> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Coldplay

Was gibt's neues von xyz?
Benutzeravatar
Paranoid-Android
Beiträge: 213
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:43
Wohnort: Wesseln

Re: Coldplay

Beitrag von Paranoid-Android » Mi 25. Nov 2015, 11:38

tobiwan hat geschrieben:
Paranoid-Android hat geschrieben:
Flecha hat geschrieben:Mal nachher mit meinen Eltern klären, dann gibt's schöne Sitzplätze. :mrgreen:
Wir hatten letztes Mal bei Coldplay Sitzplätze. Schockt nicht, weil du dann nicht im Schmetterlingregen stehst und nicht mit den riesengroßen Bällen spielen kannst.
Man darf dann nicht mit riesigen Bällen spielen und du sagst, das schockt nicht? :o :? Das ist der Hauptgrund, weshalb ich die sehen will :clown:
Natürlich schockt das auch, wenn du nicht mit den Bällen spielen kannst.

Ich finde bloß, dass dieser Zirkus bei Coldplay (mittlerweile) irgendwie dazugehört - darüber kann man natürlich streiten. Ich hab diesen Krimmskram zweimal bei Coldplay mitgemacht, einmal "mittendrin" und einmal "von Oben", ich fand es mittendrin viel toller. Das wollte ich in etwa sagen. Das die Stärke des Konzertes nicht von den Bällen abhängt, dachte ich, wäre sowieso klar...war auch nicht zu 1000% ernst gemeint

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Coldplay

Beitrag von tobiwan » Mi 25. Nov 2015, 11:42

Paranoid-Android hat geschrieben:war auch nicht zu 1000% ernst gemeint
:dito:
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Paranoid-Android
Beiträge: 213
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:43
Wohnort: Wesseln

Re: Coldplay

Beitrag von Paranoid-Android » Mi 25. Nov 2015, 11:45

tobiwan hat geschrieben:
Paranoid-Android hat geschrieben:war auch nicht zu 1000% ernst gemeint
:dito:
:doof: :prost2:

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Coldplay

Beitrag von Vanski » Mi 25. Nov 2015, 12:11

Höre mir grad Livemitschnitte auf Spotify an und bekomme jetzt schon Gänsehaut :D

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3118
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Coldplay

Beitrag von Frahm » Mi 25. Nov 2015, 12:42

Engholm hat geschrieben:Bin in HH Stehplatz Innen links zugegen :doof:
Hat noch wer tickets bestellt?

Ok, ich weiß, sehr sehr teuer, aber bisher bin ich nach jeder Coldplay Show mit einem sehr guten "das hat sich gelohnt" Gefühl rausgegangen.
Bin auch links Innen

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14177
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Coldplay

Beitrag von Wishkah » Mi 25. Nov 2015, 13:26

Vanski hat geschrieben:Höre mir grad Livemitschnitte auf Spotify an und bekomme jetzt schon Gänsehaut :D
Bei jeder Live-Version von "Fix You" bekomme ich spätestens ab Beginn der zweiten Hälfte immer Gänsehaut. :herzen2:

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14177
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Coldplay

Beitrag von Wishkah » Mi 25. Nov 2015, 13:28

Engholm hat geschrieben:Bin in HH Stehplatz Innen links zugegen :doof:
Hat noch wer tickets bestellt?

Ok, ich weiß, sehr sehr teuer, aber bisher bin ich nach jeder Coldplay Show mit einem sehr guten "das hat sich gelohnt" Gefühl rausgegangen.
Baltimore, Vanski und ich haben FOS rechts. :smile:

Ich bin mir auch sehr sicher, dass sich der Preis lohnen wird. Auch wenn ich lange nicht mehr so viel für ein Konzert bezahlt habe...

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3118
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Coldplay

Beitrag von Frahm » Mi 25. Nov 2015, 13:44

Wishkah hat geschrieben:
Vanski hat geschrieben:Höre mir grad Livemitschnitte auf Spotify an und bekomme jetzt schon Gänsehaut :D
Bei jeder Live-Version von "Fix You" bekomme ich spätestens ab Beginn der zweiten Hälfte immer Gänsehaut. :herzen2:
Stellt euch vor, die Setlist wird zu 90 % Material aus den letzten 3 Alben. Die restlichen 10 % sind Clocks.

Dann weine ich :sadno: :sadno:

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Coldplay

Beitrag von Vanski » Mi 25. Nov 2015, 13:51

Warum ist die Schwarzmarktdiskussion in der Gerüchteküche? :D

Mal hier weiter: Für solche Konzert wäre es wohl echt gut wenn die Tickets personalisiert sind....

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13058
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Coldplay

Beitrag von Baltimore » Mi 25. Nov 2015, 13:58

Vanski hat geschrieben:Warum ist die Schwarzmarktdiskussion in der Gerüchteküche? :D

Mal hier weiter: Für solche Konzert wäre es wohl echt gut wenn die Tickets personalisiert sind....
Der Kater hat uns mit seinem Ebay-Kommentar verführt. Böser Kater! :lolol:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8255
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Coldplay

Beitrag von SammyJankis » Mi 25. Nov 2015, 13:59

Ich war früher auch immer ziemlich angepisst von den Schwarzmarkthändlern und den unverschämten Ebay Angeboten, aber irgendwie stört es mich gar nicht mehr. Leider bezahlen es manche Leute, was ich nicht verstehen kann. Natürlich sollte niemand diese Herren unterstützen.

Aber auf der anderen Seite:
Wenn ich mich vor die Konzerthalle stelle mit der Absicht eine Karte für den halben Preis zu schießen, bin ich dann besser? Ich nutze das System ja auch aus, nur eben in entgegengesetzter Richtung.
Zuletzt geändert von SammyJankis am Mi 25. Nov 2015, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
There is panic on the streets

Lastfm

Gelöschter Benutzer 57

Re: Coldplay

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Mi 25. Nov 2015, 13:59

Ebenfalls Tickets :herzen2:

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5379
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Coldplay

Beitrag von Flecha » Mi 25. Nov 2015, 14:01

Bei Eventim gibt's ja selbst in allen Sitz-Kategorien nur noch Einzelplätze. Krass!
Dann bin ich da wohl nicht und fahr statdessen zum Open'er. :bäh:
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Coldplay

Beitrag von Vanski » Mi 25. Nov 2015, 14:02

Nein vor der Konzerthalle seh ich das als nicht so schlimm an.
Da werden die Tickets ja schließlich aus Krankheits oder Zeitgründen der Verkàufer verkauft.

Die Tickets direkt nach VVK start nur aus Profitgründen zu kaufen, find ich schon viel dreister.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10002
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Coldplay

Beitrag von Declan_de_Barra » Mi 25. Nov 2015, 14:04

Vanski hat geschrieben:Nein vor der Konzerthalle seh ich das als nicht so schlimm an.
Da werden die Tickets ja schließlich aus Krankheits oder Zeitgründen der Verkàufer verkauft.

Die Tickets direkt nach VVK start nur aus Profitgründen zu kaufen, find ich schon viel dreister.
Und weil die Verkäufer krank werden, sollen die nur die Hälfte des Preises bekommen? :o

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13058
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Coldplay

Beitrag von Baltimore » Mi 25. Nov 2015, 14:05

SammyJankis hat geschrieben:Ich war früher auch immer ziemlich angepisst von den Schwarzmarkthändlern und den unverschämten Ebay Angeboten, aber irgendwie stört es mich gar nicht mehr. Leider bezahlen es manche Leute, was ich nicht verstehen kann. Natürlich sollte niemand diese Herren unterstützen.

Aber auf der anderen Seite:
Wenn ich mich vor die Konzerthalle stelle mit der Absicht eine Karte für den halben Preis zu schießen, bin ich dann besser? Ich nutze das System ja auch aus, nur eben in entgegengesetzter Richtung.
Das einzige was mich wirklich nervt ist, dass es immer mehr von den großen Mainstream Konzerten gibt, wo die Karten praktisch gar nicht mehr in den Vorverkauf gehen, wegen den ganzen Presale oder Fanclub-Aktionen.

Die Ebay-Abzocke nervt mich nur richtig in Verbindung mit gefälschten Tickets.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Coldplay

Beitrag von Vanski » Mi 25. Nov 2015, 14:05

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Vanski hat geschrieben:Nein vor der Konzerthalle seh ich das als nicht so schlimm an.
Da werden die Tickets ja schließlich aus Krankheits oder Zeitgründen der Verkàufer verkauft.

Die Tickets direkt nach VVK start nur aus Profitgründen zu kaufen, find ich schon viel dreister.
Und weil die Verkäufer krank werden, sollen die nur die Hälfte des Preises bekommen? :o
naja wenn die nachfrage so gering ist, muss man auch im preis runter gehen um das ticket loszuwerden

Benutzeravatar
Paranoid-Android
Beiträge: 213
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:43
Wohnort: Wesseln

Re: Coldplay

Beitrag von Paranoid-Android » Mi 25. Nov 2015, 14:05

Frahm hat geschrieben:
Wishkah hat geschrieben:
Vanski hat geschrieben:Höre mir grad Livemitschnitte auf Spotify an und bekomme jetzt schon Gänsehaut :D
Bei jeder Live-Version von "Fix You" bekomme ich spätestens ab Beginn der zweiten Hälfte immer Gänsehaut. :herzen2:
Stellt euch vor, die Setlist wird zu 90 % Material aus den letzten 3 Alben. Die restlichen 10 % sind Clocks.

Dann weine ich :sadno: :sadno:
Würde mir zwar auch nicht gefallen...aber ich finde, die neueren Songs gewinnen in den Liveversionen unheimlich dazu. Selbst das IMHO stinklangweilige "Paradise" hatte live irgendwie was. "Viva la Vida" und "Every Teardrop..." sind live richtige Kracher...und ich wette, nach dem Konzert werden wir alle sagen "Wie geil war 'A sky full of stars' eigentlich?!", ich wette, der Song geht live richtig nach vorne los.

Trotzdem wäre das natürlich scheiße und ich bin mir auch nicht sicher, wie viel da von den alten Sachen echt übrig bleibt..."Fix you" werden sie nicht rauskicken, bei "Yellow", "In my place" und "the scientist" bin ich mir da schon nicht mehr so sicher...aber da werden sie auch nicht alle rausschmeißen.

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8255
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Coldplay

Beitrag von SammyJankis » Mi 25. Nov 2015, 14:07

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Vanski hat geschrieben:Nein vor der Konzerthalle seh ich das als nicht so schlimm an.
Da werden die Tickets ja schließlich aus Krankheits oder Zeitgründen der Verkàufer verkauft.

Die Tickets direkt nach VVK start nur aus Profitgründen zu kaufen, find ich schon viel dreister.
Und weil die Verkäufer krank werden, sollen die nur die Hälfte des Preises bekommen? :o
Zusätzlich ist das auch leider ein ziemlicher Irrglaube. Vor den Hallen gibt es organisierte Gruppen (extra mit "Suche Ticket" Schildchen), die Leuten überschüssige Karten abkaufen, um sie direkt mit Gewinn wieder zu verkaufen. Ich hatte auf Schalke bei einer Truppe sogar mal das Gefühl, dass die eine Art Aufpasser dabei hatten, der unangenehme Kunden einschüchtern sollte.
There is panic on the streets

Lastfm

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Coldplay

Beitrag von Vanski » Mi 25. Nov 2015, 14:09

SammyJankis hat geschrieben:
Declan_de_Barra hat geschrieben:
Vanski hat geschrieben:Nein vor der Konzerthalle seh ich das als nicht so schlimm an.
Da werden die Tickets ja schließlich aus Krankheits oder Zeitgründen der Verkàufer verkauft.

Die Tickets direkt nach VVK start nur aus Profitgründen zu kaufen, find ich schon viel dreister.
Und weil die Verkäufer krank werden, sollen die nur die Hälfte des Preises bekommen? :o
Zusätzlich ist das auch leider ein ziemlicher Irrglaube. Vor den Hallen gibt es organisierte Gruppen (extra mit "Suche Ticket" Schildchen), die Leuten überschüssige Karten abkaufen, um sie direkt mit Gewinn wieder zu verkaufen. Ich hatte auf Schalke bei einer Truppe sogar mal das Gefühl, dass die eine Art Aufpasser dabei hatten, der unangenehme Kunden einschüchtern sollte.
Oh krass, war mir gar nicht bewusst dass es solche auch gibt...

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Coldplay

Beitrag von LukTho » Mi 25. Nov 2015, 14:10

SammyJankis hat geschrieben:
Declan_de_Barra hat geschrieben:
Vanski hat geschrieben:Nein vor der Konzerthalle seh ich das als nicht so schlimm an.
Da werden die Tickets ja schließlich aus Krankheits oder Zeitgründen der Verkàufer verkauft.

Die Tickets direkt nach VVK start nur aus Profitgründen zu kaufen, find ich schon viel dreister.
Und weil die Verkäufer krank werden, sollen die nur die Hälfte des Preises bekommen? :o
Zusätzlich ist das auch leider ein ziemlicher Irrglaube. Vor den Hallen gibt es organisierte Gruppen (extra mit "Suche Ticket" Schildchen), die Leuten überschüssige Karten abkaufen, um sie direkt mit Gewinn wieder zu verkaufen. Ich hatte auf Schalke bei einer Truppe sogar mal das Gefühl, dass die eine Art Aufpasser dabei hatten, der unangenehme Kunden einschüchtern sollte.

Ist bei St. Pauli am Stadion ganz, ganz schlimm. Direkt an der U-Bahn stehen Leute, die professionell suchen, kurz danach die Verkäufer. Am Stadion stehen dann normale Käufer und Verkäufer, ohne Gewinn- oder Verlustabsicht.
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Coldplay

Beitrag von LukTho » Mi 25. Nov 2015, 14:12

Vanski hat geschrieben:
Declan_de_Barra hat geschrieben:
Vanski hat geschrieben:Nein vor der Konzerthalle seh ich das als nicht so schlimm an.
Da werden die Tickets ja schließlich aus Krankheits oder Zeitgründen der Verkàufer verkauft.

Die Tickets direkt nach VVK start nur aus Profitgründen zu kaufen, find ich schon viel dreister.
Und weil die Verkäufer krank werden, sollen die nur die Hälfte des Preises bekommen? :o
naja wenn die nachfrage so gering ist, muss man auch im preis runter gehen um das ticket loszuwerden

Das ist doch irgendwie ein Widerspruch in sich. Das man direkt vor der Halle den Versand und Gebühren nicht noch ma bezahlt, sondern nur den Kartenpreis okay, aber das eine verteufeln und das andere mit Angebot und Nachfrage abtun, ist doch ein bisschen plump.
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13058
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Coldplay

Beitrag von Baltimore » Mi 25. Nov 2015, 14:13

Das mit den 'Suche Tickets'-Händlern/Gruppen begleitet mich auch schon meine komplette Hamburg-Konzert-Historie.

Hab denen auch schon 1-2 mal Tickets verkauft, wenn es einfach schnell gehen sollte und es mir wirklich nicht gut ging.

Da kriegt man dann für ein ausverkauftes Konzert eventuell wenigstens den Nominalwert der Karte.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Coldplay

Beitrag von Vanski » Mi 25. Nov 2015, 14:14

für mich sinds dennoch zwei verschiedene sachen.

Benutzeravatar
Paranoid-Android
Beiträge: 213
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:43
Wohnort: Wesseln

Re: Coldplay

Beitrag von Paranoid-Android » Mi 25. Nov 2015, 14:15

LukTho hat geschrieben:
SammyJankis hat geschrieben:
Declan_de_Barra hat geschrieben: Und weil die Verkäufer krank werden, sollen die nur die Hälfte des Preises bekommen? :o
Zusätzlich ist das auch leider ein ziemlicher Irrglaube. Vor den Hallen gibt es organisierte Gruppen (extra mit "Suche Ticket" Schildchen), die Leuten überschüssige Karten abkaufen, um sie direkt mit Gewinn wieder zu verkaufen. Ich hatte auf Schalke bei einer Truppe sogar mal das Gefühl, dass die eine Art Aufpasser dabei hatten, der unangenehme Kunden einschüchtern sollte.

Ist bei St. Pauli am Stadion ganz, ganz schlimm. Direkt an der U-Bahn stehen Leute, die professionell suchen, kurz danach die Verkäufer. Am Stadion stehen dann normale Käufer und Verkäufer, ohne Gewinn- oder Verlustabsicht.
Wir machen uns da mittlerweile ein Spaß raus und sagen zu denen "wir können einen von Euch mit ins Stadion nehmen" (wir haben regelmäßig Dauerkarten übrig)...komischerweise hatte noch nie einer von denen Interesse.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste