Aber gerne doch.
Ich hatte letztes Jahr nämlich genau so eine Informationsquelle für diese Detailfragen gesucht... und nicht gefunden.
Daher gebe ich mein einjähriges KnowHow gerne weiter
Wir kommen aus Hannover und reisen mit zwei WoMos und einem Wohnwagen an.
Also ähnliche "Gruppenstärke" wie ihr.
Solange ihr geschlossen auf das Gelände fahrt sollte das "Beieinanderstehen" kein Problem sein. Die "Ordner" sind da letztes Jahr auf alle Wünsche eingegangen.
Um 06:00 Uhr standen letztes Jahr ca. 15 Fahrzeuge in der Warteschlange. Es hat dann noch ein Weilchen gedauert, bis wir wirklich drauf durften. In der gleichen Schlange standen auch die WoMo/WoWa Camper an, die die Powerclaims gebucht hatten. Da war aber gefühlt kaum was los.
Kontrolliert wurde bei der Einfahrt auf den Acker im WoMo gar nichts. Das kann aber auch an dem einsetzenden Regen gelegen haben. Zum Befahren des Areals reicht ausschließlich die ins Fenster geklebte WoMo Plakette. Eine gültige Eintrittskarte oder ein Bändchen braucht man da noch gar nicht. Das kann man sich in den nächsten Stunden dann in aller Ruhe an einem der Bändchenzelte besorgen.
Viele Fahrzeug-Kontrollen waren allerdings auf den Zufahrtstraßen (Mi bis Mo) durch die Polizei. Ich denke da ging es hauptsächlich um "Alkohol am Steuer" und "Drogenbesitz".
Fest verbaute/angeschlossene Gasflaschen im Gaskasten gehören ja quasi zum WoMo/WoWa Inventar und waren laut meiner Recherche nie ein Problem. Was den Erst-Besuchern nur immer Angst macht, sind die vom Veranstalter aufgestellten Regeln, die fast zu 100% aus Sicht der Zeltcamper geschrieben sind. Da würde man sich über ein weiteres Regelwerk für die festen rollenden Behausungen freuen. Aber auch da wäre es nicht einfach, die Grenze zwischen WoMo und z.B. leerem VW-Bus mit Matratze und lose rumfliegenden Gasflaschen zu definieren.
Da einzige was m.E. definitiv nicht erlaubt ist, sind Benzin betriebene Stromgeneratoren. Da war letztes Jahr auch kein einziger zu hören. Wir persönlich haben reichlich Solarpower an Bord.
Wir fahren übrigens auch schon am Mittwoch los und übernachten irgendwo in der Nähe versteckt im Grünen
Stay tuned,
Jodokus111
PS: Freue mich schon auf das Bier mit euch