Songcontest #53: Song des Jahres 2024 (FINALE: So, 05.01.2025)
-
Re: Songcontest #53: Song des Jahres 2024 (FINALE: So, 05.01.2025)
Ui, das freut mich aber. Das der Song sehr Konsensfähig ist, hatte ich mir schon gedacht, aber Platz 1 überrascht mich schon ein bisschen.
Ich habe doch eine Weile zwischen Starburster, Bug und Favourite geschwankt, aber am Ende hat der hier doch am meisten Wucht und ist wohl die stärkste "Single".
Hab ja fast ein schlechtes Gewissen, dass ich hier als "Lurker" schon das zweite mal den Song des Jahres-Contest gewonnen habe. Aber Fontaines D.C. kommt bei euch scheinbar gut an (letztes mal war '22 mit "I Love You").
Danke Wishkah, das war wieder super durchgeführt!
Ich habe doch eine Weile zwischen Starburster, Bug und Favourite geschwankt, aber am Ende hat der hier doch am meisten Wucht und ist wohl die stärkste "Single".
Hab ja fast ein schlechtes Gewissen, dass ich hier als "Lurker" schon das zweite mal den Song des Jahres-Contest gewonnen habe. Aber Fontaines D.C. kommt bei euch scheinbar gut an (letztes mal war '22 mit "I Love You").
Das Machine Girl Album hatte ein Freund von mir tatsächlich mir unweit bvon dem Zeitpunkt, wo du es erstmals erwähnt hattest, zugeschickt. Hab es ein paar Mal gehört, Sound kann durchaus was.
@Wishkah Danke für die Durchführung.
Hier meine Wertungen:
12 Norakete: Chappell Roan - Good Luck, Babe!
10 Frahm: Billie Eilish - Birds of a Feather
08 7Ostrich: Artemas - I Like the Way You Kiss Me
07 hendrik: Lola Young - Messy
06 Baron von Goenn: Mannequin Pussy - I Don‘t Know You
05 Rieper: Vampire Weekend - Capricorn
04 miwo: Swedish House Mafia - Finally (ft. Alicia Keys)
03 wolkenburger: Magdalena Bay - Death & Romance
02 Tambourine-Man: Fazerdaze - Cherry Pie
01 Sjælland: Friska Viljor - Monday (Revisited)
Chappell Roans Song fand ich überragend. Dachte anfangs immer, dass das eine alte Kate Bush Nummer wäre und habe mich dann schließlich gewundert, dass der Song immer wieder im Radio lief. Erst dann habe ich geschnallt, dass das eine andere Künstlerin ist...bis dato war Roan auch komplett an mir vorbeigegangen, habe das 23er Album dann auch für mich entdeckt. Großartig.
Fontains DC tue ich mich schon immer schwer mit...irgendwie klingen die für mich nicht eingängig genug.
Hier meine Wertungen:
12 Norakete: Chappell Roan - Good Luck, Babe!
10 Frahm: Billie Eilish - Birds of a Feather
08 7Ostrich: Artemas - I Like the Way You Kiss Me
07 hendrik: Lola Young - Messy
06 Baron von Goenn: Mannequin Pussy - I Don‘t Know You
05 Rieper: Vampire Weekend - Capricorn
04 miwo: Swedish House Mafia - Finally (ft. Alicia Keys)
03 wolkenburger: Magdalena Bay - Death & Romance
02 Tambourine-Man: Fazerdaze - Cherry Pie
01 Sjælland: Friska Viljor - Monday (Revisited)
Chappell Roans Song fand ich überragend. Dachte anfangs immer, dass das eine alte Kate Bush Nummer wäre und habe mich dann schließlich gewundert, dass der Song immer wieder im Radio lief. Erst dann habe ich geschnallt, dass das eine andere Künstlerin ist...bis dato war Roan auch komplett an mir vorbeigegangen, habe das 23er Album dann auch für mich entdeckt. Großartig.
Fontains DC tue ich mich schon immer schwer mit...irgendwie klingen die für mich nicht eingängig genug.
Freut mich! Bin gespannt auf deine Meinung.defpro hat geschrieben: ↑Do 9. Jan 2025, 13:57Hab ihn mir heute nochmal angehört und er wäre bei mir ebenfalls ins Ranking gerutscht. Da hat 1x anhören wohl vorher nicht gereicht. Hab mir auch mal die Platte zum anhören vorgemerkt.Monkeyson hat geschrieben: ↑Do 9. Jan 2025, 10:382 Leute zu durchschnittlich 8 Punkten begeistern zu können, freut mich mehr, als 8 Leute zu durchschnittlich 2. Wer sind die beiden, die hiermit was anfangen konnten?Wishkah hat geschrieben: ↑Mi 8. Jan 2025, 17:0836. 16 (2): Monkeyson: Machine Girl - Psychic Attack
Witzig, und bei mir wären es I Don't Miss My Mind oder I'm A Man gewesen. Tolle Platte, die auch am besten in Albenlänge funktioniert, scheint mir.
Mir ging es genauso, dass ich über Good Luck, Babe! (und HOT TO GO) erst dazu gekommen bin, mir das Album aus 2023 anzuhören. Initialzündung war das girl in red Konzert, wo die beiden Songs kurz vor Konzertbeginn vom Band liefen und SEHR lautstark mitgesungen wurden.Marc1904 hat geschrieben: ↑Do 9. Jan 2025, 19:11Chappell Roans Song fand ich überragend. Dachte anfangs immer, dass das eine alte Kate Bush Nummer wäre und habe mich dann schließlich gewundert, dass der Song immer wieder im Radio lief. Erst dann habe ich geschnallt, dass das eine andere Künstlerin ist...bis dato war Roan auch komplett an mir vorbeigegangen, habe das 23er Album dann auch für mich entdeckt. Großartig.
Freut mich sehr, dass der Song hier auch fast so beliebt ist wie bei mir.
-
vielen dank für den schönen contest mal wieder!
über den 2. platz freu ich mich natürlich sehr.
hier mal noch meine punkte:
12 StrokesHead: Fontaines D.C. - Starburster
10 Wishkah: Marika Hackman - No Caffeine
8 LongNose: Porridge Radio - In a Dream I’m a Painting
7 Rieper: Vampire Weekend - Capricorn
6 Suitemeister: Soccer Mommy - Driver
5 Bloodflood: MJ Lenderman - She's Leaving You
4 Ruby: Arab Strap - Bliss
3 KingDome: Being Dead - Van Goes
2 7Ostrich: Artemas - I Like the Way You Kiss Me
1 glutexo2000: The Smile - Teleharmonic
über den 2. platz freu ich mich natürlich sehr.
hier mal noch meine punkte:
12 StrokesHead: Fontaines D.C. - Starburster
10 Wishkah: Marika Hackman - No Caffeine
8 LongNose: Porridge Radio - In a Dream I’m a Painting
7 Rieper: Vampire Weekend - Capricorn
6 Suitemeister: Soccer Mommy - Driver
5 Bloodflood: MJ Lenderman - She's Leaving You
4 Ruby: Arab Strap - Bliss
3 KingDome: Being Dead - Van Goes
2 7Ostrich: Artemas - I Like the Way You Kiss Me
1 glutexo2000: The Smile - Teleharmonic
7 Beiträge, davon 2 Einreichungen eines Songcontest-Gewinners, Respekt!StrokesHead hat geschrieben: ↑Do 9. Jan 2025, 15:07Ui, das freut mich aber. Das der Song sehr Konsensfähig ist, hatte ich mir schon gedacht, aber Platz 1 überrascht mich schon ein bisschen.
Glaube, meine Quote liegt darunter.
- Bloodflood
Danke für die Durchführung, war ne tolle Runde!
Meine Liste:
12: StrokesHead: Fontaines D.C. - Starburster
10: Wishkah: Marika Hackman - No Caffeine
08: glutexo2000: The Smile - Teleharmonic
07: Baron von Goenn: Mannequin Pussy - I Don‘t Know You
06: murmelbahn: The Cure - Alone
05: Rieper: Vampire Weekend - Capricorn
04: wolkenburger: Magdalena Bay - Death & Romance
03: Norakete: Chappell Roan - Good Luck, Babe!
02: slowdive: Chat Pile - Frownland
01: akropeter: Chalk - Bliss
Für mich ist Favourite eigentlich der größere Hit auf dem Fontaines Album, aber Starburster natürlich auch unfassbar stark und definitiv kein überraschender Gewinner. Chalk war für mich die spannendste Neuentdeckung, hör ich inzwischen sehr gern.
Meine Liste:
12: StrokesHead: Fontaines D.C. - Starburster
10: Wishkah: Marika Hackman - No Caffeine
08: glutexo2000: The Smile - Teleharmonic
07: Baron von Goenn: Mannequin Pussy - I Don‘t Know You
06: murmelbahn: The Cure - Alone
05: Rieper: Vampire Weekend - Capricorn
04: wolkenburger: Magdalena Bay - Death & Romance
03: Norakete: Chappell Roan - Good Luck, Babe!
02: slowdive: Chat Pile - Frownland
01: akropeter: Chalk - Bliss
Für mich ist Favourite eigentlich der größere Hit auf dem Fontaines Album, aber Starburster natürlich auch unfassbar stark und definitiv kein überraschender Gewinner. Chalk war für mich die spannendste Neuentdeckung, hör ich inzwischen sehr gern.
-
Finde es toll, dass dieser Einfall meinerseits immer noch Anklang findet! Macht doch mal ne Runde um den besten Werder-Song
ZOGGG (Werder-Forum) hat geschrieben: ↑Fr 10. Jan 2025, 20:16Finde es toll, dass dieser Einfall meinerseits immer noch Anklang findet! Macht doch mal ne Runde um den besten Werder-Song