> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Best Kept Secret 2017 (NL)

Henfe
Beiträge: 2605
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Best Kept Secret 2017 (NL)

Beitrag von Henfe » Do 16. Feb 2017, 13:43

Tambourine-Man hat geschrieben:
Do 16. Feb 2017, 13:38
Marc1904 hat geschrieben:
Do 16. Feb 2017, 12:40
Run The Jewels als dritter Head gefällt mir allerdings gar nicht, mir persönlich fehlt noch etwas die härtere Rockschiene a la Japandroids, etc. - Ist da was bei bei den anderen Bands? Kenne da echt nicht viel von.
Ja, ein bisschen mehr Gitarren würde ich mir auch wünschen!
Ich würde mal in King Gizzard... reinhören, das könnte was sein.
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2430
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Best Kept Secret 2017 (NL)

Beitrag von MairzyDoats » Do 16. Feb 2017, 13:50

Auf den zweiten Blick muss ich schon sagen, dass ich auch neben den Heads auf meine Kosten kommen würde, die bekannten Namen sind nur einfach in den letzten Jahren sehr oft gefallen. King Gizzard und die anderen Izzards, The Boxer Rebellion, Thundercat, Wild Beasts, American Football, Cass McCombs, Whitney, Cigarettes After Sex, Jenny Hval. Und vieles kenne ich auch nicht.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Marc1904
Beiträge: 1210
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:39

Re: Best Kept Secret 2017 (NL)

Beitrag von Marc1904 » Do 16. Feb 2017, 13:59

Untitled hat geschrieben:
Do 16. Feb 2017, 13:43
Marc1904 hat geschrieben:
Do 16. Feb 2017, 12:40
Run The Jewels als dritter Head gefällt mir allerdings gar nicht, mir persönlich fehlt noch etwas die härtere Rockschiene a la Japandroids, etc. - Ist da was bei bei den anderen Bands? Kenne da echt nicht viel von.
Thurston Moore?
Bei Thurston Moore ist mir zumindest schon einmal das Cover untergekommen...das ist irgendwie sehr prägnant. Muss ich mich mal näher mit beschäftigen...

Nach einem ersten Querhören muss ich sagen, da sind doch tatsächlich eine Menge Gitarrenbands dabei. Neuentdeckungen für mich:

Honeyblood

Slotface

The Amazons

The Courtneys

Und die hier bereits angesprochenen Sundara Karma....die kannte ich ja doch schon, da gab es einen Remix von Roosevelt...jedenfalls haben die einen unfassbar starken Song am Start:

Sundara Karma

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Best Kept Secret 2017 (NL)

Beitrag von Mastodoniel » Do 16. Feb 2017, 16:37

Sehr belangloses Line Up. Aber Hauptsache vorweg ausverkauft mit zwei Namen. Ich würde mich verarscht fühlen.

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14156
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Best Kept Secret 2017 (NL)

Beitrag von Wishkah » Do 16. Feb 2017, 16:40

Wer sich die Line-Ups der letzten Jahre angeschaut hat, wusste doch vorher, in welche Richtung das gehen wird. Und ihrem Stil sind sie absolut treu geblieben. Von daher: Wat? :?

Druschi
Beiträge: 1622
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 17:03

Re: Best Kept Secret 2017 (NL)

Beitrag von Druschi » Do 16. Feb 2017, 16:41

Abwarten! Kommen doch noch einige Acts.
Die Erwartungen waren einfach zu hoch!

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Best Kept Secret 2017 (NL)

Beitrag von Mastodoniel » Do 16. Feb 2017, 16:42

Wishkah hat geschrieben:
Do 16. Feb 2017, 16:40
Wer sich die Line-Ups der letzten Jahre angeschaut hat, wusste doch vorher, in welche Richtung das gehen wird. Und ihrem Stil sind sie absolut treu geblieben. Von daher: Wat? :?
Schreib das mal bitte ganz groß in jeden Hurricane Thread.

Druschi
Beiträge: 1622
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 17:03

Re: Best Kept Secret 2017 (NL)

Beitrag von Druschi » Do 16. Feb 2017, 16:44

Funktioniert bei euch die Tageseinteilung der Acts auf der BKS-Homepage?

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14156
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Best Kept Secret 2017 (NL)

Beitrag von Wishkah » Do 16. Feb 2017, 17:02

Mastodoniel hat geschrieben:
Do 16. Feb 2017, 16:42
Wishkah hat geschrieben:
Do 16. Feb 2017, 16:40
Wer sich die Line-Ups der letzten Jahre angeschaut hat, wusste doch vorher, in welche Richtung das gehen wird. Und ihrem Stil sind sie absolut treu geblieben. Von daher: Wat? :?
Schreib das mal bitte ganz groß in jeden Hurricane Thread.
Darf natürlich jeder enttäuscht über ein Line-Up sein, wenn man sich andere (realistische!) Acts gewünscht hat. Aber verarscht klingt halt so als wäre jetzt was gekommen, womit man so gar nicht rechnen konnte und das passt bei dem Line-Up nicht. Ist ja nicht so als wären 50 Deathmetal- und EDM-Schülerbands bestätigt worden.

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2430
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Best Kept Secret 2017 (NL)

Beitrag von MairzyDoats » Do 16. Feb 2017, 17:03

Mastodoniel hat geschrieben:
Do 16. Feb 2017, 16:42
Wishkah hat geschrieben:
Do 16. Feb 2017, 16:40
Wer sich die Line-Ups der letzten Jahre angeschaut hat, wusste doch vorher, in welche Richtung das gehen wird. Und ihrem Stil sind sie absolut treu geblieben. Von daher: Wat? :?
Schreib das mal bitte ganz groß in jeden Hurricane Thread.
In dem Thread sieht man auch wenigstens ein wirklich belangloses Line Up. :grin:
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Best Kept Secret 2017 (NL)

Beitrag von Mastodoniel » Do 16. Feb 2017, 17:10

Wishkah hat geschrieben:
Do 16. Feb 2017, 17:02
Mastodoniel hat geschrieben:
Do 16. Feb 2017, 16:42
Wishkah hat geschrieben:
Do 16. Feb 2017, 16:40
Wer sich die Line-Ups der letzten Jahre angeschaut hat, wusste doch vorher, in welche Richtung das gehen wird. Und ihrem Stil sind sie absolut treu geblieben. Von daher: Wat? :?
Schreib das mal bitte ganz groß in jeden Hurricane Thread.
Darf natürlich jeder enttäuscht über ein Line-Up sein, wenn man sich andere (realistische!) Acts gewünscht hat. Aber verarscht klingt halt so als wäre jetzt was gekommen, womit man so gar nicht rechnen konnte und das passt bei dem Line-Up nicht. Ist ja nicht so als wären 50 Deathmetal- und EDM-Schülerbands bestätigt worden.
Es geht mir nicht um die Ausrichtung, sondern die Qualität hinter den Heads. Die lässt mehr als zu wünschen übrig. Für mich ist das lediglich Agnes Obel dabei.

Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3445
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: Best Kept Secret 2017 (NL)

Beitrag von Saeglopur » Do 16. Feb 2017, 17:12

Oh, wir sind wieder an einer "Qualitäts-"Diskussion angelangt. Kann ich den Thread die nächsten Stunden wohl meiden. :popcorn:

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Best Kept Secret 2017 (NL)

Beitrag von Mastodoniel » Do 16. Feb 2017, 17:13

Ne kann man auch sein lassen, aber dann bitte auch beim Hurricane!

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14156
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Best Kept Secret 2017 (NL)

Beitrag von Wishkah » Do 16. Feb 2017, 17:14

Mastodoniel hat geschrieben:
Do 16. Feb 2017, 17:10
Wishkah hat geschrieben:
Do 16. Feb 2017, 17:02
Mastodoniel hat geschrieben:
Do 16. Feb 2017, 16:42


Schreib das mal bitte ganz groß in jeden Hurricane Thread.
Darf natürlich jeder enttäuscht über ein Line-Up sein, wenn man sich andere (realistische!) Acts gewünscht hat. Aber verarscht klingt halt so als wäre jetzt was gekommen, womit man so gar nicht rechnen konnte und das passt bei dem Line-Up nicht. Ist ja nicht so als wären 50 Deathmetal- und EDM-Schülerbands bestätigt worden.
Es geht mir nicht um die Ausrichtung, sondern die Qualität hinter den Heads. Die lässt mehr als zu wünschen übrig. Für mich ist das lediglich Agnes Obel dabei.
Jo, wie gesagt, das ist halt Geschmackssache und da darf man natürlich enttäuscht sein. Aber sich verarscht fühlen ist halt Blödsinn. Und beim Hurricane/Southside ist das noch mal eine andere Geschichte.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6354
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Best Kept Secret 2017 (NL)

Beitrag von Stebbie » Do 16. Feb 2017, 17:20

Das klingt mir zu sehr nach der üblichen "die da oben verarsschen uns doch!!!"-Rhetorik.

Wer sich sein Ticket kauft, wenn lediglich Radiohead und Arcade Fire bestätigt sind, der ist im Grunde selber Schuld. Niemand hat einen dazu gezwungen, sich ein Ticket zu kaufen, weshalb der Ticketkauf automatisch auch immer ein Pokerspiel ist - es gibt ja keine Verpflichtung seitens der Veranstalter einen breiten Konsens zu bedienen, was im Prinzip sogar auch ziemlich illusorisch ist. Es gibt immer Besucher, die nicht von dem gebuchten Programm überzeugt sind. Du gehst ja auch nicht in einen Kinofilm und fühlst dich anschließend verarscht, weil dir der Film nicht gefällt.

Abgesehen davon wurde schon ganz korrekt gesagt: Es ist nun nicht so, dass 2017 vollkommen anders als in den letzten Jahren gebucht wurde. Ob es dir dann letzten Endes zusagt spielt da doch absolut keine Rolle. Von daher halte ich es ziemlich daneben, dass du nun die "Verarschungs"-Schiene fährst - das unterstellt dem Veranstalter dann eine unlautere Absicht.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Best Kept Secret 2017 (NL)

Beitrag von Mastodoniel » Do 16. Feb 2017, 17:46

Verarschen ist vielleicht falsch, aber da ich bisher jedes Jahr das BKS Line Up toll fand und dieses Jahr vorweg 2 riesige Headliner bestätigt wurden, habe ich etwas anderes erwartet als das was da nun steht. Enttäuschung trifft es besser.

Und wenn ihr schon darauf hinweist, dass die Ausrichtung bekannt war: Da ist kein Unterschied zum Hurricane. Da ist es auch bekannt, dass es nicht mehr so ist wie früher. Gehatet wird ohne Ende und dort scheint es ok zu sein. Messen mit zweierlei Maß, zum Kotzen.
Stebbie hat geschrieben:
Do 16. Feb 2017, 17:20
Wer sich sein Ticket kauft, wenn lediglich Radiohead und Arcade Fire bestätigt sind, der ist im Grunde selber Schuld. Niemand hat einen dazu gezwungen, sich ein Ticket zu kaufen...
Danke für die Beendigung des Themas mit diesem Totschlagargument.

speckticker
Beiträge: 129
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 12:19
Wohnort: Ahaus
Geschlecht:

Re: Best Kept Secret 2017 (NL)

Beitrag von speckticker » Do 16. Feb 2017, 17:49

Man kann enttäuscht sein wenn man geglaubt hat das nach radiohead und arcade fire noch ähnlich große namen kommen würden. Blickt man aber auf die bisherigen lineups ist das mehr als stimmig. A$ap rocky war damals auch head der zweiten bühne.. run the jewels sollen daher schon passen... fürs obere drittel darf aber gerne noch was kommen..
Ich freu mich insgesamt.

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14156
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Best Kept Secret 2017 (NL)

Beitrag von Wishkah » Do 16. Feb 2017, 17:50

Mastodoniel hat geschrieben:
Do 16. Feb 2017, 17:46
Verarschen ist vielleicht falsch, aber da ich bisher jedes Jahr das BKS Line Up toll fand und dieses Jahr vorweg 2 riesige Headliner bestätigt wurden, habe ich etwas anderes erwartet als das was da nun steht. Enttäuschung trifft es besser.
Hab mich auch nur an dem Wort gestört, weil das halt meiner Meinung nach nicht zutrifft, wie auch Stebbie im letzten Absatz gut erklärt hat. Enttäuscht sein ist ja völlig in Ordnung. :wink:

Und zum Hurricane/Southside: Auch da würde ich sich verarscht fühlen bzgl. des Line-Ups nicht unbedingt passend finden. Haten und pöbeln darf man natürlich trotzdem, dafür gibt es das Forum ja.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15965
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Best Kept Secret 2017 (NL)

Beitrag von Quadrophobia » Do 16. Feb 2017, 17:56

Ich finde das Line Up gut, aber kann Mastodoniels Punkt da schon etwas verstehen. Zwei tolle Heads und dann ein sehr krasser Größenabfall. Da ich sowohl RTJ, als auch die meisten Bands im Mittelfeld ganz gerne mag, hab ich da kein Problem mit, aber das Mittelfeld ist schon sehr dünn.

Ich würde aber auch sagen, dass man davon ausgehen kann, dass ein Festival ala BKS nicht mehr groß auffährt, wenn es zwei so große Bands auffährt.

WallOfSound
Beiträge: 764
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 10:40

Re: Best Kept Secret 2017 (NL)

Beitrag von WallOfSound » Do 16. Feb 2017, 18:03

Ich hab mir das so schon gedacht nachdem die zwei Bands bekannt waren. Meiner Meinung nach ist es bei solchen Festivals kontraproduktiv, wenn solche alles von der Größe überragenden Headliner am Start sind. Das Budget wird aufgefressen, wird im Mittelfeld gespart und der durchschnittliche Zuschauer ist ein anderer. Ist aber nur meine Meinung.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Best Kept Secret 2017 (NL)

Beitrag von Emslaender » Do 16. Feb 2017, 18:43

Bin da auch ganz bei Mastodoniel. Beim Hurricane wird immer rumgemosert. Hier wird das Line Up teilweise gefiert, viel mehr als 10-15 Acts kann aber auch Niemand hier aufzählen, die einem gefallen. Ich glaube das Problem ist einfach, dass sich einige User hier auf 257ers,Jennifer Rostock und Co versteifen und danach halt ein Stück weit eingeschränkt in ihrer Bewertung sind.

Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3445
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: Best Kept Secret 2017 (NL)

Beitrag von Saeglopur » Do 16. Feb 2017, 18:56

Ich persönlich habe lieber drei Acts, auf die ich mich freue und noch nie gesehen habe, als zehn Acts, die ich allesamt schon zwei bis dreimal in den letzten Jahren an umliegenden Straßenlaternen gesehen habe. Im Idealfall ist es ein Mix aus beiden Parteien. :smile:

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4160
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Best Kept Secret 2017 (NL)

Beitrag von Tambourine-Man » Do 16. Feb 2017, 18:58

Mich haben die beiden Headliner zum Ticketkauf bewogen und klar ist die Welle heute ernüchternd, aber nun gut.
Dass das Mittelfeld wieder so groß wird wie die Jahre zuvor war da abzusehen. Klar tut das der Ausgeglichenheit des Festivals nicht gut, aber wenn du die Möglichkeit hast zwei der absoluten Größen ihres Genres zu buchen, warum nicht? Was willst du denn sonst machen? Die kann man ja schließlich nicht auf eine der Bühnen beim Hurricane stellen. (Ironie off)

Und ja ihr habt absolut Recht, dass hier auf das Hurricane übermässig viel eingetreten wird. Ich weiß, ich strapaziere diese Aussage sehr, aber wenn man im Mai 2015 sagt man würde gerne wieder einen Act wie Radiohead buchen und vergleicht das dann mit den oberen Reihen von 2016 und 2017, dann ist das aber auch ein bisschen gerechtfertigt.
Molotow must stay

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Best Kept Secret 2017 (NL)

Beitrag von Emslaender » Do 16. Feb 2017, 19:01

Saeglopur hat geschrieben:
Do 16. Feb 2017, 18:56
Ich persönlich habe lieber drei Acts, auf die ich mich freue und noch nie gesehen habe, als zehn Acts, die ich allesamt schon zwei bis dreimal in den letzten Jahren an umliegenden Straßenlaternen gesehen habe. Im Idealfall ist es ein Mix aus beiden Parteien. :smile:
Kann ich so unterschreiben, unterstreiche aber den letzten Satz besonders. Das Hurricane bucht einfach enorm viel von meinem Geschmack, hätte dennoch gerne auch mal mehr Abwechslung. Wobei ich die immer Jahr für Jahr durch Neuentdeckungen und 2-3 Neuheiten bekomme. Passt schon. Aktuell bin ich z.B. extrem froh mich mal mit Lorde zu beschäftigen.

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14156
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Best Kept Secret 2017 (NL)

Beitrag von Wishkah » Do 16. Feb 2017, 19:05

Emslaender hat geschrieben:
Do 16. Feb 2017, 18:43
Bin da auch ganz bei Mastodoniel. Beim Hurricane wird immer rumgemosert. Hier wird das Line Up teilweise gefiert, viel mehr als 10-15 Acts kann aber auch Niemand hier aufzählen, die einem gefallen. Ich glaube das Problem ist einfach, dass sich einige User hier auf 257ers,Jennifer Rostock und Co versteifen und danach halt ein Stück weit eingeschränkt in ihrer Bewertung sind.
Das ist doch 1. schwer vergleichbar, weil es sich einerseits um ein Festival handelt, das es erst seit ein paar Jahren gibt und sich seitdem stilistisch treu geblieben ist und du andererseits zwei Festivals hast, die es seit 20 Jahren gibt und deren Ausrichtung sich in den letzten Jahren deutlich geändert hat, was zu einer ganz anderer Hoffnungs-/Erwartungshaltung führt. Zudem gibt es da einfach mehr Kritikpunkte (Publikum, FKP-Stammgäste etc.).

Und 2. gibt es hier doch trotzdem genug Kritik an der Welle, vor allem was den Größenabfall von den Headlinern zum oberen Mittelfeld angeht.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 39 Gäste