt zu haben. Es war lauter Pressekonferenz wohl anders geplant, aber besser als wenn sie jetzt eine sinnvoll Ye Band Welle raushauen, wo die Zugkraft fehlt. Die erste Welle ist die wichtigste und muss möglichst viele Menschen Anziehen. Das andere Fest ist jetzt zum Teil schon was rausgehauen haben. Heißt ja nicht fürs Hurricane, dass die das auch machen müssen. Und am Lineup wird natürlich schon lange gearbeitet. Seit mindestens Februar werden sie dran sitzen.
Hurricane 04 05 06 07 08 09 10 11 23
Highfield 11 12
Rock am Ring 12
Area4
Omas Teich
Highfield 11 12
Rock am Ring 12
Area4
Omas Teich
So ein BlödsinnXaspirinX hat geschrieben: ↑So 3. Aug 2025, 11:23Moin,
Geld sparen.
Grüße
Was mich halt echt wundert ist, das wirklich alle anderen Festivals die schon durch sind neue Bands für nächstes jahr bestätigt haben und das hurricane (die es vorher sogar angekündigt haben) nicht.
Da wird denke ich irgendetwas unvorhersehbares dazwischen gekommen sein.
Ich finde aber leider wie jedes Jahr die Kommunikation total daneben. Dann sollen die doch einfach einmal schreiben das leider was dazwischen gekommen ist und nicht einfach so tun als hätte es diese Pressemitteilung nie gegeben.
Ich finde aber leider wie jedes Jahr die Kommunikation total daneben. Dann sollen die doch einfach einmal schreiben das leider was dazwischen gekommen ist und nicht einfach so tun als hätte es diese Pressemitteilung nie gegeben.
chill doch einfachS4chs hat geschrieben: ↑So 3. Aug 2025, 14:53Was mich halt echt wundert ist, das wirklich alle anderen Festivals die schon durch sind neue Bands für nächstes jahr bestätigt haben und das hurricane (die es vorher sogar angekündigt haben) nicht.
Ist ja nicht so dass das Festival früher stattfindet wenn bands früher angekündigt werden. Die Preisstufe wird sich jetzt auch nicht gleich noch ändern vor der bandwelle. Natürlich sind wir gespannt was nächstes Jahr kommt, die werden schon ihre Gründe haben warum die jetzt nicht im Juli kam oder sie waren einfach zu optimistisch.
Ich vermute spätestens nach dem Taubertal / Open Flair oder allerspätestens nach dem Highfield Mitte August wird was kommen.
Ich vermute spätestens nach dem Taubertal / Open Flair oder allerspätestens nach dem Highfield Mitte August wird was kommen.

- Paranoid-Android
"Wirklich alle" - versuch doch zumindest, halbwegs mit Fakten zu argumentieren. Ich würde mal behaupten, dass 95% aller Festivals aus 2026 noch nichts veröffentlicht haben.S4chs hat geschrieben: ↑So 3. Aug 2025, 14:53Was mich halt echt wundert ist, das wirklich alle anderen Festivals die schon durch sind neue Bands für nächstes jahr bestätigt haben und das hurricane (die es vorher sogar angekündigt haben) nicht.
-
Die ganze Diskussion hier - und übrigens auch offline zum Beispiel unter meinen Freunden und Nachbarn - kommt doch einzig und allein daraus, dass da völlig unnötig eine Erwartungshaltung geschürt wurde, die nun nicht eingehalten wurde.
Entweder wollten sie die Euphorie des Festivals mitnehmen und den Hype oben halten durch eine in Aussicht gestellte besondere, frühe Verkündung von Bands fürs Jubiläum (hat ja geklappt beim Rund auf die ersten Preisstufen).
Oder es ist ihnen schlicht egal, ob sie ihre selbst getätigten Ankündigungen so exakt einhalten. Es klappt ja regelmäßig trotzdem alles zu deren Zufriedenheit.
In meinem Bekanntenkreis ist es sogar so, dass nahezu alle, die sich jetzt darüber auslassen, bereits Tickets besitzen. Wenn das verbreitet so wäre, könnte es dem Veranstalter tatsächlich komplett egal sein. Der Run auf das nachfolgende Jahr wird dann durch die künstliche Verknappung und vermeintlich guten Schnapperpreis wieder so hochgehalten, dass der Ärger über die Kommunikationsstrategie zwar das Sommerloch einzelner füllt, aber ansonsten irrelevant ist.
Dass sich da andauernd dann doch noch kurz vor knapp bei den Bestätigungen was zerschlägt und deshalb dann leider doch nichts bestätigt wird, halte ich persönlich inzwischen für eine Urban Legend, die sich Festivalgänger romantisierend erzählen.
Entweder wollten sie die Euphorie des Festivals mitnehmen und den Hype oben halten durch eine in Aussicht gestellte besondere, frühe Verkündung von Bands fürs Jubiläum (hat ja geklappt beim Rund auf die ersten Preisstufen).
Oder es ist ihnen schlicht egal, ob sie ihre selbst getätigten Ankündigungen so exakt einhalten. Es klappt ja regelmäßig trotzdem alles zu deren Zufriedenheit.
In meinem Bekanntenkreis ist es sogar so, dass nahezu alle, die sich jetzt darüber auslassen, bereits Tickets besitzen. Wenn das verbreitet so wäre, könnte es dem Veranstalter tatsächlich komplett egal sein. Der Run auf das nachfolgende Jahr wird dann durch die künstliche Verknappung und vermeintlich guten Schnapperpreis wieder so hochgehalten, dass der Ärger über die Kommunikationsstrategie zwar das Sommerloch einzelner füllt, aber ansonsten irrelevant ist.
Dass sich da andauernd dann doch noch kurz vor knapp bei den Bestätigungen was zerschlägt und deshalb dann leider doch nichts bestätigt wird, halte ich persönlich inzwischen für eine Urban Legend, die sich Festivalgänger romantisierend erzählen.
Das Wacken macht das aber seit Jahren, dass sie einen Block am Samstag auf dem Gelände raus hauen (seit 3 Jahren glaube ich in der Anzahl der Bands die zur Anzahl der Jahre die es stattfindet).XaspirinX hat geschrieben: ↑So 3. Aug 2025, 11:23Moin,
Geld sparen.
Grüße
Bei den ganz großen Bands, werden sicher schon (vor) Verhandlungen für 2027 und tlw wohl sogar 2028 laufen.
Bei den typischen Mittelfeld bis großen Bands wird bei den großen Festivals schon einiges an Verträgen stehen.
Aber gebucht heißt nicht dass sie bestätigt werden dürfen. Das sind noch Touren und Plattenreleases und so weiter beteiligt. Aber auch der Plan von Festival.
Wenn aber Festivals das bestätigen haben sie einfach andere Ideen für die erste Welle oder andere Bands mit anderen Sperrzeiten.
Aber herzlich blöd die Ankündigung der Ankündigung und dann passiert nada.
smi
Respect Existence or Expect Resistance
Würde mich freuen, wenn ich nächstes Jahr im Juni deine Meinung teile;-)7Ostrich hat geschrieben: ↑So 3. Aug 2025, 12:36So ein BlödsinnXaspirinX hat geschrieben: ↑So 3. Aug 2025, 11:23Moin,
Geld sparen.
Grüße
Foo Fighters haben doch grad erst ihren neuen Drummer gefunden, kann also zeitnah losgehen!
Ja vielleicht bin ich da etwas über das Ziel hinaus geschossen das tut mir leid
War nur etwas enttäuscht weil ich so bock auf die erste Welle hatte und dann halt so gar nichts kam.
Aber werde mich in Zukunft mehr zurückhalten das kommt nicht nochmal vor sorry

War nur etwas enttäuscht weil ich so bock auf die erste Welle hatte und dann halt so gar nichts kam.
Aber werde mich in Zukunft mehr zurückhalten das kommt nicht nochmal vor sorry

S4chs hat geschrieben: ↑Mo 4. Aug 2025, 07:13Ja vielleicht bin ich da etwas über das Ziel hinaus geschossen das tut mir leid![]()
Aber werde mich in Zukunft mehr zurückhalten das kommt nicht nochmal vor sorry![]()
Alles gut! Ich glaub, wir sind alle ein bisschen enttäuscht, dass wir jetzt noch nicht die neue Welle haben. Emotionen gehören dazu!
Hurricane 04 05 06 07 08 09 10 11 23
Highfield 11 12
Rock am Ring 12
Area4
Omas Teich
Highfield 11 12
Rock am Ring 12
Area4
Omas Teich
Hurricane auf Insta:
Liebes Hurricane!
Wir wissen, ihr wartet gespannt und glaubt uns, wir können es selbst kaum erwarten, euch die ersten Bands zu präsentieren! Aktuell dauert es aber noch ein ganz kleines Bisschen, denn einige Acts benötigen für ihre internationalen Planungen wider Erwarten noch etwas Zeit.
Unser Team gibt gerade rund um die Uhr alles, um schnellstmöglich die erste Bandwelle zu droppen. Stay tuned.
wurde bereits kommuniziertTho269 hat geschrieben: ↑Mi 6. Aug 2025, 00:12Hurricane auf Insta:
Liebes Hurricane!
Wir wissen, ihr wartet gespannt und glaubt uns, wir können es selbst kaum erwarten, euch die ersten Bands zu präsentieren! Aktuell dauert es aber noch ein ganz kleines Bisschen, denn einige Acts benötigen für ihre internationalen Planungen wider Erwarten noch etwas Zeit.
Unser Team gibt gerade rund um die Uhr alles, um schnellstmöglich die erste Bandwelle zu droppen. Stay tuned.
viewtopic.php?f=5&t=193&p=322898#p322898
-
Wie wäre es ma mit noch ein paar Bands:
Papa Roach: Waren dieses Jahr am Ring, Elbriot und Wacken. Würde mich nicht wundern wenn die nächstes Jahr wieder kommen, sind ja grade auf 25 Jahre Jubiläums Tour.
MGK: Bringt ne neue Platte raus. Evt hat sich der Albumrelease und der damit verbundene Tourrelease um 1-2 Wochen verlängert. Wäre nicht das erste mal.
SSIO: Is grade wieder am Start und hat noch kein Termin in Hamburg angekündigt.
Twenty One Pilots: Bringen ne neue Platte raus und haben bisher nur US Konzerte für 25 angekündigt. Klingt für mich auch nicht ausgeschlossen dass die 26 ne World Tour machen.
Limp Bizkit: Waren dieses Jahr auf großer UK EU Tour.
Feine Sahne: Haben scheinbar nach der Pause Bock und Touren seit dem durch.
PWD: Haben in 26 bis Oktober nur Australien Konzerte angegeben. Eher unwahrscheinlich, trotz auffällig großer Lücke zwischen März und Oktober.
Trailerpark: sind raus da sie ihre eigene Reunion erst ende August feier. Aber gutes gerücht für 27
Joa Da man von Casper und Materia bisher nichts gehört hat bleiben für mich Kraftklub, Broilers, KIZ und/oder Deichkind die wahrscheinlichsten Kandidaten für den deutschen head.
Papa Roach: Waren dieses Jahr am Ring, Elbriot und Wacken. Würde mich nicht wundern wenn die nächstes Jahr wieder kommen, sind ja grade auf 25 Jahre Jubiläums Tour.
MGK: Bringt ne neue Platte raus. Evt hat sich der Albumrelease und der damit verbundene Tourrelease um 1-2 Wochen verlängert. Wäre nicht das erste mal.
SSIO: Is grade wieder am Start und hat noch kein Termin in Hamburg angekündigt.
Twenty One Pilots: Bringen ne neue Platte raus und haben bisher nur US Konzerte für 25 angekündigt. Klingt für mich auch nicht ausgeschlossen dass die 26 ne World Tour machen.
Limp Bizkit: Waren dieses Jahr auf großer UK EU Tour.
Feine Sahne: Haben scheinbar nach der Pause Bock und Touren seit dem durch.
PWD: Haben in 26 bis Oktober nur Australien Konzerte angegeben. Eher unwahrscheinlich, trotz auffällig großer Lücke zwischen März und Oktober.
Trailerpark: sind raus da sie ihre eigene Reunion erst ende August feier. Aber gutes gerücht für 27
Joa Da man von Casper und Materia bisher nichts gehört hat bleiben für mich Kraftklub, Broilers, KIZ und/oder Deichkind die wahrscheinlichsten Kandidaten für den deutschen head.
RAR/RIP: 2013 - 19
W:O:A: 2015, 2022, 2025
Reload: 2018 - 24
Highfield: 2016 - 19
Hurricane: 2022-25
Dong: 2022
OlgasRock: 2019, 2023
Vainstream: 2015 - 25
Kraftklub klingt sehr sehr wahrscheinlich.
Sie spielen zwar 26 in Bremen und in Hamburg, allerdings waren die 2023 auch auf dem Hurricane 3,5 Monate vor ihrem Konzert in HH.
Zudem kommt am Freitag die 2. Single dieses Jahres raus und auch noch ein Album, mit welchem es nächstes Jahr auf Tour geht.
RaR ist wohl eh für die raus, da sie letztes Jahr im Line Up und dieses Jahr spontan schon dort waren...
SSIO ist aktuell echt sehr stark im Hype und es würde mich sehr wundern, wenn FKP ihn nirgends bucht.
Sehr Papa Roach persönlich wahrscheinlicher als MGK, da für Papa Roach für deutsche Festivals nächstes Jahr fast nur das HuSo in Frage kommt.
Ansonsten hat Cro im Juli zum ersten mal seit 2 Jahren eine Single rausgebracht...
Sie spielen zwar 26 in Bremen und in Hamburg, allerdings waren die 2023 auch auf dem Hurricane 3,5 Monate vor ihrem Konzert in HH.
Zudem kommt am Freitag die 2. Single dieses Jahres raus und auch noch ein Album, mit welchem es nächstes Jahr auf Tour geht.
RaR ist wohl eh für die raus, da sie letztes Jahr im Line Up und dieses Jahr spontan schon dort waren...
SSIO ist aktuell echt sehr stark im Hype und es würde mich sehr wundern, wenn FKP ihn nirgends bucht.
Sehr Papa Roach persönlich wahrscheinlicher als MGK, da für Papa Roach für deutsche Festivals nächstes Jahr fast nur das HuSo in Frage kommt.
Ansonsten hat Cro im Juli zum ersten mal seit 2 Jahren eine Single rausgebracht...
Mich persönlich würde auch mal interessieren, ob Falling in Reverse eigentlich für's HuSo attraktiv genug ist, um die zu buchen, vor allem da der Frontmann ja in der Kritik steht... Ansonsten wären die ja mittlerweile auch auf Hardliner Ebene
-
Ich denke wenn das HuSo Team glaubt das Falling zugkräftig genug ist, dann buchen die Falling auch trotz des Kritik würdigen Frontman.
Ich halte das HuSo in den belangen genauso wie andere große Festivals auch. Erst ma Buchen und wenn die Menge meckert Tom Odell anrufen.
Wenn die einen Head aus dem Genre buchen gehe ich aber eher von BMTH aus. Die sind nächstes Jahr eh auf EU festival Tour (NovaRock) und kamen beim letzten mal gut an. Zum Jubiläum erwarte ich keine Experimente.
----
Paramore: Hatte ich noch auf dem Zettel, aber da Hayley ne ln Solo Projekt am planen ist denke ich das die raus sind.
Fall Out Boys: Waren seit Albumrelease 23 auf noch keinem Deutschen Festival.
----
Die graben ja aktuell gerne fast vergessene Pop/Emo/2000er Punk klassiker aus. 24 mit Simple Plan und diese Jahr mit Yellowcard: Wie denkt ihr über Bowling for Soup, Taking back Sunday oder The Used?
---
Hat schon jemand Sex Pistols gesagt?
RAR/RIP: 2013 - 19