> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9999
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Mi 30. Aug 2017, 17:18

Naja. Prinzipiell hat man wenn alle fit sind Bauer und Caldirola auf der Bank, das ist in Ordnung. Ich hätte zwar auch cool gefunden, einen neuen zu haben, aber bei den Preisen dieses Jahr kann ich damit leben.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Mi 30. Aug 2017, 18:02

Bauer und Caldirola für 5 Positionen (mit den offensiven AV). Zudem ist Sane verletzungsanfällig und oftmals auch Bruder Leichtfuß. Im Mittelfeld und Sturm sind mit Grillitsch und Gnabry eine große Spielkontrolle und individuelle Klasse samt Torgefahr weg. Gekommen sind lediglich Gondorf, der als Back-Up-Spieler und Fritznachfolger zu sehen ist, Augustinsson, der in der Tat eine klare Versträkung ist und zudem Pavlenka, bei der Personalie man sich fragen sollte ob man da nicht unnötig eine Baustelle geöffnet hat und so Kapital falsch investiert hat. Achja und unser Marketinggag Zhang.

Man darf nicht vergessen, mit Santi Garcia, Pizarro, Fritz, Grillitsch, Wiedwald und Gnabry sind immerhin 6 klare Kader-/Stammspieler gegangen. Da hätten ruhig noch 2 Leute mit Stammelfpotential kommen können, in der Offensive hätte sogar Jemand kommen müssen. Für den Sturm sind unsere Ersatzspieler J.Eggestein, der am Anfang seiner Karriere steht und Johannsson, der hier eigtl. gar keine Rolle mehr spielt und aufgrund fehlender Alternativen Woche für Woche im Kader steht. Wenn ein Krusse oder Bartels mal ausfallen sieht es da sehr duster aus. Man geht mir einfach ein viel zu großes Risiko. Der Kader ist nicht verkehrt, aber sowohl in der Breite als auch in der Spitze fehlt einfach auch Einiges um mal 2-3 Ausfälle aufzufangen, die es bei uns in den letzten Jahren eigtl. ständig gab.

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Michael » Mi 30. Aug 2017, 23:22

Emslaender hat geschrieben:
Mi 30. Aug 2017, 11:19
Wechsel ist fix. Toljan kommt, Passlack via 2-jähriger Leihe zur TSG. Top Deal BVB.

Höwedes ist derweil in Turin, Kampl auf dem Weg nach Leipzig und Werder hat es immer noch nicht geschissen bekommen einen Stürmer zu verpflichten und laut BLÖD Interesse an Mlapa :lolol:
Werder kann nicht agieren wie Dortmund, die mit geld zugeschmissen wurden, Turin, dem Italienische Rekordmeister, und Leipzig, dem Brausewerbungwunderwerk, mithalten. No fucking shit, what a surprise.
Emslaender hat geschrieben:
Mi 30. Aug 2017, 11:42
Aus Werder sicht auf jeden Fall eine enttäuschende Transferphase.
Augustinson sieht für mich nach nem absolutem Königstransfer aus und Gondorf macht für lau auch eine gute Figur. Könnte schlimmer sein finde ich. Der Stürmer kommt morgen schon noch.

Edit
Ishak Belfodil von Lüttich wurde auf einem Balkon des Weserstadions Fotografiert und ist demnach sehr dicht dran der neu Werder Stürmer zu werden. Quelle ist die Mein Weder App vom Weser Kurier die das ganze als "Exklusive" meldet.
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15975
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Quadrophobia » Fr 1. Sep 2017, 02:50

Drinkwater last minute zu Chelsea. Haben sich einfach mal die gesamte Meisterzentrale von Leicester gegönnt...

Und anscheinend ist auch Mahrez weg. Aber wohin weiß irgendwie keiner :doof: Theoretisch hätte Barca ja noch einen Tag Zeit ihn zu holen. Coutinho werden sie wohl nicht bekommen.

Krass finde ich, wie kopflos Chelsea diese Periode vorgegangen ist. Die schmeißen mit Geld um sich, scheitern aber mit Transfers vom Kaliber Ox, Llorente und Barkley (und Mahrez?). Dazu noch die unsinnige Streiterei mit Diego Costa. Und ist man da ernsthaft an Drinkwater interessiert, der sich mit Fabregas, Kante und Bakayoko um die Mittelfeldzentrale streite muss, oder brauchte man nur einen Engländer für die Fans?

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Fr 1. Sep 2017, 09:00

Chelsea und Arsenal haben auf dem Markt auf jeden Fall ziemlich verkackt . Bei Mahrez gibt es noch Gerüchte zu Barca, wie du schon schreibst. Verrückt, dass van Dijk, Countinho, Sanchez, Diego Costa, Mahrez, Sessegnon und Evans alle noch bei ihren Vereinen sind. Zeigt irgendwie mittlerweile auch wie finanzstark die Mittelklasse und die unterklassigen Clubs in der PL sind.

Werder hat immerhin noch einen klaren MS bekommen und zudem ist das Model Leihe mit KO sehr zufriedenstellend.

Benutzeravatar
Johnson
Beiträge: 1076
Registriert: Do 17. Sep 2015, 21:09

Re: Fußball Thread

Beitrag von Johnson » Fr 1. Sep 2017, 10:51

Quadrophobia hat geschrieben:
Fr 1. Sep 2017, 02:50
Drinkwater last minute zu Chelsea. Haben sich einfach mal die gesamte Meisterzentrale von Leicester gegönnt...

Und anscheinend ist auch Mahrez weg. Aber wohin weiß irgendwie keiner :doof: Theoretisch hätte Barca ja noch einen Tag Zeit ihn zu holen. Coutinho werden sie wohl nicht bekommen.

Krass finde ich, wie kopflos Chelsea diese Periode vorgegangen ist. Die schmeißen mit Geld um sich, scheitern aber mit Transfers vom Kaliber Ox, Llorente und Barkley (und Mahrez?). Dazu noch die unsinnige Streiterei mit Diego Costa. Und ist man da ernsthaft an Drinkwater interessiert, der sich mit Fabregas, Kante und Bakayoko um die Mittelfeldzentrale streite muss, oder brauchte man nur einen Engländer für die Fans?
Chelsea kann wenig tun, wenn man sich mit Arsenal bzw. Everton einig ist, aber Oxlade-Chamberlain und Barkley (während des Medizinchecks) es sich aber dann anders überlegen. An Drinkwater ist Chelsea schon länger dran. Einen Engländer für die Fans brauchte man da sicher nicht - vielmehr spielt Chelsea immer mit zwei defensiven Mittelfeldspielern (sowie einem Achter oder Zehner), sodass die Verpflichtung durchaus Sinn macht.
Emslaender hat geschrieben:
Fr 1. Sep 2017, 09:00
Chelsea und Arsenal haben auf dem Markt auf jeden Fall ziemlich verkackt . Bei Mahrez gibt es noch Gerüchte zu Barca, wie du schon schreibst. Verrückt, dass van Dijk, Countinho, Sanchez, Diego Costa, Mahrez, Sessegnon und Evans alle noch bei ihren Vereinen sind. Zeigt irgendwie mittlerweile auch wie finanzstark die Mittelklasse und die unterklassigen Clubs in der PL sind.

Werder hat immerhin noch einen klaren MS bekommen und zudem ist das Model Leihe mit KO sehr zufriedenstellend.
Bei den meisten Spielern hat das aber in erster Linie nicht viel mit Finanzstärke zu tun (mit Ausnahme von Evans).
Van Dijk ist einerseits zu teuer, andererseits lassen die Klubs auch gerne die Finger von Profis, die ein solches Theater fabrizieren. Coutinho wäre ebenfalls für 1xx Millionen gewechselt, weshalb Liverpool bei weiteren Einkäufen ebenfalls eine Menge hätte draufzahlen müssen (so wäre es Southampton bei einem Van Dijk-Deal auch ergangen).
Arsenal wusste, dass sie sich nur selbst schwächen, wenn sie Alexis Sanchez in dieser Situation ohne großen Gegenwert abgeben.
Bei Diego Costa ist es ähnlich wie bei van Dijk - zumal Atletico ihn sicher holen dürfte, wenn die Sperre abgelaufen ist.
Für Mahrez gab es offenbar bislang kein Angebot. Leicester ist sicher bereit, ihn für eine gute Ablöse abzugeben.
Sessegnon ist 17 Jahre alt und dürfte gut beraten worden sein, erstmal in Fulham zu verlängern - zumal er sich da gut entwickeln kann.

down
Beiträge: 2766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von down » Fr 1. Sep 2017, 13:09

Ich verliere so dermaßen Lust auf Fußball bei den aktuellen Transferausgaben für manche Spieler. Das ist echt nicht mehr schön. Auch toll, wie einfach alle Regeln ausgetrickst und umgangen werden. Verdient die UEFA o.ä. eigentlich auch was an Transfers?

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Fr 1. Sep 2017, 13:48

down hat geschrieben:
Fr 1. Sep 2017, 13:09
Ich verliere so dermaßen Lust auf Fußball bei den aktuellen Transferausgaben für manche Spieler. Das ist echt nicht mehr schön. Auch toll, wie einfach alle Regeln ausgetrickst und umgangen werden. Verdient die UEFA o.ä. eigentlich auch was an Transfers?
So geht es mir auch seit 2 Monaten. Ich halte mittlerweile schon etwas mehr Abstand, beschränke meinen Fussballkonsum auf ausschließlich Werder und schaue evtl. mal Bundesligazusammenfassungen oder ein anderes Spiel, falls ich wirklich langeweile habe. EL-/CL-Spiele schenke ich mir mittlerweile fast komplett. Gehe lieber seit Jahren zum SV Meppen. Zu 4. und 5.Liga-Zeiten schon nahezu bei jedem Heimspiel gewesen und immer mal 3-4 Auswärtsspiele pro Saison mitgenommen. Auch in dieser Drittligasaison war ich bereits bei 2 von 3 Heimspielen (beim ersten war ich durch eine Hochzeit verhindert) und bin auswärts zu 2 von 3 Ligaspielen (Münster und Paderborn) und zum Pokalspiel (Oldenburg) gefahren. Gibt mir einfach mittlerweile mehr.

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Michael » So 3. Sep 2017, 17:50

down hat geschrieben:
Fr 1. Sep 2017, 13:09
Ich verliere so dermaßen Lust auf Fußball bei den aktuellen Transferausgaben für manche Spieler. Das ist echt nicht mehr schön. Auch toll, wie einfach alle Regeln ausgetrickst und umgangen werden. Verdient die UEFA o.ä. eigentlich auch was an Transfers?
Am ende sind das immer noch 22 Jungs die aufm Platz kicken. Kann uns doch egal sein das die gute Verträge ausgehandelt bekommen?!

Mich hats vor 1-2 Jahren viel mehr gestört das Werder quasi bei jedem Abgang draufzahlen durfte. :D
We don't waste time with love.

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Michael » Mo 4. Sep 2017, 17:00

Bibiana Steinhaus Pfeift am Sontag Berlin gegen Bremen. Geschichte schreiben und so. Erste Frau die ein Spiel der ersten Herrenbundesliga leitet.
We don't waste time with love.

scarred
Beiträge: 839
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Fußball Thread

Beitrag von scarred » Do 7. Sep 2017, 16:11


Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6360
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Fr 8. Sep 2017, 20:16

Den Start hat EuroSport mal richtig in den Sand gesetzt. Die Login-Probleme vom zweiten Spieltag sind scheinbar immer noch nicht behoben, und heute gibt es absolut grausame Streamingqualität für den Rest, incl. Pixel und Tonaussetzter :lol:

Vermutlich heute einfach eine bedeutend größere Last bei Amazon, weil viele nicht mehr auf den Player vertrauen?
(c) 26.06.2006

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Michael » Fr 8. Sep 2017, 20:41

Also bei mir läuft der Stream über Chromcast so gut wie ich es von einem Service in Deutschland erwarte. Was immer noch grausam umflüssig ist im vergleich zu dem was man aus den USA geboten bekommt ist... ich meine, Sky streams Fußball nicht besser, aber wenn ich mir z.b. den MASSIVEN Qualitätsabfall von UFC.tv zu Ran Fighting ansehe... man weis halt einfach das es möglich wäre einen schnellen sport flüssig zu übertragen. (und das ist ja nicht nur jetzt so, wenn du dir den Mumpitz zu weniger Ausgelasteten Zeiten on demand anschaust ist die framerate genau so grottig)

Kommando zurück, noch bevor ich hier senden klicken kann ist der Stream abgestürzt.
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6360
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Fr 8. Sep 2017, 20:49

Hier mal ein Bild von Twitter, dass ungefähr wiedergibt, wie es bei mir aussieht

Bild
(c) 26.06.2006

Rieper
Beiträge: 2485
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rieper » Fr 8. Sep 2017, 21:04

Nach kurzen Aussetzern läuft es nun über die App am Tablet und Chromecast ganz gut.

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Michael » Fr 8. Sep 2017, 21:06

Das habe ich nichtmal im Ansatz. Neben dem Absturz sind kleinere Hänger und Wiederholungen (als wäre der stream 2-3 Sekunden zurückgespult worden) alles was schief läuft.

Verletzungswechsel bei Hamburg. Wenn die pro spiel einen Spieler verlieren Spielt da bald die u23 Mannschaft.
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6360
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Fr 8. Sep 2017, 21:17

Die entscheidende Frage ist doch: schaut der Videoreferee egtl. auch über EuroSport? :doof:
(c) 26.06.2006

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Michael » Fr 8. Sep 2017, 21:39

Das ist Kunst!
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6360
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Fr 8. Sep 2017, 22:00

Wo sind die Pixel hin!?

ich habe ein Bild!!!!
(c) 26.06.2006

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Michael » So 10. Sep 2017, 16:10

Pavelka tunneln scheint son Ding zu sein...

Schade, rein von den Spielanteilen her hätte Berlin sich freuen dürfen mit nem 0:0 in die Halbzeit zu gehen. Naja, 50 Minuten sind es ja noch.

Edit

#Delanyistbesser
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Fußball Thread

Beitrag von der_dicke_michel » Mo 11. Sep 2017, 15:04

so. alles, was vom fußball ablenkt ist abgehakt für diese saison. ist irgendwas passiert? geht's endlich los? :P
live your heart and never follow

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Fußball Thread

Beitrag von MetalFan94 » Mo 11. Sep 2017, 23:33

der_dicke_michel hat geschrieben:
Mo 11. Sep 2017, 15:04
so. alles, was vom fußball ablenkt ist abgehakt für diese saison. ist irgendwas passiert? geht's endlich los? :P
aus Kölner sicht hast du nix verpasst. :doof:
Vllt. punktet ihr jetzt auch endlich mal.
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Mo 11. Sep 2017, 23:34

MetalFan94 hat geschrieben:
Mo 11. Sep 2017, 23:33
der_dicke_michel hat geschrieben:
Mo 11. Sep 2017, 15:04
so. alles, was vom fußball ablenkt ist abgehakt für diese saison. ist irgendwas passiert? geht's endlich los? :P
aus Kölner sicht hast du nix verpasst. :doof:
Vllt. punktet ihr jetzt auch endlich mal.
Die Ironie des Beitrags nicht ganz verstanden? :? :wink:
...

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Michael » Di 12. Sep 2017, 15:00

Der HSV hat übrigens offiziell Beschwerde bei der DFL eingereicht was die Übertragungsprobleme seitens Eurosport angeht.

Ich frag mich eh was die bei der Spielplanerstellung geraucht haben, der HSV spielt x mal Freitag, Werder spielt x mal am Sontag, aber nie gegen einen Club der EL Spielt. Leipzig hat in der letzten Saison auch extrem oft nicht Samstag 15:30 gespielt. Das man sowas nicht ausgewogen hinbekommt.
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6360
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Di 12. Sep 2017, 15:59

Bei der Ansetzung spielen ja viele Faktoren mit rein: Spielt eine benachbarte Mannschaft am selben Spieltag ebenfalls zuhause, gibt es parallele Großveranstaltungen in der Stadt, wann sind die Spielstättten verfügbar oder auch die Pausenzeiten der Europapokalteilnehmer.

Die Ansetzung des Spiels HSV vs. Leipzig am Freitagabend dürfte vielleicht auch mit dem Stoneskonzert am Samstag zu tun haben, das Kölnspiel mit dem EuroLeague-Rückspiel der Hoffenheimer, die den Samstag in Leverkusen gespielt haben. Bei Werder spielt mit rein, dass Hannover 96 bis zum Spiel in Bremen (12. Spieltag) denselben Heimzyklus hat und man offensichtlich vermeidet, die beiden Parallel stattfinden zu lassen.

Alleine rechnerisch gesehen müsste jedes Team, das nicht im Europapokal teilnimmt, knapp 4-5x in den bislang terminierten 14 Spieltagen (abzgl. der englischen Woche) am Freitag- oder Sonntag ran. Bremen steht bei sechs, was leicht drüber ist, aber auch die anderen haben i.a.R. ca. 5 Spiele, die nicht am Samstag stattfinden - so u.a. auch Hannover. Also alles kein Drama.
(c) 26.06.2006


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: miwo und 42 Gäste