02 Alt-J - An Awesome Wave (2012)
05 Kendrick Lamar - good kid m.A.A.d city (2012)
06 Idles - Joy As An Act of Resistance (2019)
08 Run the Jewels - Run the Jewels 2 (2014)
12 Beach House - Teen Dream (2010)
16 Sufjan Stevens - Carrie & Lowell (2015)
20 The War on Drugs - Lost in the Dream (2014)
24 Two Door Cinema Club - Tourist History (2010)
Wurden ja doch noch ein paar Treffer. Ich rechne noch mit einem ansonsten dürfte nichts mehr dabei sein (edit: war C&L)
Das Alt-J Album ist eins meiner 10 Lieblingsalben überhaupt, es besteht quasi nur aus Hits. Man kann es ja nicht wirklich einem Genre zuordnen, es ist einfach grandios was die Jungs da geschaffen haben. Find ich überraschend, dass hier so viel nicht nicht reingehört haben.
GKMC ist ein Meisterwerk und für mich so viel besser als TPAB, mit dem ich nie wirklich warm geworden bin. Für mich mit RTJ2 ein Auslöser, wieder mehr Hip Hop zu hören. Money Trees und das Beach House Sample

(Silver Soul, das ist ja sogar auf Teen Dream siehe meine Nr. 20

)
Ich hätte nicht mehr gedacht dass mich eine Punkband nochmal so fesseln kann. Mit Skatepunk großgeworden und darauf hängen geblieben waren die Idles für mich so erfrischend gut und spätestens nach dem ersten Konzert war's um mich geschehen. Dabei sind es gerade auch die "Mitgrölpassagen" (sorry Monkeyson) die mir so taugen, Danny Nedelko ist so großartig!
Teen Dream ist einfach nur wundervoll. Wobei hier auch Depression Cherry oder Bloom stehen könnte, Beach House haben eine so konstant gute Diskografie. Passen in jede Jahreszeit und man kann so schön versinken.
Bei Carrie & Lowell musste ich mich erst drauf einlassen aber meine Güte wie ich bei Fourth of July dann weinen musste. Und die Bridge bei Should Have Known Better. Wohl das intensivste Album das ich kenne.
Ach ja und dann noch Lost in the Dream, richtig klick hat es da erst beim Roskilde Gig gemacht und danach hab ich das Album rauf und runtergesuchtet, vor allem An Ocean In Between the Waves, für mich mit Abstand der beste Track des Albums und einer der besten der Dekade!
edit: TDCC vergessen, wohl das Indie Party Album schlechthin. Da sind auch nur Hits drauf, so oft gehört und wird nicht langweilig!