> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Wolf Alice

Was gibt's neues von xyz?
Benutzeravatar
gunner
Beiträge: 865
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41
Wohnort: Essen

Re: Wolf Alice

Beitrag von gunner » Mo 12. Okt 2015, 14:06

Sehr, sehr starkes Debüt.

with tired eyes hat geschrieben:
+ die Erkenntnis, das eine Suche hier im Forum sinnfrei ist, wenn eine Band mal bei Battle Of The Bands erwähnt wurde.
Erweiterte Suche benutzen, Ergebnisse als Themen anzeigen lassen, fertig.

Benutzeravatar
Untitled
Beiträge: 649
Registriert: Do 17. Sep 2015, 17:10

Re: Wolf Alice

Beitrag von Untitled » Mo 12. Okt 2015, 18:56

Die beiden EP's fand ich stark. Das Album dann eher enttäuschend.

therewillbefireworks
Beiträge: 1314
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:37

Re: Wolf Alice

Beitrag von therewillbefireworks » Mo 12. Okt 2015, 19:00

In Birmingham gesehen. Absolut Top live.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
NevermindBred
Beiträge: 1693
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Wolf Alice

Beitrag von NevermindBred » Mo 12. Okt 2015, 19:42

Ich habe heute mein Ticket für Hamburg geholt. :thumbs:
:dumbo:

Benutzeravatar
Mondgesicht
Beiträge: 770
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 17:27

Re: Wolf Alice

Beitrag von Mondgesicht » Mo 12. Okt 2015, 20:29

du hast als anspieltipp moaning lisa smile vergessen... :herzen2:

Benutzeravatar
NevermindBred
Beiträge: 1693
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Wolf Alice

Beitrag von NevermindBred » Di 23. Aug 2016, 19:24

Ich bin gespannt, ob sie tatsächlich am Sonntag in Hamburg spielen oder ob der Auftritt nochmals verlegt wird. :mrgreen:
:dumbo:

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2597
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Wolf Alice

Beitrag von TonyMac » Di 23. Aug 2016, 19:28

Ich hoffe auf eine Verlegung des Münchner Termins, da ich zu dem Zeitpunkt eventuell in Madrid weile. :-|

Benutzeravatar
Mondgesicht
Beiträge: 770
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 17:27

Re: Wolf Alice

Beitrag von Mondgesicht » Mi 24. Aug 2016, 07:08

NevermindBred hat geschrieben:Ich bin gespannt, ob sie tatsächlich am Sonntag in Hamburg spielen oder ob der Auftritt nochmals verlegt wird. :mrgreen:
Warum?

Benutzeravatar
NevermindBred
Beiträge: 1693
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Wolf Alice

Beitrag von NevermindBred » Mi 24. Aug 2016, 18:27

Mondgesicht hat geschrieben:
NevermindBred hat geschrieben:Ich bin gespannt, ob sie tatsächlich am Sonntag in Hamburg spielen oder ob der Auftritt nochmals verlegt wird. :mrgreen:
Warum?
Wiederholungstäter :clown:
:dumbo:

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1867
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Wolf Alice

Beitrag von ThomZorke » Mi 24. Aug 2016, 18:44

TonyMac hat geschrieben:Ich hoffe auf eine Verlegung des Münchner Termins, da ich zu dem Zeitpunkt eventuell in Madrid weile. :-|
Sei leise.

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2597
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Wolf Alice

Beitrag von TonyMac » So 28. Aug 2016, 20:45

ThomZorke hat geschrieben:
TonyMac hat geschrieben:Ich hoffe auf eine Verlegung des Münchner Termins, da ich zu dem Zeitpunkt eventuell in Madrid weile. :-|
Sei leise.
Madrid gebucht, aber erst ab Samstag früh. Bin also dabei. 8-)

Gelöschter Benutzer 408

Re: Wolf Alice

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » So 28. Aug 2016, 20:54

TonyMac hat geschrieben:
ThomZorke hat geschrieben:
TonyMac hat geschrieben:Ich hoffe auf eine Verlegung des Münchner Termins, da ich zu dem Zeitpunkt eventuell in Madrid weile. :-|
Sei leise.
Madrid gebucht, aber erst ab Samstag früh. Bin also dabei. 8-)
Vielleicht sagen sie ja genau jetzt ab. :mrgreen:

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14129
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Wolf Alice

Beitrag von Wishkah » Do 1. Sep 2016, 19:54

Das Konzert letzten Sonntag im Knust war übrigens ziemlich cool, auch wenn ich das Album vorher nur einmal nebenbei gehört hab und kaum was kannte. Fand vor allem die sphärisch-verträumten (was ist das für 1 Ausdruck) Songs schön, die so in die Shoegaze-Richtung gehen. Gengahr haben mir als Support auch gut gefallen.

defpro
Beiträge: 2383
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: Wolf Alice

Beitrag von defpro » Fr 2. Sep 2016, 11:42

Hatte jetzt bei Songs in die Shoegaze-Richtung sofort an Swallowtail gedacht und muss gerade mit Entsetzen feststellen, dass die das während der Europa-Tour gar nicht spielen :sadno: Ich hoffe, das überlegen die sich bis morgen nochmal!

defpro
Beiträge: 2383
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: Wolf Alice

Beitrag von defpro » Mo 5. Sep 2016, 12:17

Das Wichtigste zuerst: SIE HABEN SWALLOWTAIL GESPIELT!!! :herzen2:

Am Samstag war ich im Zoom in Frankfurt. Nachdem ich letztes Jahr für das Triple alt-J, Wolf Alice & Gengahr wegen des Ausverkaufs keine Karten mehr ordern konnte und Gengahr auf dem Pukkelpop sausen lassen musste (zu meiner Verteidigung: Sie haben um 12 Uhr mittags gespielt), habe ich mich wahnsinnig auf das Konzert gefreut.
Es war unerträglich heiß im Zoom! Im Mai bei LGoony & Crack Ignaz ging es noch einigermaßen, da durch den Raucherbereich etwas kühle Luft von draußen hereinströmen konnte. Das war diesmal natürlich nicht möglich, sodass während Gengahr schon alle ziemlich am schwitzen waren (die Band musste auch sehr oft zum Handtuch greifen). Scheint wohl Normalzustand im Zoom zu sein. Natürlich erwarte ich bei Konzerten keine perfekte Belüftung, aber das war schon sehr extrem.

Gengahr haben mit etwas Verspätung um 20.15 Uhr angefangen und hatten sofort das Publikum auf ihrer Seite (viele Leute waren auch textsicher). Die Band bietet einen schönen Mix aus Indie-Pop mit einem gewissen psychedelischen Vibe und Ohrwurm-Melodien, der ab und zu auch in rockige Passagen ausbricht. Neben 5 Songs ihres ersten Albums (leider ohne Dizzy Ghosts) wurden auch 3 neue Songs vorgestellt, die voll überzeugen konnten und erahnen lassen, dass es auf dem neuen Album noch etwas psychedelischer zugehen wird. Einfach eine wahnsinnig sympathische Band. Spielzeit war eine gute halbe Stunde.

Um 21.10 Uhr ging es dann mit Wolf Alice weiter. Meinen Top-Platz in der 3. Reihe musste ich leider aufgeben, um mir bei der Hitze ein Erfrischungsgetränk zu gönnen Trotz der geringen Höhe der Bühne konnte man aber auch von weiter hinten noch gut sehen. Ein paar Songs habe ich benötigt, um richtig in den Gig reinzufinden, aber ab dann konnte ich jede Sekunde genießen. Der Backkatalog spielt der Band natürlich in die Hände: Auf "My Love Is Cool", das abgesehen von Soapy Water komplett gespielt wurde, befinden sich quasi nur Hits. Auch die Tatsache, dass die Band es schafft, Grunge, Alternative Rock, Shoegaze und Indie gleichmäßig zu bedienen, sorgt für stetige Abwechslung, sodass zu keinem Zeitpunkt Langeweile aufkam. Hinzu kamen noch 4 Songs von vorangegangen EPs, die insbesondere den "härteren" Songanteil etwas verstärkt haben.
Ansagen zwischen den Songs gab es kaum. Ellie wirkt auf der Bühne immer noch ein wenig schüchtern, sodass der Rest der Band eher dafür zuständig war, das Publikum etwas anzutreiben. Das wäre aber gar nicht nötig gewesen, da dieses spätestens ab dem 3. Song voll mit dabei war und bei jedem Uptempo-Song wild durch die Gegend gepogt ist. Da war ich dann doch wieder ganz froh über meinen Platz weiter hinten: Bei dieser Hitze war mir jede allzu ausufernde körperliche Bewegung zuwider. Nach einer guten Stunde war der Auftritt dann schon wieder vorbei, was aber bei 1 bisher veröffentlichten Album absolut klar geht.

War ein super Abend mit 2 klasse Auftritten. Ich bin gespannt, wie es musikalisch mit beiden Bands auf dem 2. Album weitergeht :)

Benutzeravatar
NevermindBred
Beiträge: 1693
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Wolf Alice

Beitrag von NevermindBred » Mo 5. Sep 2016, 13:39

Hier ist noch meine Rezension vom Hamburg Konzert.
Swallowtail ist live echt ein Knaller. :herzen2:
:dumbo:

Gelöschter Benutzer 408

Re: Wolf Alice

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mi 7. Sep 2016, 14:46

Wow, ich hab vorher noch nie Menschen (inkl. mir) getroffen, die Swallowtail gut finden.

defpro
Beiträge: 2383
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: Wolf Alice

Beitrag von defpro » Mi 7. Sep 2016, 15:27

Ist jetzt auch nicht mein absoluter Lieblingssong der Band, aber wird halt auch nicht immer live gespielt, weshalb ich mich sehr darüber gefreut habe. Nimmt halt durch die Vocals des Drummers eine gewisse Sonderstellung im Songkatalog der Band ein.
Wenn ich was verbessern würde, dann würde ich vielleicht unterschiedliche Strophen einfügen bzw. vielleicht eine Wiederholung derselbigen weglassen.
Trotzdem: Wie da über mehrere Minuten so eine Spannung aufgebaut wird, die sich plötzlich dann im Finale entlädt, das kommt live schon geil rüber!

Gelöschter Benutzer 408

Re: Wolf Alice

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mi 7. Sep 2016, 15:34

Ich find halt, der Typ kann nicht singen. Aber egal, die fünf schwachen Minuten bei der sonstigen Qualität - geschenkt.

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14129
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Wolf Alice

Beitrag von Wishkah » Mi 7. Sep 2016, 15:45

Fand den live in Hamburg eigentlich mit am besten, auch wenn er bei Setlist.fm fehlt.

Benutzeravatar
NevermindBred
Beiträge: 1693
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Wolf Alice

Beitrag von NevermindBred » Do 8. Sep 2016, 15:18

Wishkah hat geschrieben:Fand den live in Hamburg eigentlich mit am besten, auch wenn er bei Setlist.fm fehlt.
Geht gar nicht, deshalb habe ich das gerade geändert. :clown:
:dumbo:

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14129
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Wolf Alice

Beitrag von Wishkah » Do 8. Sep 2016, 18:08

NevermindBred hat geschrieben:
Wishkah hat geschrieben:Fand den live in Hamburg eigentlich mit am besten, auch wenn er bei Setlist.fm fehlt.
Geht gar nicht, deshalb habe ich das gerade geändert. :clown:
:thumbs:


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste