> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Bloc Party

Was gibt's neues von xyz?
Suitemeister
Beiträge: 2542
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Bloc Party

Beitrag von Suitemeister » Fr 30. Okt 2015, 14:55

seit wann genießen bloc party denn hier so ne credibility? :D

hab sie 2012 auf dem melt gesehen, war super. solo in dresden im gleichen jahr ebenso. hurricane 13 fand ich nur so geht so.
hab aber auch wieder bock drauf und freue mich auf berlin im november.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Bloc Party

Beitrag von Emslaender » Fr 30. Okt 2015, 14:59

habe Kele letztes Jahr noch mit seinem Live-Album solo gesehen. Das war eher durchwachsen.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13041
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Bloc Party

Beitrag von Baltimore » So 29. Nov 2015, 17:55

Bloc Party-Setlist von gestern:
1. Eden
2. She's Hearing Voices
3. Virtue
4. The Good News
5. Waiting for the 7.18
6.Song for Clay (Disappear Here) ('Björk - Big Time Sensuality' Intro cover)
7. Banquet
8. One More Chance
9. Different Drugs (possibly live debuted? Confirmation still pending)
10. Octopus
11. So He Begins to Lie
12. Ratchet
13. Flux

Encore:
14. The Love Within
15. Exes
16. Helicopter
17. This Modern Love
Hab ja schon Lust die alten Songs mal wieder zu hören.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Suitemeister
Beiträge: 2542
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Bloc Party

Beitrag von Suitemeister » Mo 30. Nov 2015, 11:47

berlin war klasse gestern.

song for clay, hunting for witches, helicopter...die haben einfach songs, die auch in 20 jahren noch der burner sein werden.

und: kele hat sich gesanglich stark verbessert wie ich finde.

Online
Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4159
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Bloc Party

Beitrag von Tambourine-Man » Mo 30. Nov 2015, 17:28

Ich fürchte auch fast ich würde mich einem Konzertbesuch nicht entziehen können, wenn es zeitlich passt :)
Molotow must stay

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Bloc Party

Beitrag von MetalFan94 » Do 3. Dez 2015, 15:56

Hör ich momentan auch ganz viel. Hätte ich mal Bock drauf :)
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13041
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Bloc Party

Beitrag von Baltimore » Do 3. Dez 2015, 16:59

Tour geht ja erst einmal bis Mitte Februar.

Mal schauen, wie dann weiter geht. :popcorn:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5574
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bloc Party

Beitrag von Sjælland » Mi 9. Dez 2015, 14:38

Der Kele hat 2013 auf dem Southside so derb traurig ausgesehen. Bisher leider nur einmal live gesehen, damals nur im Stream :sad:

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13041
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Bloc Party

Beitrag von Baltimore » Sa 6. Feb 2016, 11:57

Bloc Party in HH sind inzwischen ausverkauft.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
roxar
Beiträge: 980
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Bloc Party

Beitrag von roxar » Sa 6. Feb 2016, 12:28

Oh schade ich hätt ja sooooooooooooo gerne mal the love within live gehört :clown:

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13041
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Bloc Party

Beitrag von Baltimore » Mo 8. Feb 2016, 18:47

Der Special Guest in HH ist TRÜMMER! :smile:
Die [PIAS] NITES am 01.03.2016 in der Hamburger Markthalle ist nun restlos ausverkauft! Zeitgleich freuen wir uns vermelden zu dürfen, dass die Hamburger Lokalmatadoren TRÜMMER neben dem Headliner Bloc Party das Programm vervollständigen! Euphorie!

Präsentiert wird die Veranstaltung von Szene Hamburg, Hamburger Morgenpost und 917xfm.
Quelle: HP von FKP
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Bloc Party

Beitrag von tobiwan » Di 9. Feb 2016, 04:51

Die spielen bei ihrer aktuellen Tour tatsächlich The Love Within. :lolol:
Wie denen der Song nicht unendlich peinlich sein kann, versteh ich einfach nicht. So ein unfassbar billiger Beat, dazu Synthies, die ein 3-jähriger innovativer gestaltet hätte. Das ist einfach ein so schlechter Song, den können die doch unmöglich ernst meinen. Vielleicht ist das aber auch einfach wie ein Autounfall und man kann einfach nicht wegsehen, weshalb da die Zuschauer nicht den Saal verlassen.
Let me live that fantasy

Online
Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4159
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Bloc Party

Beitrag von Tambourine-Man » Fr 12. Feb 2016, 09:54

Kommt eine Bewertung von HYMNS jetzt hier rein oder in den Neuerscheinungen Thread? :?

Mein erstes Zwischenfazit zu dem Album:
Es ist nicht alles so schlecht, wie man es zunächst macht und ich sollte mal aufhören zu erwarten, dass da irgendwann mal wieder Musik wie auf Silent Alarm kommt, aber das werde ich wohl nie rauskriegen.

Finde, dass was Suitemeister über Keles verbesserten Gesang sagt, findet sich teilweise auch auf der Platte wieder. Problem: Die Singles des Albums ("The Love Within" + "Virtue") sind auch die mit dem meisten Synth-Einsatz. Generell werden die Songs, wenn sie schneller werden nur noch von Synth getragen. Soweit so gut, gab es auf früheren Alben, ich denke da besonders an Intimacy oder auch "Flux", ja auch schon. Aber hier geschieht das aber auf eine Art, mit der ich nicht so recht warmwerden mag. (Schnelle) Gitarren? Selten geworden.
Die ruhigeren Songs auf dem Album sind mMn gelungen. "Into the Earth" hat schöne Strophen, aber den Refrain mag ich nicht so sehr. Selbiges gilt für "The Good News", wo ich auf den "Westernsound" nicht wirklich klarkomme. Songs, die ich ganz gut finde: "Different Drugs" oder "Living Lux" (letzterer ist wohl auch mein vorläufiger Lieblingssong).
Allerdings sind das nicht unbedingt die Songs, die dann live gespielt werden und wenn dann für ein "The love within" ein "This modern love" rausfliegt ist das gelinde gesagt sehr, sehr schade :(

Fazit: Das erste Bloc Party Album, dass ich mir (vorerst) nicht holen werde. Das ist jetzt gar nicht mal so böse gemeint wie es klingt, es gibt nur einfach Musik, die mich aktuell mehr begeistert, wo sich das mehr lohnt. Denke das Album braucht noch etwas Zeit. Ich habe bisher eigentlich auf jedem Bloc Party Album min. einen Song erst wahnsinning spät für mich entdeckt, dass finde ich eigentlich sogar ganz spannend. Manchmal höre ich "The Love Within" und denke mir was eine Scheiße, mal ist der Song halt doch irgendwie in Ordnung und so geht es mir irgendwie mit dem ganzen Album: So wirklich schlecht kann ich es nicht finden, wirklich begeistert bin ich auch nicht. Diplomatische 5,5/10, muss noch reifen.


Für den Auftritt beim Hurricane heißt das für mich, dass ich ganz genau gucken werde was parallel läuft...
Molotow must stay

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Bloc Party

Beitrag von Emslaender » Fr 12. Feb 2016, 10:23

Ich habe das Album auch ein paar Mal gehört und finde ex auch extrem komisch. Mal gibt es Abschnitte in Songs die ich richtig gut finde. Jedoch folgt dann aufeinmal wenige Sekunden später ein total überladener Elektrosound oder irgendeine andere Komponente, die den Song wiederum zerstört. Viele oder zumindest einige Songs sind im Grunde wirklich gar nicht schlecht, werden aber durch die Art der Produktion (oftmals zu elektronisch, gewollt elektronisch/gewollt anders) im Endeffekt heruntergezogen.

1974
Beiträge: 21
Registriert: Do 17. Sep 2015, 12:42

Re: Bloc Party

Beitrag von 1974 » Fr 12. Feb 2016, 10:43

Puh. HYMNS. Puh. Ich bin eigentlich Fan von Bloc Party, insbesondere die frühen Werke der Band bedeuteten für mich sowas den echten Einstieg in die Indie-Musik. Was auch immer Indie-Musik auch bedeuten mag. Grundsätzlich komme ich auch mit dem "elektronischen Hype" der ja viele Bands ganz gut zu Recht, aber bei HYMNS wirkt es auf mich alles noch etwas unausgegoren. Sollte die Band aber in dieser Besetzung noch ein zweites Album veröffentlichen, hoffe ich das Sie eine klarere Linie in Ihre Musik bekommen. Einen roten Faden. Das ist sicher kein schlechtes Album, aber an sich fehlt da noch etwas. Da höre ich mir lieber Tame Impala mit Currents an. Das sind elektronische Einflüsse konsequenter und besser umgesetzt. Und das soll jetzt bitte nicht als Vergleich gewertet werden.

Man beraubt sich seiner eigenen Stärken um auf den Indietronic-Hype mit aufzuspringen.

Online
Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4159
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Bloc Party

Beitrag von Tambourine-Man » Fr 12. Feb 2016, 11:31

Schön zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, dem es so geht.
Unausgegoren trifft es sicherlich gut. Ich bin elektronischen Einflüssen generell ja aufgeschlossen. "Flux" finde ich einen echt genialen Song. Da steckt halt noch Power drin, gerade gesanglich. Keles Stimme, wie er sie früher eingesetzt hat, hat Bloc Party für mich ausgemacht. Ich finde die ruhigen Sachen ja auch nicht schlecht und wahrscheinlich ist es Gesangstechnisch eine künstlerisch hochwertigere Leistung, aber nur noch das mag ich nicht hören, da fehlt mir was.

Ich befürchte, dass man das mit den Synths nicht macht um auf einen Hype aufzuspringen, ich glaube, die finden das auch selber wirklich gut...
Molotow must stay

down
Beiträge: 2766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Bloc Party

Beitrag von down » Fr 19. Feb 2016, 11:30

habe die hier in australien auf einem festival letztens gesehen. fands wirklich schlimm, was aber gar nicht mal an den neuen songs lag, sondern an dem sound der oft weit weg von der platte war und einem kele, der wie ein coversänger klang.

scarred
Beiträge: 839
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Bloc Party

Beitrag von scarred » Fr 11. Mär 2016, 09:42

Menderes' Meinung bei Platten vor Gericht: ""The Love within" ist das highlight des albums. Vom namen der band her hätte ich mir mehr party musik gewünscht"

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Bloc Party

Beitrag von tobiwan » Fr 11. Mär 2016, 19:56

scarred hat geschrieben:Menderes' Meinung bei Platten vor Gericht: ""The Love within" ist das highlight des albums.
:lolol: :lolol: :lolol: :lolol: :lolol:
Let me live that fantasy


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste