Songcontest #34: Elektronische Tanzmusik - Finale bis 13.04.2020, (Oster-)Montag
Re: Songcontest #34: Elektronische Tanzmusik - Finale bis 13.04.2020, (Oster-)Montag
So mit welchem Thema soll ich starten?
- glutexo2000
Re: Songcontest #34: Elektronische Tanzmusik - Songauswahl bis 08.03.2020, Sonntag
Allen Wählern des Zweitplatzierten sei noch diese schöne Hommage empfohlen, ebenfalls von der einen Hälfte von AceMoMa:
Re: Songcontest #34: Elektronische Tanzmusik - Songauswahl bis 08.03.2020, Sonntag
Noch mal reingehört, das B von D'n'B wird schon ganz gut bedient und funktioniert wsl live prima.
Für auf Platte ist mir das alles zu kolossal und wenig verspielt (Sewerslvt geht ein bisschen in die gleiche Richtung, aber in einem von mir noch goutierten Ausmaß). Hätte das auch eher unter Dubstep abgespeichert, und das Genre finde ich nur an seinen Rändern interessant (Mount Kimbie).
Uh, dann hast du möglicherweise nur einen bestimmten Satz an Tracks gehört. Die Produktionen sind auf jeden Fall facettenreich. Und auch die mächtigeren Sachen würde ich weniger als Dubstep bezeichnen, eher allgemein als Bass, Breakbeat oder Halfstep (sorry für die Korinthenkackerei aber ich liebe die Truppe einfachMonkeyson hat geschrieben: ↑Mo 20. Apr 2020, 16:15Noch mal reingehört, das B von D'n'B wird schon ganz gut bedient und funktioniert wsl live prima.
Für auf Platte ist mir das alles zu kolossal und wenig verspielt (Sewerslvt geht ein bisschen in die gleiche Richtung, aber in einem von mir noch goutierten Ausmaß). Hätte das auch eher unter Dubstep abgespeichert, und das Genre finde ich nur an seinen Rändern interessant (Mount Kimbie).

Die haben zum Beispiel auch ne ganze Menge Neurofunk-Geschichten, die dir vlt. besser gefallen könnten.
"I don't know."
Okay, facettenreich vielleicht. Aber verspielt höchstens im Sinne von: diverse Bass Drops, aber immerzu auf die Fresse. Die Drum Patterns laufen ja eher so nebenbei durch.
Ohne das Drum'n' könnte ich das unterschreiben.
Frage an den Korinthenkacker (oder an miwo): Wie heißen denn eigentlich diese (in meinen Ohren fürchterlichen) Soundelemente, die da zB bei Anomaly bei 1:06 einsetzen und für manche Genres recht stilprägend zu sein scheinen? Nur um da mal mitreden zu können.
Re: Songcontest #34: Elektronische Tanzmusik - Finale bis 13.04.2020, (Oster-)Montag
Soll ich die "Songs übers Daheimsein und das eigene Zuhause"-Runde übernehmen?
- Declan_de_Barra
- Hausmeister
Nochmal drauf geachtet und bin mir doch nicht ganz sicher was du meinst. Geht's dir um diese hohen Synthie-Sounds, die da so im Stakkato-Rhythmus auftauchen?Monkeyson hat geschrieben: ↑Do 23. Apr 2020, 15:46Frage an den Korinthenkacker (oder an miwo): Wie heißen denn eigentlich diese (in meinen Ohren fürchterlichen) Soundelemente, die da zB bei Anomaly bei 1:06 einsetzen und für manche Genres recht stilprägend zu sein scheinen? Nur um da mal mitreden zu können.
"I don't know."
Gibt's vielleicht, ich wüsste aber keine.
"I don't know."