> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

System of a Down

Was gibt's neues von xyz?
down
Beiträge: 2764
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

System of a Down

Beitrag von down » Do 1. Sep 2016, 11:49

Scheinbar könnte bei System of a Down wieder was passieren. Drummer Shavo hat ein Bild an den Drums bei Instagram gepostet mit dem Hashtag #systemofadown & #letsdothis. In der Vergangenheit passierte da immer was - zuletzt das Konzert in Armenien auf Grund des Völkermordes vor 100 Jahren.

Viele behaupten auch, dass die Herren an einem neuen Album dran sind. So ganz glaub ich das nicht. Eher wieder Festivalheadliner überall.

Wie auch immer: :popcorn:

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4812
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: System of a Down

Beitrag von glutexo2000 » Do 1. Sep 2016, 11:55

Shavo ist erstmal der Basser und der postet auch viel wenn der Tag lang ist ;) John Dolmayan ist der Drummer. Denke eher letzteres. Ich will mir keine Hoffnung machen, außerdem ist Serj ja gerade total auf seinem Filmmusik-Trip. Auf ne Headliner Show in Berlin oder Hamburg hätte ich aber mal wieder Bock.!

down
Beiträge: 2764
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: System of a Down

Beitrag von down » Do 1. Sep 2016, 12:04

Wie komme ich denn auf Shavo? Natürlich John. Wie auch immer. Bock!

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: System of a Down

Beitrag von MetalFan94 » Do 1. Sep 2016, 12:23

Will die auch unbedingt mal sehen, eine der wenigen Bands von denen ich jedes Album Klasse find. Wobei mir die meisten "Hits" mittlerweile etwas auf den Senkel gehen.
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: System of a Down

Beitrag von Emslaender » Do 1. Sep 2016, 12:30

DIe stehen auch weit auf meiner Liste für 2017. Damals beim Ring waren die überragend. Laut Novarock sollen die ja 2017 verfügbar sein :popcorn:

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4153
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: System of a Down

Beitrag von Tambourine-Man » Do 1. Sep 2016, 13:27

Gemeinsame Tour mit den Prophets of Rage? :doof: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:
Molotow must stay

down
Beiträge: 2764
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: System of a Down

Beitrag von down » Do 1. Sep 2016, 20:55

Emslaender hat geschrieben:DIe stehen auch weit auf meiner Liste für 2017. Damals beim Ring waren die überragend. Laut Novarock sollen die ja 2017 verfügbar sein :popcorn:
Gibts zu Nova ne Quelle?

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: System of a Down

Beitrag von Baltimore » Do 1. Sep 2016, 21:05

down hat geschrieben:
Emslaender hat geschrieben:DIe stehen auch weit auf meiner Liste für 2017. Damals beim Ring waren die überragend. Laut Novarock sollen die ja 2017 verfügbar sein :popcorn:
Gibts zu Nova ne Quelle?
Gab wohl letztes Jahr auf FB nen Kommentar von Ewald a la "die kommen leider erst 2017 wieder"

Kann inzwischen natürlich wieder komplett anders aussehen.

Edit:
Ewald Tatar (booker du festival Nova Rock), a dit sur facebook (05/11/2015) que SOAD ne serait pas disponible avant 2017.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

down
Beiträge: 2764
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: System of a Down

Beitrag von down » Do 1. Sep 2016, 21:17

System of a Down würde mich zumindestens ein paar Sekunden überlegen lassen, doch Scheeßel statt Glastonbury anzupeilen. Aber letztendlich auch genug gesehen, da geht Glasto vor. :mrgreen:

down
Beiträge: 2764
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: System of a Down

Beitrag von down » Fr 2. Sep 2016, 12:51

Wieder neues Foto aus dem "Proberaum", das zeigt, dass Daron auch dabei ist. Gleich Hashtags. Da kommt was :headbang:

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: System of a Down

Beitrag von Emslaender » Fr 2. Sep 2016, 12:58

beim Hurricane kommende Woche auch :popcorn:

Theorie: Ewald vom Novarock behauptete vor Monaten, dass System of a down erst 2017 wieder verfügbar sind. Das Novarock kündigt Anfang der Woche Bands für den September an. Das Hurricane wenige Tage später ebenfalls einen Headliner für Anfang September.

:popcorn: :popcorn: :popcorn:

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2425
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: System of a Down

Beitrag von MairzyDoats » Fr 2. Sep 2016, 13:05

Emslaender hat geschrieben:beim Hurricane kommende Woche auch :popcorn:

Theorie: Ewald vom Novarock behauptete vor Monaten, dass System of a down erst 2017 wieder verfügbar sind. Das Novarock kündigt Anfang der Woche Bands für den September an. Das Hurricane wenige Tage später ebenfalls einen Headliner für Anfang September.

:popcorn: :popcorn: :popcorn:
Gehen jetzt schon wieder diese Erwartungshaltungen los? :lol:

Also für den Preis müssten sie eigentlich so etwas wie SOAD bringen. Aber nun, diese Konjunktive hat FKP in den letzten Jahren oft genug nicht eingelöst. System Of A Down habe ich (2011, glaube ich) in der Wuhlheide live gesehen, eigentlich eher aus nostalgischen Gründen, da mit "Toxicity" meine Liebe für Musik angefangen hat, ich war dann aber doch vollkommen überzeugt und hatte einige Gänsehaut-Momente. Würde ich mir auch wieder angucken.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: System of a Down

Beitrag von Emslaender » Fr 2. Sep 2016, 13:07

Wieso überzogene Erwartungen? Mit Prodigy,Mumford&Sons und Rammstein hatte man auch in diesem jahr dicke Heads und der Preis wurde angezogen.

Billy Talent - Casper - Macklemore

braucht man da nicht auftischen.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: System of a Down

Beitrag von Baltimore » Fr 2. Sep 2016, 13:09

Wenn dann Robbie Williams, Kylie und The Killers die Blue headlinen passt das schon... :lol:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2425
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: System of a Down

Beitrag von MairzyDoats » Fr 2. Sep 2016, 13:24

Emslaender hat geschrieben:Wieso überzogene Erwartungen? Mit Prodigy,Mumford&Sons und Rammstein hatte man auch in diesem Jahr dicke Heads und der Preis wurde angezogen.

Billy Talent - Casper - Macklemore

braucht man da nicht auftischen.
Es kann noch so viel dafür sprechen, und nochmal: Wenn es sich bewahrheitet, ziehe ich meinen Hut vor einer SOAD-Buchung. Dennoch würde ich bei zwei parallelen Ankündigungen mit "da kommt bald was" noch nicht zu schnell das Popcorn rausholen. Wir dürfen nicht vergessen, dass FKP auch mit viel weniger punkten kann und vor allem mit Acts, die vielleicht auch für das Publikum relevanter sind. Die Abi-Jahrgänge 2017 waren immerhin erst sieben Jahre alt, als Hypnotize rausgekommen ist. :grin:
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: System of a Down

Beitrag von Emslaender » Fr 2. Sep 2016, 13:40

Klar, kann auch definitiv was anderes werden. Ging mir eher darum, dass man durchaus größeres als Billy Talent und Co auffahren kann. Dieses Jahr hat es doch gezeigt.

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4812
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: RE: Re: System of a Down

Beitrag von glutexo2000 » Fr 2. Sep 2016, 13:48

Emslaender hat geschrieben:Klar, kann auch definitiv was anderes werden. Ging mir eher darum, dass man durchaus größeres als Billy Talent und Co auffahren kann. Dieses Jahr hat es doch gezeigt.
Sehe ich auch so. Denke, dass sich FKP die Kritik zu Herzen genommen hat und für den entsprechenden Preis nun auch größeres bietet. Funktioniert ja auch, wie man sieht. SOAD wären echt nice. Nach den Berlin Konzerten '11 und '13 wären sie mir persönlich am Hurricane am liebsten. Dann muss ich nicht nochmal 65€ mehr zahlen.

ArcticMonkey90
Beiträge: 2101
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 00:22

Re: System of a Down

Beitrag von ArcticMonkey90 » Fr 2. Sep 2016, 14:01

Ich habe mal eine Theorie aufgestellt.

Angenommen SoaD touren 2017, dann kommen drei Festivals in Frage die sie sich leisten können:

RAR, DEAG und Southside.

Gehen wir mal davon aus dass es stimmt dass Guns n Roses wirklich keine Festivals spielen, dann spielen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Metallica am Ring und Linkin Park landen eh dort. Dass bedeutet ein dritter harter Act kommt wahrscheinlich eher nicht.

Die Deag stehen in Österreich in direkter Konkurrenz zum Nova Rock. Spielen System am NOVA ist dies sicherlich kein Ausschlusskriterium, siehe dieses Jahr Rammstein aber macht sie unwahrscheinlicher.

Daraus folgt System landen beim Southside.

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4153
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: System of a Down

Beitrag von Tambourine-Man » Fr 2. Sep 2016, 15:45

Das mit dem Alter der Abijahrgänge ist natürlich ein Punkt :D
Dennoch gehören SOAD zu den Bands, die bei Facebook wirklich verdammt oft genannt/gewünscht werden. Anders als z.B. bei RATM oder Pearl Jam gibt es bei SOAD denke ich große Schnittmengen zwischen "altem" und "neuem, jüngeren" Publikum
Molotow must stay

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: System of a Down

Beitrag von tobiwan » Sa 3. Sep 2016, 16:14

Baltimore hat geschrieben:Wenn dann Robbie Williams, Kylie und The Killers die Blue headlinen passt das schon... :lol:
Robbie wäre sogar ein Grund für mich, mal wieder zum Southside (oder vllt mal Hurricane) zu gehen. Aber 1. wäre der selbst für Green-Head zu groß/teuer und 2. wird das niemals passieren :mrgreen:
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4153
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: System of a Down

Beitrag von Tambourine-Man » Mo 17. Okt 2016, 22:32

Ich war die letzten Tage echt ziemlich beschäftigt: Seh ich das jetzt also richtig, dass die Innenraumtickets für Hamburg schon weg sind, oder waren die noch gar nicht im Verkauf?
Molotow must stay

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5359
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: System of a Down

Beitrag von Flecha » Di 18. Okt 2016, 12:15

Tambourine-Man hat geschrieben:Ich war die letzten Tage echt ziemlich beschäftigt: Seh ich das jetzt also richtig, dass die Innenraumtickets für Hamburg schon weg sind, oder waren die noch gar nicht im Verkauf?
Waren Freitag/Samstag im Verkauf.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Online
Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3439
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: System of a Down

Beitrag von Saeglopur » Di 18. Okt 2016, 13:16

Autsch. Sitzen bei SOAD ist natürlich der Undank.

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4153
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: System of a Down

Beitrag von Tambourine-Man » Di 18. Okt 2016, 18:00

Ja okay ciao. Eben genau das werde ich mir nämlich nicht antun.

War die gesamte letzte Woche so beschäftigt, da hätte ich keine Zeit gehabt, den guten, alten F5-Button mal wieder zu malträtieren. Aber mal im Ernst, was ist das wieder für eine Scheiße seitens Eventim? Da schaltet man einen Ticketalarm und die E-Mail kommt einen Tag nach vvk-Beginn...ist nicht das erste Mal. Drecksladen.

Edit: Bei der ganzen Wut vergessen: Danke, Flecha!
Molotow must stay


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste