> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Radiohead

Was gibt's neues von xyz?
Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5406
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Radiohead

Beitrag von Flecha » Mo 9. Mai 2016, 22:26

Ach, das gibt's nicht? Dann warte ich wohl auch.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10026
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Radiohead

Beitrag von Declan_de_Barra » Mo 9. Mai 2016, 22:27

Druschi hat geschrieben:Ich dacht eigentlich, dass hier sich Musikliebhaber rumtreiben, die noch Geld für Musik ausgeben ;)
Gibt es die Möglichkeit die Vinyl vorzubestellen und direkt ein DL-Link zu kriegen?

Benutzeravatar
simulcara
Beiträge: 480
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:21

Re: Radiohead

Beitrag von simulcara » Mo 9. Mai 2016, 22:40

Ich würde wohl sofort die Vinyl vorbestellen, wenn ich dafür den Download sofort bekommen würde. Wenn ich die Vinyl im Radiohead-Shop aber kaufe und dazu noch den Download, bin ich bei 36,76€ + knapp 10€ für den Download, Musikliebhaber hin oder her, für letztendlich eine Standard 2LP + Download ist mir das zu viel.
Stattdessen höre ich das jetzt einfach erstmal auf Apple Music und kaufe mir die Vinyl dann zum Release beim lokalen Plattenladen.

Ach, und übrigens: Das Album ist große Klasse. Fast genau das Album, was ich mir erhofft/erträumt hatte. Wächst zudem auch mit jedem Durchgang. :herzen2:

Online
Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16047
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Radiohead

Beitrag von Quadrophobia » Di 10. Mai 2016, 00:58

Wer keinen Streaming Dienst hat, nicht warten und nicht leechen will, kann hier hören

http://www.bbc.co.uk/programmes/p03tk6ll

Ruby
Beiträge: 3817
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Radiohead

Beitrag von Ruby » Di 10. Mai 2016, 06:00

Wishkah hat geschrieben:Doppelt Geld ausgeben muss nicht sein.

Die CD/Vinyl-Version erscheint ja leider erst Mitte Juni und es gibt halt keinen digitalen Vorab-Download, der die Zeit bis dahin überbrückt, ansonsten hätte ich mir die schon bestellt. :?

Von reinen digitalen Downloads bin ich nicht so der Fan.
Ich auch nicht. Bin da nicht so digital wie Radiohead. :mrgreen:
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6388
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Radiohead

Beitrag von Stebbie » Di 10. Mai 2016, 08:27

Ist bei der Vinyl nicht im Gegensatz zur CD ein Download inklusive? Meine ich zumindest gelesen zu haben (aber auch, dass in der Mail der link fehlte)
(c) 26.06.2006

Ruby
Beiträge: 3817
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Radiohead

Beitrag von Ruby » Di 10. Mai 2016, 08:40

Quadrophobia hat geschrieben:Wer keinen Streaming Dienst hat, nicht warten und nicht leechen will, kann hier hören

http://www.bbc.co.uk/programmes/p03tk6ll
Danke! :thumbs:
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Gelöschter Benutzer 408

Re: Radiohead

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Di 10. Mai 2016, 08:51

Stebbie hat geschrieben:Ist bei der Vinyl nicht im Gegensatz zur CD ein Download inklusive? Meine ich zumindest gelesen zu haben (aber auch, dass in der Mail der link fehlte)
http://www.amoonshapedpool.com/

Card to redeem a 320kbit MP3 or 16-bit WAV download of the 11 track album when you receive the vinyl

Das ist schon ein klein wenig bescheuert.

Ruby
Beiträge: 3817
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Radiohead

Beitrag von Ruby » Di 10. Mai 2016, 09:15

ThomZorke hat geschrieben::cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: (also vor lauter Schönheit)
Hier auch. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2437
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Radiohead

Beitrag von MairzyDoats » Di 10. Mai 2016, 09:25

Ruby hat geschrieben:
ThomZorke hat geschrieben::cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: (also vor lauter Schönheit)
Hier auch. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Hier auch, finde das Album bisher ganz toll.

Ich kaufe auch äußerst selten Alben rein digital, hier habe ich mal eine Ausnahme gemacht, aber auf Vinyl muss es dann wohl auch noch her. :grin:
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Online
Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16047
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Radiohead

Beitrag von Quadrophobia » Di 10. Mai 2016, 09:55

Ich finde diese Vorbestellerei doof. Ich hoffe die Läden bekommen noch was ab :D

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2437
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Radiohead

Beitrag von MairzyDoats » Di 10. Mai 2016, 10:42

Ich werde es wohl im Laden vorbestellen. :grin:

Um dann ein womöglich paar Wochen/Monate auf die Nachpressung zu warten.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Gelöschter Benutzer 408

Re: Radiohead

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Di 10. Mai 2016, 14:16

Sogar die Masterbänder ihrer letzten sechs Platten haben Radiohead zerschnitten: Sie liegen in Schnipselform der limitierten Edelfan-Edition von A Moon Shaped Pool bei, erhältlich nur über die inzwischen wieder funktionstüchtige Website der Band. Den alten Kram braucht kein Mensch mehr, scheinen Radiohead damit sagen zu wollen. Es gibt ja nun dieses neue Album, auf dem sich alles Wichtige in verdichteter Form wiederfindet.
http://www.zeit.de/kultur/musik/2016-05 ... ntes-album

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3122
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Radiohead

Beitrag von Frahm » Di 10. Mai 2016, 17:03

Bisherige Favoriten: Daydreaming, Identikit, Present Tense
Die TLW - Version gefällt mir nicht..

Hab mir jetzt die Special Edition VINYL gekauft.

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3122
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Radiohead

Beitrag von Frahm » Di 10. Mai 2016, 17:05

Für diejenigen, die es interessiert:

Habe die VINYL vorbestellt und sofort die Möglichkeit gehabt, das Album als MP3 zu downloaden.

Online
Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14237
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Radiohead

Beitrag von Wishkah » Di 10. Mai 2016, 17:08

Frahm hat geschrieben:Habe die VINYL vorbestellt und sofort die Möglichkeit gehabt, das Album als MP3 zu downloaden.
Aber das ist leider nur bei der Special Edition so, steht ja auch auf der Seite.
Special Edition hat geschrieben:320kbit MP3 or 16-bit WAV of the 11 track album available to download now
vs.
Vinyl hat geschrieben:Card to redeem a 320kbit MP3 or 16-bit WAV download of the 11 track album when you receive the vinyl

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3122
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Radiohead

Beitrag von Frahm » Di 10. Mai 2016, 17:09

Wishkah hat geschrieben:
Frahm hat geschrieben:Habe die VINYL vorbestellt und sofort die Möglichkeit gehabt, das Album als MP3 zu downloaden.
Aber das ist leider nur bei der Special Edition so, steht ja auch auf der Seite.
Special Edition hat geschrieben:320kbit MP3 or 16-bit WAV of the 11 track album available to download now
vs.
Vinyl hat geschrieben:Card to redeem a 320kbit MP3 or 16-bit WAV download of the 11 track album when you receive the vinyl
Oh okay, darum ging es.
Dass dabei ein Unterschied gemacht wird. :sad:

Benutzeravatar
diggemelone
Beiträge: 176
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39

Re: Radiohead

Beitrag von diggemelone » Di 10. Mai 2016, 18:32

Hab hier kein Internet zum streamen, also bleibt mir wohl nichts anderes übrig als bis Juni zu warten :sad:
I have only two emotions, careful fear and dead devotion

Benutzeravatar
simulcara
Beiträge: 480
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:21

Re: Radiohead

Beitrag von simulcara » Mi 11. Mai 2016, 09:37

Habe jetzt bei jpc die limitierte 2LP-Variante in "opaque white" für 24€ vorbestellt. :smile:

Druschi
Beiträge: 1648
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 17:03

Re: Radiohead

Beitrag von Druschi » Mi 11. Mai 2016, 12:25

simulcara hat geschrieben:Habe jetzt bei jpc die limitierte 2LP-Variante in "opaque white" für 24€ vorbestellt. :smile:
Hier ebenso_ nur für 23€ bei hhv.de!

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2437
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Radiohead

Beitrag von MairzyDoats » Mi 11. Mai 2016, 12:41

Druschi hat geschrieben:
simulcara hat geschrieben:Habe jetzt bei jpc die limitierte 2LP-Variante in "opaque white" für 24€ vorbestellt. :smile:
Hier ebenso_ nur für 23€ bei hhv.de!
Ich habe auch schon meinen Lieblingsplattenladen angeschrieben und sehe dann im Laden, was die von mir haben wollen. :grin:

Kann es echt kaum erwarten. Ich freu mich schon auf einen späten Abend mit Kopfhörern und diesem Album auf dem Plattenteller.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Online
Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14237
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Radiohead

Beitrag von Wishkah » Mi 11. Mai 2016, 17:10

Radiohead hat geschrieben:Radiohead will be joined on their shows by the following supporting artists:
Holly Herndon in Amsterdam, Paris, London & Lyon, Dawn of Midi in New York and Shabazz Palaces in Los Angeles

Online
Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14237
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Radiohead

Beitrag von Wishkah » Mi 11. Mai 2016, 17:50

Quadrophobia hat geschrieben:Wäre ich jetzt bei Pitchfork würde ich nur 8.9 geben :bäh:
9.1 sind es geworden. :wink:

Benutzeravatar
dontyouevah
Beiträge: 74
Registriert: Do 1. Okt 2015, 14:49

Re: Radiohead

Beitrag von dontyouevah » Mi 11. Mai 2016, 20:45

Mhhhhhh schnapper bei viagogo: 247EUR für das Paris Konzert
I believe in magic
Why, because it is so quick

Benutzeravatar
Baron Samedi
Beiträge: 164
Registriert: Di 15. Sep 2015, 18:31

Re: Radiohead

Beitrag von Baron Samedi » Do 12. Mai 2016, 12:45

Das mit dem neuen Album is mir (als ehemaliger Hardcore-Fan) doch glatt ein bisschen durch die Lappen gegangen, auch wenn ich mir beim neuen Song noch gedacht hab 'da kommt bestimmt die Tage das Album dazu raus'...
Naja, Dienstag Abend dann davon gehört und das Ding noch schnell runtergeladen und dummerweise in der Eile über den Online-Handel nur die MP3-Version erwischt. Werde aber eh noch den echten Tonträger zusätzlich kaufen. Hab ein bisschen überlegt, ob ich die Special Edition bestellen soll, aber ich glaube die normale Vinyl wirds auch tun.

Zum Album: Ganz groß! Bin einfach immer ein Fan. Auch King Of Limbs hab ich nach ein paar durchläufen geliebt. Hier gehts deutlich schneller. Ich glaube, selbst wenn ich es wollte würde ich keine Schwächen am neuen Album finden. Auch nicht bei True Love Waits. Ich find toll, dass es keine Zuckerversion geworden ist. Die gibts davon ja schon.
Es bestätigt sich, die Musik von Radiohead ist für mich seit einigen Alben schon eine eigene Musikrichtung. Man möchte ihnen Liebesbriefe dafür schreiben, um mal Josef Winkler zu zitieren, der das schon zu Hail To The Thief im Musikexpress geschrieben hat.

Und irgendwie tut es plötzlich weh, die aktuelle Tour zu verpassen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste