> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Festival Checkliste

Hier könnt ihr Tickets suchen/anbieten (bitte fair handeln, kein Reselling!)
Alexander_H
Beiträge: 2
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 01:44

Festival Checkliste

Beitrag von Alexander_H » Fr 13. Jul 2018, 01:48

Hi zusammen,

freue mich über die Aufnahme in der Community.

Ich habe seit einigen Jahren Festivals für mich entdeckt und war z.B. schon auf dem Parookaville und dem Deichbrand. Da es mit dem Packen immer Stress für mich war, habe ich über die Jahre eine Checkliste erarbeitet und immer weiter "optimiert". Es ist eine Packliste + To-Do-Liste + tägliche Checkliste für Gänge vom Camp zum Festival integriert, also quasi eine 3 in 1 Packliste. Außerdem sind Gegenstände markiert, die es auch oft in Festival-Supermärkten gibt und was "überlebensnotwendig" und was eher optional ist.

Ich möchte die Liste gerne mit Euch teilen. Ihr findet sie auf www.spamentfernt.de

Ich würde mich über Verbesserungsvorschläge und Feedback sehr freuen.

LG
Alex

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2110
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Festival Checkliste

Beitrag von Engholm » Fr 13. Jul 2018, 11:50

Alexander_H hat geschrieben:
Fr 13. Jul 2018, 01:48
Ich würde mich über Verbesserungsvorschläge und Feedback sehr freuen.
Ein ernst gemeinter Verbesserungsvorschlag ist es, hier keine Backlinks auf Landingpages zu setzen, die wiederum von ihren Reflinks leben.

Ansonsten wird eine Checkliste hier direkt im Forum sicherlich gut ankommen, wenn sie nicht zur Produktwerbung missbraucht wird. Wenn solch ein Thread dann entsprechend gepflegt wird, können wir auch gerne anpinnen.

Alexander_H
Beiträge: 2
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 01:44

Re: Festival Checkliste

Beitrag von Alexander_H » Fr 13. Jul 2018, 17:24

Hallo Engholm,

die Website ist meine eigene. Ich hatte bisher nur ein PDF, aber ich dachte so ist es einfacher, neue Versionen zu erstellen, ohne das PDF neu zu verteilen.

Es stimmt, dass in dem PDF Amazon Affiliate Links drin sind. Die verlinkten Produkte habe ich alle selbst und kann sie sehr empfehlen. In dem Kontext finde ich das legitim, ich habe ja auch viel Arbeit damit. Die Links sind sehr dezent im Verhältnis zum Mehrwert der Liste für den Nutzer.

Ohne den Anreiz auf eine (in dem Fall sehr kleine) Entlohnung macht man sich eben keine Arbeit, die dann auch wieder anderen hilft. So funktioniert unser Wirtschaftssystem ;-) Wenn das aber nicht gewünscht ist, kannst du den Post natürlich entfernen.

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14128
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Festival Checkliste

Beitrag von Wishkah » Fr 13. Jul 2018, 18:20

Alexander_H hat geschrieben:
Fr 13. Jul 2018, 17:24
Ohne den Anreiz auf eine (in dem Fall sehr kleine) Entlohnung macht man sich eben keine Arbeit, die dann auch wieder anderen hilft. So funktioniert unser Wirtschaftssystem ;-)
Unser Forum zum Glück aber nicht. :wink:


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste