Hallo!
Ich gehe dieses Jahr zum ersten mal auf das Hurricane Festival und wollte mich daher mal zu der Anfahrt erkundigen.
Wir reisen mit dem Auto an und Campen auf dem normalen Platz. Da stellt sich mir die Frage, wie weit der Weg von den Parkplätzen zum Camp ist, bzw. ob ihr Tipps habt wie man einen eher kürzeren Weg abbekommt.
Liebe Grüße
Anreise
- Johnny Drama
Re: Anreise
Generell sind die Wege kürzer, wenn man früh anreist. Bei später Anreise ist man weiter hinten auf dem Parkplatz und weiter hinten auf dem Zeltplatz. Worst Case ist P1 weit hinten und dann ein Zeltplatz am südlichen Ende vom normalen Camp. Da läuft man 45 Minuten zum Auto. Wenn man in Sottrum abfährt landet man eher bei den östlichen Parkplätzen P11 und P15, bei Abfahrt in Sittensen eher bei den westlichen Parkplätzen P1 und P2, die sind näher am Green Camp. Eine Garantie gibt es aber nicht, man kann auch vor Ort umgeleitet werden.
- captainhoerm
L2025 hat geschrieben: ↑Mi 21. Mai 2025, 15:10Moin zusammen!
Wir fahren dieses Jahr das erste Mal zum Hurricane und haben dank Pre-Check-in schon unsere Bändchen bei der Anreise am Donnerstag.
Unser Plan: Anfahrt über Westervesede, parken auf P15 und campen auf Hurricane Park 4.
Dazu noch ein paar Fragen:
1. Wir kommen aus Richtung Verden, dann über Brockel. Ist der Weg Richtung Bartelsdorf oder Deepen schlauer? Oder kennt jemand gute Schleichwege ab Brockel nach Westervesede?
2. Können wir zum Pre-Check Dienstag/Mittwoch schon auf P15 parken, um uns zu orientieren, oder sind die Parkplätze da noch geschlossen?
3. Wir wollen Donnerstag gegen 9 Uhr ankommen. Laufen wir dann quasi mit unseren Bändchen schon direkt zur Kontrolle beim Camping durch, warten bis 10-11 Uhr und freuen uns, dass wir weiter vorne in der Schlange sind oder ist es Unsinn dann überhaupt so früh da zu sein, wenn wir für die Bändchen nicht anstehen müssen?
Würde mich sehr über ein paar tipps freuen!
Hey L2025 -> Ich antworte hier, passt thematisch einfach besser.
1. Fahr noch weiter außen rum! Grundsätzlich ist dein Weg auf der Karte der kürzeste. Aber gerade am Donnerstag bei der Anreise sind die Straßen dort auch schon gut gefüllt und es kann zu Stau kommen der euch sinnlos Zeit kostet!
Fahrt, meiner Meinung nach, über Hemslingen und Deepen nach Westervesede!
Die Schleichwege sind voll... fast sicher!
2. Die Parkplätze werden zu sein. Wenn noch Regen o.ä. vorher kommt wird alles dafür getan, dass die Parkplätze unberührt bleiben damit die Anreisewelle drauf kann. Aber irgendwo dort werdet ihr wohl stehen können.
3. Donnerstags um 9 könnt ihr dann direkt durchgehen zum Eingang des Zeltplatzes - ja!
Gerade um es etwas entspannter zu haben ist Donnerstags um 9 Uhr da sein auch ok. Je später der Tag, desto voller wird es. Es kann auch Donnerstag um 9 schon vor den Einlass voll sein. Aber definitiv besser als 11 Uhr!
Zuletzt geändert von captainhoerm am Do 22. Mai 2025, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Anreise
Besser hätte ich mir eine Antwort nicht wünschen können. Jetzt hab ich ein gutes Bild davon, wie wir's am besten planen. Vielen vielen Dank!!captainhoerm hat geschrieben: ↑Do 22. Mai 2025, 06:57L2025 hat geschrieben: ↑Mi 21. Mai 2025, 15:10Moin zusammen!
Wir fahren dieses Jahr das erste Mal zum Hurricane und haben dank Pre-Check-in schon unsere Bändchen bei der Anreise am Donnerstag.
Unser Plan: Anfahrt über Westervesede, parken auf P15 und campen auf Hurricane Park 4.
Dazu noch ein paar Fragen:
1. Wir kommen aus Richtung Verden, dann über Brockel. Ist der Weg Richtung Bartelsdorf oder Deepen schlauer? Oder kennt jemand gute Schleichwege ab Brockel nach Westervesede?
2. Können wir zum Pre-Check Dienstag/Mittwoch schon auf P15 parken, um uns zu orientieren, oder sind die Parkplätze da noch geschlossen?
3. Wir wollen Donnerstag gegen 9 Uhr ankommen. Laufen wir dann quasi mit unseren Bändchen schon direkt zur Kontrolle beim Camping durch, warten bis 10-11 Uhr und freuen uns, dass wir weiter vorne in der Schlange sind oder ist es Unsinn dann überhaupt so früh da zu sein, wenn wir für die Bändchen nicht anstehen müssen?
Würde mich sehr über ein paar tipps freuen!
Hey L2025 -> Ich antworte hier, passt thematisch einfach besser.
1. Fahr noch weiter außen rum! Grundsätzlich ist dein Weg auf der Karte der kürzeste. Aber gerade am Donnerstag bei der Anreise sind die Straßen dort auch schon gut gefüllt und es kann zu Stau kommen der euch sinnlos Zeit kostet!
Fahrt, meiner Meinung nach, über Hemelingen und dann hoch über Degen nach Westervesede!
Die Schleichwege sind voll... fast sicher!
2. Die Parkplätze werden zu sein. Wenn noch Regen o.ä. vorher kommt wird alles dafür getan, dass die Parkplätze unberührt bleiben damit die Anreisewelle drauf kann. Aber irgendwo dort werdet ihr wohl stehen können.
3. Donnerstags um 9 könnt ihr dann direkt durchgehen zum Eingang des Zeltplatzes - ja!
Gerade um es etwas entspannter zu haben ist Donnerstags um 9 Uhr da sein auch ok. Je später der Tag, desto voller wird es. Es kann auch Donnerstag um 9 schon vor den Einlass voll sein. Aber definitiv besser als 11 Uhr!

--- Gehe mal davon aus, dass mit "Hemelingen und Degen" dann auch Hemslingen und Deepen gemeint waren

- captainhoerm
Ein HOCH auf die Apple-Korrektur
Sorry!
Viel Spaß!

Viel Spaß!