> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Wanda

Was gibt's neues von xyz?
Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6364
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Wanda

Beitrag von Stebbie » Mi 30. Sep 2015, 22:48

tobiwan hat geschrieben:Bisher nur oberflächlich gekannt, sprich dieses Inzucht-Lied. Jetzt zum ersten Mal richtig reingehört. Ganz ganz schrecklich.
... Schön, dass ich nicht der einzige bin. Mir erschließt sich diese Band einfach absolut gar nicht.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10002
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Wanda

Beitrag von Declan_de_Barra » Mi 30. Sep 2015, 22:57

Wer an Silvester Limp Bizkit DVDs guckt hat eh nicht über Musik zu urteilen! :lol:

Benutzeravatar
roxar
Beiträge: 980
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Wanda

Beitrag von roxar » Mi 30. Sep 2015, 23:06

Limp Bizkit kann man immernoch mit Kindheitserinnerungen rechtfertigen. Wanda ist mit nichts zu rechtfertigen! :D

Online
Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8247
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Wanda

Beitrag von SammyJankis » Mi 30. Sep 2015, 23:10

roxar hat geschrieben:Limp Bizkit kann man immernoch mit Kindheitserinnerungen rechtfertigen. Wanda ist mit nichts zu rechtfertigen! :D
Offtopic aber:
Rage Against The Machine schämen sich dafür, „Bullshit“ wie Limp Bizkit inspiriert zu haben :D
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
roxar
Beiträge: 980
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Wanda

Beitrag von roxar » Mi 30. Sep 2015, 23:14

Zurecht schämen sie sich dafür... Für manches was man als Kind gehört hat sollte man sich ja auch schämen. :P
Aber immerhin gibts nen Grund sich LB anzutun, was bei Wanda (auf Platte) nicht so ist. :D
Zuletzt geändert von roxar am Mi 30. Sep 2015, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4459
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Wanda

Beitrag von slowdive » Mi 30. Sep 2015, 23:40

Finde die auf Platte auch eher meh, aber live aufm Appletree hatte ich ziemlich viel Spaß. Lag aber wohl auch nicht ganz unmaßgeblich an den tollen Menschen um einen herum.

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5203
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wanda

Beitrag von nilolium » Mi 30. Sep 2015, 23:41

stimmt, ich zum beispiel 8-)

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4459
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Wanda

Beitrag von slowdive » Mi 30. Sep 2015, 23:45

Boah, du warst auch da? Hättest mal unsere coole Forumsgruppe joinen sollen da vorne drin. ^^

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5203
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wanda

Beitrag von nilolium » Do 1. Okt 2015, 02:26

ja ich hatte dieses hochprofessionell gebastelte schild ;D

Bild


irgendwie, ne halbe stunde vor konzertbeginn habe ich so mit zwei drei leuten vor der bühne schon rumgetanzt und wandahits geschmettert, als da ansonsten noch gar keine sau stand - war das jemand von eurer crew? :) ansonsten lagen wir uns während dieses denkwürdigen gigs sicher das eine oder andere mal in den armen :) mann war das schön da.

Ruby
Beiträge: 3817
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Wanda

Beitrag von Ruby » Fr 2. Okt 2015, 08:41

Stebbie hat geschrieben:
tobiwan hat geschrieben:Bisher nur oberflächlich gekannt, sprich dieses Inzucht-Lied. Jetzt zum ersten Mal richtig reingehört. Ganz ganz schrecklich.
... Schön, dass ich nicht der einzige bin. Mir erschließt sich diese Band einfach absolut gar nicht.
Ich kann den Hype auch nicht so recht nachvollziehen. Der Dialekt ist ganz nett, aber ansonsten sind weder Text noch Musik besonders interessant.
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Online
Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8247
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Wanda

Beitrag von SammyJankis » Fr 2. Okt 2015, 08:56

Ruby hat geschrieben:
Stebbie hat geschrieben:
tobiwan hat geschrieben:Bisher nur oberflächlich gekannt, sprich dieses Inzucht-Lied. Jetzt zum ersten Mal richtig reingehört. Ganz ganz schrecklich.
... Schön, dass ich nicht der einzige bin. Mir erschließt sich diese Band einfach absolut gar nicht.
Ich kann den Hype auch nicht so recht nachvollziehen. Der Dialekt ist ganz nett, aber ansonsten sind weder Text noch Musik besonders interessant.
Ich finde, es klingt ziemlich nach Schlager und könnte auch so im ZDF Fernsehgarten laufen.
Mir wurde einmal in einer Diskussion über Wanda Folgendes gesagt:

"Wer Wanda nicht mag kommt nur nicht damit klar, dass auch indie Pop den Mainstream erreichen kann und diese Leute sind die größten Feinde der Musik" :D
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Wanda

Beitrag von SvenHü » Fr 2. Okt 2015, 09:14

Also in unserem Freundeskreis war es so, dass die meisten erstmal ne Abneigung gegen die Musik entwickelten nach dem ersten Hören, sich einige dann aber interessanterweise öfter mit ihnen beschäftigten, trotz negativer Ersterfahrung, um sie dann ziemlich abzufeiern :). Vor allem nachdem wir sie dann auch noch live gesehen haben. Ihre Konzerte machen aber auch echt sehr viel Spaß, muss man sagen :)
...

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Wanda

Beitrag von tobiwan » Fr 2. Okt 2015, 16:19

Ruby hat geschrieben:
Stebbie hat geschrieben:
tobiwan hat geschrieben:Bisher nur oberflächlich gekannt, sprich dieses Inzucht-Lied. Jetzt zum ersten Mal richtig reingehört. Ganz ganz schrecklich.
... Schön, dass ich nicht der einzige bin. Mir erschließt sich diese Band einfach absolut gar nicht.
Ich kann den Hype auch nicht so recht nachvollziehen. Der Dialekt ist ganz nett, aber ansonsten sind weder Text noch Musik besonders interessant.
Gerade der Dialekt ist so ziemlich das schlimmste daran... :lol:
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1868
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Wanda

Beitrag von ThomZorke » Fr 2. Okt 2015, 16:33

Ich bin gerade etwas angeschlagen und vielleicht habe ich deswegen nicht die nötige Konzentrationsfähigkeit, aber beim neuen Album verlässt mich nach der Hälfte komplett die Aufmerksamkeit. Finde es ganz nett, aber insgesamt dann doch zu eintönig und zu ähnlich dem ersten Album.

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5203
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wanda

Beitrag von nilolium » Fr 2. Okt 2015, 17:17

ich bin auch noch recht unschlüssig was ich davon halten soll - habs aber erst einmal gehört.

Benutzeravatar
hecht0r
Beiträge: 1114
Registriert: So 13. Sep 2015, 22:46
Wohnort: Stuttgart

Re: Wanda

Beitrag von hecht0r » Fr 2. Okt 2015, 17:48

geht mir ähnlich. nach dem ersten hören nich viel hängen geblieben leider

Benutzeravatar
JackJones
Beiträge: 2433
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:14
Wohnort: MUC

Re: Wanda

Beitrag von JackJones » Fr 2. Okt 2015, 17:49

Grad auch beim ersten Durchgang. Die ersten 3 Lieder kennt man halt schon lange, ansonsten nicht so viel spannendes. Aber gut bei Wanda hat ja wohl auch keiner erwartet, dass die das Rad neu erfinden. War glasklar, dass das genau wie das erste Album wird, von daher find ichs bisher ganz gut.

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Wanda

Beitrag von SvenHü » Fr 2. Okt 2015, 18:09

Nach dem ersten Durchgang ist auch bei mir leider nicht so viel hängen geblieben. Fand es leider recht eintönig. Mal schauen, wie es nach weiteren Durchgängen aussieht, aber ich glaube nicht, dass es ans Debüt rankommen kann.
...

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2117
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Wanda

Beitrag von NeonGolden » Fr 2. Okt 2015, 19:39

Mir gefällt's überraschend gut. Zumindest keine richtige Nervnummer dabei. Und egal dass man es schon kannte, aber "meine beiden Schwestern" ist einfach mal wieder ein richtiger Hit!

Ansonsten ja, ist vielleicht nicht mehr ganz so stark, textlich und melodisch. Aber ist ja nun auch keine neue Liebe mehr. ;)

Wobei, hallo?

Ich sauf so viel wie du
in einem Jahr
an einem Tag


:lol:

Marco Michael Wanda übrigens mal wieder grandios:
Es war ziemlich verrückt. Wir stehen vor diesem Jahr wie die Abenteurer, die die Pyramiden entdeckt haben. Mit offenem Mund - aus dem die Tschick aus dem Mundwinkel heraushängt. Aber ich glaub', ich mag mich nicht quälen, ich werd' diese Reflektion aufheben für ein Leben nach dem Tod. Ich will gar nicht wissen, was da genau passiert ist und warum. Es ist egal.
Für mich ist ganz klar, ich bin ein Liedermacher und mache Lieder. Wann und unter welchen Umständen ich die schreibe, ist völlig egal, bis zum Veröffentlichungsdatum haben sie für die Öffentlichkeit ja eh nicht existiert. An welchem Tag, bei welchem Wetter, in welcher Stimmung – das wäre etwas für eine Biografie, das ist viel zu umfassend. Ich schreibe etwa 200 Lieder im Jahr und kann mich bei Gott gar nicht mehr erinnern. Die liegen alle auf irgendwelchen Tonbändern in der Wohnung herum, und wenn ich eins brauche, dann suche ich es raus und arbeite es zu Ende.
:D

aus einem schönen Interview

Ruby
Beiträge: 3817
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Wanda

Beitrag von Ruby » Fr 2. Okt 2015, 19:43

tobiwan hat geschrieben:
Ruby hat geschrieben:
Stebbie hat geschrieben:
... Schön, dass ich nicht der einzige bin. Mir erschließt sich diese Band einfach absolut gar nicht.
Ich kann den Hype auch nicht so recht nachvollziehen. Der Dialekt ist ganz nett, aber ansonsten sind weder Text noch Musik besonders interessant.
Gerade der Dialekt ist so ziemlich das schlimmste daran... :lol:
Ich liebe Wiener Dialekt. :oops:
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2117
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Wanda

Beitrag von NeonGolden » Fr 2. Okt 2015, 19:58

SvenHü hat geschrieben:Also in unserem Freundeskreis war es so, dass die meisten erstmal ne Abneigung gegen die Musik entwickelten nach dem ersten Hören, sich einige dann aber interessanterweise öfter mit ihnen beschäftigten, trotz negativer Ersterfahrung, um sie dann ziemlich abzufeiern :). Vor allem nachdem wir sie dann auch noch live gesehen haben. Ihre Konzerte machen aber auch echt sehr viel Spaß, muss man sagen :)
Bei uns war es ganz ähnlich. Habe hier im Forum von "Bologna" gelesen und dann erstmal ziemlich abgefeiert. Das Album war dann auch ganz ok, also direkt nem Kumpel empfohlen, bei dem ich gedacht hätte dass er es eher scheiße findet. Drei Tage später konnte er jedes Lied komplett mitsingen. :lol: Gab dann auf jeden Fall ein paar schöne trunkene Gesangseinlagen wenns am Wochenende auf die Piste ging.

Bei allen anderen dann wie bei dir: erst "Ernsthaft?" und dann nach ner Weile waren die meisten sehr angetan.
Aber kanns auch absolut verstehen wenn einem das goar nix gibt. Vor allem wenn man den Dialekt nicht mag.

@ruby: nicht nur du. Habe aber auch bisher nur nette Wiener kennen gelernt.

Ruby
Beiträge: 3817
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Wanda

Beitrag von Ruby » Fr 2. Okt 2015, 20:04

Ich bisher auch. Und ich mag die Stadt sehr.
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Wanda

Beitrag von SvenHü » Fr 2. Okt 2015, 20:07

NeonGolden hat geschrieben:
SvenHü hat geschrieben:Also in unserem Freundeskreis war es so, dass die meisten erstmal ne Abneigung gegen die Musik entwickelten nach dem ersten Hören, sich einige dann aber interessanterweise öfter mit ihnen beschäftigten, trotz negativer Ersterfahrung, um sie dann ziemlich abzufeiern :). Vor allem nachdem wir sie dann auch noch live gesehen haben. Ihre Konzerte machen aber auch echt sehr viel Spaß, muss man sagen :)
Bei uns war es ganz ähnlich. Habe hier im Forum von "Bologna" gelesen und dann erstmal ziemlich abgefeiert. Das Album war dann auch ganz ok, also direkt nem Kumpel empfohlen, bei dem ich gedacht hätte dass er es eher scheiße findet. Drei Tage später konnte er jedes Lied komplett mitsingen. :lol: Gab dann auf jeden Fall ein paar schöne trunkene Gesangseinlagen wenns am Wochenende auf die Piste ging.

Bei allen anderen dann wie bei dir: erst "Ernsthaft?" und dann nach ner Weile waren die meisten sehr angetan.
Aber kanns auch absolut verstehen wenn einem das goar nix gibt. Vor allem wenn man den Dialekt nicht mag.

@ruby: nicht nur du. Habe aber auch bisher nur nette Wiener kennen gelernt.
Ha, lustig. Genau das kam immer: "Ernsthaft? Was is denn das für 'n Scheiß?!" und dann einige Bier (manchmal auch Tage) später "WENN JEMAND FRAGT WOFÜR DU STEEEEHST, SAG FÜR AMORE!!" *hier fehlt der Smilie der beiden, die sich mit Bier in den Armen liegen und singen/gröhlen* :lol:
Zuletzt geändert von SvenHü am Fr 2. Okt 2015, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
...

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5203
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wanda

Beitrag von nilolium » Fr 2. Okt 2015, 20:14

SvenHü hat geschrieben:
NeonGolden hat geschrieben:
SvenHü hat geschrieben:Also in unserem Freundeskreis war es so, dass die meisten erstmal ne Abneigung gegen die Musik entwickelten nach dem ersten Hören, sich einige dann aber interessanterweise öfter mit ihnen beschäftigten, trotz negativer Ersterfahrung, um sie dann ziemlich abzufeiern :). Vor allem nachdem wir sie dann auch noch live gesehen haben. Ihre Konzerte machen aber auch echt sehr viel Spaß, muss man sagen :)
Bei uns war es ganz ähnlich. Habe hier im Forum von "Bologna" gelesen und dann erstmal ziemlich abgefeiert. Das Album war dann auch ganz ok, also direkt nem Kumpel empfohlen, bei dem ich gedacht hätte dass er es eher scheiße findet. Drei Tage später konnte er jedes Lied komplett mitsingen. :lol: Gab dann auf jeden Fall ein paar schöne trunkene Gesangseinlagen wenns am Wochenende auf die Piste ging.

Bei allen anderen dann wie bei dir: erst "Ernsthaft?" und dann nach ner Weile waren die meisten sehr angetan.
Aber kanns auch absolut verstehen wenn einem das goar nix gibt. Vor allem wenn man den Dialekt nicht mag.

@ruby: nicht nur du. Habe aber auch bisher nur nette Wiener kennen gelernt.
Ha, lustig. Genau das kam immer: "Ernsthaft? Was is denn das für 'n Scheiß?!" und dann einige Bier (manchmal auch Tage) später "WENN JEMAND FRAGT WOFÜR DU STEEEEHST, SAG FÜR AMORE!!" *hier fehlt der Smilie, der beiden, die sich mit Bier in den Armen liegen und singen/gröhlen* :lol:
auf jeden fall. war beim einen oder anderen pappenheimer in meinem freundeskreis auch der fall :)

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Wanda

Beitrag von tobiwan » Sa 3. Okt 2015, 00:12

Wiener Dialekt an sich ist nicht direkt das Problem. Aber bei Musik muss das echt nicht sein :lol:
Let me live that fantasy


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste