> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Songcontest #55: Der Sänger musste mal pinkeln

Daddelecke
MairzyDoats

Re: Songcontest #55: Der Sänger musste mal pinkeln

Beitrag von MairzyDoats » Di 10. Feb 2026, 10:21

Vielen Dank für die Ausführung und auch für die Geduld am Ende! :herzen2:

Von meiner Nicht-Abgabe hätten dann wohl vor allem Platz 4 und 6 profitiert. :grin:

Mit Platz 2 hatte ich gar nicht gerechnet. Schön, dass der Song hier so gut angekommen ist. Sehr tolle Runde, ich hätte auch nicht gedacht, dass ich in diesem Spiel mal Metallica 12 Punkte gebe, hehe.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Taksim

Beitrag von Taksim » Di 10. Feb 2026, 10:40

Nice, Treppchen! :smile:
Danke auch von mir für die Organisation.

Glückwunsch an @JackJones und nochmal danke, das war ein ganz schöner Throwback. Ich hatte keine Ahnung, dass der von John Frusciante ist, aber kenne ich schon seit knapp zwanzig Jahren :grin:
War auch meine #1.
"I don't know."

Monkeyson

Beitrag von Monkeyson » Di 10. Feb 2026, 10:43

MairzyDoats hat geschrieben:
Di 10. Feb 2026, 10:21
Von meiner Nicht-Abgabe hätten dann wohl vor allem Platz 4 und 6 profitiert. :grin:
Vor deiner Nicht-Abgabe war die aktuelle Top 3 um je 10 bis 12 Punkte ärmer. :wink:

JackJones

Beitrag von JackJones » Di 10. Feb 2026, 11:44

Taksim hat geschrieben:
Di 10. Feb 2026, 10:40
Glückwunsch an @JackJones und nochmal danke, das war ein ganz schöner Throwback. Ich hatte keine Ahnung, dass der von John Frusciante ist, aber kenne ich schon seit knapp zwanzig Jahren :grin:
War auch meine #1.
Bei mir ebenso, ist einer der Songs, der immer Erinnerungen an Schulzeit und lange Musikabende mit Freunden hervorruft :herzen2:

Freut mich, dass er hier ebenso Anklang findet...ich dachte Orion wird es machen.
Und Billy Joel hat mich dann komplett überrascht, super Wahl :D

Hat Spaß gemacht, danke für die Orga :thumbs:

MairzyDoats

Beitrag von MairzyDoats » Di 10. Feb 2026, 12:44

JackJones hat geschrieben:
Di 10. Feb 2026, 11:44
Taksim hat geschrieben:
Di 10. Feb 2026, 10:40
War auch meine #1.
Bei mir ebenso, ist einer der Songs, der immer Erinnerungen an Schulzeit und lange Musikabende mit Freunden hervorruft :herzen2:
Haha, same. :grin:
Monkeyson hat geschrieben:
Di 10. Feb 2026, 10:43
Di 10. Feb 2026, 10:21
Vor deiner Nicht-Abgabe war die aktuelle Top 3 um je 10 bis 12 Punkte ärmer. :wink:
Hehe, yes! Dem ersten hätte das nicht geschadet, aber Metallica und Deftones wären so nicht auf dem Treppchen gelandet. :grin:

So, jetzt nochmal Orion ballern.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

slowdive

Beitrag von slowdive » Di 10. Feb 2026, 14:21

Di 10. Feb 2026, 12:44
Post-1990-Metallica sind ja wirklich unhörbar, aber alles davor nehme ich immernoch mit Kusshand. "Orion" ist vielleicht mein liebster Song der Band - nicht nur, weil er einfach fantastisch ist, sondern weil ich ihn auch mit meiner Skate- und damit einhergehenden Skate-Video-Zeit verbinde (sowieso der vermutlich wichtigste Aspekt meiner ganzen Musiksozialisierung), wo es einen irre coolen Part von Danny Way gab, der mit dem Song unterlegt war. Hab das bestimmt im dreistelligen Bereich geguckt. :grin:

Auch sonst eine coole Runde - schönes Motto, überschaubare Teilnehmerzahl, sehr entspannt. Gibts schon Ideen für ein neues Motto? Vielleicht vom Sieger?

Taksim

Beitrag von Taksim » Di 10. Feb 2026, 14:28

slowdive hat geschrieben:
Di 10. Feb 2026, 14:21
Di 10. Feb 2026, 12:44
Post-1990-Metallica sind ja wirklich unhörbar, aber alles davor nehme ich immernoch mit Kusshand. "Orion" ist vielleicht mein liebster Song der Band - nicht nur, weil er einfach fantastisch ist, sondern weil ich ihn auch mit meiner Skate- und damit einhergehenden Skate-Video-Zeit verbinde (sowieso der vermutlich wichtigste Aspekt meiner ganzen Musiksozialisierung), wo es einen irre coolen Part von Danny Way gab, der mit dem Song unterlegt war. Hab das bestimmt im dreistelligen Bereich geguckt. :grin:

Das finde ich richtig cool, dass wir beide so auf den Song gestoßen sind :grin:
Wie ich ja irgendwann mal in einem Post aufgelistet hab, ist es irre, wie viele Songs und Bands ich früh durch Skatevideos entdeckt habe. Und genau was jetzt passiert ist, kommt auch immer mal wieder vor, nämlich, dass immer noch neue Assoziationen hinzukommen. Hab gestern z.B. das erste Mal so richtig bewusst "Tigermilk" gehört und da war ein Song, den ich noch vom einem Video kenne.
Und mit John Frusciante ging's mir wieder so:

"I don't know."