Listenaktion #22 - Das Album des Jahres 2025
-
OnlineSammyJankis
Re: Listenaktion #22 - Das Album des Jahres 2025
Lady Gaga hab ich 1-2x gehört fands auch ganz gut, aber das wars auch.
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
- MairzyDoats
Lady Gaga hab ich irgendwie weiter oben erwartet, aber mich hat es auch über das Jahr nicht so richtig begleitet, auch wenn ich es ganz gut fand. Vielleicht war die Motivation nicht so groß, weil ich keine Tickets bekommen habe, hehe.
Insgesamt noch keine Treffer
Insgesamt noch keine Treffer
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich
- Dieter Meyers
Hier auch noch keine Treffer, aber sehr hyped!!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
„Die Bettler betteln, die Diebe stehlen, die Huren huren. Ein Moritatensänger singt eine Moritat."
Samia hatte ich am Ende des Jahres gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt. Die anderen waren für mich nur solide.
Kein Treffer bisher, Stereolab fand ich aber auch gut. Lady Gaga hab ich vernachlässigt, auch wenn ich Abracadabra sehr mochte.
Die anderen beiden Kollegen bisher gar nicht angehört.
Die anderen beiden Kollegen bisher gar nicht angehört.
Weiter geht es gleich mit einer Band aus dem Indiebereich, einer arrivierten Band, etwas zeitgenössischem Folk und mit einer Überraschung, da der Act hier im Forum schon lange nicht mehr erwähnt wurde (zumindest laut der Suche).
Samia habe ich gehört. War ganz schön, habe ich dann aber aus dem Blick verloren. Stereolab muss ich nachholen.
caroline ist meine #8. Schönes Album, noch besseres Konzert. Bin gespannt, wie sich die Band noch entwickelt.
caroline ist meine #8. Schönes Album, noch besseres Konzert. Bin gespannt, wie sich die Band noch entwickelt.

23. The Tubs - Cotton Crown (26, 3)
24. Pulp - More (26, 3)
25. TOKiMONSTA - Eternal Reverie (25, 3)
26. Ethel Cain - Willoughby Tucker, I'll Always Love You (24, 4)
-
OnlineSammyJankis
Ethel Cain hat mir gefallen, aber weit weg von irgendwelchen Rankings.
Lastfm
Lastfm
Ethel Cain wollte ich mir noch anhören im Dezember, zu mehr als ein paar Songs hat es dann aber nicht mehr hingehauen. Wird noch nachgeholt.
- Dieter Meyers
Pulp hat mir auch gefallen, aber auch kein Platz in den Rankings.
„Die Bettler betteln, die Diebe stehlen, die Huren huren. Ein Moritatensänger singt eine Moritat."
Pulp habe ich ganz vergessen. Muss ich auch mal nachholen.
Gleich kommt der nächste Block mit Rap, einem Debütalbum, einer hier im Forum oft gefeierten Band sowie einer Band aus Kanada.
- nilolium
- Hausmeister
hui, pulp hätte ich aber weiter oben erwartet. war ne schöne sache, aber nen ticken zu langatmig
Here we gooo
Noch keine Treffer und die bisher genannten Alben irgendwie auch nicht wirklich gehört
Noch keine Treffer und die bisher genannten Alben irgendwie auch nicht wirklich gehört
caroline und Samia sind meine #9 und #10. Beides für mich sehr überraschende Ergänzungen meiner (in diesem Jahr besonders volatilen) Liste. caroline mit einem super spannenden Songwriting-Ansatz, der mich in den ersten Durchgängen maximal verwirrt hat, bis es letztendlich Klick gemacht hat. Und mit Samia eine klassische 90s-Indie-Emo-Platte, was bei mir immer gut rein läuft (siehe auch Soccer Mommy). Für mich eine ganz klare Steigerung im Songwriting im Vergleich zum Vorgänger, den ich ehrlicherweise schon wieder völlig verdrängt hatte. Beide Platten auch gar nicht mal so häufig gehört. Die werden also definitiv noch viele Male angeschmissen.
The Tubs fand ich leider deutlich unspannender als den tollen Vorgänger und bei Lady Gaga hab ich mehrfach an mir gezweifelt, wieso das jetzt so abgefeiert und als return to form bezeichnet wurde. Da hat sie in der Vergangenheit mMn deutlich krassere Hits abgeliefert. Die Ethel Cain hatte ihre Momente, aber war mir auch deutlich zu lang, sodass ich nicht wirklich motiviert war, mir das häufiger als 2x anzuhören.
The Tubs fand ich leider deutlich unspannender als den tollen Vorgänger und bei Lady Gaga hab ich mehrfach an mir gezweifelt, wieso das jetzt so abgefeiert und als return to form bezeichnet wurde. Da hat sie in der Vergangenheit mMn deutlich krassere Hits abgeliefert. Die Ethel Cain hatte ihre Momente, aber war mir auch deutlich zu lang, sodass ich nicht wirklich motiviert war, mir das häufiger als 2x anzuhören.

19. Little Simz - Lotus (29, 4)
20. Arm's Length - There's A Whole World Out There (28, 3)
20. Antony Szmierek - Service Station at the End of the Universe (28, 3)
22. La Dispute - No One Was Driving The Car (27, 4)
- MairzyDoats
Little Simz war wieder sehr gut, bei mir auch im Rennen für die Top 10, aber am Ende nicht drin gelandet. Weiterhin ohne Treffer.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich
Die Arm's Length ist sehr schön, ist in meiner Top-20 (glaube ich, gerade nicht am Laptop). Freue mich auf die Show! La Dispute hatte ich die EPs gehört und teils für gut befunden, aber seit das Album raus ist, irgendwie noch nicht richtig beachtet... kann auch nicht zum Konzert, wird also eher nicht zeitnah passieren.
Bin auch weiterhin noch auf meinen ersten Treffer am warten
Mit Arm's length und la dispute direkt meine 1 & 2 erwischt. La Dispute haben es noch drauf und ein paar ihrer besten Songs dabei. Arm's Length haben ihr Versprechen vom Debüt eingelöst und komplett abgeliefert.
- Dieter Meyers
Mit Lotus mein Platz 5 erwischt. Für mich nicht so gut wie Grey Area und SIMBI, aber immer noch ein großartiges Album.
-
OnlineSammyJankis
Little Simz mochte ich, aber auch weit weg von den Top 10.
Lastfm
Lastfm
- nilolium
- Hausmeister
hab noch nie etwas von arm's length gehört. antony szmierek hier zu sehen ist schön! aus meinen top 10 noch nix dabei, aber ich sag mal, dass da noch mindestens 3-4 kommen werden.