Alter. WTF?!tOmAtE hat geschrieben: ↑Do 24. Jan 2019, 15:18Rumtrollen war auch mein Gedanke, als ich das Motto gesehen habe. Ich habe daraufhin mal Discogs abgeschnorchelt, dabei ist eine 105MB große Textdatei rausgekommen. Dann noch ein bisschen Kommadozeilen-Magie und doppelte rausgefiltert und so, dann kommen etwas über 5 Millionen Artists raus. Macht immer noch ca. 75MB. Ich hab kurz überlegt noch ein Script zu stricken, und das hier alles zu posten, aber das wäre Engholm gegenüber recht gemein. Außerdem liegt das Zeichenlimit bei 60000 Zeichen pro Post, dann wären es immer noch über 1200 Seiten. Fun Fact: Der durchschnittliche Band-Name besteht aus ungefähr 15 Zeichen.
Ich hab dann mal Spotify ausgecheckt, da gibts gut 2 Millionen Artists. Ich hätt gern Rate Your Music als wahrscheinlich hinreichend kleine, aber gut passende Basis genommen, aber die haben keine API und auch keine sinnvoll zu benutzenden Listen und die Suchfunktion zu missbrauchen wäre unfair.
Hier gibts trotzdem die Discogs-Liste, vielleicht interessierts ja wen: https://mega.nz/#!BwI1SS6R!PxfhNfAxdALe ... z417dMVP8s