> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Hurricane Trailer Park - zulässiges Gesamtgewicht

alles rund um "unser" Festival - im Norden wie im Süden
DennisB
Hurricane Trailer Park - zulässiges Gesamtgewicht

Beitrag von DennisB » Do 24. Apr 2025, 12:09

Hi!
Ich bin neu hier, werde auch erstmals das Hurricane besuchen. Nachdem ich nun relativ günstig an ein Ticket inkl. Trailer Park gekommen bin, fiel mir beim Durchlesen der Bedingungen auf, dass das Maximalgewicht auf 3,5t zulässiges Gesamtgewicht begrenzt ist. Mein Campingfahrzeug, ein Sprinter, ist jedoch etwas schwerer, um die 4t.
Wie genau wird da drauf beim Einlass geachtet? Kann ich mir den Versuch direkt sparen? Oder tief durchatmen und entspannt rangehen? :mrgreen:

captainhoerm
Re: Hurricane Trailer Park - zulässiges Gesamtgewicht

Beitrag von captainhoerm » Do 24. Apr 2025, 13:01

Hey und herzlich Willkommen!

Naja... also wenn dort sogar Omnibusse aufs Gelände können oder andere größere Gefährte, dann wirst du damit kein Problem bekommen.

Sollte es zu starken Regenfällen kommen, kann dich jeder handelsübliche normale Traktor auch rausziehen. Das ist bei 4t ja auch kein Problem.

Beim Einlass wird da nicht drauf geachtet.
Einfach einreihen und drauffahren. Das wird niemanden stören.
Hier stand mal Werbung!

:headbang:

Zum Tippspiel 2025 geht es hier entlang: [url]viewtopic.php?f=5&t=4661/url]

DennisB

Beitrag von DennisB » Sa 26. Apr 2025, 20:35

Hey!
Das beruhigt mich schon mal sehr. Vielen Dank für deine Antwort und Erfahrung. :)

XaspirinX

Beitrag von XaspirinX » Di 29. Apr 2025, 06:53

Guten Morgen,

keine Sorge. Die Einweiser sind so planlos, daß es jedes mal ein Wunder ist, das am Ende alles einigermaßen klappt. Es würde mich wundern, wenn auch nur einer von denen was von Regeln zu Gewicht und Länge gehört hat. Selbst wenn, ne Kontrollmöglichkeit hätten se eh nicht..
Dafür gebe ich natürlich nicht den fleißigen und fast immer hilfsbereiten Einweisern vor Ort die Schuld! Die können nur wissen, was man Ihnen vorher auch erklärt hat. Jedes Jahr wirken viele überfordert, wenn man nach grundlegenden Dingen fragt..

Grüße