> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Songcontest #50: Flashback - Eure frühesten musikalischen Erinnerungen (ERGEBNIS)

Daddelecke
mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Songcontest #50: Flashback - Eure frühesten musikalischen Erinnerungen (ERGEBNIS)

Beitrag von mattkru » Do 13. Apr 2023, 14:06

Songcontest #50: Flashback - Eure frühesten musikalischen Erinnerungen

Mittlerweile hat sich das Spiel hier durchgesetzt und für viel Freude gesorgt. Es handelt sich um ein kreatives, spannendes und vor allem musikalisches Forums-Onlinegame. Die Ursprungsidee hatte ZOGGG aus dem Werder.de-Fan-Forum.

Spielanleitung - bitte vorher lesen!

Jeder Teilnehmer (TN), der an dem Spiel teilnehmen möchte, meldet sich in diesem Thread bis zur vom Spielleiter bestimmten Anmeldefrist. Das gewählte Lied muss die folgenden Kriterien erfüllen:

- Es muss zum gesetzten Motto passen.
- Es kann aus allen verschiedenen Stilrichtungen kommen, unbekannt sein oder bekannt, alt oder neu, tot oder lebendig, Volksmusik oder knallharter Metal.
- Es muss im Netz kostenlos (und legal) für alle zugänglich sein (Bandhomepage, youtube.com, vimeo.com, soundcloud.com oder selbst hochgeladen).
- Es darf keinen radikalen Hintergrund haben. (Man kann zu den Böhsen Onkelz und Frei.Wild stehen, wie man will. Diese Bands sorgen für nervige Diskussionen und Empörung, daher sind diese Bands für weitere Contests ausgeschlossen.)
- Pro Runde darf jeder Künstler/Band nur einmal vorkommen, siehe dazu die (aktuelle) Übersichtsliste im nächsten Post.
- Es darf nicht zu den Siegertiteln früherer Runden gehören, siehe unten angehängte Liste.
- Bei einem einmal angemeldeten Song muss man bleiben, um nicht erst Meinungen einholen zu können. Variiert werden kann nur die Version des Liedes (Bsp. Studio>Live) oder das Video.

Modus - ähnlich dem Eurovision-/Bundesvision-Songcontest

- Da wir i.d.R. sehr viele TN sind, spielen wir folgendes Halbfinalmodell mit 3 (bzw. 2-4) Gruppen, um schon mal ein wenig auszusortieren. Gruppe A bewertet die Lieder der Gruppe B, B die von C, und Gruppe C dann Gruppe A. Hier werden die Lieder der zu bewertenden Gruppe auf einer Skala von 1-10 (nur ganze Zahlen, es kann z.B. auch 5x die 7 vergeben werden). Eure Wertungen schickt ihr per PN an den Spielleiter, der die Durchschnittswerte mittels Excel ermittelt. Die besten (ca.) 7 Lieder, d.h. die Durchschnittswerte aller Wertungen, ziehen in die Endrunde ein, so dass es am Ende (ca.) 21 Endrunden-TN gibt. Die Endrunden-TN werden ohne besondere Rangordnung bekannt geben. Die Ausgeschiedenen werden mit ihren Durchschnittswerten ebenfalls bekannt gegeben.

- Achtet bei allen Bewertungen jetzt und später darauf, dass ihr das LIED (Text+Melodie) bewertet, nicht die Band, den User oder das Alter des Liedes. In einer Mottorunde könnt ihr zudem die "Nähe zum gesetzten Motto" bewerten. Haben alle ihre Bepunktungen für das Halbfinale abgegeben und hat der Spielleiter das Ergebnis präsentiert, geht es gleich weiter mit der Endrunde.

- Nun bewerten die TN (auch die, die im Vorentscheid ausgeschieden sind, dürfen ihre Punkte abgeben) die Stücke der anderen und vergeben je einmal die Punkte 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10 und 12. Alle anderen Beiträge gehen leer aus. Das eigene Lied darf hierbei nicht in der eigenen Punktevergabe berücksichtigt werden. Die Punktevergabe schicken alle GEHEIM und ohne Absprachen per PN an den Spieleleiter (um Schmuhtreiben zu verhindern). Auch hier gibt es eine gesetzte Frist, bis wann ihr dies vollbracht haben müsst.

- Sind alle Punktevergaben per PN beim Spielleiter eingetroffen, so veröffentlichen nun alle TN nacheinander ihre Punkte. (Der Spielleiter überprüft derweil die Richtigkeit der Angaben.)

- Am Ende steht der Sieger fest, der im besten Fall die Spielleitung für die nächste Runde übernimmt. Der Sieger hat zudem nun die Möglichkeit, für die kommende Spielrunde ein Motto festzulegen (muss er aber nicht). Der neue Siegtitel wird in dieser Liste ergänzt:
► Text anzeigen
Zuletzt geändert von mattkru am Mi 7. Jun 2023, 18:22, insgesamt 4-mal geändert.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Songcontest #50: Flashback - Eure frühesten musikalischen Erinnerungen (Songauswahl bis 30.04.)

Beitrag von mattkru » Do 13. Apr 2023, 14:07

Songcontest #50 - Flashback - Eure frühesten musikalischen Erinnerungen

Beschreibung:
Irgendwann im Alter von 3 bis 6 Jahren hört man das erste mal bewusst Musik und es gibt Lieder, die dann einfach im Gedächnis bleiben und man dann unweigerlich wieder an die Kindheit denken muss, wenn man sie auch später als Erwachsener noch mal hört.
Neben der Nennung eures Beitrags würde ich es toll finden, wenn ich ihr noch was persönliches zu dem Lied schreibt (wie alt wart ihr und was verbindet ihr mit dem Song).

Fristen:
Teilnahmefrist und Songauswahl bis 30.04.2023
Finalwertungen bis 21.05.2023 04.06.2023

Teilnehmende:
mattkru: Fleetwood Mac - Little Lies
Druschi: Vaya Con Dios - Nah Neh Nah
akropeter: Cut‘n‘Move - Give It Up
Finn: R.E.M. - Losing My Religion
Suitemeister: Aerosmith - Crazy
Flecha: Tom Petty & The Heartbreakers - Learning to Fly
dattelpalme: Madonna - Frozen
Baron von Goenn: Supertramp - It‘s Raining Again
nilolium: Meat Loaf - I'd Do Anything For Love (But I Won't Do That)
Marc1904: Mainzelmännchens Hitparade - Heut spielt die Mainzel-Dixieband
Vanski - ABBA - Fernando
Karo: Hoffmann & Hoffmann - Himbeereis zum Frühstück
hendrik: Jennifer Rush - Destiny
defpro: Edwyn Collins - A Girl Like You
Sjælland - Wolfgang Ambros - Mir geht es wie dem Jesus
Zuletzt geändert von mattkru am Mo 22. Mai 2023, 09:55, insgesamt 13-mal geändert.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Songcontest #50: Flashback - Eure frühesten musikalischen Erinnerungen (Songauswahl bis 30.04.)

Beitrag von mattkru » Do 13. Apr 2023, 14:12

Ergebnis:

120 mattkru: Fleetwood Mac - Little Lies
111 Flecha: Tom Petty & The Heartbreakers - Learning to Fly
89 dattelpalme: Madonna - Frozen
86 Finn: R.E.M. - Losing My Religion
74 defpro: Edwyn Collins - A Girl Like You
69 nilolium: Meat Loaf - I'd Do Anything For Love (But I Won't Do That)
62 Baron von Goenn: Supertramp - It‘s Raining Again
50 Vanski: ABBA - Fernando
45 Druschi: Vaya Con Dios - Nah Neh Nah
44 Suitemeister: Aerosmith - Crazy
40 akropeter: Cut‘n‘Move - Give It Up
32 hendrik: Jennifer Rush - Destiny
28 Karo: Hoffmann & Hoffmann - Himbeereis zum Frühstück
18 Marc1904: Mainzelmännchens Hitparade - Heut spielt die Mainzel-Dixieband
2 Sjælland: Wolfgang Ambros - Mir geht es wie dem Jesus
Zuletzt geändert von mattkru am Mi 7. Jun 2023, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Songcontest #50: Flashback - Eure frühesten musikalischen Erinnerungen (Songauswahl bis 30.04.)

Beitrag von mattkru » Do 13. Apr 2023, 14:22

Mein Beitrag:
Fleetwood Mac - Little Lies



Es war 1988 und ich war fünf Jahre alt und dieser Song wurde damals oft im Radio gespielt (laut Wikipedia auch Platz 3 in Deutschland). Immer wenn ich ihn höre, muss ich sofort an die Zeit im Kindergarten denken.


Weitere Songs aus der Zeit waren:
Fleetwood Mac - Big Love
The Other Ones - Holiday
The Cure - Lullaby
Opus - Live is Life
Erste Allgemeine Verunsicherung - Küss die Hand, schöne Frau
Erste Allgemeine Verunsicherung - Burli
Whitney Houston - One Moment in Time
Diverse TV-Intros: A-Team, Gummibärenbande, Duck Tales, MacGyver, Knight Rider, Schwarzwaldklinik, Ein Heim für Tiere,…
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Druschi
Beiträge: 1617
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 17:03

Re: Songcontest #50: Flashback - Eure frühesten musikalischen Erinnerungen (Songauswahl bis 30.04.)

Beitrag von Druschi » Fr 14. Apr 2023, 08:14

Vaya Con Dios - Nah Neh Nah


Erschien im Juli 1990 und ist einer meiner ersten musikalischen Kindheitserinnerungen. Damals noch auf Kassette.

Benutzeravatar
akropeter
Beiträge: 1557
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:14

Re: Songcontest #50: Flashback - Eure frühesten musikalischen Erinnerungen (Songauswahl bis 30.04.)

Beitrag von akropeter » Fr 14. Apr 2023, 08:57

Cut'n'Move - Give it up

Der Song meiner frühen Grundschulzeit. Vertreten auf der Best of 93 (übrigends: All Killer, no Filler) war es ein reiner Dauerohrwurn, nicht nur für mich sondern auch für sämtliche Personen in meiner Umgebung, da ich diesen regelhaft zum Besten gab. Immer noch ein absoluter Banger.
Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!

Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1760
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:57
Wohnort: Berlin

Re: Songcontest #50: Flashback - Eure frühesten musikalischen Erinnerungen (Songauswahl bis 30.04.)

Beitrag von Finn » Fr 14. Apr 2023, 09:06

Ich find es schwierig, mich hier auf einen Song festzulegen, weil es einen bestimmten Zeitraum gibt, in dem gefühlt irgendeine Schleuse geöffnet wurde und ich einen Haufen Songs das erste Mal richtig registriert habe. Ich bin mir aber sicher, dass zu diesem "Schleuse öffnen" dieser Song einen entscheidenden Anteil beigetragen hat, denn ich weiß ganz genau, wie ich hinten im Opel Kadett diesen Song auf Delta Radio gehört habe. Das müsste dann erst so 96/97 gewesen sein, also Jahre nach Erscheinungsdatum. Aber wozu sonst ist das Radio gut, wenn nicht um Songs wieder ins Gedächtnis zu rufen?


Suitemeister
Beiträge: 2531
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Songcontest #50: Flashback - Eure frühesten musikalischen Erinnerungen (Songauswahl bis 30.04.)

Beitrag von Suitemeister » Fr 14. Apr 2023, 10:55

Suitemeister: Aerosmith - Crazy


Ich bin gerade echt schockiert, dass das Ding von 1994 ist und das für mich tatsächlich so 'ne prägende Erfahrung zu sein scheint. Jedenfalls kann ich mich erinnern, dass das Video damals auf Viva oder MTV hoch und runter lief. Krass einfach, was für ein Flashback das ist, wie der Dude im See plantscht, auf der Rückbank des Cabrios sitzt und der Traktor "Crazy" in den Acker pflügt. :lolol:


Könnte 'ne sehr witzige Runde werden, wenn es nicht zu aluhutmäßig wird. :D

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5359
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Songcontest #50: Flashback - Eure frühesten musikalischen Erinnerungen (Songauswahl bis 30.04.)

Beitrag von Flecha » Fr 14. Apr 2023, 11:08

Ich weiß nicht, ob es meine erste musikalische Erinnerung ist, aber es ist die klarste. Meine Eltern hatten das Album (mittlerweile steht die CD hier im Regal) und ich wollte das mit 4-5 Jahren immer und immer wieder hören und hab dazu mit meiner Mutter getanzt.

Tom Petty & The Heartbreakers - Learning to Fly

Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

dattelpalme
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Songcontest #50: Flashback - Eure frühesten musikalischen Erinnerungen (Songauswahl bis 30.04.)

Beitrag von dattelpalme » Fr 14. Apr 2023, 17:11

Da ich weder mit den Prinzen noch mit DJ Bobo oder Aaron Carter antreten mag und es hier ja auch um das Teilen von Erinnerungen geht, war ich hier (VÖ Februar 1998) 10 Jahre alt:



Ich war bei meiner allerliebsten Oma (und bis heute liebsten Familienmitglied) zu Besuch, bei der ich im Gegensatz zu zuhause einen Fernseher auf dem Zimmer hatte. Ich weiß noch sehr genau, wie ich - das erste Mal MTV entdeckt - wie gebannt vor dem Fernseher das Musikvideo sah. Ein paar Jahre später starb meine Omi bereits im Alter von 69 Jahren. Da das Lied traurigerweise sowohl zu dieser Situation als auch ihrer Person passt, trauere ich noch heute damit um sie. :mchearth: :cry:
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
Baron von Goenn
Beiträge: 1137
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 18:01
Wohnort: Linden-Mitte

Re: Songcontest #50: Flashback - Eure frühesten musikalischen Erinnerungen (Songauswahl bis 30.04.)

Beitrag von Baron von Goenn » Fr 14. Apr 2023, 19:56

Supertramp - It‘s Raining Again

[media] [/media]

Meine Eltern haben viele Schallplatten und ich habe als Kind immer gerne gestöbert. Supertramp ist sofort hängengeblieben. Diese Stimme hat mich so unglaublich gefesselt. Immer wenn ich das Lied höre sehe ich unser altes Wohnzimmer und fühle Kindheit. Müsste die Platte vielleicht mal von meine Eltern „ausleihen“.
Bier ist schmackhaft und ein hervorragendes Getränk.

Load
Beiträge: 414
Registriert: Do 20. Okt 2016, 14:18

Re: Songcontest #50: Flashback - Eure frühesten musikalischen Erinnerungen (Songauswahl bis 30.04.)

Beitrag von Load » Fr 14. Apr 2023, 22:28

Puuh. Supertramp raus? Weil. Eben.

Könnte grundsätzlich auch einen anderen Song nehmen. Schwierig einzuordnen, welche Erinnerung nun wirklich die frühste war.

Online
Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4812
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Songcontest #50: Flashback - Eure frühesten musikalischen Erinnerungen (Songauswahl bis 30.04.)

Beitrag von glutexo2000 » Fr 14. Apr 2023, 22:50

Load hat geschrieben:Puuh. Supertramp raus? Weil. Eben.

Könnte grundsätzlich auch einen anderen Song nehmen. Schwierig einzuordnen, welche Erinnerung nun wirklich die frühste war.
Ich glaube es merkt keiner wenn es nicht die früheste war.

Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3439
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: Songcontest #50: Flashback - Eure frühesten musikalischen Erinnerungen (Songauswahl bis 30.04.)

Beitrag von Saeglopur » Sa 15. Apr 2023, 07:05

Supertramp hätte ich auch nehmen können. Absolute Kindheitserinnerung. :herzen2:

Load
Beiträge: 414
Registriert: Do 20. Okt 2016, 14:18

Re: Songcontest #50: Flashback - Eure frühesten musikalischen Erinnerungen (Songauswahl bis 30.04.)

Beitrag von Load » Sa 15. Apr 2023, 08:14

glutexo2000 hat geschrieben:
Fr 14. Apr 2023, 22:50
Load hat geschrieben:Puuh. Supertramp raus? Weil. Eben.

Könnte grundsätzlich auch einen anderen Song nehmen. Schwierig einzuordnen, welche Erinnerung nun wirklich die frühste war.
Ich glaube es merkt keiner wenn es nicht die früheste war.
:wink:

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Songcontest #50: Flashback - Eure frühesten musikalischen Erinnerungen (Songauswahl bis 30.04.)

Beitrag von mattkru » Sa 15. Apr 2023, 09:03

Saeglopur hat geschrieben:
Sa 15. Apr 2023, 07:05
Supertramp hätte ich auch nehmen können. Absolute Kindheitserinnerung. :herzen2:
Kann sich noch jemand an die Quizsendung ‚Ein Tag wie kein anderer‘ auf RTL erinnern? Da war ‚Dreamer‘ das Intro-Lied.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5192
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Songcontest #50: Flashback - Eure frühesten musikalischen Erinnerungen (Songauswahl bis 30.04.)

Beitrag von nilolium » Sa 15. Apr 2023, 17:17

boah cooles thema. bei mir ists schwierig, was das alter von 3-6 angeht. da fällt mir tatsächlich nix ein. im haus lief immer antenne brandenburg; ein radiosender, der mich bis heute verstört. weihnachten dudelte immer frank schöbel oder sowas, aber da ist die erinnerung auch noch zu hazy.
meine ersten richtig deutlichen erinnerungen waren dann musikfernsehen ab ende 1993 und ich war vom ersten song an ("zu geil für diese welt", na klar) süchtig nach VIVA. die VIVA top 100 mit mola mussten immer parallel zum sonntags-mittags-mahl im TV laufen, zum leidwesen meiner eltern. zwei songs habe ich da besonders in erinnerung aufgrund der musikvideos, die ich irgendwie nicht geschnallt habe, aber dennoch (oder gerade deshalb) faszinierend fand. ich nehme den älteren song:

Meat Loaf - I'd Do Anything For Love (But I Won't Do That)



immer noch n heftiger song mit weltrefrain und sickem drop obendrein!

Benutzeravatar
Baron von Goenn
Beiträge: 1137
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 18:01
Wohnort: Linden-Mitte

Re: Songcontest #50: Flashback - Eure frühesten musikalischen Erinnerungen (Songauswahl bis 30.04.)

Beitrag von Baron von Goenn » Sa 15. Apr 2023, 21:14

Das Thema holt mich jetzt schon so unnormal dolle ab. Freue mich auf die Playlist. ❤️
Bier ist schmackhaft und ein hervorragendes Getränk.

Ruby
Beiträge: 3804
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Songcontest #50: Flashback - Eure frühesten musikalischen Erinnerungen (Songauswahl bis 30.04.)

Beitrag von Ruby » So 16. Apr 2023, 09:51

Hilfe, bei manchen Songs hier fühle ich mich alt. :lol: Bei Frozen hab ich z.B. gerade in England gearbeitet.
In meiner Kindheit gab es nur Formel 1 (also die Musiksendung), Hitparade und die Plattensammlung meiner Eltern. :grin:
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Marc1904
Beiträge: 1210
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:39

Re: Songcontest #50: Flashback - Eure frühesten musikalischen Erinnerungen (Songauswahl bis 30.04.)

Beitrag von Marc1904 » So 16. Apr 2023, 17:18

Dann will ich auch mal...

Meine erste musikalische Erinnerung betrifft eine Platte die ich damals im Besitz hatte. Eigentlich hatte ich nur ein paar Hörspielplatten, aber auch eine (!) Musikplatte. Und zwar die Mainzel-Männchen's Hitparade...die Platte ist tatsächlich von 1981 und ich habe das über den Plattenspieler meiner Eltern gehört. Kurze Zeit später ging das vermutlich alles in den Trödel oder auf den Flohmarkt und mit dem Einzug der MC und später CD hat man sich tatsächlich von dem ganzen Kram getrennt.



Die Songs sind natürlich alle irgendwie in den Erinnerungen vermischt - aber ich entscheide mich jetzt einfach mal für "Heut spielt die Mainzel-Dixieband"

Suitemeister
Beiträge: 2531
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Songcontest #50: Flashback - Eure frühesten musikalischen Erinnerungen (Songauswahl bis 30.04.)

Beitrag von Suitemeister » So 16. Apr 2023, 23:51

Ruby hat geschrieben:
So 16. Apr 2023, 09:51
In meiner Kindheit gab es nur Formel 1 (also die Musiksendung), Hitparade und die Plattensammlung meiner Eltern. :grin:
Fun Fact: Aufgrund dieser Sendung hätte ich fast Kai geheißen. :D

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Songcontest #50: Flashback - Eure frühesten musikalischen Erinnerungen (Songauswahl bis 30.04.)

Beitrag von mattkru » Mo 24. Apr 2023, 15:26

Bisher sind wir nur 10 Teilnehmende.

Eigentlich kann sich hier niemand rausreden.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Songcontest #50: Flashback - Eure frühesten musikalischen Erinnerungen (Songauswahl bis 30.04.)

Beitrag von Monkeyson » Mo 24. Apr 2023, 15:45

mattkru hat geschrieben:
Mo 24. Apr 2023, 15:26
Bisher sind wir nur 10 Teilnehmende.

Eigentlich kann sich hier niemand rausreden.
Doch, ich. Würde gerne mit so qualitativem Stuff wie R.E.M. oder Pink Floyd antreten, aber das ist Augenwischerei.
Erste Erinnerung ist "Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei".
Und die erspare ich euch.

Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3439
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: Songcontest #50: Flashback - Eure frühesten musikalischen Erinnerungen (Songauswahl bis 30.04.)

Beitrag von Saeglopur » Mo 24. Apr 2023, 16:02

„Rausreden“ finde ich klasse. :grin:

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Songcontest #50: Flashback - Eure frühesten musikalischen Erinnerungen (Songauswahl bis 30.04.)

Beitrag von mattkru » Mo 24. Apr 2023, 16:18

Monkeyson hat geschrieben:
Mo 24. Apr 2023, 15:45
mattkru hat geschrieben:
Mo 24. Apr 2023, 15:26
Bisher sind wir nur 10 Teilnehmende.

Eigentlich kann sich hier niemand rausreden.
Doch, ich. Würde gerne mit so qualitativem Stuff wie R.E.M. oder Pink Floyd antreten, aber das ist Augenwischerei.
Erste Erinnerung ist "Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei".
Und die erspare ich euch.
Was ist denn gegen den Song einzuwenden?
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste