Listenaktion #19 - Das Album des Jahres 2022 (Veröffentlichung der Platzierungen)
Re: Listenaktion #19 - Das Album des Jahres 2022 (Veröffentlichung der Platzierungen)
Vielen Dank für die tolle Präsentation fipsi!
1. Death Cab For Cutie - Asphalt Meadows
2. Fontaines D.C. - Skinty Fia
3. Tocotronic - Nie wieder Krieg
4. Sharon Van Etten - We've Been Going About This All Wrong
5. Die Nerven - Die Nerven
6. Soccer Mommy - Sometimes, Forever
7. Ethel Cain - Preacher's Daughter
8. Husten - Aus allen Nähten
9. Bilderbuch - Gelb ist das Feld
10. Big Thief - Dragon New Warm Mountain I Believe In You.
1. Death Cab For Cutie - Asphalt Meadows
2. Fontaines D.C. - Skinty Fia
3. Tocotronic - Nie wieder Krieg
4. Sharon Van Etten - We've Been Going About This All Wrong
5. Die Nerven - Die Nerven
6. Soccer Mommy - Sometimes, Forever
7. Ethel Cain - Preacher's Daughter
8. Husten - Aus allen Nähten
9. Bilderbuch - Gelb ist das Feld
10. Big Thief - Dragon New Warm Mountain I Believe In You.
Re: Listenaktion #19 - Das Album des Jahres 2022 (Veröffentlichung der Platzierungen)
Das Anxious-Album mag ich sehr, habe es allerdings erst vor ein paar Wochen entdeckt.
Re: Listenaktion #19 - Das Album des Jahres 2022 (Veröffentlichung der Platzierungen)
Bei BCNR, Julia Jacklin, Tomberlin und Weyes Blood fand ich die Vorgänger jeweils deutlich stärker. Mit den aktuellen Alben konnte ich jeweils nichts anfangen und so war die Enttäuschung jeweils groß.
Re: Listenaktion #19 - Das Album des Jahres 2022 (Veröffentlichung der Platzierungen)
Meine eigene Liste:
Es war ein gutes, aber kein überragendes Albenjahr für mich. Ich habe aber den Eindruck so ging es vielen hier im Forum, wenn ich unsere Gesamtliste mit der breiten Streuung betrachte. Viele etablierte Namen konnten wieder überzeugen. Neuentdeckungen gab es für mich eher wenige. Da gab es aber scheinbar auch einfach nicht so viel in dem Jahr, was für genug Wirbel sorgen konnte.
► Text anzeigen
Zuletzt geändert von fipsi am So 1. Jan 2023, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
- moltisanti
- Beiträge: 210
- Registriert: Do 26. Dez 2019, 12:00
Re: Listenaktion #19 - Das Album des Jahres 2022 (Veröffentlichung der Platzierungen)
Vielen Dank für die Arbeit und die schöne Präsentation, fipsi. Habe dann die nächsten Tage doch noch einige Alben aufzuholen, die ich bislang übergangen hatte.
Meine Liste:
Meine Liste:
► Text anzeigen
-
- Beiträge: 365
- Registriert: So 11. Aug 2019, 20:15
Re: Listenaktion #19 - Das Album des Jahres 2022 (Veröffentlichung der Platzierungen)
Wird viele bestimmt nicht überraschen, aber für mich auch komplett mit Abstrichen von VB und noch Kendrick.
Area4: 2011, 2012
Dunk!: 2018
Hurricane: 2013
Ieperfest: 2014, 2019
Rock am Ring: 2012, 2014, 2015
Rock Werchter: 2013, 2019
'Your touch divine. I see distance in your eyes'
https://www.last.fm/user/LoneMalvo
Dunk!: 2018
Hurricane: 2013
Ieperfest: 2014, 2019
Rock am Ring: 2012, 2014, 2015
Rock Werchter: 2013, 2019
'Your touch divine. I see distance in your eyes'
https://www.last.fm/user/LoneMalvo
Re: Listenaktion #19 - Das Album des Jahres 2022 (Veröffentlichung der Platzierungen)
Woher kommen denn eigentlich die ganzen Einwände mit King Hannah? Hatte jetzt nicht mitbekommen, dass die hier sonderlich viel diskutiert wurden. Eine hohe Platzierung hätte mich doch sehr gewundert.
Meine Top 10:
1. Danger Mouse & Black Thought - Cheat Codes
2. Die Nerven - DIE NERVEN
3. Fontaines D.C. - Skinty Fia
4. Alex G - God Save the Animals
5. Wiegedood - There's Always Blood at the End of the Road
6. Just Mustard - Heart Under
7. Gang of Youths - angel in realtime.
8. Counterparts - A Eulogy for Those Still Here
9. Soccer Mommy - Sometimes, Forever
10. Ghost - IMPERA
Mit Alex G und Soccer Mommy hätte ich hier eigentlich noch gerechnet. Gerade letztere war für mich die größte Überraschung, da mich diese "sad girl indie"-Welle vorher eigentlich nie so ganz abgeholt hat. Die Produktion von OPN hat mich aber neugierig gemacht und dutzenden Durchgängen haben sich die Songs nach und nach erschlossen.
Ghost vermutlich eine der Platten, die ich am wenigsten gehört habe, aber einfach instant geil fand. "Twenties" hat eine höhere Positionierung verhindert. Fühlt sich ein bisschen wie guilty pleasure an, aber nein, ich steh dazu.
Counterparts habe ich vermutlich noch seltener gehört, aber habe die Platte auch erst Mitte Dezember entdeckt. Gewinnt sicherlich keinen Innovationspreis, aber ist genau das, was ich im Metalcore hören möchte. Alle Songs gingen instant ins Ohr. Tolle Scheibe!
Ansonsten schön, mal wieder ein Rap-Album auf der 1 zu haben. War nach dem Hype am Anfang zuerst ernüchtert, aber die Danger Mouse-Produktionen sind einfach so wunderschön detailreich und Black Thought eh on top of his game.
Plätze 11-50:
Honorable Mentions:
Meine Top 10:
1. Danger Mouse & Black Thought - Cheat Codes
2. Die Nerven - DIE NERVEN
3. Fontaines D.C. - Skinty Fia
4. Alex G - God Save the Animals
5. Wiegedood - There's Always Blood at the End of the Road
6. Just Mustard - Heart Under
7. Gang of Youths - angel in realtime.
8. Counterparts - A Eulogy for Those Still Here
9. Soccer Mommy - Sometimes, Forever
10. Ghost - IMPERA
Mit Alex G und Soccer Mommy hätte ich hier eigentlich noch gerechnet. Gerade letztere war für mich die größte Überraschung, da mich diese "sad girl indie"-Welle vorher eigentlich nie so ganz abgeholt hat. Die Produktion von OPN hat mich aber neugierig gemacht und dutzenden Durchgängen haben sich die Songs nach und nach erschlossen.
Ghost vermutlich eine der Platten, die ich am wenigsten gehört habe, aber einfach instant geil fand. "Twenties" hat eine höhere Positionierung verhindert. Fühlt sich ein bisschen wie guilty pleasure an, aber nein, ich steh dazu.
Counterparts habe ich vermutlich noch seltener gehört, aber habe die Platte auch erst Mitte Dezember entdeckt. Gewinnt sicherlich keinen Innovationspreis, aber ist genau das, was ich im Metalcore hören möchte. Alle Songs gingen instant ins Ohr. Tolle Scheibe!
Ansonsten schön, mal wieder ein Rap-Album auf der 1 zu haben. War nach dem Hype am Anfang zuerst ernüchtert, aber die Danger Mouse-Produktionen sind einfach so wunderschön detailreich und Black Thought eh on top of his game.
Plätze 11-50:
► Text anzeigen
► Text anzeigen
Re: Listenaktion #19 - Das Album des Jahres 2022 (Veröffentlichung der Platzierungen)
Hab in meiner Top 10 keine geteilten Nennungen außer Jockstrap auf #10.
Wer hatte die auf #1 und 2?
Wer hatte die auf #1 und 2?
Re: Listenaktion #19 - Das Album des Jahres 2022 (Veröffentlichung der Platzierungen)
Dieses Jahr echt zu wenig aktuelles gehört für ne fundierte Liste. Festgemauert in meiner Liste deshalb nur die Top 2.
01: Kendrick Lamar: Mr Morale & The Big Steppers
02: Regina Spektor: Home, Before and After
03: Haiyti : Ich lach mich tot
04: Suede: AutoFiction
05: Kanye West; Donda 2
06: Die Nerven: Die Nerven
07: Taylor Swift: Midnights
08: Hercules And Love Affair: In Amber
09: Rosalia; Motonomi
10: Dry Cleaning: Stumpwork
An Donda 2 habe ich wirklich viel Spaß gehabt. Bin immer noch fassungslos, dass er das so veröffentlicht hat.
01: Kendrick Lamar: Mr Morale & The Big Steppers
02: Regina Spektor: Home, Before and After
03: Haiyti : Ich lach mich tot
04: Suede: AutoFiction
05: Kanye West; Donda 2
06: Die Nerven: Die Nerven
07: Taylor Swift: Midnights
08: Hercules And Love Affair: In Amber
09: Rosalia; Motonomi
10: Dry Cleaning: Stumpwork
An Donda 2 habe ich wirklich viel Spaß gehabt. Bin immer noch fassungslos, dass er das so veröffentlicht hat.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
- SammyJankis
- Beiträge: 8273
- Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46
Re: Listenaktion #19 - Das Album des Jahres 2022 (Veröffentlichung der Platzierungen)
Wir haben diverse Übereinstimmungen.defpro hat geschrieben: ↑So 1. Jan 2023, 17:58Woher kommen denn eigentlich die ganzen Einwände mit King Hannah? Hatte jetzt nicht mitbekommen, dass die hier sonderlich viel diskutiert wurden. Eine hohe Platzierung hätte mich doch sehr gewundert.
Meine Top 10:
1. Danger Mouse & Black Thought - Cheat Codes
2. Die Nerven - DIE NERVEN
3. Fontaines D.C. - Skinty Fia
4. Alex G - God Save the Animals
5. Wiegedood - There's Always Blood at the End of the Road
6. Just Mustard - Heart Under
7. Gang of Youths - angel in realtime.
8. Counterparts - A Eulogy for Those Still Here
9. Soccer Mommy - Sometimes, Forever
10. Ghost - IMPERA
Mit Alex G und Soccer Mommy hätte ich hier eigentlich noch gerechnet. Gerade letztere war für mich die größte Überraschung, da mich diese "sad girl indie"-Welle vorher eigentlich nie so ganz abgeholt hat. Die Produktion von OPN hat mich aber neugierig gemacht und dutzenden Durchgängen haben sich die Songs nach und nach erschlossen.
Ghost vermutlich eine der Platten, die ich am wenigsten gehört habe, aber einfach instant geil fand. "Twenties" hat eine höhere Positionierung verhindert. Fühlt sich ein bisschen wie guilty pleasure an, aber nein, ich steh dazu.
Counterparts habe ich vermutlich noch seltener gehört, aber habe die Platte auch erst Mitte Dezember entdeckt. Gewinnt sicherlich keinen Innovationspreis, aber ist genau das, was ich im Metalcore hören möchte. Alle Songs gingen instant ins Ohr. Tolle Scheibe!
Ansonsten schön, mal wieder ein Rap-Album auf der 1 zu haben. War nach dem Hype am Anfang zuerst ernüchtert, aber die Danger Mouse-Produktionen sind einfach so wunderschön detailreich und Black Thought eh on top of his game.
Plätze 11-50:Honorable Mentions:► Text anzeigen► Text anzeigen
Allerdings finde ich Counterparts sehr overrated und die Ghost Platte schrecklich.
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
Re: Listenaktion #19 - Das Album des Jahres 2022 (Veröffentlichung der Platzierungen)
Für 2022 muss ich echt noch nen Monkeyson pullen, sobald ich die Zeit hab und mir einiges in Ruhe noch einmal anhören. Bin nämlich selbst nicht so ganz zufrieden mit meiner eigenen Top 10, da war ich in den letzten beiden Jahren mehr drin. Oder es war einfach ein für mich schwächeres Jahr, mhm...
► Text anzeigen
Re: Listenaktion #19 - Das Album des Jahres 2022 (Veröffentlichung der Platzierungen)
Porridge Radio, Sharon van Etten, Stromae und OG Keemo übrigens knapp an der Top 30 vorbei.
-
- Beiträge: 1699
- Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
- Geschlecht:
Re: Listenaktion #19 - Das Album des Jahres 2022 (Veröffentlichung der Platzierungen)
Nach dem Excel-Digging:
Bis auf drei Alben meiner Liste, waren wirklich alles Single-Mentions. Insofern kann ich nur Fistbombs an die beiden verteilen, die auch Get Well Soon in ihrer Liste hatten. Außerdem hat niemand Spoon Punkte gegeben, tell me why . Einen Buddy hätte ich mir wohl auch bei den Mysterines erhofft.
VØR – Honey wäre inzwischen in meiner Liste weiter oben gelandet. Zu spät entdeckt.
Bis auf drei Alben meiner Liste, waren wirklich alles Single-Mentions. Insofern kann ich nur Fistbombs an die beiden verteilen, die auch Get Well Soon in ihrer Liste hatten. Außerdem hat niemand Spoon Punkte gegeben, tell me why . Einen Buddy hätte ich mir wohl auch bei den Mysterines erhofft.
VØR – Honey wäre inzwischen in meiner Liste weiter oben gelandet. Zu spät entdeckt.
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“
-
- Beiträge: 365
- Registriert: So 11. Aug 2019, 20:15
Re: Listenaktion #19 - Das Album des Jahres 2022 (Veröffentlichung der Platzierungen)
Hier meine Top 10:real_tarantino hat geschrieben: ↑So 1. Jan 2023, 17:58Wird viele bestimmt nicht überraschen, aber für mich auch komplett mit Abstrichen von VB und noch Kendrick.
► Text anzeigen
Area4: 2011, 2012
Dunk!: 2018
Hurricane: 2013
Ieperfest: 2014, 2019
Rock am Ring: 2012, 2014, 2015
Rock Werchter: 2013, 2019
'Your touch divine. I see distance in your eyes'
https://www.last.fm/user/LoneMalvo
Dunk!: 2018
Hurricane: 2013
Ieperfest: 2014, 2019
Rock am Ring: 2012, 2014, 2015
Rock Werchter: 2013, 2019
'Your touch divine. I see distance in your eyes'
https://www.last.fm/user/LoneMalvo
-
OnlineTambourine-Man
- Beiträge: 4168
- Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41
Re: Listenaktion #19 - Das Album des Jahres 2022 (Veröffentlichung der Platzierungen)
Bei mir war es einfach ein Start-Ziel-Sieg. Deutlich besser als ihr Debüt. An Ants From Up There kam dieses Jahr nicht ansatzweise irgendwas ran. Auch in einer Dekadenliste prophezeihe ich dem Album bereits einen hohen spot.Quadrophobia hat geschrieben: ↑So 1. Jan 2023, 17:30Platz 1 ist auch meine #1. [...] Bin diesem Album komplett verfallen und fand dieses Jahr nichts trauriger in Sachen Musik als Issacs Abschied.
Insgesamt war es für mich aber ein schwächeres Alben-Jahr. Viele Alben hatten zwar starke songs zu bieten, haben dann aber auf ihre Gesamtlänge nicht die Durchschlagskraft gehabt. Ich bin dann eher auf Alben gegangen, die vielleicht kürzer sind, aber für mich dadurch stimmiger wirkten. Daher ergibt sich dann beispielsweise auch die Platzierung von ASIWYFA. Ich selbst empfinde meine Top10 leider als ein bisschen uninspiriert. Bin gespannt, was 2023 musikalisch zu bieten hat
1. Black Country, New Road – Ants From Up There
2. DITZ – The Great Regression
3. Viagra Boys – Cave World
4. Die Nerven – DIE NERVEN
5. Taylor Swift – Midnights
6. Fred Again - Actual Life 3 (January 1 - September 9 2022)
7. And So I Watch You From Afar – Jettison
8. Traams – personal best
9. GGGOLDDD – This Shame Should Not Be Mine
10. Proper. – The Great American Novel
gut
► Text anzeigen
► Text anzeigen
► Text anzeigen
► Text anzeigen
► Text anzeigen
Ansonsten gilt der Dank natürlich wie immer Fipsi für die Präsentation und allen Beteiligten an den Wahlurnen
Molotow must stay
Re: Listenaktion #19 - Das Album des Jahres 2022 (Veröffentlichung der Platzierungen)
Hab kein Spotify und deshalb Spoon noch nicht gehört. Wäre denke ich aber auch in meinen Charts gelandet.dattelpalme hat geschrieben: ↑So 1. Jan 2023, 18:05Nach dem Excel-Digging:
Bis auf drei Alben meiner Liste, waren wirklich alles Single-Mentions. Insofern kann ich nur Fistbombs an die beiden verteilen, die auch Get Well Soon in ihrer Liste hatten. Außerdem hat niemand Spoon Punkte gegeben, tell me why . Einen Buddy hätte ich mir wohl auch bei den Mysterines erhofft.
VØR – Honey wäre inzwischen in meiner Liste weiter oben gelandet. Zu spät entdeckt.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
Re: Listenaktion #19 - Das Album des Jahres 2022 (Veröffentlichung der Platzierungen)
Spoon haben mit "Lucifer on the Sofa" 22 Punkte. Du hattest das Dub-Remix Album "Lucifer on the Moon" eingereicht. Wahrscheinlich unbeabsichtigt?dattelpalme hat geschrieben: ↑So 1. Jan 2023, 18:05Nach dem Excel-Digging:
Bis auf drei Alben meiner Liste, waren wirklich alles Single-Mentions. Insofern kann ich nur Fistbombs an die beiden verteilen, die auch Get Well Soon in ihrer Liste hatten. Außerdem hat niemand Spoon Punkte gegeben, tell me why . Einen Buddy hätte ich mir wohl auch bei den Mysterines erhofft.
VØR – Honey wäre inzwischen in meiner Liste weiter oben gelandet. Zu spät entdeckt.
- SammyJankis
- Beiträge: 8273
- Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46
Re: Listenaktion #19 - Das Album des Jahres 2022 (Veröffentlichung der Platzierungen)
Hab ich die Exce Tabelle übersehen?fipsi hat geschrieben: ↑So 1. Jan 2023, 18:21Spoon haben mit "Lucifer on the Sofa" 22 Punkte. Du hattest das Dub-Remix Album "Lucifer on the Moon" eingereicht. Wahrscheinlich unbeabsichtigt?dattelpalme hat geschrieben: ↑So 1. Jan 2023, 18:05Nach dem Excel-Digging:
Bis auf drei Alben meiner Liste, waren wirklich alles Single-Mentions. Insofern kann ich nur Fistbombs an die beiden verteilen, die auch Get Well Soon in ihrer Liste hatten. Außerdem hat niemand Spoon Punkte gegeben, tell me why . Einen Buddy hätte ich mir wohl auch bei den Mysterines erhofft.
VØR – Honey wäre inzwischen in meiner Liste weiter oben gelandet. Zu spät entdeckt.
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
Re: Listenaktion #19 - Das Album des Jahres 2022 (Veröffentlichung der Platzierungen)
Ich hatte sie am Ende der Gesamtliste. Hier nochmal für alle, die später eingestiegen sind: Excel.
-
- Beiträge: 1314
- Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:37
Re: Listenaktion #19 - Das Album des Jahres 2022 (Veröffentlichung der Platzierungen)
1. Black Country, New Road - Ants From Up Here
2. The Smile - A Light for Attracting Attention
3. Kae Tempest - The Line Is A Curve
4. Stromae - Multitude
5. King Hannah - I'm Not Sorry, I Was Just Being Me
6. Moderat - MORE D4TA
7. ROSALÍA - MOTOMAMI
8. Little Simz - NO THANK YOU
9. fjort - nichts
10. Oberst & Buchner - Marble Arch
Noja, immerhin 4. An BCNR gabs zu keiner Zeit zweifel für meinen 1. Platz, ab 6 wirds dann ein bisschen schwammig und über die 10 Hinaus tatsächlich gar nicht so viel gehört wie ich das gerne gehabt hätte.
Danke fürs Sammeln und Präsentieren lieber @fipsi
2. The Smile - A Light for Attracting Attention
3. Kae Tempest - The Line Is A Curve
4. Stromae - Multitude
5. King Hannah - I'm Not Sorry, I Was Just Being Me
6. Moderat - MORE D4TA
7. ROSALÍA - MOTOMAMI
8. Little Simz - NO THANK YOU
9. fjort - nichts
10. Oberst & Buchner - Marble Arch
Noja, immerhin 4. An BCNR gabs zu keiner Zeit zweifel für meinen 1. Platz, ab 6 wirds dann ein bisschen schwammig und über die 10 Hinaus tatsächlich gar nicht so viel gehört wie ich das gerne gehabt hätte.
Danke fürs Sammeln und Präsentieren lieber @fipsi
Zuletzt geändert von therewillbefireworks am So 1. Jan 2023, 19:20, insgesamt 2-mal geändert.
¯\_(ツ)_/¯
-
- Beiträge: 1699
- Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
- Geschlecht:
Re: Listenaktion #19 - Das Album des Jahres 2022 (Veröffentlichung der Platzierungen)
Omgfipsi hat geschrieben: ↑So 1. Jan 2023, 18:21Spoon haben mit "Lucifer on the Sofa" 22 Punkte. Du hattest das Dub-Remix Album "Lucifer on the Moon" eingereicht. Wahrscheinlich unbeabsichtigt?dattelpalme hat geschrieben: ↑So 1. Jan 2023, 18:05Nach dem Excel-Digging:
Bis auf drei Alben meiner Liste, waren wirklich alles Single-Mentions. Insofern kann ich nur Fistbombs an die beiden verteilen, die auch Get Well Soon in ihrer Liste hatten. Außerdem hat niemand Spoon Punkte gegeben, tell me why . Einen Buddy hätte ich mir wohl auch bei den Mysterines erhofft.
VØR – Honey wäre inzwischen in meiner Liste weiter oben gelandet. Zu spät entdeckt.
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“
Re: Listenaktion #19 - Das Album des Jahres 2022 (Abstimmung bis zum 30.12.) - HYPE!
Vielen Dank wie immer fipsi!
1. Brutus - Unison Life
2. Rue Oberkampf – Liebe
3. HEALTH - Disco4 Part II
4. Rolo Tomassi - where myth becomes memory
5. Birds in Row - Gris Klein
6. Anxious - Little Green House
7. Elder – Innate Passage
8. PUP - THE UNRAVELING OF PUPTHEBAND
9. Placebo - Never Let Me Go
10. Zeal & Ardor – s/t
1. Brutus - Unison Life
2. Rue Oberkampf – Liebe
3. HEALTH - Disco4 Part II
4. Rolo Tomassi - where myth becomes memory
5. Birds in Row - Gris Klein
6. Anxious - Little Green House
7. Elder – Innate Passage
8. PUP - THE UNRAVELING OF PUPTHEBAND
9. Placebo - Never Let Me Go
10. Zeal & Ardor – s/t
-
- Beiträge: 932
- Registriert: So 19. Aug 2018, 10:25
- Wohnort: HB
Re: Listenaktion #19 - Das Album des Jahres 2022 (Veröffentlichung der Platzierungen)
Natürlich zuerst wieder vielen Dank an fipsi für Auswertung und Präsentation!
Meine Top 10:
01. Taylor Swift - Midnights
02. Eliza & The Delusionals - Now And Then
03. Fred Again - Actual Life 3 (January 1 - September 9 2022)
04. Charli XCX - Crash
05. The 1975 - Being Funny In A Foreign Language
06. Lights & Motion - The World I Remember
07. Pale Waves - Unwanted
08. The Weeknd - Dawn FM
09. Let's Eat Grandma - Two Ribbons
10. Lizzo - Special
Dahinter auf den weiteren Plätzen:
Meine Top 10:
01. Taylor Swift - Midnights
02. Eliza & The Delusionals - Now And Then
03. Fred Again - Actual Life 3 (January 1 - September 9 2022)
04. Charli XCX - Crash
05. The 1975 - Being Funny In A Foreign Language
06. Lights & Motion - The World I Remember
07. Pale Waves - Unwanted
08. The Weeknd - Dawn FM
09. Let's Eat Grandma - Two Ribbons
10. Lizzo - Special
Dahinter auf den weiteren Plätzen:
► Text anzeigen
-
- Beiträge: 2172
- Registriert: Mo 14. Sep 2015, 10:53
- Wohnort: Hamburg
- Geschlecht:
Re: Listenaktion #19 - Das Album des Jahres 2022 (Veröffentlichung der Platzierungen)
Meine Liste:
01 Black Country, New Road - Ants From Up There
02 Die Nerven - Die Nerven
03 Spiritualized - Everything Was Beautiful
04 Get Well Soon - Amen
05 The Black Angels - Wilderness Of Mirrors
06 Belle & Sebastian - A Bit Of Previous
07 Crows - Beware Believers
08 Sea Power - Everything Was Forever
09 Beach House - Once Twice Melody
10 Built To Spill - When The Wind Forgets Your Name
Edit:
Musikalisch war es für mich ein sehr gutes Jahr, deutlich besser als die beiden Vorjahre.
01 Black Country, New Road - Ants From Up There
02 Die Nerven - Die Nerven
03 Spiritualized - Everything Was Beautiful
04 Get Well Soon - Amen
05 The Black Angels - Wilderness Of Mirrors
06 Belle & Sebastian - A Bit Of Previous
07 Crows - Beware Believers
08 Sea Power - Everything Was Forever
09 Beach House - Once Twice Melody
10 Built To Spill - When The Wind Forgets Your Name
Edit:
Musikalisch war es für mich ein sehr gutes Jahr, deutlich besser als die beiden Vorjahre.
Zuletzt geändert von rogerhealy am So 1. Jan 2023, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Listenaktion #19 - Das Album des Jahres 2022 (Veröffentlichung der Platzierungen)
Meine Top 10:
01. The Beths - Expert in a Dying Field
02. Big Thief - Dragon New Warm Mountain I Believe in You
03. The Smile - A Light for Attracting Attention
04. Nilüfer Yanya - Painless
05. Alex the Astronaut - How to Grow a Sunflower Underwater
06. Death Cab for Cutie - Asphalt Meadows
07. Aurora - The Gods We Can Touch
08. Kendrick Lamar - Mr. Morale & The Big Steppers
09. Alex G - God Save the Animals
10. 40 Watt Sun - Perfect Light
Also 6/10 auch in unserer Liste.
Anspieltipps für die Alben, die es bei uns nicht geschafft haben:
The Beths
Alex the Astronaut
Alex G
40 Watt Sun
Hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank, Paul!
01. The Beths - Expert in a Dying Field
02. Big Thief - Dragon New Warm Mountain I Believe in You
03. The Smile - A Light for Attracting Attention
04. Nilüfer Yanya - Painless
05. Alex the Astronaut - How to Grow a Sunflower Underwater
06. Death Cab for Cutie - Asphalt Meadows
07. Aurora - The Gods We Can Touch
08. Kendrick Lamar - Mr. Morale & The Big Steppers
09. Alex G - God Save the Animals
10. 40 Watt Sun - Perfect Light
Also 6/10 auch in unserer Liste.
Anspieltipps für die Alben, die es bei uns nicht geschafft haben:
The Beths
► Text anzeigen
► Text anzeigen
► Text anzeigen
► Text anzeigen
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste