Monatliche Hörer*innen sind auch stark verzerrt, da kommt es halt drauf ab, ob jemand von Label grad deine Songs in Playlists platziert. Und da ist das Casper Album halt zu lange her für, während die anderen drei aktuelle Singles oder Alben haben.Folky hat geschrieben: ↑So 19. Mär 2023, 09:52Man muss sich den Headliner-Slot aber schon auch erstmal über lange Zeit verdienen. Ich persönlich finde Edwin Rosen echt cool, aber nur weil er momentan einen Hype hat heißt das doch noch lange nicht, dass er direkt Headliner wird. Ich glaube man kann sowas nicht immer direkt an der Anzahl monatlicher Hörer*innen festmachen, sondern viel eher an der Größe einer Langzeit-Fanbase. Und da hat Casper auf jeden Fall eine riesige! Dass auch AnnenMayKantereit dies geschafft haben ist unumstritten!bwlstudentundso hat geschrieben: ↑Sa 18. Mär 2023, 22:22In Deutschland ist so einiges mittlerweile größer als Casper weshalb ich einen (Co-)Headliner Spot nicht so ganz nachvollziehen kann... Aber ist vielleicht subjektiv. Trettmann, badmomzjay oder Trettmann haben (spielen alle an dem Samstag) mehr monatliche Hörer. Sogar Edwin Rosen (gebucht als eher kleiner, "hype" Künstler hat 75% der monatlichen Hörer.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Sa 18. Mär 2023, 11:51
Die würden aber nicht an dritter stelle stehen, sind inzwischen doch wesentlich größer als Casper
Was mich viel mehr wundert ist, dass man The Lumineers mittlerweile nicht als Headliner aufstellt!
Ansonsten stimmt das was Folky schreibt. Trotzdem kann man über Casper als Head sicher streiten