> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4518
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » Sa 1. Jul 2017, 10:14

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Sa 1. Jul 2017, 03:11
Monkeyson hat geschrieben:
Fr 30. Jun 2017, 11:47
SvenHü hat geschrieben:
Fr 30. Jun 2017, 08:50


Lese ich da raus, dass du die Spiele gegen Gladbach, Köln, Frankfurt und Freiburg als leicht bezeichnest? Ahja. :? :roll:
Interessant auch in der Hinsicht, dass Werder genau ein Spiel gegen eines dieser Teams in der letzten Saison gewonnen hat. :wink:
Ich halte das ebenfalls für großen Quatsch. Bei ner 1:2-Niederlage gegen Bayern holst du dir mehr Selbstwertgefühl, als wenn du, wie in der vergangenen Saison an den ersten 4 Spieltagen, gegen Augsburg, Gladbach und Mainz sämtliche Punkte lässt. Hat damals jemand jubiliert, dass das der perfekte Spielplan für den SVW ist, oder gab's ebenfalls großes Mimimi?
Was hat denn die letzte Saison mit der Ausgangslage diese Saison zu tun? Man kann ja echt super viele von Michaels Beiträgen auf etlichen weisen kritisieren, aber dass bis auf evtl. Gladbach und Köln jede Mannschaft gegen die Werder in den ersten fünf Spielen spielt, auf dem Papier als stärker einzuschätzen ist, steht wohl außer Frage. Das hat am Ende nichts damit zu tun, was dabei rum kommt.
Wie ich schon sagte: gegen 5 auf dem Papier stärkere Mannschaften 1:2 zu verlieren und vielleicht das eine oder andere Unentschieden herauszuholen, kann mit Blick auf das umso leichtere Restprogramm sehr wohl zu mehr Selbstwertgefühl führen, als gleich wieder gegen Augsburg auf's Maul zu bekommen. Wenn die letzten 5 Gegner der Saison 5 stärkere Mannschaften geworden wären, hätte es hier auch die große Heulerei gegeben, also was soll dieses aufgebauschte Sommerpausenthema?

mattkru
Beiträge: 5834
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Fußball Thread

Beitrag von mattkru » Sa 1. Jul 2017, 14:38

Wann wird die erste Runde vom DFB Pokal genau terminiert?
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10002
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » So 2. Jul 2017, 02:38

Monkeyson hat geschrieben:
Sa 1. Jul 2017, 10:14
Declan_de_Barra hat geschrieben:
Sa 1. Jul 2017, 03:11
Monkeyson hat geschrieben:
Fr 30. Jun 2017, 11:47


Ich halte das ebenfalls für großen Quatsch. Bei ner 1:2-Niederlage gegen Bayern holst du dir mehr Selbstwertgefühl, als wenn du, wie in der vergangenen Saison an den ersten 4 Spieltagen, gegen Augsburg, Gladbach und Mainz sämtliche Punkte lässt. Hat damals jemand jubiliert, dass das der perfekte Spielplan für den SVW ist, oder gab's ebenfalls großes Mimimi?
Was hat denn die letzte Saison mit der Ausgangslage diese Saison zu tun? Man kann ja echt super viele von Michaels Beiträgen auf etlichen weisen kritisieren, aber dass bis auf evtl. Gladbach und Köln jede Mannschaft gegen die Werder in den ersten fünf Spielen spielt, auf dem Papier als stärker einzuschätzen ist, steht wohl außer Frage. Das hat am Ende nichts damit zu tun, was dabei rum kommt.
Wie ich schon sagte: gegen 5 auf dem Papier stärkere Mannschaften 1:2 zu verlieren und vielleicht das eine oder andere Unentschieden herauszuholen, kann mit Blick auf das umso leichtere Restprogramm sehr wohl zu mehr Selbstwertgefühl führen, als gleich wieder gegen Augsburg auf's Maul zu bekommen. Wenn die letzten 5 Gegner der Saison 5 stärkere Mannschaften geworden wären, hätte es hier auch die große Heulerei gegeben, also was soll dieses aufgebauschte Sommerpausenthema?
Dieser ganze Post. :sadno:

Ich kann einfach null nachvollziehen, wie man nicht einfach akzeptieren kann, dass das jetzt ärgerlich für Werder ist. Man hat keine auf dem Papier schlechtere Mannschaft in den ersten Spielen, das ist einfach schade, mehr nicht. Weder wird hier geheult (spricht für die großartige Diskussionskultur in diesem Thread), noch wird hier getan, als wäre die DFL ein widerlicher Verein der nur gegen Werder arbeitet. Es würde nur vielleicht eine nettere Ausgangssituation darstellen, wenn man in den Spielen mal jemanden wie Augsburg oder Mainz hätte.

Der Kram mit den 5 starken Gegnern Ende der Saison ist doch auch offensichtlich. Das wäre genauso kacke. Eine etwas ausgeglichenere Situation wäre nett.

Ansonsten: Wenn Leute sagen, dass man ja eh gegen jede Mannschaft spielen muss, ist das schon lächerlich. 5 Niederlagen in den ersten 5 Spielen sind halt heftiger als aufgeteilt auf 10 Spiele.

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » So 2. Jul 2017, 08:54

Meiner Meinung nach war es lediglich unpassend bei Mönchengladbach, Köln, Frankfurt und Freiburg von leichteren Gegnern zu sprechen. Gerade, wenn man eben bedenkt, wie Werder in der letzten Saison genau gegen diese Teams gespielt hat. Vor allem Gladbach und Köln sind keinesfalls leichter zu spielen als z.B. Hoffenheim.
...

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4518
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » So 2. Jul 2017, 11:38

Und stattdessen werden Hoffenheim, Berlin, Gelsenkirchen und Wolfsburg zu starken Gegnern stilisiert - ungeachtet der Tatsache, dass Hertha gerade einmal 4 Punkte vor dem SVW lag, Hoffenheim nur in der vergangenen Saison richtig stark war und letztere beide Teams nur in den Saisons davor. Wenn es danach geht, verbleiben lediglich Frankfurt und die Aufsteiger als Mannschaften, die in beiden Spielzeiten unter dem SVW standen. Allen anderen geht man besser zu Beginn und zu Ende der Halbserie aus dem Weg, das spricht auch nicht gerade für's Vertrauen in die eigene Mannschaft.

Sommerpausenthema.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » So 2. Jul 2017, 11:44

Und ein Thema für den Brementhread.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10002
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » So 2. Jul 2017, 12:08

SvenHü hat geschrieben:
So 2. Jul 2017, 08:54
Meiner Meinung nach war es lediglich unpassend bei Mönchengladbach, Köln, Frankfurt und Freiburg von leichteren Gegnern zu sprechen. Gerade, wenn man eben bedenkt, wie Werder in der letzten Saison genau gegen diese Teams gespielt hat. Vor allem Gladbach und Köln sind keinesfalls leichter zu spielen als z.B. Hoffenheim.
Das mit Gladbach und Köln unterschreibe ich auch so. Frankfurt und Freiburg sehe ich auf dem Blatt anders, das ist aber Geschmackssache.

@Monkeyson: Nochmal, es geht gar nicht um mangelndes Vertrauen in den eigenen Verein. Ich hätte mir nur fürs Gefühl und von der Stärke vom Papier her in den ersten Spielen eine Mannschaft aus Mainz, Frankfurt, Stuttgart, 96, HSV, Augsburg gewünscht. Dass man gegen diese genauso verlieren kann ist ja klar.

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Michael » So 2. Jul 2017, 12:50

Werder Bremen hat sich entschieden nicht mit Pizarro zu verlängern.
We don't waste time with love.

down
Beiträge: 2766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von down » So 2. Jul 2017, 13:23

Michael hat geschrieben:
So 2. Jul 2017, 12:50
Werder Bremen hat sich entschieden nicht mit Pizarro zu verlängern.
Das eine Jahr hätte man doch echt noch machen können. Vielleicht schlägt Bayern nochmal zu :mrgreen:

down
Beiträge: 2766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von down » So 2. Jul 2017, 23:03

Europameister und Confed Cup gewonnen, der Nachwuchs schlägt sich top. Da waren einige ganz tolle Szenen dabei, der ein oder andere darf gerne mit zur WM. So ein richtig geiler Stümer fehlt aber noch immer finde ich. Gomez und Werner können es, sind aber nicht Weltklasse. Bin gespannt auf die WM :)

Benutzeravatar
KingDome
Beiträge: 1308
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 17:43
Wohnort: Allgäu
Geschlecht:

Re: Fußball Thread

Beitrag von KingDome » Mo 3. Jul 2017, 09:18

down hat geschrieben:
So 2. Jul 2017, 23:03
Europameister und Confed Cup gewonnen, der Nachwuchs schlägt sich top. Da waren einige ganz tolle Szenen dabei, der ein oder andere darf gerne mit zur WM. So ein richtig geiler Stümer fehlt aber noch immer finde ich. Gomez und Werner können es, sind aber nicht Weltklasse. Bin gespannt auf die WM :)
Werner ist aber auf dem besten Weg zum Weltklasse-Stürmer
Last.fm

Southside: 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 22 | 23
SonneMondSterne: 18 | 19 | 22 | 23
Nürnberg Pop Festival: 19
Ikarus Festival: 23

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Michael » Mo 3. Jul 2017, 15:04

KingDome hat geschrieben:
Mo 3. Jul 2017, 09:18
down hat geschrieben:
So 2. Jul 2017, 23:03
Europameister und Confed Cup gewonnen, der Nachwuchs schlägt sich top. Da waren einige ganz tolle Szenen dabei, der ein oder andere darf gerne mit zur WM. So ein richtig geiler Stümer fehlt aber noch immer finde ich. Gomez und Werner können es, sind aber nicht Weltklasse. Bin gespannt auf die WM :)
Werner ist aber auf dem besten Weg zum Weltklasse-Stürmer
Da darf man auch mal gespannt sein wie es für die Bayern weiter geht wenn RB diese jungen Spieler so früh nicht nur Finanziell und Sportlich sondern auch Emotional binden kann. Wird sicher spannend sein wo die Nationalspieler der nächsten 10 Jahre unterkommen.


Werder leiht irgendeinen Chinesen von dem ich noch nie gehört habe Yuning Zhang für zwei Jahre von West Bromwich Albion aus. Ich frag mich gerade wann wir zuletzt jemanden für zwei Jahre am stück geliehen hatten... von Leverkusen ende der 90ger vielleicht?
Aus den YouTube Videos um den Typen kann man im großen und ganzen nur entnehmen das er schonmal in Profi Clubs hat Spielen dürfen.
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
karmapolice91
Beiträge: 741
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 14:15
Wohnort: Here, There & Everywhere

Re: Fußball Thread

Beitrag von karmapolice91 » Di 4. Jul 2017, 21:36

Was haltet ihr eigentlich von der Ablösesumme für Ginter? 17 Millionen + Bonus, wodurch sich das ganze wohl auf 20 Millionen steigert, finde ich schon sehr viel. Ich habe Schwierigkeiten Kritikpunkte an dem Spiel von Ginter zu finden, aber für mich war er trotz der ganzen Titel und der überwiegend positiven Leistungen nie mehr als ein "mittelmäßig guter" Spieler, der es meiner Meinung nach auch nicht in den WM-Kader schafft (angenommen alle Verteidiger sind fit).
When It's Cold I'd Like to Die

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von libertine » Di 4. Jul 2017, 22:23

Ich denke
1) Einen, der doch recht regelmäßig mal deutsche Nationalmannschaft spielt, kriegt man einfach heutzutage grundsätzlich nicht viel günstiger. In den letzten 3 Jahren haben sich die Preise für überdurchschnittlich gute Spieler (und das ist er m.M.n.) einfach mal verdoppelt, daran muss man sich gewöhnen.
2) Er ist immer noch erst 21(?) und hat weiterhin ein enormes Steigerungspotenzial. Erinnert ihr euch noch, wie Boateng in dem Alter am Fließband gepatzt hat?
3) Er bringt bereits enorme Erfahrung in Bundesliga und diversen internationalen Wettbewerben mit.
4) Er ist äußerst flexibel einsetzbar, sowohl als IV, RV und DM hat bereits eine gehörige Anzahl an Minuten auf dem Buckel. Solche Spieler schaden nie.

Insgesamt ein Transfer, der durchaus Sinn macht und bei dem man nicht viel falsch machen kann. Durch die Inflation der Spielerpreise, kann man ihn (sollte er richtig einschlagen) in 2 Jahren für das dreifache verkaufen, bleibt ein weiterer Entwicklungsschritt aus, kriegt man ihn dann immernoch ohne große Verluste los.

Insgesamt ein gelungener Transfer, wie ich finde. Hätte sich von mir aus gerne auch Köln holen können (laut Express hat man da ja noch 20mio für Transfers auf der hohen Kante diesen Sommer.) :wink:

down
Beiträge: 2766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von down » Di 4. Jul 2017, 22:54

Finde ich gerechtfertigter als die 20 Mio die Dortmund für Philipp hinblättert.

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Fußball Thread

Beitrag von MetalFan94 » Mi 5. Jul 2017, 13:47

karmapolice91 hat geschrieben:
Di 4. Jul 2017, 21:36
Was haltet ihr eigentlich von der Ablösesumme für Ginter? 17 Millionen + Bonus, wodurch sich das ganze wohl auf 20 Millionen steigert, finde ich schon sehr viel. Ich habe Schwierigkeiten Kritikpunkte an dem Spiel von Ginter zu finden, aber für mich war er trotz der ganzen Titel und der überwiegend positiven Leistungen nie mehr als ein "mittelmäßig guter" Spieler, der es meiner Meinung nach auch nicht in den WM-Kader schafft (angenommen alle Verteidiger sind fit).
Freu mich auf ihn in Gladbach :) Die Preise sind natürlich jenseits von gut und böse, aber da kann weder Ginter noch die meisten BUli Klubs was für. Man muss sich halt irgendwo an den Preisen auf dem Weltmarkt orientieren
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Mi 5. Jul 2017, 13:51

down hat geschrieben:
Di 4. Jul 2017, 22:54
Finde ich gerechtfertigter als die 20 Mio die Dortmund für Philipp hinblättert.
Ich auch. Grundsätzlich sind die Summen aber mittlerweile nur noch :lolol:
Mal gucken wann der ganze Spaß mal sein Ende nimmt. Ich befürchte in spätestens 5 Jahren erleben wir den ersten Transfer für eine Ablöse von 150 Mio. Schon eine ziemlich bescheidene Entwicklung. Es gibt ja aber zum Glück auch noch unterklassigeren Fussball. Der ist noch nicht so versaut...

Suitemeister
Beiträge: 2545
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Fußball Thread

Beitrag von Suitemeister » Mi 5. Jul 2017, 15:46

ich wage die behauptung: das dauert keine 5 jahre mehr.
wenn atletico nächstes jahr (halbwegs) passablen ersatz für griezmann verpflichten darf, dann ist der m.E. ein kandidat, der diese marke knacken kann.

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4518
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » Mi 5. Jul 2017, 17:58

Suitemeister hat geschrieben:
Mi 5. Jul 2017, 15:46
ich wage die behauptung: das dauert keine 5 jahre mehr.
wenn atletico nächstes jahr (halbwegs) passablen ersatz für griezmann verpflichten darf, dann ist der m.E. ein kandidat, der diese marke knacken kann.
CR7 dieses Jahr ist doch auch noch so'n Gerücht in dieser Preisklasse, welches vor sich hinbrodelt.
(Wenn der nicht nur zockt, um seine Steuerschulden durch ne Gehaltserhöhung bei Real wieder reinzubekommen.)

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von libertine » Mi 5. Jul 2017, 18:24

Ich könnte mir vorstellen, dass evtl Real diesen Sommer noch um die 150mio für Mbappé auf den Tisch legt, sollte es zu einem Wettbieten mit ManCity oder was weiß ich wem kommen...

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5375
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Do 6. Jul 2017, 15:48

Monkeyson hat geschrieben:
Mi 5. Jul 2017, 17:58
CR7 dieses Jahr ist doch auch noch so'n Gerücht in dieser Preisklasse, welches vor sich hinbrodelt.
(Wenn der nicht nur zockt, um seine Steuerschulden durch ne Gehaltserhöhung bei Real wieder reinzubekommen.)
Letzteres ist der Fall, kannste mal von ausgehen.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Fußball Thread

Beitrag von andyTT » Do 6. Jul 2017, 16:01

Was denkt ihr zum Thema "Blase im Fußball"? Denkt ihr die wird wirklich irgendwann platzen oder ist das nur eine Hoffnung der Fans? Ich hatte auch mal die Hoffnung, dass die Transferpreise irgendwann zurückgehen, da der Fan durch WM-Aufstockung, langweilige Bundesliga, Unausgeglichenheit in der CL in der Gruppenphase (zumindest find ich die sau langweilig) Interesse verliert und nicht mehr so viel investiert. Aber im Moment habe ich die Hoffnung bisschen aufgegeben, dass sich bei den Preisen (Ablöseseummen, Gehaltsobergrenzen oder ähliches) in naher Zukunft was verändert...

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Fußball Thread

Beitrag von der_dicke_michel » Do 6. Jul 2017, 16:07

ach, ist mir wurscht. ich bezahle die blase ja mit als mitglied und dauerkartenkunde. und wenn ich noch was reines und unverfälschtes erleben will, dann geh ich, wie vor drei wochen, zum kindergarten-fußballturnier meines sohnes. da geht's wirklich noch um alles, jede aktion, die irgendwie gewollt aussieht, wird frenetisch gefeiert, der letzte bekommt eine medaille und manchmal geht das runde tatsächlich auch ins eckige.
klingt nach romantischer kackscheiße. hölle ja, das ist es.
live your heart and never follow

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Do 6. Jul 2017, 16:11

Yeah, ab der kommenden Saison kann man auch Liga 3 bei FIFA zocken. Die haben wohl gewartet bis der SV Meppen aufsteigt

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Fußball Thread

Beitrag von andyTT » Do 6. Jul 2017, 16:42

der_dicke_michel hat geschrieben:
Do 6. Jul 2017, 16:07
ach, ist mir wurscht. ich bezahle die blase ja mit als mitglied und dauerkartenkunde. und wenn ich noch was reines und unverfälschtes erleben will, dann geh ich, wie vor drei wochen, zum kindergarten-fußballturnier meines sohnes. da geht's wirklich noch um alles, jede aktion, die irgendwie gewollt aussieht, wird frenetisch gefeiert, der letzte bekommt eine medaille und manchmal geht das runde tatsächlich auch ins eckige.
klingt nach romantischer kackscheiße. hölle ja, das ist es.
Hmm, ich versuche grade dem ganzen bisschen entgegenzuwirken. Sky habe ich jetzt abbestellt und Merchandise Artikel kaufe ich eh schon länger nicht mehr. Muss aber auch ehrlich sagen, dass ich mit Football die perfekte Ersatzsportart gefunden habe, dass mich dann die langweilige Bundesliga auch nicht mehr so interessiert...


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 181 Gäste