> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Daddelecke
mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Beitrag von mattkru » Mi 31. Jul 2019, 22:06

Forentreffen auf dem Hurricane 2010. 30-40 Leute waren da, u.a. Michel, Stebbie, Gunner, ParanoidAndroid, val, Smi, Gurke, Eric, Pinguinchen, Yggdrasil und Marc.

Und bei dir?
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Beitrag von Quadrophobia » Mi 31. Jul 2019, 22:12

Ich schreib seit 2011 hier mit und bin glaub ich drauf gestoßen, weil ich die GK verfolgt hab. Eher unspektakulär also :D

Der erste User, den ich kennengelernt habe war glaube ich Kevin bei Brand New in Osna 2014 und wenig später dann Dominik (also literally 10 Minuten später) . Obwohl sich später herausgestellt hat, dass ich vorher ohne es zu wissen schon zwei Leute aus dem Sosi Forum kannte.
Dann im selben Jahr Dano bei RaR und Lewis beim Appletree kennengelernt :)

Und du?


Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14129
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Beitrag von Wishkah » Mi 31. Jul 2019, 22:24

Das müsste 2012 gewesen sein. Ich hatte mir in meiner Euphorie über die ersten Europa-Tourdaten seit Jahren spontan ein Ticket für Tenacious D in Amsterdam gekauft. Natürlich ohne Plan, wie ich überhaupt dahin kommen soll. Netterweise hat mir dann smi, der auch ein Ticket hatte, angeboten, mich mit dem Auto mitzunehmen. Abgesehen von ihm war auch noch Windom Earle (damals noch JCM bzw. Mintberry Crunch) dabei. Und ein paar andere Leute, die irgendwann vor meiner Zeit wohl auch mal im Forum aktiv waren. Standesgemäß bin ich am Abend vor dem Konzert in der Kneipe versackt und wurde am nächsten Tag nach ungefähr zwei Stunden Schlaf total verkatert irgendwo in Hamburg von smi eingesammelt. Ich war entsprechend fertig und mir war die ganze Fahrt über unheimlich übel, aber das Konzert hat dann immerhin trotzdem Spaß gemacht und smi hat mich im Anschluss trotz Umweg bis vor die Haustür gebracht. Danke dafür. :wink:

E: Gerade wieder eingefallen - ein ganz kurzes Treffen gab es 2011 schon mit miysis aus dem Hurricane-Forum, dem ich in Hamburg mein Casper-Ticket verkauft habe.

Und bei dir?

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Beitrag von Declan_de_Barra » Mi 31. Jul 2019, 22:39

mattkru hat geschrieben:
Mi 31. Jul 2019, 22:06
Forentreffen auf dem Hurricane 2010. 30-40 Leute waren da, u.a. Michel, Stebbie, Gunner, ParanoidAndroid, val, Smi, Gurke, Eric, Pinguinchen, Yggdrasil und Marc.

Und bei dir?
Ich auch!

Ich müsste wahrscheinlich thehauser und floh1991 als erstes getroffen haben, wenn ich mich Recht erinnere. Ich und meine Freunde wollten zum Werchter, hatten aber keinen Führerschein. Die beiden schon, aber kein Auto zur Verfügung. Dann haben wir uns mit meinem Vater in Oldenburg in einer Kneipe getroffen, weil mein Vater nicht direkt sein Auto an unbekannte aus einem Internetforum verleihen wollte.
Dann Forumstreffen sowie appletree mit jcm und dann Haldern.

Selber?

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4153
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Beitrag von Tambourine-Man » Do 1. Aug 2019, 00:26

Hurricane 2016. Da war ich so ein gutes Jahr angemeldet (noch ganz kurz im alten Forum; auch mich hat hauptsächlich die GK und das Tippspiel hergetrieben). Es hieß zum Forentreff vor dem Supermarkt am Donnerstag nur "die erkennt man" - und das war dann auch so. Ich erinnere mich mit Lewis, Miwo, Kevin und s-nke gesprochen zu haben und so ein schlaksiger, langhaariger Typ wuselt nur kurz um uns rum, weil er noch Dockville-Flyer verteilen musste ;)
Konnte nur leider nicht lange bleiben, weil dann noch Spätankömmlinge von uns kamen.

Und du?
Molotow must stay

Benutzeravatar
Johnson
Beiträge: 1075
Registriert: Do 17. Sep 2015, 21:09

Re: Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Beitrag von Johnson » Fr 2. Aug 2019, 00:12

Ich habe im Hurricane-Forum seit 2010 mitgelesen, hat aber noch eine Weile gedauert, bis ich mich angemeldet habe, ich kannte aber natürlich schon das Design etc. An einem meiner ersten Tage bei einem Praktikum Anfang 2011 bin ich dann zufällig durch ein Bürozimmer gelaufen, wo jemand saß, der gerade was in einem Thread des Forums geschrieben hat. Das war Flecha, der ebenfalls ein Praktikum absolvierte. :grin:

Und du?

Benutzeravatar
Norakete
Beiträge: 2206
Registriert: Di 2. Jan 2018, 01:05
Wohnort: Karlsruhe

Re: Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Beitrag von Norakete » Sa 3. Aug 2019, 11:03

Zur Frage, warum man sich hier angemeldet habe: Habe bei Ringrocker mitbekommen, dass FKP die Foren schließt und relativ schnell dieses hier als Ersatz gemacht wurde. Hab mich aus Spaß mal registriert, um den ganzen Prozess etwas zu beobachten und etwas zu spammen. Einige Namen/User kannte ich dann schon von Ringrocker oder auch Festivals/Konzerten. In einem davon unabhängigen Prozess ist das Ringrocker-Forum parallel immer mehr gestorben, gleichzeitig habe ich festgestellt, dass ich mich hier viel besser über Musik/Festivals & Co austauschen kann, auch weil ich hier mit meinem Musikgeschmack ohnehin viel besser aufgehoben bin.

Erstes Treffen mit Forenuser: Nun, der erste Forenuser, den ich kennen lernen durfte, war PastorOfMuppets von RR, den ich 2011 mit zu Rock am Ring genommen hab. Naja, da er mittlerweile auch hier mit dabei ist, ist er auch der erste von diesem Forum, den ich getroffen habe :doof:

gerne nochmal.
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Beitrag von SammyJankis » Sa 3. Aug 2019, 11:44

Ich hab User hendrik unabsichtlich kennengelernt ohne zu wissen, dass wir im selben Forum angemeldet sind. Müsste so 2014 rum gewesen sein. Wir waren beide auf der Suche nach günstigen Karten für Machine Head in Oberhausen und sind vor der Halle ins Gespräch gekommen. Habe dann ihn dann kurz danach hier auf Bildern des Haldern Pop Camps entdeckt und so erfahren, dass er auch hier angemeldet ist.

Nochmal.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
7Ostrich
Beiträge: 1340
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:10
Wohnort: Hamburg

Re: Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Beitrag von 7Ostrich » Sa 3. Aug 2019, 11:54

Am längsten kenne ich wohl scarred, der war nämlich auf derselben Schule wie ich und hat mit meinem Bruder Abi gemacht. Die erste Person, die ich übers Forum kennengelernt habe, ist Sjaelland. Er hatte mir für das Southside 2016 freundlicherweise angeboten, mich ihm anzuschließen. Auf ähnliche Weise habe ich dann tonymac fürs Highfield im selben Jahr kennengelernt und über ihn hab ich dann erst gecheckt, wer eigentlich scarred ist :D

Nochmal
Ich bin hier nicht zufällig, ich kenn mich aus

Christmas-King 2020

Musikantenscheune of Death

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Beitrag von Stebbie » So 4. Aug 2019, 12:26

Angemeldet bin ich seit 2006, ohne genau zu wissen, weshalb. Ich weiß nur noch, dass mein erster Post am ersten Tag nach dem Hurricane '07 war, als ich voller Elan schrieb, wie gut es war Deichkind aus dem Zelt (sic!) auf die Blue zu stecken, und wie unheimlich gut ich es fand - über den Act auf der Green, den ich dafür nicht gesehen habe, hüllen wir mal den Mantel des Schweigens :lol:

Die ersten User, die ich kennengelernt habe, waren Elch und Silvie. Das war am Rock am Ring '08, wo wir uns für den Donnerstag verabredet haben - eine Bekanntschaft, die sich ja bis heute noch sehr intensiv erhalten hat. Kurz darauf bin ich dann dank JCM das erste mal beim Hurricane auf dem Forentreff gewesen, wo (wenn ich mich recht erinnere) auch noch Gurke, pedant, smi, Pinguinchen und co. waren. Irgendwo existiert auch bestimmt noch ein Foto von damals, das mir bei der Erinnerung an diesen etwas verschwommenen Abend mit Schmotze helfen könnte. Mit den meisten von diesen ging es im August '08 dann auch noch weiter aufs Haldern Pop. Alles nahm also im Sommer '08 seine Anfänge.

Wie war es bei dir?
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Beitrag von der_dicke_michel » Mi 14. Aug 2019, 01:07

Bei mir wars auch so um 2010 rum, wenn meine Erinnerung nicht trügt. Forumstreffen, mit Elch war ich beim Fußball, mit ganz vielen in Hamburg bei Gaslight Anthem und beim Hoff in Oberhausen gewesen, Elch war sogar als einziger beim Rockmaringhausen, haben den ersten Geburtstag von seinem Lütten da gefeiert. Mondgesicht und andere beim Groezrock getroffen, richtig intensiv wars eine Zeit lang mit Pinguinchen und Smi, aber das hab ich dann irgendwann in einer für mich miesen Zeit verkackt. Ist aber immer noch Liebe.
Zuletzt Lewis und einen Haufen anderer Haudegen bei Muff Potter getroffen, mit tambourine man zu "Bochum" getanzt.
Insgesamt gaaanz viele spannende Menschen "kennengelernt" durch dieses Forum, weshalb ich immer noch gern dabei bin. Dieses Forum lebt durch die Diversität seiner Userinnen und User, deren Meinungen und Geschmäcker und durch den nahezu permanent respektvollen Umgang miteinander.🥰

Gabs bestimmt schon, aber wen aus dem Forum würdest du gern mal kennen lernen?
live your heart and never follow

Gelöschter Benutzer 57

Re: Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Mi 14. Aug 2019, 06:59

Meinen Brudi ThomZorke :herzen2:

Und du?

fipsi
Beiträge: 11894
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Beitrag von fipsi » Mo 28. Okt 2019, 16:27

Ich denke mit Taksim könnte man ziemlich gut rumnerden.

Bist du zufrieden mit dem Festivalsommer 2019?

Gelöschter Benutzer 57

Re: Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Mo 28. Okt 2019, 18:12

fipsi hat geschrieben:
Mo 28. Okt 2019, 16:27
Ich denke mit Taksim könnte man ziemlich gut rumnerden.

Bist du zufrieden mit dem Festivalsommer 2019?
Absolut, der bisher beste Festivalsommer für mich mit 10 Tages- & Wochenendfestivals. Nächstes Jahr wird es dann noch mal getoppt mit 12 Festivals.

Und du?

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4812
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Beitrag von glutexo2000 » Mo 28. Okt 2019, 18:20

All Points East, Hurricane und Reload dieses Jahr mit sehr vielen sehr guten Konzerten und immer super Wetter gehabt. Einzige Enttäuschung war das Elbriot mit Regen und grottigem Sound.

Nochmal.

Benutzeravatar
Norakete
Beiträge: 2206
Registriert: Di 2. Jan 2018, 01:05
Wohnort: Karlsruhe

Re: Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Beitrag von Norakete » Mo 28. Okt 2019, 18:28

Nicht so wirklich. Habe dieses Jahr 3 mal Tool gesehen (davon zweimal auf Festivals), was für alles entschädigt, aber etwas mau war es irgendwie schon. Rock am Ring war dieses Jahr garantiert mein letztes Mal. Rock Werchter dann doch bitte wieder das ganze Wochenende (was nächstes Jahr aber wohl auch nichts wird). Auch weil ich momentan ganz andere Dinge mit höherer Priorität auf dem Schirm habe, ist meine Lust auf Festivals momentan aber sehr niedrig.

Gleiche Frage nochmal
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3764
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Beitrag von Taksim » Mo 28. Okt 2019, 18:29

Off-topic
fipsi hat geschrieben:
Mo 28. Okt 2019, 16:27
Ich denke mit Taksim könnte man ziemlich gut rumnerden.
Immer :smile:
Weiter geht's
"I don't know."

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Beitrag von Baltimore » Mo 28. Okt 2019, 20:14

The Cure und Swedish House Mafia waren schon absolute Highlights! :mchearth:

Ansonsten leider zu wenig Festivals dieses Jahr besucht. Nur Hurricane (ohne Green Heads) und Lolla-Samstag.

Und du?
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Suitemeister
Beiträge: 2531
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Beitrag von Suitemeister » Di 29. Okt 2019, 08:55

Ging so.
Rocken am Brocken und Rock am Beckenrand. Kein Major. Ist wieder ausbaufähig fürs nächste Jahr.

Und selbst?

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4447
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Beitrag von slowdive » Di 29. Okt 2019, 09:43

War – wie üblich – beim Primavera, also ja: Musikalisch war es super. Was mir das Ganze zunehmend eher verleidet, ist der zunehmende Sabbel- und Selbstdarstellungsdrang des Publikums. Aber vorne vor der Bühne ist es noch immer toll. :smile:

Merke aber sowieso, dass ich selbst bei unkommerzielleren, kleineren Festivals nicht mehr so der 3-Tage-Zelten-Typ bin. Ferienwohnung gefällt mir besser. Lieber mehr Konzerte und ein Primavera.

12 Festivals in einem Sommer wären wohl sowieso der reizüberflutungstechnische Tod für mich. Da bin ich nicht so hart wie Miwo. :grin:

Die Veränderung von Festivals über die Zeit hinweg: Früher war alles besser? Oder ist neu und am Puls der Zeit zu bevorzugen? Oder alles gleich cool? Warum?

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Beitrag von mattkru » Di 29. Okt 2019, 10:28

Mein erstes Festival war 2000; da war ich 17. Das Hurricane war genau mein Festival und ich kannte jeder Band. Heutzutage bekomme ich eine Krise wenn die das Line Up sehe. War früher alles besser? Vielleicht. Aber Zeiten ändern sich halt und man wird auch älter.

Nochmal
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Beitrag von mattkru » Di 7. Jan 2020, 11:01

Nochmal klappt nicht. Deswegen:

Deine Vorsätze und Pläne für 2020?
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Ruby
Beiträge: 3806
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Beitrag von Ruby » Di 7. Jan 2020, 17:16

Garten nach Permakultur anlegen und noch weniger oder gar kein Fleisch mehr essen

Nochmal.
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

dattelpalme
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Beitrag von dattelpalme » Di 7. Jan 2020, 19:56

Nachdem ich vor einigen Jahren meinen E-Bass verkauft hatte ( :sad: ), hab ich mir zum Jahresanfang ein Keyboard gegönnt und möchte dieses Jahr versuchen, Musikmachen wieder als Hobby zu etablieren. Hab ich als Kind mal gelernt, Keyboard.
Überhaupt möchte ich wieder "richtige" Hobbies etablieren und mir dafür auch die nötige Zeit freischaufeln.

Nochmal.
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Das ultimative Spiel zum Kennenlernen...

Beitrag von mattkru » Di 7. Jan 2020, 21:15

Musikmachen als Hobby klingt sehr gut. Mein Equipment steht leider auch seit Jahren hier recht ungenutzt rum. Das muss sich mal ändern und zumindest habe ich mittlerweile schon eine recht konkrete ‚Vision‘.
Ansonsten stehen bereits rekordverdächtige 35 Konzerte an.
Weniger Arbeiten wäre auch toll; aber wahrscheinlich ist das Gegenteil der Fall...


Nochmal
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste