> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Frank Turner

Was gibt's neues von xyz?
Benutzeravatar
Göppel
Beiträge: 521
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:38
Wohnort: Berlin

Re: Frank Turner

Beitrag von Göppel » Di 19. Jan 2016, 09:13

Den Mitschnitt von Berlin würde ich mir gern anhören. Es war ein ganz großartiges Konzert!
Wir wollen die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Frank Turner

Beitrag von Baltimore » Di 19. Jan 2016, 19:44

Und nun ist auch die Hamburg Show von Frank Turner am 27. Januar ausverkauft! Es gibt also für die kommenden sechs Termine der Tour keine Tickets mehr.
FKP auf Facebook.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3615
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Frank Turner

Beitrag von s-nke » Mi 20. Jan 2016, 00:22

Verspätete Grüße übrigens nochmal an roxar, war sehr fein! ;)
Klasse Konzert in Münster auf jeden Fall, viel Spaß allen, die noch gehen! ;)
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Wilster
Beiträge: 17
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 15:29

Re: Frank Turner

Beitrag von Wilster » Mi 20. Jan 2016, 19:44

speedfanatic hat geschrieben:Hab leider nur Leipzig bis Berlin mitgeschnitten. Hatte bei den ersten Shows mein Aufnahmegerät Zuhause vergessen.
Ich habe keine Berechtigung eine PN zu schicken. Scheinbar habe ich zu wenig Beiträge. Kann das wer ändern, oder soll ich hier alles vollspammen?

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Frank Turner

Beitrag von Baltimore » Mi 20. Jan 2016, 19:48

Wilster hat geschrieben:
speedfanatic hat geschrieben:Hab leider nur Leipzig bis Berlin mitgeschnitten. Hatte bei den ersten Shows mein Aufnahmegerät Zuhause vergessen.
Ich habe keine Berechtigung eine PN zu schicken. Scheinbar habe ich zu wenig Beiträge. Kann das wer ändern, oder soll ich hier alles vollspammen?
Waren die Grenze nicht 3 oder 5 Beiträge? :?
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Wilster
Beiträge: 17
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 15:29

Re: Frank Turner

Beitrag von Wilster » Mi 20. Jan 2016, 19:54

Kann

Wilster
Beiträge: 17
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 15:29

Re: Frank Turner

Beitrag von Wilster » Mi 20. Jan 2016, 19:55

nicht

Wilster
Beiträge: 17
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 15:29

Re: Frank Turner

Beitrag von Wilster » Mi 20. Jan 2016, 19:55

sein

Wilster
Beiträge: 17
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 15:29

Re: Frank Turner

Beitrag von Wilster » Mi 20. Jan 2016, 19:56

...

Wilster
Beiträge: 17
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 15:29

Re: Frank Turner

Beitrag von Wilster » Mi 20. Jan 2016, 19:56

Sorry für Spam.

speedfanatic
Beiträge: 119
Registriert: Di 29. Sep 2015, 13:32

Re: Frank Turner

Beitrag von speedfanatic » Mi 20. Jan 2016, 21:43

Ich pack die Links einfach mal hier rein, dann kann man sich das mit den PM's sparen:

Leipzig: http://we.tl/Ui4EiLleGD
Leipzig Instore: http://we.tl/iM0x1Ayu9O
Kiel: http://we.tl/dVbBRVmQly
Bremen: http://we.tl/8yuq45hFBd
Berlin: http://we.tl/1kzUWJarpP
Berlin Instore: http://we.tl/8lCEQgm33a

Sind alles Wetransfer Links, also nur für kurze Zeit online. Sollte also schnell geladen werden.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5359
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Frank Turner

Beitrag von Flecha » Fr 29. Jan 2016, 11:28

Spitze war das gestern. :)

Den 1. Supportact, Will Varley (?) hab ich leider verpasst, da Johnson und ich doch recht spät angekommen sind. Haben dann im ausverkauften Docks - was immer ziemlich anstrengend ist mMn. - einen guten Platz auf der linken Seite fast direkt neben der Bar gefunden. :bier:

Skinny Lister waren dann... Skinny Lister. Ich fand den Auftritt wieder ziemlich gut. Schwungvoll und auf Stimmung machend bedacht - klar bei der Musik. Ist aber, glaube ich, nicht überall so gut angekommen. Um mich herum hab ich doch die ein oder andere negative Stimme gehört. Übrigens auch sexistisch hinsichtlich der Sängerin - den Typen hat sich Johnson dann in einem anderen Fall, wo er einen Becher wahllos in die Menge gefetzt hat, nochmal zur Brust genommen. Was für ein Idiot. Naja jedenfalls haben sie rund 45 Minuten gespielt, wenn ich mich nicht irre. Mehr hätte ich dann auch nicht gebracht, da es dann doch eintönig wird. Aber geht immer.

Frank kam dann gegen 21.30 auf die Bühne und legte mit dem, wie ich finde, großartigen The Next Storm los. Passend zum Thema gab's mit The Road dann den ersten Klassiker direkt hinterher. Spätestens dann hatte er das Publikum auch voll auf seiner Seite. Auch um uns herum haben sehr viele laut mitgesungen und es wurde getanzt. Das Set, bestehend aus über 25 Songs, war ein bunter Mix durch die Diskografie. Von jedem Album was dabei, auch wenn ich "Poetry Of The Deed" mit eben The Road und Try This At Home mal wieder etwas unterrepräsentiert fand.

Bevor er nach 11 Songs für kurze Zeit solo performt hat, gab es u.a. noch If Ever I Stray, Polaroid Picture (Lemmy und Bowie gewidmet), One Foot Before the Other und den schönen neuen Song Silent Key. Das Ereignis, dem, dieser Song zu Grunde liegt, ist die Challenger-Katastrophe und der Tod der englischen Lehrerin Christa McAuliffe, das sich genau gestern zum 30. Mal gejährt hat.

Naja, Frank gab dann 3 Lieder solo zum besten. Zu meiner großen Freude dreimal von der Sleep is For The Week. Dem Überhit The Real Damage (letztes Mal im Knust 2013 gesehen mMn.) folgte Once We Were Anarchists, das ich, soweit ich weiß, zuvor noch gar nicht live gesehen habe. Das konnten dann auch gar nicht so viele mitsingen. :lol: Und dann halt, wie bei jeder Show der Tour, The Ballad Of Me And My Friends. :herzen2:

Danach ist die Band wieder auf die Bühne und es wurde noch ein wenig tanzbarer mit Reasons Not To Be An Idiot, Out Of Breath, Recovery, Get Better oder Photosynthesis.

Nach einer kurzen Pause kam Frank dann zur Zugabe zunächst wieder allein auf die Bühne und hat The Way I Tend To Be gespielt. Einer der wenigen Songs von Tape Deck Heart, die ich wirklich gut finde und solo fand ich ihn sogar noch ein wenig schöner. Abgeschlossen haben sie mit Prufrock, I Still Believe ( :herzen2: ) und Four Simple Words. Den mag ich ja eigentlich nicht so, aber nach einigen Bier bin ich dann auch nochmal in den entstandenen "Pit" ein paar Meter weiter vorn gegangen. :)

Alles in allem ein runder Abend und: Immer wieder. Aber vielleicht nicht unbedingt im Docks.

Achja, hier noch die komplette Setlist: http://www.setlist.fm/setlist/frank-tur ... 3ee37.html
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Wilster
Beiträge: 17
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 15:29

Re: Frank Turner

Beitrag von Wilster » So 31. Jan 2016, 13:20

Flecha hat geschrieben:Spitze war das gestern. :)

Den 1. Supportact, Will Varley (?) hab ich leider verpasst, da Johnson und ich doch recht spät angekommen sind. Haben dann im ausverkauften Docks - was immer ziemlich anstrengend ist mMn. - einen guten Platz auf der linken Seite fast direkt neben der Bar gefunden. :bier:

Skinny Lister waren dann... Skinny Lister. Ich fand den Auftritt wieder ziemlich gut. Schwungvoll und auf Stimmung machend bedacht - klar bei der Musik. Ist aber, glaube ich, nicht überall so gut angekommen. Um mich herum hab ich doch die ein oder andere negative Stimme gehört. Übrigens auch sexistisch hinsichtlich der Sängerin - den Typen hat sich Johnson dann in einem anderen Fall, wo er einen Becher wahllos in die Menge gefetzt hat, nochmal zur Brust genommen. Was für ein Idiot. Naja jedenfalls haben sie rund 45 Minuten gespielt, wenn ich mich nicht irre. Mehr hätte ich dann auch nicht gebracht, da es dann doch eintönig wird. Aber geht immer.

Frank kam dann gegen 21.30 auf die Bühne und legte mit dem, wie ich finde, großartigen The Next Storm los. Passend zum Thema gab's mit The Road dann den ersten Klassiker direkt hinterher. Spätestens dann hatte er das Publikum auch voll auf seiner Seite. Auch um uns herum haben sehr viele laut mitgesungen und es wurde getanzt. Das Set, bestehend aus über 25 Songs, war ein bunter Mix durch die Diskografie. Von jedem Album was dabei, auch wenn ich "Poetry Of The Deed" mit eben The Road und Try This At Home mal wieder etwas unterrepräsentiert fand.

Bevor er nach 11 Songs für kurze Zeit solo performt hat, gab es u.a. noch If Ever I Stray, Polaroid Picture (Lemmy und Bowie gewidmet), One Foot Before the Other und den schönen neuen Song Silent Key. Das Ereignis, dem, dieser Song zu Grunde liegt, ist die Challenger-Katastrophe und der Tod der englischen Lehrerin Christa McAuliffe, das sich genau gestern zum 30. Mal gejährt hat.

Naja, Frank gab dann 3 Lieder solo zum besten. Zu meiner großen Freude dreimal von der Sleep is For The Week. Dem Überhit The Real Damage (letztes Mal im Knust 2013 gesehen mMn.) folgte Once We Were Anarchists, das ich, soweit ich weiß, zuvor noch gar nicht live gesehen habe. Das konnten dann auch gar nicht so viele mitsingen. :lol: Und dann halt, wie bei jeder Show der Tour, The Ballad Of Me And My Friends. :herzen2:

Danach ist die Band wieder auf die Bühne und es wurde noch ein wenig tanzbarer mit Reasons Not To Be An Idiot, Out Of Breath, Recovery, Get Better oder Photosynthesis.

Nach einer kurzen Pause kam Frank dann zur Zugabe zunächst wieder allein auf die Bühne und hat The Way I Tend To Be gespielt. Einer der wenigen Songs von Tape Deck Heart, die ich wirklich gut finde und solo fand ich ihn sogar noch ein wenig schöner. Abgeschlossen haben sie mit Prufrock, I Still Believe ( :herzen2: ) und Four Simple Words. Den mag ich ja eigentlich nicht so, aber nach einigen Bier bin ich dann auch nochmal in den entstandenen "Pit" ein paar Meter weiter vorn gegangen. :)

Alles in allem ein runder Abend und: Immer wieder. Aber vielleicht nicht unbedingt im Docks.

Achja, hier noch die komplette Setlist: http://www.setlist.fm/setlist/frank-tur ... 3ee37.html
Korrekter Bericht, kann ich nur zustimmen.

Benutzeravatar
roxar
Beiträge: 980
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Frank Turner

Beitrag von roxar » So 31. Jan 2016, 13:27

Flecha hat geschrieben: Den 1. Supportact, Will Varley (?) hab ich leider verpasst, da Johnson und ich doch recht spät angekommen sind.
Viel verpasst hast du mMn nicht.
Hab ihn vorgestern in Köln gesehen und fand es im Nachhinein eigentlich ganz gut den in Münster vorletzte Woche verpasst zu haben :wink:

Benutzeravatar
Orpel
Beiträge: 363
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Frank Turner

Beitrag von Orpel » So 31. Jan 2016, 17:30

Ganz im Gegenteil. Will Varley ist schon ein cooler Typ und ein klasse Storyteller, der seinen Weg gehen wird, quasi Passenger im Frank Turner Outfit. Hatte mir in Kiel sehr gefallen.
ehemals: orpel

Benutzeravatar
roxar
Beiträge: 980
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Frank Turner

Beitrag von roxar » So 31. Jan 2016, 17:39

Storyteller mag er sein, Musiker eher weniger. Hat in Köln geschätzt die Hälfte der Zeit irgendwas geredet, zwischen den Songs, während der Songs usw. :thumbsdown:
Zudem muss man aber auch sagen dass der Sound einfach viel zu leise war. Dafür kann er ja nix. :doof:

Benutzeravatar
Johnson
Beiträge: 1075
Registriert: Do 17. Sep 2015, 21:09

Re: Frank Turner

Beitrag von Johnson » Do 3. Mär 2016, 23:47

Frank hat bis eben bei Twitter ein Q&A gemacht. Teilweise ganz interessante Sachen, die er da beantwortet hat. https://twitter.com/frankturner

Dass er ein Comeback von Million Dead ausschließt, wissen hier sicherlich schon viele, war mir aber noch nicht bekannt bzw. nicht wirklich bewusst.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5359
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Frank Turner

Beitrag von Flecha » Fr 4. Mär 2016, 11:10

Steht auch in den FAQ auf seiner eigenen Homepage. ;)
War auch mal unwissend genug, ihn das im Knust persönlich zu fragen. War er zum Glück nicht direkt genervt, sondern hat mich gleich auf Möngöl Hörde hingewiesen. Finde das Q&A aber auch interessant und Frank-typisch sympathisch.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Johnson
Beiträge: 1075
Registriert: Do 17. Sep 2015, 21:09

Re: Frank Turner

Beitrag von Johnson » Fr 4. Mär 2016, 18:18

Flecha hat geschrieben:Steht auch in den FAQ auf seiner eigenen Homepage. ;)
War auch mal unwissend genug, ihn das im Knust persönlich zu fragen. War er zum Glück nicht direkt genervt, sondern hat mich gleich auf Möngöl Hörde hingewiesen. Finde das Q&A aber auch interessant und Frank-typisch sympathisch.
Ach, witzig - siehste, wusste ich auch nicht.

speedfanatic
Beiträge: 119
Registriert: Di 29. Sep 2015, 13:32

Re: Frank Turner

Beitrag von speedfanatic » Fr 11. Mär 2016, 22:20

19. Juli, Dresden, Open Air Gelände Schleife 1
20. Juli, Mainz, Zitadelle

Bin bei beiden anzutreffen. :headbang:

eodom85
Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Mär 2016, 17:25

Re: Frank Turner

Beitrag von eodom85 » Di 15. Mär 2016, 17:27

Wat freu ich mich auf den RSD16 - Frankie Boy bringt sein PSFNP als Accoustic-Version auf 12" in limitierter Auflage in die Plattenläden. Save the date :)

speedfanatic
Beiträge: 119
Registriert: Di 29. Sep 2015, 13:32

Re: Frank Turner

Beitrag von speedfanatic » Sa 23. Apr 2016, 10:15

Am kommenden Donnerstag Soloshow im Molotow in Hamburg.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste