> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fantasy Football

Daddelecke
Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fantasy Football

Beitrag von tobiwan » Di 29. Aug 2017, 17:55

Soweit ich mich an letzte Saison erinnere, waren die IR-Spieler auch ganz normal auf der bench, ohne extra slot oder dergleichen. In meiner anderen Liga, die über yahoo läuft, habe ich beispielsweise Andrew Luck, der zwar als PUP gekennzeichnet ist, aber ganz normal bei mir auf der bench ist.

Zu den special teams: kann das auch nach dem Draft noch ändern, aber wär schon gut, wenn wir das vorher noch klären könnten. Mir ist es an sich egal, hab es jetzt grad erstmal so eingestellt, dass nur die Defense zählt, also ohne ST
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Fantasy Football

Beitrag von andyTT » Di 29. Aug 2017, 18:03

Tambourine-Man hat geschrieben:
Di 29. Aug 2017, 17:04
Ja, aber warum ist das als extra slot ausgewiesen? Warum ist das nicht ein normaler bench slot?
Ich kann doch so viele IT/PUP/SUS player halten wie ich will, oder? Ich verstehe den Sinn dahinter dafür einen extra slot zu deklarieren nicht.

Ich bin ehrlich gesagt gegen eine Verwurstung von DEF und Special Teams. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun und verzerrt das Bild für den Draft dann ja doch gehörig. Ich persönlich habe ehrlich gesagt auch keine Ahnung, welches Team gerade gute Returner etc hat. Wie sieht das denn der Rest?
Du pickst ja keine einzelnen Spieler, sondern nur eine Teamdefense. Also ich würds auf jeden Fall so lassen. Macht viel mehr Spaß, wenn dein Team auf einmal nen guten return hinlegt. Zudem werden die erzielten Punkte durch Specialteams im Vergleich zum Defenseteam eh extrem gering sein...

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4153
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Fantasy Football

Beitrag von Tambourine-Man » Di 29. Aug 2017, 19:13

Okay, dann scheint dieser slot ja überflüssig zu sein, dann weiß ich Bescheid, danke :thumbs:

Hmm, ich persönlich finde, dass das nach recht viel Glückspiel klingt, gerade durch die Verknüpfung. Wieso gering, gab es nicht Punkte für Return-Yards? Das macht schon was aus, oder nicht? Aber wie gesagt, ich habe halt nur noch nie mit ST gespielt...
Molotow must stay

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fantasy Football

Beitrag von tobiwan » Di 29. Aug 2017, 19:22

Return yards kann man dazu nehmen oder eben nur die return tds und extra points returned. Geblockte kicks würde ich unabhängig davon sowieso drin lassen als defense-Leistung.
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3615
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Fantasy Football

Beitrag von s-nke » Mi 30. Aug 2017, 17:33

Tambourine-Man hat geschrieben:
Di 29. Aug 2017, 19:13
Okay, dann scheint dieser slot ja überflüssig zu sein, dann weiß ich Bescheid, danke :thumbs:

Hmm, ich persönlich finde, dass das nach recht viel Glückspiel klingt, gerade durch die Verknüpfung. Wieso gering, gab es nicht Punkte für Return-Yards? Das macht schon was aus, oder nicht? Aber wie gesagt, ich habe halt nur noch nie mit ST gespielt...
Meine Hoffnung. 8-)
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fantasy Football

Beitrag von tobiwan » Mi 30. Aug 2017, 18:16

Der Draft Room ist dann übrigens ab 15 Minuten vorher offen, dann steht auch die Reihenfolge fest. Es sollten dann auch alle spätestens kurz vorher da sein, weil es zur festgelegten Uhrzeit dann auch wirklich sofort losgeht.

Viel Erfolg! :popcorn:
Let me live that fantasy


Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fantasy Football

Beitrag von tobiwan » Mi 30. Aug 2017, 18:53

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Mi 30. Aug 2017, 18:34
Gibt es Auto Draft? Und wie mache ich das?
Wenn du beim Draft selbst nicht im Draft Room bist, pickt er automatisch nach dem yahoo-Ranking. Du kannst dir auf der Seite (weiß nicht, ob das in der App auch geht) aber auch ein eigenes "Pre-Draft Ranking" erstellen. Dann pickt er automatisch anhand dieser Liste.

Persönliche Einschätzung zum yahoo-Ranking: gerade für Einsteiger ist das schon sehr hilfreich, allerdings sind hier und da doch mal einige Spieler anders gerankt, als ich (und auch andere) die einschätzen würden.
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3615
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Fantasy Football

Beitrag von s-nke » Mi 30. Aug 2017, 19:15

21 Uhr, richtig?
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fantasy Football

Beitrag von tobiwan » Mi 30. Aug 2017, 19:22

Exakt :)
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4153
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Fantasy Football

Beitrag von Tambourine-Man » Mi 30. Aug 2017, 20:24

Hatte vorhin auch schon Panik :D
Molotow must stay

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fantasy Football

Beitrag von tobiwan » Mi 30. Aug 2017, 20:34

Scheinbar ist der Draft Room doch jetzt schon offen (also halbe Stunde vorher). Geht aber dennoch erst um 21 Uhr richtig los, keine Panik ;)
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Fantasy Football

Beitrag von andyTT » Fr 1. Sep 2017, 09:27

Field Goals Missed 0-19 Yards -2 0
Field Goals Missed 20-29 Yards -2 0
Field Goals Missed 30-39 Yards -2 0
Field Goals Missed 40-49 Yards -1 0
Field Goals Missed 50+ Yards -1 0

Warum bekommt man denn minuspunkte, wenn man ein 50+ field goal daneben schießt? Find ich irgendwie unnötig, weil alleine der Versuch aus der Distanz sollte ja nicht bestraft werden...

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fantasy Football

Beitrag von tobiwan » Fr 1. Sep 2017, 11:39

Wenn der Kicker ein FG macht, bekommt man Punkte. Wenn er verschießt, gibt es Minuspunkte. Sehe das Problem nicht. Für verwandelte 50+ yard FGs gibt es ja auch mehr Punkte als für kürzere
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4153
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Fantasy Football

Beitrag von Tambourine-Man » So 3. Sep 2017, 10:40

Ich finde diese Regelung voll in Ordnung und durchaus spannend. Ändert aber natürlich auch etwas die Strategie für den Draft. Für die Top-Kicker war ich ja zu spät und hab dann wenigstens bewusst einen genommen, der 8 garantierte Spiele indoors hat
Molotow must stay

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3615
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Fantasy Football

Beitrag von s-nke » Di 5. Sep 2017, 11:11

Muss ich jetzt eigentlich noch irgendwas groß aufstellen wenn ich 5 Wochen nicht rein schauen kann? Sollte eigentlich alles passen wenn keiner verletzt ist oder?
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fantasy Football

Beitrag von tobiwan » Di 5. Sep 2017, 11:27

Teilweise kann es schon Sinn machen, jemanden nicht aufzustellen, wenn beispielsweise ein RB gegen eine Defense spielt, die sehr gut beim Verteidigen des rungames ist und man dafür jemanden auf der Bank hat, der gegen eine sehr schlechte Defense spielt. Müssen tut man das aber natürlich nicht. Entscheidend wird es erst bei den bye-weeks, die aber auch erst ab week 5 anfangen.
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4153
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Fantasy Football

Beitrag von Tambourine-Man » Di 5. Sep 2017, 22:38

Hab noch nie zwei Wochen in Folge mit demselben Team gespielt :D
Molotow must stay

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fantasy Football

Beitrag von tobiwan » Do 7. Sep 2017, 18:45

s-nke hat geschrieben:
Di 5. Sep 2017, 11:11
Muss ich jetzt eigentlich noch irgendwas groß aufstellen wenn ich 5 Wochen nicht rein schauen kann? Sollte eigentlich alles passen wenn keiner verletzt ist oder?
Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat: das Spiel zwischen den Buccs und Dolphins diese Woche wurde wegen Hurricane Irma abgesagt, bzw. in die week 11 verschoben, die bisher bye-week von beiden war. Somit sollte man Spieler der beiden Teams diese Woche vllt nicht aufstellen. (Außer natürlich, die Alternative sind Jets-Spieler. Es gibt schließlich auch Minuspunkte)

Ganz unabhängig vom Fantasy ist das für die beiden Teams schon ziemlich suboptimal, dass ihnen somit die bye week genommen werden muss und sie 16 Spiele (+ ggf. Playoffs ohne bye) durchspielen müssen.
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Göppel
Beiträge: 521
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:38
Wohnort: Berlin

Re: Fantasy Football

Beitrag von Göppel » Fr 8. Sep 2017, 07:03

Besser kann man ja gar nicht wach werden! 3 Mails von Yahoo (das muss ich allerdings mal abstellen) mit Touchdown Alerts. Und ich hatte ja nur einen Spieler im Spiel. 41.6 Punkte für Kareem Hunt, den Rookie der bei seinem ersten Carry direkt ein Fumble produzierte. Ich verzeihe es ihm :mrgreen: Gerne darf Hunt weiter so eingesetzt werden, mit den deutlich meisten carries und auch einigen targets, sogar in der Red Zone :thumbs:
Dazu noch gegen Brady als QB gespielt, vielleicht baut der alte Mann ja nun endlich doch mal ab? Ich bin jedenfalls sehr begeistert vom ersten Spiel der Saison!
Wir wollen die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fantasy Football

Beitrag von tobiwan » Fr 8. Sep 2017, 08:56

Als ich aufgewacht bin und bei FF geschaut habe, bin ich irgendwie wie selbstverständlich davon ausgegangen, dass die Cheatriots 42-27 gewonnen hätten. War dann wunderschön, eine Stunde später das Gegenteil herauszufinden :mrgreen:
Fantasy is back... Gillislee hab ich in zwei Ligen und in einer hab ich ihn natürlich auf der Bank :doof: Immerhin Hill in beiden aufgestellt :popcorn:
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
KingDome
Beiträge: 1305
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 17:43
Wohnort: Allgäu
Geschlecht:

Re: Fantasy Football

Beitrag von KingDome » Fr 8. Sep 2017, 10:38

etwas offtopic:
wo informiert ihr euch über Ergebnisse, Tabellen etc?
gibt's ne gute deutsche Internetseite oder vllt sogar eine übersichtliche App?
Last.fm

Southside: 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 22 | 23
SonneMondSterne: 18 | 19 | 22 | 23
Nürnberg Pop Festival: 19
Ikarus Festival: 23

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Fantasy Football

Beitrag von andyTT » Fr 8. Sep 2017, 11:28

KingDome hat geschrieben:
Fr 8. Sep 2017, 10:38
etwas offtopic:
wo informiert ihr euch über Ergebnisse, Tabellen etc?
gibt's ne gute deutsche Internetseite oder vllt sogar eine übersichtliche App?
News:
http://www.nfl.com/news (englisch)
http://www.spox.com/de/sport/ussport/nfl/news.html (deutsch)

übersichtliche Tabellen+Ergebnisse:
http://www.espn.com/nfl/standings

Und als App gibts 'NFL Schedule' mit supergutem Liveticker!

Benutzeravatar
KingDome
Beiträge: 1305
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 17:43
Wohnort: Allgäu
Geschlecht:

Re: Fantasy Football

Beitrag von KingDome » Fr 8. Sep 2017, 11:38

andyTT hat geschrieben:
Fr 8. Sep 2017, 11:28
KingDome hat geschrieben:
Fr 8. Sep 2017, 10:38
etwas offtopic:
wo informiert ihr euch über Ergebnisse, Tabellen etc?
gibt's ne gute deutsche Internetseite oder vllt sogar eine übersichtliche App?
News:
http://www.nfl.com/news (englisch)
http://www.spox.com/de/sport/ussport/nfl/news.html (deutsch)

übersichtliche Tabellen+Ergebnisse:
http://www.espn.com/nfl/standings

Und als App gibts 'NFL Schedule' mit supergutem Liveticker!
vielen Dank :thumbs:
Last.fm

Southside: 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 22 | 23
SonneMondSterne: 18 | 19 | 22 | 23
Nürnberg Pop Festival: 19
Ikarus Festival: 23

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fantasy Football

Beitrag von tobiwan » Fr 8. Sep 2017, 11:44

Ergebnisse, standings, schedule - nfl.com und vor allem die NFL App. Wobei die Ergebnisse auch auf bei der fantasy-Seite/App stehen.

Für News bez. eines bestimmten Teams kann ich die Blogs von SB Nation empfehlen. Weiß natürlich nicht, wie gut die einzelnen Seiten sind, die Eagles-Seite ist jedenfalls ausgezeichnet und die, die ich sonst ab und zu besuche, machen auch einen guten Eindruck.

Bleacher Report ist zudem noch eine ziemlich gute Seite für News, Ergebnisse, scouting reports für draft prospects etc.

Für zuverlässige News ist Ian Rapoport bei twitter (@RapSheet) zu empfehlen. Wenn er etwas schreibt, ist mit ziemlicher Sicherheit davon auszugehen, dass es auch stimmt. Sei es Vertragsverlänerungen, Verletzungen/Ausfallzeit, Trades, etc.

An deutschen Seiten fallen mir jetzt spontan ran und spox ein, allerdings gefallen mir die nicht all zu sehr. Meiner Meinung nach kommt man kaum drumrum, sich auf den amerikanischen Seiten zu informieren, weil da schlicht und ergreifend die besseren Experten sind. Nicht, dass in Deutschland wirklich niemand Ahnung hat, aber gerade bei ran hab ich schon oft genug ziemlichen Quatsch gelesen.

ESPN meide ich grundsätzlich größtenteils, außer wenn es darum geht, wer wann im College Football spielt. Die haben da einen recht übersichtlichen schedule, der einem die Spielzeit auch in der passenden Zeitzone anzeigt, sodass man da nicht erst selber umrechnen muss.
Let me live that fantasy


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 30 Gäste