Seite 1 von 1

Karten für beliebiges Festivals direkt vor Ort kaufen?!

Verfasst: Mi 20. Jan 2016, 17:43
von andyTT
Hey Leute,

habe gelesen, dass es einige Leute im Forum gibt, die immer direkt vor Ort bei einem Festival relativ günstig Karten kaufen (von z.b. krank gewordenen Festivalbesuchern). Bin am überlegen, ob ich das heuer bei Rock im Park auch mal probiere. Jetzt wollt ich mal fragen, wie viel spart ihr denn da immer so im Schnitt ca. und gibts da irgendeine kluge Taktik die richtigen Leute zu finden, wo man billig die Tickets abstauben kann? Danke schon mal für die Antworten...

Re: Karten für beliebiges Festivals direkt vor Ort kaufen?!

Verfasst: Mi 20. Jan 2016, 17:49
von TonyMac
Ich hab das bislang nur bei Rock im Park gemacht und beide Male ca 1/4 bis 1/3 gespart.
Einfach mit nem Schild "Suche Ticket" rumlaufen oder Leute ansprechen die ebenso ein Schild bei sich tragen mit "Ticket zu verkaufen".
Hat nie länger als ne halbe Stunde gedauert, bis ich jemand gefunden hab, der mit meinem gewünschten Betrag zufrieden war.

Re: Karten für beliebiges Festivals direkt vor Ort kaufen?!

Verfasst: Mi 20. Jan 2016, 17:56
von LukTho
Abgesehen von der Diskussion, dass es für viele (mich eingeschlossen) genauso dreist ist, wie das teure Verkaufen von Karten, ist es absolut situationsabhängig.

Bei Festivals ist es schwierig einfach vor Ort die richtige Person anzusprechen, weil man sie einfach schlecht findet bzw. man nicht zum gleichen Zeitpunkt vor Ort ist.
Wenn das Festival 3 Monate vorher ausverkauft ist und auch kurz vor Schluß ein Riesen Run auf Tickets besteht, hast du kaum eine Chance ein Schnäppchen zu machen. Schau einfach kurz vorher auf bekannten Portalen (eBay Kleinanzeigen, eBay, Foren, Facebook (Seite des Festivals, Veranstaltungsseite, Kommentare)) und hoffe, dass du jemanden findest der ein Ticket abzugeben hat und gleichzeitig vor Ort ist bzw. dafür sorgen kann, dass das Ticket vor Ort ist.

Re: Karten für beliebiges Festivals direkt vor Ort kaufen?!

Verfasst: Mi 20. Jan 2016, 19:00
von PrinzWachtel
LukTho hat geschrieben: Wenn das Festival 3 Monate vorher ausverkauft ist und auch kurz vor Schluß ein Riesen Run auf Tickets besteht, hast du kaum eine Chance ein Schnäppchen zu machen.
Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen.
Habe beim Southside bestimmt 3x so meine Tickets geholt und es war jedes mal ausverkauft. Hab beim Sosi mal nur 80 öcken gezählt, darunter wär ich aber auch nicht gegangen und der Preis kam tatsächlich vom Verkäufer selber.
Vor Ort ist halt teilweise echt schwierig übrige Tickets los zu kriegen (auch das musst ich mal machen - hatte eigentlich nen Käufer, der ist aber nie aufgetaucht).

Geh einfach hin, Ticket kriegst definitiv. Einfach nicht bei den Abzockern kaufen (die kaufen für Spottpreise ein und verkaufen zu normalpreisen) sondern vielleicht bissl länger suchen. Schild hilft definitiv, also einfach edding mitnehmen, Karton liegt ja eh überall rum.
Wie viel du noch fürs Ticket zählen musst und ob du "sparst" hängt von den Umständen ab.

Re: Karten für beliebiges Festivals direkt vor Ort kaufen?!

Verfasst: Mo 25. Jan 2016, 16:11
von therewillbefireworks
Hab's so auf dem Highfield gemacht und im Endeffekt für die 3 Tage weniger bezahlt als für ein Tagesticket. Am Anfang wollten einige noch den Normalpreis für ihr Ticket, aber wenn man da standhaft ist, dann kann man den Preis ganz schön drücken. (Je nachdem, was das Gewissen auch zulässt). Mehr als den gedruckten Preis zahlste aber eh nie, also hast du auch gar nichts zu verlieren.
Ist ja meistens so, dass die Leute dann die Tickets von denen loswerden wollen/sollen, die nicht mit auf's Festival konnten und da ist die Hemmschwelle erheblich niedriger, das Ticket mit Verlust zu verkaufen. Ist ja schließlich nicht das eigene Geld.

Re: Karten für beliebiges Festivals direkt vor Ort kaufen?!

Verfasst: Do 28. Jan 2016, 12:39
von Sjælland
Am Southside konnte man die letzten Jahre ca. 80 € rechnen, wenn man sich spontan doch noch dafür entschieden hat und nicht gleich das erste Ticket genommen hat. War halt manchmal geschickt, wenn bspw. der Fahrer dann doch mit wollte.