Hurricane / Southside 2026 Gerüchteküche
Re: Hurricane / Southside 2026 Gerüchteküche
Sido und Beatsteaks können durch die Deichbrand Buchung hier schonmal ausgeschlossen werden. SDP und Rise Against waren ja eh erst dieses Jahr hier.
Ob die Beaktsteaks wohl bewusst das Hurricane nicht mehr aufsuchen? Schon merkwürdig
- Tambourine-Man
Finde es auch immer wieder richtig auffällig - und war in meiner aktiven Hurricane-Phase, die 2011 startete (letzter Besuch 2010), großer Fan und stets enttäuscht

Molotow must stay
- glutexo2000
Wieso nicht mehr? Ist mal was vorgefallen?swifferix hat geschrieben:Ob die Beaktsteaks wohl bewusst das Hurricane nicht mehr aufsuchen? Schon merkwürdig
nein das ist ja meine Frage - das letzte mal dann voraussichtlich 17 Jahre bei regelmäßigem touren und sogar einer menge festivals unter FKP. Aber 2010 war super

- captainhoerm
Ja, 2008 oder 2010 haben die sich nach dem Festival massiv über die Orga aufgeregt -> Ton bescheiden, war wohl nicht auf die Abgestimmt usw. Gab damals einen Blogeintrag auf deren Homepage.glutexo2000 hat geschrieben: ↑So 20. Jul 2025, 13:48Wieso nicht mehr? Ist mal was vorgefallen?swifferix hat geschrieben:Ob die Beaktsteaks wohl bewusst das Hurricane nicht mehr aufsuchen? Schon merkwürdig
Das ist vorgefallen. Ob das nun immernoch die Laune da so runterzieht!?
Hier stand mal Werbung!

Das die sich darüber sehr aufgeregt haben kann ich verstehen aber wäre nach so einer langen Zeit mittlerweile auch sehr nachtragend oder?
Ich würde die schon gerne mal beim hurricane sehen
Mittlerweile bin ich mir aber auch nicht mehr ganz so sicher ob diesen monat überhaupt noch was kommt
Wenn die damit bis auf den letzten tag im Juli warten, hätten die sich auch die Aussage in der Zeitung sparen können

Ich würde die schon gerne mal beim hurricane sehen

Mittlerweile bin ich mir aber auch nicht mehr ganz so sicher ob diesen monat überhaupt noch was kommt

Wenn die damit bis auf den letzten tag im Juli warten, hätten die sich auch die Aussage in der Zeitung sparen können

Kann immer mal passieren, dass irgendwas dazwischen kommt, z.B. ein Act seine Tourpläne noch Mal ändert. Wäre jetzt nicht das erste Mal, dass FKP indirekt was ankündigt, was dann doch nicht aufgeht (der dritte internationale Headliner von 2015 lässt grüßen)S4chs hat geschrieben: ↑Mo 28. Jul 2025, 13:53Das die sich darüber sehr aufgeregt haben kann ich verstehen aber wäre nach so einer langen Zeit mittlerweile auch sehr nachtragend oder?![]()
Ich würde die schon gerne mal beim hurricane sehen![]()
Mittlerweile bin ich mir aber auch nicht mehr ganz so sicher ob diesen monat überhaupt noch was kommt![]()
Wenn die damit bis auf den letzten tag im Juli warten, hätten die sich auch die Aussage in der Zeitung sparen können![]()
Das hängt bestimmt [unrealistische Wunschvorstellung AN] mit der Tour von System of a Down zusammen.
Ticketmaster hat doch kurzzeitig ein Konzert für Berlin angekündigt und den Beitrag anschließend wieder entfernt. Neben Berlin wäre dann noch HuSo dabei gewesen - allerdings hat SOAD die Ankündigung der Tour verschoben
[unrealistische Wunschvorstellung AUS]

Ticketmaster hat doch kurzzeitig ein Konzert für Berlin angekündigt und den Beitrag anschließend wieder entfernt. Neben Berlin wäre dann noch HuSo dabei gewesen - allerdings hat SOAD die Ankündigung der Tour verschoben

Vielleicht wäre es einfach schlau gewesen nur zu sagen das es früher kommt und die Aussage mit Juli weg zu lassen
Aber sind ja auch noch ein paar Tage. Mal schauen ob die einen doch noch überraschen

Aber sind ja auch noch ein paar Tage. Mal schauen ob die einen doch noch überraschen

-
Wenn man tatsächlich noch was im Juli raushauen wollen würde, dann hätte man doch bestimmt schon mal das Tier angeteasert. Ist in der Theorie natürlich immernoch möglich, z. B. morgen was anteasern und Donnerstag veröffentlichen. Vielleicht hat man sich aber auch verschätzt und kann frühestens erst ab August bestätigen. Mal sehen was wird
Ich denke ... vom 30.07. bis 02.08.25 gehört die komplette mediale Aufmerksamkeit dem "W:O:A | Wacken Open Air"! Da erwarte ich also leider jetzt kurzfristig NICHTS mehr an Hu/So-Welle!
Wie bereits vermutet, hatte FKP Scorpio wohl gedacht / gehofft / geglaubt, … und dann hat es sich doch zerschlagen oder es kommt eben SPÄTER!
[Auch von mir >> unrealistische Wunschvorstellung AN] Nach der neuen Single vom 25.07.25 von "Tame Impala" (End Of Summer – 7:12 min.) würde ich mir ebenjenen wünschen. [unrealistische Wunschvorstellung AUS]
Wie bereits vermutet, hatte FKP Scorpio wohl gedacht / gehofft / geglaubt, … und dann hat es sich doch zerschlagen oder es kommt eben SPÄTER!
[Auch von mir >> unrealistische Wunschvorstellung AN] Nach der neuen Single vom 25.07.25 von "Tame Impala" (End Of Summer – 7:12 min.) würde ich mir ebenjenen wünschen. [unrealistische Wunschvorstellung AUS]

HURRICANE 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, (2020), (2021), 2022, 2023, 2024, 2025 und 2026 .... Lollapalooza Festival Berlin 2025 > my first LOLLA
Man könnte ja wenigstens einmal Bescheid geben, dass man es dann doch nicht, wie zunächst angekündigt schafft. Dann weiß man wenigstens, wodran man ist. 

Würde den morgigen Tag noch nicht ausschließen, aber warten wir mal ab. Vielleicht wird es dann doch erst was Anfang August.
-
Wahrscheinlich dürfen sie Guns n Roses erst bestätigen, wenn Wacken offiziell läuft 

Nabend,
Ich gehöre zu denen, die normalerweise sofort nach dem Hurricane eine Karte für's nächste Jahr kaufen. Schon alleine, weil die Womo Green Tickets so schnell weg sind, ist man ja gezwungen die Katze im Sack zu kaufen.
Warum Green Tickets so schnell ausverkauft sein können, anstatt erstmal zu schauen wie viele gekauft werden und danach dann das areal zu planen (nachhaltigkeit blablabla), kapiere ich nicht. Man sollte meinen, der Veranstalter müsste ein großes Interesse an weniger Müll haben..
Die letzten Jahre war ich mit jeder Bandwelle mehr enttäuscht, dass kaum wirklich große Namen im Line up auftauchen.
Insofern wäre es ja nun taktisch sehr unklug vom Veranstalter zu früh Namen zu veröffentlichen, für die kaum jemand bereit ist viel Geld zu zahlen.
Die Jubiläumsüberraschung wird, dass es keine Jubiläumsüberraschung gibt.
Headliner Deichkind, mit der gleichen Bühnenshow wie immer.
Für 2026 habe ich mir kein Ticket gekauft. Wäre so in etwa mein 25stes Hurricane. Ist mir aber einfach zu teuer geworden, für die Katze im Sack und am Ende viele Bands, mit nur sehr wenigen, für mich echten, highlights.
Wenn der Veranstalter sein Konzept überdenkt, bin ich wieder dabei. Bei den Bands wünsche ich mir Klasse, statt Masse.
Im Zelt sind manchmal wirklich gute Acts, aber der gruselig schlechte Sound macht das Erlebnis oft kaputt.
Ist jemand hier überrascht, dass die Ankündigung nur heiße Luft war, um den Verkaufsstart anzukurbeln?
Ich bin nicht überrascht.
Grüße
Ich gehöre zu denen, die normalerweise sofort nach dem Hurricane eine Karte für's nächste Jahr kaufen. Schon alleine, weil die Womo Green Tickets so schnell weg sind, ist man ja gezwungen die Katze im Sack zu kaufen.
Warum Green Tickets so schnell ausverkauft sein können, anstatt erstmal zu schauen wie viele gekauft werden und danach dann das areal zu planen (nachhaltigkeit blablabla), kapiere ich nicht. Man sollte meinen, der Veranstalter müsste ein großes Interesse an weniger Müll haben..
Die letzten Jahre war ich mit jeder Bandwelle mehr enttäuscht, dass kaum wirklich große Namen im Line up auftauchen.
Insofern wäre es ja nun taktisch sehr unklug vom Veranstalter zu früh Namen zu veröffentlichen, für die kaum jemand bereit ist viel Geld zu zahlen.
Die Jubiläumsüberraschung wird, dass es keine Jubiläumsüberraschung gibt.
Headliner Deichkind, mit der gleichen Bühnenshow wie immer.
Für 2026 habe ich mir kein Ticket gekauft. Wäre so in etwa mein 25stes Hurricane. Ist mir aber einfach zu teuer geworden, für die Katze im Sack und am Ende viele Bands, mit nur sehr wenigen, für mich echten, highlights.
Wenn der Veranstalter sein Konzept überdenkt, bin ich wieder dabei. Bei den Bands wünsche ich mir Klasse, statt Masse.
Im Zelt sind manchmal wirklich gute Acts, aber der gruselig schlechte Sound macht das Erlebnis oft kaputt.
Ist jemand hier überrascht, dass die Ankündigung nur heiße Luft war, um den Verkaufsstart anzukurbeln?
Ich bin nicht überrascht.
Grüße
ob man jetzt mit ner Ankündigung in einer Lokalzeitung hinter einer Paywall mit dem großen Reibach gerechnet hat...dann sollten die Veranstalter nicht das inhaltliche Konzept , sondern vor allem das Marketingkonzept überdenken

Es stand nicht nur in der Lokalzeitung sondern ist auch immernoch in den offiziellen Pressemeldungen auf der FKP Seite zu finden. Die Lokalzeitung war wohl nur scheinbar die einzige, welche die Pressemeldungen zitiert. Quelle hier.
Die haben bei insta jetzt den 30 jahre Beitrag nochmal extra fixiert.
Könnte vllt ein Indiz sein.
Ist aber wahrscheinlich eher mein letzter Griff nach einen Strohhhalm
Könnte vllt ein Indiz sein.
Ist aber wahrscheinlich eher mein letzter Griff nach einen Strohhhalm

Ich schieße immer über das Ziel hinaus und habe auch selbstverständlich keine Antwort auf meine Anfrage bekommen.heutma hat geschrieben: ↑Do 31. Jul 2025, 08:31Es stand nicht nur in der Lokalzeitung sondern ist auch immernoch in den offiziellen Pressemeldungen auf der FKP Seite zu finden. Die Lokalzeitung war wohl nur scheinbar die einzige, welche die Pressemeldungen zitiert. Quelle hier.

presse@fkpscorpio.com
Meine "Fan-FRAGE zur PRESSEMITTEILUNG vom 23.06.2025 + DANKE + Wünsche" [vom 29.07.2025, 21:11 (vor 2 Tagen)]
Moin FKP-Scorpio-PRESSE-Stelle,
in der PRESSEMITTEILUNG vom 23.06.2025 heißt es am ENDE:
Hurricane und Southside 2026 finden vom 19. bis 21. Juni statt. Der Vorverkauf mit einem limitierten Frühbucherkontingent startet am Dienstag, 24. Juni, um 12 (Hurricane) beziehungsweise 14 Uhr (Southside). Weitere Infos und Tickets gibt es auf den Festivalwebsites des Hurricane und Southside Festivals. Erste Acts werden noch im Juli bekanntgegeben.
Das Hurricane und Southside Festival sind Kooperationsveranstaltungen von FKP Scorpio und PRK DreamHaus.
Als großer Fan vom Hurricane bin ich seit 2009 ununterbrochen dabei, habe selbstverständlich auch schon die Karten für 2026 und warte seit Tagen voller Vorfreude auf die Bekanntgabe der ersten Welle oder der ersten Headliner/innen.
Nun schwindet meine Zuversicht auf die versprochene Veröffentlichung im Juli. Daher habe ich zwei bescheidene Fragen.
Bin ich zu ungeduldig und kommen da tatsächlich noch die zugesagten Acts bis zum 31.07.25?
Und wenn es, aus welchen Gründen auch immer, leider doch noch keine Verkündung im Juli geben wird, können wir Fans dann wenigstens mit einer hoffnungsfrohen medialen Zwischeninfo rechnen?
Liebe Grüße und VIELEN DANK für ganz phantastische und schöne Hurricane-Festival-Erlebnisse seit 2009.
Peter ....
P.S.: Als langjähriger Fan habe ich natürlich auch immer WÜNSCHE. Und weil ich ja nun schon diese Anfrage-Mail formuliert habe, kann es ja nicht SCHADEN, wenn ich meine kurze Wunschliste anhänge:
# "Tame Impala" (2019 auf der BLUE als Head - phantastisch. Die neue Single vom 25.07.25 "End Of Summer" - 7:12 min. finde ich gut.)
# "YUNGBLUD" (Neues Album vom 20.06.25 gefällt mir sehr!)
# "Portugal. The Man" (2018 war sehr schön – waren Head auf der RED!)
# "Mumford & Sons" (2016 + 2019 hatte ich gute Laune dabei.)
# "Gorillaz" (bisher noch nicht auf dem Hu/So.)
# "Meute" (aus Hamburg / 2018 im ZELT - White Stage)
# … "Stromae" (sofern und sobald es die Gesundheit zulässt).
# … "Woodkid" (nur falls auf Tour)
By the way – IHR macht einen SUPER-JOB! Ausdrücklich besonders BEDANKEN möchte ich mich für die zurückliegenden Buchungen:
2025 Sam Fender, Girl in Red, Biffy Clyro, Wet Leg.
2024 The Last Dinner Party, Ed Sheeran, The National, Editors, Jungle.
2023 Tash Sultana, Muse, Queens of the Stone Age, Placebo.
2022 Twenty One Pilots, Dermot Kenned, Aurora, The Killers.
2019 Tame Impala, Mumford & Sons, Christine and the Queens, Steve Aoki.
Ganz besonders dankbar bin ich für die weilblichen Acts, die ich zuvor nicht auf dem Plan hatte und erst durch das Hurricane kennengelernt habe. Also "DANKE DAFÜR!"
Zuletzt geändert von PETER am Do 31. Jul 2025, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
HURRICANE 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, (2020), (2021), 2022, 2023, 2024, 2025 und 2026 .... Lollapalooza Festival Berlin 2025 > my first LOLLA
-
Es war nicht nur eine Ankündigung in der Lokalzeitung. Und der Artikel in der Lokalzeitung war nicht hinter einer Paywall.
Ändert aber nix daran, dass sie uns einfach heiß machen wollten

Enttäuscht werden bestimmt nur wir Forums-Menschen. Ein Kumpel von mir hat auf mein Gemecker reagiert mit: "Kommen die Bands nicht eh immer erst im September?"mittendrin hat geschrieben: ↑Do 31. Jul 2025, 09:14
Es war nicht nur eine Ankündigung in der Lokalzeitung. Und der Artikel in der Lokalzeitung war nicht hinter einer Paywall.
Ändert aber nix daran, dass sie uns einfach heiß machen wolltenund jetzt wieder alle enttäuscht werden, wenn es heute nicht ballert.