Moin,
ich war selbst nie da, antworte aber mit dem was ich da bisher immer so gesehen, aufgeschnappt wurde:
Wenn noch Kapazität wirst du da locker reinkommen - ohne Frage!
Vorteil MZSS = Du bist mitten auf dem Campingplatz umringt von allen weiteren normalen Campern. Kannst also jede Party dort mitnehmen wenn gewünscht
Vorteil Resort = Du hast da einfach ein paar Annehmlichkeiten mehr - sicheres, trockenes Ding, Empfang für Fragen, glaube ich sowas wie ne Handyladestation am Eingang...
Musst du entscheiden - ich würde aber eher das vom Veranstalter nehmen - somit Resort.
Morgens frischen Kaffee direkt auf deinem Campinggelände usw.
Wenn dir solche Annehmlichkeiten wichtig sind = TOP
Zu der Frage mit dem Bändchen: Steht nix in deiner Bestätigung bzw. gab es für euch nicht in den letzten Tagen noch eine E-Mail?
Ansonsten: Die Resort-Schlange wird höchstens 1/3 von der gesamt-Schlange des normalen Bändchenzeltes sein!
Vorschlag: Fahr auf den Parkplatz und frag direkt 1-2 Leute um dich herum. Die werden dir safe sagen wo es hingeht.
Da die Leute auf deinem Parkplatz alle ins Resort gehen wird da auch die richtige Antwort mit bei sein

Sonst Secu fragen und die Informieren sich auch wohl über Funk und geben dir schnell Feedback.
Weitere Fragen? Bin grad im Schreibfluss.
Ahja: Viel Spaß euch!