Dachte schon, dass du da evtl. nicht unbeteiligt bist.
Listenaktion #12 (Reboot) - Das Album des Jahrzehnts (01.01.90 - 31.12.99) // Bekanntgabe (Endergebnis im 2./3. Beitrag)
Re: Listenaktion #12 (Reboot) - Das Album des Jahrzehnts (01.01.90 - 31.12.99) // Bekanntgabe (95 - 91)
- lirumlarum
- Beiträge: 543
- Registriert: So 27. Nov 2016, 23:14
- Wohnort: München
Re: Listenaktion #12 (Reboot) - Das Album des Jahrzehnts (01.01.90 - 31.12.99) // Bekanntgabe (95 - 91)
Bei mir mittlerweile:
11. Kyuss - Kyuss [Welcome to Sky Valley]
12. Mos Def - Black on Both Sides
14. Red Hot Chili Peppers - Blood Sugar Sex Magik
16. Biosphere - Substrata
22. The Pharcyde - Bizarre Ride II the Pharcyde
24. Slint - Spiderland
25. Genius/GZA - Liquid Swords
29. Beck - Odelay
31. Cocteau Twins - Heaven or Las Vegas
32. The Roots - Things Fall Apart
36. Big L - Lifestylez ov da Poor & Dangerous
39. Fishmans - Long Season
40. The Notwist - Shrink
Kyuss so weit hinten überrascht mich dann doch etwas. Die bestplatzierte "echte" Rock-Platte bei mir. Zieht einen ähnlich in den Bann wie Songs for the Deaf, aber neben der trockenen Produktion bleibt trotzdem noch Platz für instrumentale Spielereien wie am Ende von 100 Degrees.
Blood Sugar Sex Magik ist für mich die mit Abstand beste RHCP-Platte. Die Produktion von Rick Rubin liefert hier tatsächlich mal Gründe, warum der Mann eigentlich so bekannt wurde. Dazu reihenweise verrückte Ideen und Spielfreude. Spätestens ab Californication geht mir die Band dann bei allen Qualitäten doch zu oft auf Nummer sicher.
Odelay ist ebenso herrlich abgedreht und trotz allem Crossover auch heute noch komplett unpeinlich und hörbar.
Heaven or Las Vegas mag nicht so ganz in die 1990er passen. Die Hitdichte und Qualität ist hier aber zu hoch, um das Album nicht in die Top40 aufzunehmen.
Bei den Roots ist mir tatsächlich schwer gefallen, mich auf eine Platte festzulegen. Do You Want More?!!!??!, Illadelph Halflife und Things Fall Apart sind alle auf unglaublich hohem Niveau. Letztere ist es am Ende wegen der noch etwas tolleren Einzelsongs geworden.
11. Kyuss - Kyuss [Welcome to Sky Valley]
12. Mos Def - Black on Both Sides
14. Red Hot Chili Peppers - Blood Sugar Sex Magik
16. Biosphere - Substrata
22. The Pharcyde - Bizarre Ride II the Pharcyde
24. Slint - Spiderland
25. Genius/GZA - Liquid Swords
29. Beck - Odelay
31. Cocteau Twins - Heaven or Las Vegas
32. The Roots - Things Fall Apart
36. Big L - Lifestylez ov da Poor & Dangerous
39. Fishmans - Long Season
40. The Notwist - Shrink
Kyuss so weit hinten überrascht mich dann doch etwas. Die bestplatzierte "echte" Rock-Platte bei mir. Zieht einen ähnlich in den Bann wie Songs for the Deaf, aber neben der trockenen Produktion bleibt trotzdem noch Platz für instrumentale Spielereien wie am Ende von 100 Degrees.
Blood Sugar Sex Magik ist für mich die mit Abstand beste RHCP-Platte. Die Produktion von Rick Rubin liefert hier tatsächlich mal Gründe, warum der Mann eigentlich so bekannt wurde. Dazu reihenweise verrückte Ideen und Spielfreude. Spätestens ab Californication geht mir die Band dann bei allen Qualitäten doch zu oft auf Nummer sicher.
Odelay ist ebenso herrlich abgedreht und trotz allem Crossover auch heute noch komplett unpeinlich und hörbar.
Heaven or Las Vegas mag nicht so ganz in die 1990er passen. Die Hitdichte und Qualität ist hier aber zu hoch, um das Album nicht in die Top40 aufzunehmen.
Bei den Roots ist mir tatsächlich schwer gefallen, mich auf eine Platte festzulegen. Do You Want More?!!!??!, Illadelph Halflife und Things Fall Apart sind alle auf unglaublich hohem Niveau. Letztere ist es am Ende wegen der noch etwas tolleren Einzelsongs geworden.
Re: Listenaktion #12 (Reboot) - Das Album des Jahrzehnts (01.01.90 - 31.12.99) // Bekanntgabe (95 - 91)
Meine Top-50 mittlerweile
Schön, dass es noch 2 andere Eintragungen für Kyuss gibt und auch Colony unter den Top-100 gelandet ist.
► Text anzeigen
Stimme mit allem zu. Das Debüt ist bei mir nach einigen Durchgängen dieses Jahr wieder erst so richtig auf dem Zettel erschienen und hat sich auf Platz 18 gearbeitet. Without You I'm Nothing kommt hier sicher noch - bei mir auch.Baltimore hat geschrieben: ↑So 23. Aug 2020, 09:39Das Debut von Placebo ist meine 12. Hab in der Listenerstellung immer wieder zwischen dem Debut und Without You I'm Nothing geswitched. Das zweite Album ist wahrscheinlich schon das bessere Album, aber die Songs vom Debut haben mich damals live so geflashed und eigentlich hat das Album schon alles, was ich an Placebo geliebt habe und inzwischen ein wenig vermisse.
Teenage Angst gehört immer noch zu meinen Lieblingssongs.
This. Alleine Half a World Away. Bei mir auf Platz 28.
Schön, dass es noch 2 andere Eintragungen für Kyuss gibt und auch Colony unter den Top-100 gelandet ist.
- Tambourine-Man
- Beiträge: 4171
- Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41
Re: Listenaktion #12 (Reboot) - Das Album des Jahrzehnts (01.01.90 - 31.12.99) // Bekanntgabe (95 - 91)
Schlichtweg vergessenlirumlarum hat geschrieben: ↑So 23. Aug 2020, 15:18Kyuss so weit hinten überrascht mich dann doch etwas. Die bestplatzierte "echte" Rock-Platte bei mir. Zieht einen ähnlich in den Bann wie Songs for the Deaf, aber neben der trockenen Produktion bleibt trotzdem noch Platz für instrumentale Spielereien wie am Ende von 100 Degrees.
Molotow must stay
Re: Listenaktion #12 (Reboot) - Das Album des Jahrzehnts (01.01.90 - 31.12.99) // Bekanntgabe (95 - 91)
Das Debüt von Korn ist meine Nummer 1. Mich begleitet es jetzt seit 21 Jahren und ist einfach unglaublich wichtig für mich.
Madonna ist bei mir knapp auf Platz 42 gelandet. Eigentlich ein grandioses Album, aber dieses eine Lied auf Sanskrit nervt immer.
Madonna ist bei mir knapp auf Platz 42 gelandet. Eigentlich ein grandioses Album, aber dieses eine Lied auf Sanskrit nervt immer.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
Re: Listenaktion #12 (Reboot) - Das Album des Jahrzehnts (01.01.90 - 31.12.99) // Bekanntgabe (95 - 91)
...
03 Stars of the Lid - The Ballasted Orchestra
...
06 American Football - American Football
...
08 Christoph de Babalon - If You're Into It, I'm Out of It
09 Autechre - Autechre [LP5]
...
11 Fiona Apple - Tidal
12 GAS - Königsforst
...
14 Tori Amos - Under the Pink
...
16 Daniel Johnston - 1990
17 Aphex Twin - Richard D. James Album
...
19 Amon Tobin - Permutation
20 The Flaming Lips - The Soft Bulletin
21 Autechre - Incunabula
22 GAS - Zauberberg
...
25 Elliott Smith - XO
26 Madonna - Ray Of Light
...
27 Sunny Day Real Estate - How It Feels to Be Something On
28 Underworld - Dubnobasswithmyheadman
29 Squarepusher - Hard Normal Daddy
If You're Into It, I'm Out of It ist der perfekte Soundtrack um nach einem anstrengenden Arbeitstag in einem abgedunkelten Raum zu liegen und dabei an die Decke zu starren.
American Football hat mich zum Oldschool-Emo begleitet. Über die Jahre habe ich es immer wieder gehört und es breitet sich so eine tolle Nostalgie aus. Daher hat das Album einen Platz in meiner Top 10 verdient.
The Ballasted Orchestra lief bei mir nahezu durchgängig während ich meine Masterarbeit geschrieben habe. Für mich ist es ein unerreichtes Werk im Bereich Ambient und ich greife immer wieder darauf zurück.
03 Stars of the Lid - The Ballasted Orchestra
...
06 American Football - American Football
...
08 Christoph de Babalon - If You're Into It, I'm Out of It
09 Autechre - Autechre [LP5]
...
11 Fiona Apple - Tidal
12 GAS - Königsforst
...
14 Tori Amos - Under the Pink
...
16 Daniel Johnston - 1990
17 Aphex Twin - Richard D. James Album
...
19 Amon Tobin - Permutation
20 The Flaming Lips - The Soft Bulletin
21 Autechre - Incunabula
22 GAS - Zauberberg
...
25 Elliott Smith - XO
26 Madonna - Ray Of Light
...
27 Sunny Day Real Estate - How It Feels to Be Something On
28 Underworld - Dubnobasswithmyheadman
29 Squarepusher - Hard Normal Daddy
If You're Into It, I'm Out of It ist der perfekte Soundtrack um nach einem anstrengenden Arbeitstag in einem abgedunkelten Raum zu liegen und dabei an die Decke zu starren.
American Football hat mich zum Oldschool-Emo begleitet. Über die Jahre habe ich es immer wieder gehört und es breitet sich so eine tolle Nostalgie aus. Daher hat das Album einen Platz in meiner Top 10 verdient.
The Ballasted Orchestra lief bei mir nahezu durchgängig während ich meine Masterarbeit geschrieben habe. Für mich ist es ein unerreichtes Werk im Bereich Ambient und ich greife immer wieder darauf zurück.
Re: Listenaktion #12 (Reboot) - Das Album des Jahrzehnts (01.01.90 - 31.12.99) // Bekanntgabe (90 - 86)
Die Plätze 90 bis 86:
90 Refused - The Shape of Punk to Come: A Chimerical Bombination in 12 Bursts (1998) - 62, 2
89 Sonic Youth - Dirty (1992) - 62, 2
88 The Cardigans - Gran Turismo (1998) - 62, 3
87 Manic Street Preachers - The Holy Bible (1994) - 62, 2
86 The Prodigy - Music for the Jilted Generation (1994) - 63, 2
90 Refused - The Shape of Punk to Come: A Chimerical Bombination in 12 Bursts (1998) - 62, 2
89 Sonic Youth - Dirty (1992) - 62, 2
88 The Cardigans - Gran Turismo (1998) - 62, 3
87 Manic Street Preachers - The Holy Bible (1994) - 62, 2
86 The Prodigy - Music for the Jilted Generation (1994) - 63, 2
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
Re: Listenaktion #12 (Reboot) - Das Album des Jahrzehnts (01.01.90 - 31.12.99) // Bekanntgabe (90 - 86)
Alles tolle Alben, die ich definitiv in der Vorauswahl hatte. Cardigans
Re: Listenaktion #12 (Reboot) - Das Album des Jahrzehnts (01.01.90 - 31.12.99) // Bekanntgabe (90 - 86)
Hammer Welle!
Gran Turismo ist meine 19. War ne schwere Entscheidung, weil ich die früheren Easy Listening-Sachen auch sehr gerne höre. Verbinde aber mat Gran Turismo viele schöne Erinnerungen und das Album hat jede Menge Hits.
The Holy Bible ist meine 7. Wie sich die Manics wohl entwickelt hätten, wenn Richey nicht verschwunden wäre. Die Texte wie 4st 7lb oder Die in the Summertime machen mich immer wieder fertig.
Ein Dutzend Alben aus meiner Kiste fehlen jetzt noch.
Refused habe ich in den 90ern noch nicht gehört und sind deshalb nicht in der Liste.
Gran Turismo ist meine 19. War ne schwere Entscheidung, weil ich die früheren Easy Listening-Sachen auch sehr gerne höre. Verbinde aber mat Gran Turismo viele schöne Erinnerungen und das Album hat jede Menge Hits.
The Holy Bible ist meine 7. Wie sich die Manics wohl entwickelt hätten, wenn Richey nicht verschwunden wäre. Die Texte wie 4st 7lb oder Die in the Summertime machen mich immer wieder fertig.
Ein Dutzend Alben aus meiner Kiste fehlen jetzt noch.
Refused habe ich in den 90ern noch nicht gehört und sind deshalb nicht in der Liste.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
- NevermindBred
- Beiträge: 1693
- Registriert: So 13. Sep 2015, 19:05
- Kontaktdaten:
Re: Listenaktion #12 (Reboot) - Das Album des Jahrzehnts (01.01.90 - 31.12.99) // Bekanntgabe (90 - 86)
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.Manic Street Preachers The Holy Bible
14.
15.
16.
17.
18.Alice In Chains MTV Unplugged
19.
20.
21.
22.
23.
24.
25.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.Manic Street Preachers The Holy Bible
14.
15.
16.
17.
18.Alice In Chains MTV Unplugged
19.
20.
21.
22.
23.
24.
25.
Re: Listenaktion #12 (Reboot) - Das Album des Jahrzehnts (01.01.90 - 31.12.99) // Bekanntgabe (90 - 86)
Das macht schon echt Spaß hier.
Am Ende darf gerne eine hübsche Playlist daraus werden.
Am Ende darf gerne eine hübsche Playlist daraus werden.
- Declan_de_Barra
- Hausmeister
- Beiträge: 10011
- Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37
Re: Listenaktion #12 (Reboot) - Das Album des Jahrzehnts (01.01.90 - 31.12.99) // Bekanntgabe (90 - 86)
Da freue ich mich auch drauf. Die Listenaktionen sind immer ein Highlight!
- glutexo2000
- Beiträge: 4845
- Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
- Wohnort: Hamburg
Re: Listenaktion #12 (Reboot) - Das Album des Jahrzehnts (01.01.90 - 31.12.99) // Bekanntgabe (95 - 91)
Hier! Meine 3. Von den älteren mein Liebstes von In Flames.Flecha hat geschrieben: Schön, dass es noch 2 andere Eintragungen für Kyuss gibt und auch Colony unter den Top-100 gelandet ist.
Sublime haben mich meine Abizeit auch sehr begleitet, habe auch eins in der Top 15, aber nicht 40 oz
Wer hat noch Foppt den Dämon? Für mich das Album mit den meisten Hits und immer noch das Beste.
Re: Listenaktion #12 (Reboot) - Das Album des Jahrzehnts (01.01.90 - 31.12.99) // Bekanntgabe (85 - 81)
Eine Runde gibt es heute noch
Die Plätze 85 bis 81:
85 Travis - The Man Who (1999) - 63, 4
84 Die Ärzte - Wir wollen nur deine Seele (1999) - 65, 2
83 Nick Cave and the Bad Seeds - Let Love In (1994) - 65, 3
82 Björk - Post (1995) - 65, 4
81 Blur - 13 (1999) - 66, 3
Die Plätze 85 bis 81:
85 Travis - The Man Who (1999) - 63, 4
84 Die Ärzte - Wir wollen nur deine Seele (1999) - 65, 2
83 Nick Cave and the Bad Seeds - Let Love In (1994) - 65, 3
82 Björk - Post (1995) - 65, 4
81 Blur - 13 (1999) - 66, 3
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
- lirumlarum
- Beiträge: 543
- Registriert: So 27. Nov 2016, 23:14
- Wohnort: München
Re: Listenaktion #12 (Reboot) - Das Album des Jahrzehnts (01.01.90 - 31.12.99) // Bekanntgabe (85 - 81)
Ein Triple hinterher:
23. Nick Cave and The Bad Seeds - Let Love In
26. Björk - Post
28. Blur - 13
Let Love In ist einfach ein unglaublich rundes Album. Nick Cave packt einen eh immer mit seinem Charisma, aber die Bandbreite aus Melancholie und auch Ausbrüchen gefällt mir hier besonders gut.
Homogenic mag die visionärere Björk-Platte sein, aber irgendwie mag ich Post doch am liebsten. Einen derartigen Stilmix von Jazz bis Techno auf eine Platte zu packen und trotzdem zu schaffen, dass das Endergebnis ein kohärentes Album ergibt, kenne ich sonst so von keinem Album.
13 ist mein Lieblingsalbum von Blur. Der deutlich experimentellere Sound klingt gerade in der zweiten Hälfte nur noch wenig nach dem Mitte-90er-Britpop der Vorgängeralben. Macht aber nichts, wenn dabei Songs rauskommen wie Trimm Trabb
23. Nick Cave and The Bad Seeds - Let Love In
26. Björk - Post
28. Blur - 13
Let Love In ist einfach ein unglaublich rundes Album. Nick Cave packt einen eh immer mit seinem Charisma, aber die Bandbreite aus Melancholie und auch Ausbrüchen gefällt mir hier besonders gut.
Homogenic mag die visionärere Björk-Platte sein, aber irgendwie mag ich Post doch am liebsten. Einen derartigen Stilmix von Jazz bis Techno auf eine Platte zu packen und trotzdem zu schaffen, dass das Endergebnis ein kohärentes Album ergibt, kenne ich sonst so von keinem Album.
13 ist mein Lieblingsalbum von Blur. Der deutlich experimentellere Sound klingt gerade in der zweiten Hälfte nur noch wenig nach dem Mitte-90er-Britpop der Vorgängeralben. Macht aber nichts, wenn dabei Songs rauskommen wie Trimm Trabb
Re: Listenaktion #12 (Reboot) - Das Album des Jahrzehnts (01.01.90 - 31.12.99) // Bekanntgabe (85 - 81)
Check.Let Love In ist einfach ein unglaublich rundes Album. Nick Cave packt einen eh immer mit seinem Charisma, aber die Bandbreite aus Melancholie und auch Ausbrüchen gefällt mir hier besonders gut.
Re: Listenaktion #12 (Reboot) - Das Album des Jahrzehnts (01.01.90 - 31.12.99) // Bekanntgabe (95 - 91)
Bin Nummer 3Blackstar hat geschrieben: ↑So 23. Aug 2020, 14:55Stimme nich in allen Aussagen zu, aber in vielen. Daher auch etwas aus meiner Liste.Maxinquaye ist für mich soetwas wie die britische Antwort auf Hip Hop und noch so viel mehr: Düstere Post Punk-Einflüsse, Dub, Blade Runner-Zitate, Science Fiction. Der Gegenpol zu der künstlerisch rückwärtsgewandten Masse an Brit Pop, der letztlich kulturell als Sieger aus der Gegenüberstellung von genderfluidem Pop-Futurismus einerseits und "verweißlichter", männlicher Rockmusik andererseits gehen sollte. Ätherische Sounds und Inszenierungen wie aus einer anderen Dimension, Tricky als Alien auf einem fremden Planeten: Der Erde. Musik, in denen man sowohl bekiffte Großstadtspaziergänge durch urbane Straßenschluchten als auch surrealistische Bilder von vertrockneten Wüstenpanoramen finden kann. Das beste Trip Hop-Album aller Zeiten. (#7)
Oh man, Fat Boy & UNKLE komplett vergessen
Bitter, dass keiner noch die gute Morcheeba Platte genannt hat
► Text anzeigen
Zuletzt geändert von ckshadow am So 23. Aug 2020, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Listenaktion #12 (Reboot) - Das Album des Jahrzehnts (01.01.90 - 31.12.99) // Bekanntgabe (85 - 81)
Post habe ich auch in der Liste auf 29. Wollte eigentlich erst "Homogenic" nehmen, aber Hyperballad ist einfach so unglaublich stark und überstrahlt am Ende sogar "Bachelorette" für mich.
Krieg immer Gänsehaut, wenn ich den Text höre:
Krieg immer Gänsehaut, wenn ich den Text höre:
The Man Who ist bei mir auf 22. Hab das Album jahrelang nicht mehr gehört, aber mich schon nach den ersten Tönen wieder neu verliebt. Ein durchgehend wunderschönes Album!It's real early morning
No-one is awake
I'm back at my cliff
Still throwing things off
I listen to the sounds they make
On their way down
I follow with my eyes 'til they crash
Imagine what my body would sound like
Slamming against those rocks
When it lands
Will my eyes
Be closed or open?
I go through all this
Before you wake up
So I can feel happier
To be safe up here with you
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
Re: Listenaktion #12 (Reboot) - Das Album des Jahrzehnts (01.01.90 - 31.12.99) // Bekanntgabe (85 - 81)
Volle Zustimmung. Wunderbarer Rockpop und Why dies it always rain on me ist auch immer ein wunderbarer Konzertabschlusssong. Nach dem gemeinsamen springen geht es immer frisch, fromm, fröhlich heimwärts.Baltimore hat geschrieben:
The Man Who ist bei mir auf 22. Hab das Album jahrelang nicht mehr gehört, aber mich schon nach den ersten Tönen wieder neu verliebt. Ein durchgehend wunderschönes Album!
Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!
Re: Listenaktion #12 (Reboot) - Das Album des Jahrzehnts (01.01.90 - 31.12.99) // Bekanntgabe (120 - 101)
1.
2.
3.
4. Blur - 13
5.
6. The Chemical Brothers - Dig Your Own Hole
7.
8.
9.
10.
11.
12. UNKLE - Psycence Fiction
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19. Wu-Tang Clan - Enter the Wu-Tang (36 Chambers)
20. Blur - The Great Escape
21.
22.
23.
24.
25.
So viele starke Songs, "Caramel" allein
Habe ich ja auch jüngst im Alben des Monats-Thread ausführlich gepriesen.
2.
3.
4. Blur - 13
5.
6. The Chemical Brothers - Dig Your Own Hole
7.
8.
9.
10.
11.
12. UNKLE - Psycence Fiction
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19. Wu-Tang Clan - Enter the Wu-Tang (36 Chambers)
20. Blur - The Great Escape
21.
22.
23.
24.
25.
Meins auchlirumlarum hat geschrieben: ↑So 23. Aug 2020, 20:4113 ist mein Lieblingsalbum von Blur. Der deutlich experimentellere Sound klingt gerade in der zweiten Hälfte nur noch wenig nach dem Mitte-90er-Britpop der Vorgängeralben. Macht aber nichts, wenn dabei Songs rauskommen wie Trimm Trabb
So viele starke Songs, "Caramel" allein
Habe ich ja auch jüngst im Alben des Monats-Thread ausführlich gepriesen.
"I don't know."
Re: Listenaktion #12 (Reboot) - Das Album des Jahrzehnts (01.01.90 - 31.12.99) // Bekanntgabe (85 - 81)
Schön geschrieben. Was hältst du von Debut?lirumlarum hat geschrieben: ↑So 23. Aug 2020, 20:41Homogenic mag die visionärere Björk-Platte sein, aber irgendwie mag ich Post doch am liebsten. Einen derartigen Stilmix von Jazz bis Techno auf eine Platte zu packen und trotzdem zu schaffen, dass das Endergebnis ein kohärentes Album ergibt, kenne ich sonst so von keinem Album.
Re: Listenaktion #12 (Reboot) - Das Album des Jahrzehnts (01.01.90 - 31.12.99) // Bekanntgabe (80 - 76)
Die Plätze 80 bis 76:
80 Slipknot - Slipknot (1999) - 69, 3
79 Depeche Mode - Songs Of Faith and Devotion (1993) - 69, 2
78 Queens of the Stone Age - Queens of the Stone Age (1998) - 69, 2
77 Tori Amos - Boys for Pele (1996) - 69, 2
76 R.E.M. - New Adventures In Hi-Fi (1996) - 71, 2
80 Slipknot - Slipknot (1999) - 69, 3
79 Depeche Mode - Songs Of Faith and Devotion (1993) - 69, 2
78 Queens of the Stone Age - Queens of the Stone Age (1998) - 69, 2
77 Tori Amos - Boys for Pele (1996) - 69, 2
76 R.E.M. - New Adventures In Hi-Fi (1996) - 71, 2
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
Re: Listenaktion #12 (Reboot) - Das Album des Jahrzehnts (01.01.90 - 31.12.99) // Bekanntgabe (80 - 76)
Meine Nummer 1 seit Februar 1996! Muss zu dem Album noch mal einen separaten Thread erstellen. Den Tori-Thread schulde ich dem Forum ja schon sehr sehr lange.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
Re: Listenaktion #12 (Reboot) - Das Album des Jahrzehnts (01.01.90 - 31.12.99) // Bekanntgabe (80 - 76)
R.E.M. - New adventures pn Hi-Fi ist meine ganz klare Nummer 1. Die Songs haben eine perfekte Mischung aus Eingängikeit und Tiefe. Ruhige Songs, schnelle Songs ideal auf einander abgestimmt sodass ein Album aus einem Guss entsteht. Das verlinkte E-Bow the letter, so fast, so numb, Leave und be mine sind meine Favoriten.
Kein Album habe ich häufiger gehört und trotzdem freue ich mich jedes mal diebisch, wenn ich es wieder auflege.
Kein Album habe ich häufiger gehört und trotzdem freue ich mich jedes mal diebisch, wenn ich es wieder auflege.
Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!
- Tambourine-Man
- Beiträge: 4171
- Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41
Re: Listenaktion #12 (Reboot) - Das Album des Jahrzehnts (01.01.90 - 31.12.99) // Bekanntgabe (85 - 81)
Mein Platz 15. Müsste damals so 13 Jahre alt gewesen sein, als ich die Scheibe von einem Kumpel gebrannt bekommen habe. Lief auf meinem Diskman damals auf diversen Autofahrten mit meinen Eltern rauf und runter.
Gute Live-Platte, sehr viel Nostalgie.
EDIT: Das Album muss ja bei irgendwem auf Platz 2 stehen, wenn ich mich nicht verzählt habe, oder?
Qotsa, Travis, schöne weitere Scheiben. Blur muss ich wohl auch mal auf Albumlänge probieren.
Zuletzt geändert von Tambourine-Man am Mo 24. Aug 2020, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Molotow must stay
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 126 Gäste