> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Karten für beliebiges Festivals direkt vor Ort kaufen?!

Hier könnt ihr Tickets suchen/anbieten (bitte fair handeln, kein Reselling!)
Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Karten für beliebiges Festivals direkt vor Ort kaufen?!

Beitrag von andyTT » Mi 20. Jan 2016, 17:43

Hey Leute,

habe gelesen, dass es einige Leute im Forum gibt, die immer direkt vor Ort bei einem Festival relativ günstig Karten kaufen (von z.b. krank gewordenen Festivalbesuchern). Bin am überlegen, ob ich das heuer bei Rock im Park auch mal probiere. Jetzt wollt ich mal fragen, wie viel spart ihr denn da immer so im Schnitt ca. und gibts da irgendeine kluge Taktik die richtigen Leute zu finden, wo man billig die Tickets abstauben kann? Danke schon mal für die Antworten...

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2597
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Karten für beliebiges Festivals direkt vor Ort kaufen?!

Beitrag von TonyMac » Mi 20. Jan 2016, 17:49

Ich hab das bislang nur bei Rock im Park gemacht und beide Male ca 1/4 bis 1/3 gespart.
Einfach mit nem Schild "Suche Ticket" rumlaufen oder Leute ansprechen die ebenso ein Schild bei sich tragen mit "Ticket zu verkaufen".
Hat nie länger als ne halbe Stunde gedauert, bis ich jemand gefunden hab, der mit meinem gewünschten Betrag zufrieden war.

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Karten für beliebiges Festivals direkt vor Ort kaufen?!

Beitrag von LukTho » Mi 20. Jan 2016, 17:56

Abgesehen von der Diskussion, dass es für viele (mich eingeschlossen) genauso dreist ist, wie das teure Verkaufen von Karten, ist es absolut situationsabhängig.

Bei Festivals ist es schwierig einfach vor Ort die richtige Person anzusprechen, weil man sie einfach schlecht findet bzw. man nicht zum gleichen Zeitpunkt vor Ort ist.
Wenn das Festival 3 Monate vorher ausverkauft ist und auch kurz vor Schluß ein Riesen Run auf Tickets besteht, hast du kaum eine Chance ein Schnäppchen zu machen. Schau einfach kurz vorher auf bekannten Portalen (eBay Kleinanzeigen, eBay, Foren, Facebook (Seite des Festivals, Veranstaltungsseite, Kommentare)) und hoffe, dass du jemanden findest der ein Ticket abzugeben hat und gleichzeitig vor Ort ist bzw. dafür sorgen kann, dass das Ticket vor Ort ist.
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

Benutzeravatar
PrinzWachtel
Beiträge: 1338
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:56
Wohnort: Way down below the ocean

Re: Karten für beliebiges Festivals direkt vor Ort kaufen?!

Beitrag von PrinzWachtel » Mi 20. Jan 2016, 19:00

LukTho hat geschrieben: Wenn das Festival 3 Monate vorher ausverkauft ist und auch kurz vor Schluß ein Riesen Run auf Tickets besteht, hast du kaum eine Chance ein Schnäppchen zu machen.
Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen.
Habe beim Southside bestimmt 3x so meine Tickets geholt und es war jedes mal ausverkauft. Hab beim Sosi mal nur 80 öcken gezählt, darunter wär ich aber auch nicht gegangen und der Preis kam tatsächlich vom Verkäufer selber.
Vor Ort ist halt teilweise echt schwierig übrige Tickets los zu kriegen (auch das musst ich mal machen - hatte eigentlich nen Käufer, der ist aber nie aufgetaucht).

Geh einfach hin, Ticket kriegst definitiv. Einfach nicht bei den Abzockern kaufen (die kaufen für Spottpreise ein und verkaufen zu normalpreisen) sondern vielleicht bissl länger suchen. Schild hilft definitiv, also einfach edding mitnehmen, Karton liegt ja eh überall rum.
Wie viel du noch fürs Ticket zählen musst und ob du "sparst" hängt von den Umständen ab.
What am I runnin from
What am I runnin from
Myself and everyone

therewillbefireworks
Beiträge: 1314
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:37

Re: Karten für beliebiges Festivals direkt vor Ort kaufen?!

Beitrag von therewillbefireworks » Mo 25. Jan 2016, 16:11

Hab's so auf dem Highfield gemacht und im Endeffekt für die 3 Tage weniger bezahlt als für ein Tagesticket. Am Anfang wollten einige noch den Normalpreis für ihr Ticket, aber wenn man da standhaft ist, dann kann man den Preis ganz schön drücken. (Je nachdem, was das Gewissen auch zulässt). Mehr als den gedruckten Preis zahlste aber eh nie, also hast du auch gar nichts zu verlieren.
Ist ja meistens so, dass die Leute dann die Tickets von denen loswerden wollen/sollen, die nicht mit auf's Festival konnten und da ist die Hemmschwelle erheblich niedriger, das Ticket mit Verlust zu verkaufen. Ist ja schließlich nicht das eigene Geld.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5571
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Karten für beliebiges Festivals direkt vor Ort kaufen?!

Beitrag von Sjælland » Do 28. Jan 2016, 12:39

Am Southside konnte man die letzten Jahre ca. 80 € rechnen, wenn man sich spontan doch noch dafür entschieden hat und nicht gleich das erste Ticket genommen hat. War halt manchmal geschickt, wenn bspw. der Fahrer dann doch mit wollte.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste