> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5571
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Sjælland » Fr 16. Dez 2016, 21:34

Das mit der gelb-roten Karte kann ich so unterschreiben. Das war ein Witz. Das Foul von Wagner hab ich nicht gesehen, hab erst später geschaut.

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Fußball Thread

Beitrag von der_dicke_michel » So 18. Dez 2016, 09:22

Sehr schade. Da war mehr als der eine Punkt drin. Die gelben Karten gegen höger und modeste waren ein Witz und die Situation in der 89. als nicht elferwürdig zu interpretieren ist äußerst gewagt. Aber wir haben einfach trotz guter spielanlage zu wenig klare Chancen kreiert. Osako und Gerhardt waren heute super, aber es wird Zeit für die Winterpause. Bittencourt, Risse und Horn fehlen der Mannschaft merklich und mit Maroh und Lehmann sollte es hinten auch wieder viel entspannter zugehen. Vielleicht ist ja noch was gegen die Pillen zu holen.
live your heart and never follow

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » So 18. Dez 2016, 11:59

Welches Spiel hast du denn gesehen? Gerhardt ist seit der Sommerpause in Fallersleben.
Ich fand das Unentschieden insgesamt verdient, wobei Köln schon die letzten 15-20 Minuten und ein Großteil der 1.Halbzeit gehörten. Das Ding an Höger war auch ein klarer Elfer. Als Bremer kann man daher durchaus mit dem Punkt leben.

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Fußball Thread

Beitrag von der_dicke_michel » So 18. Dez 2016, 15:49

ich hab' ja wirklich gerhardt geschrieben... :shock: :blush: ich meinte natürlich dirk lottner. ach was, jonas hector.
ich würde das spiel genauso beschreiben wie du. in hälfte eins war werder bis zum überraschenden ausgleich erschreckend schwach und die letzten zwanzig minuten wollten wir den sieg mehr. von daher geht das unentschieden absolut in ordnung mit dem unterschied, das für uns ein sieg möglich und auch nicht unverdient gewesen wäre. soo unterschiedlich ist unsere sichtweise doch gar nicht, oder?
live your heart and never follow

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » So 18. Dez 2016, 16:19

Ne, meine ich nur wegen Gerhardt. Werder hatte komischerweise kurz vor der Halbzeit die dicke Chance zur Führung obwohl man bis dato unterlegen war. In Halbzeit 2 kamen wir um der 60. Minute herum richtig in Schwung aber verpassten die Führung. Am Ende hatte Köln mehr Power und hätte gewinnen können. Der nicht gegebene Elfer war auch eine klare Fehlentscheidung. Ich glaube mit Rudnevs uns Modeste auf dem Feld hättet ihr es noch gepackt.

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3101
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von Frahm » So 18. Dez 2016, 17:09

Mal zur 3. Liga:

Der Hammer, dass Magdeburg es tatsächlich bis auf Rang 2 geschafft hat. :herzen2:

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » So 18. Dez 2016, 17:28

Ja, den Nazis da gönnt man das richtig
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » So 18. Dez 2016, 18:01

tobiwan hat geschrieben:Ja, den Nazis da gönnt man das richtig
tolle Verallgemeinerung....

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3101
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von Frahm » So 18. Dez 2016, 18:09

Emslaender hat geschrieben:
tobiwan hat geschrieben:Ja, den Nazis da gönnt man das richtig
tolle Verallgemeinerung....
Wenn du das so verallgemeinerst, müsstest du sofort Frankfurt ebenfalls verpönen.

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Fußball Thread

Beitrag von mattkru » So 18. Dez 2016, 18:57

Denkt bitte auch an den BVB!
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
Zhorny
Beiträge: 428
Registriert: So 13. Sep 2015, 22:42
Wohnort: Münster/Hamburg

Re: Fußball Thread

Beitrag von Zhorny » So 18. Dez 2016, 22:13

Jap, wirklich gruselig was einem dort begegnet wenn man im/am Stadion ist.

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3101
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von Frahm » So 18. Dez 2016, 22:19

Dortmund ist sich dem Problem jedoch bewusst und versucht, dagegen anzugehen.
Frankfurt nicht, und ist, was Gewalt etc. betrifft, noch einmal etwas anderes (Frankfurter Hooliganszene etc.).

Was ich jedoch anmerken möchte:

Vanski wird von Declan häufig kritisiert, dass sie nichts vernünftiges außer Pöbelei schreibt.
Tobi, der sich andauernd darüber aufregt, bspw. wenn wir über Coldplay lästern, dass Menschen unterschiedliche Geschmäcker haben (was absolut richtig ist), jedoch selbst nichts konstruktives von sich gibt (siehe Wanda eben, Maifeld Thread, und und und).
Und jetzt auch noch bezüglich Magdeburg.
Das stört mich etwas.

Ich habe auch oft gegen Bremen, Hamburg oder Dortmund gewettert und das nicht gerade sachlich. Nachdem das ganze dann angeprangert wurde, habe ich das nun eingestellt.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mo 19. Dez 2016, 00:36

tobiwan hat geschrieben:Ja, den Nazis da gönnt man das richtig
In Magdeburg geht das sogar noch.

Schlimmer ist Zwickau, da sitzen die ja sogar auf der Trainer- und Spielerbank und deren "Fans" haben in überdurchschnittlicher Anzahl schon ein sehr speziellen Ruf.

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Fußball Thread

Beitrag von der_dicke_michel » Mo 19. Dez 2016, 00:51

also, ich hör nicht auf gegen pillen, brausepisse, tradition seit 1899 oder vw und audi zu pöbeln. manchmal beleidige ich auch gern homophobe frankfurter, hochnäsige bayern, scheinheilige gladbacher, rassistische schläger aus dortmund, der realität enteilte bremer und hamburger... das macht doch spaß. pöbeln ist eine kunst und gehört in diesen thread.
live your heart and never follow

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3101
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von Frahm » Mo 19. Dez 2016, 01:13

der_dicke_michel hat geschrieben:also, ich hör nicht auf gegen pillen, brausepisse, tradition seit 1899 oder vw und audi zu pöbeln. manchmal beleidige ich auch gern homophobe frankfurter, hochnäsige bayern, scheinheilige gladbacher, rassistische schläger aus dortmund, der realität enteilte bremer und hamburger... das macht doch spaß. pöbeln ist eine kunst und gehört in diesen thread.
Es ging mir nicht unbedingt um diesen Thread.
Das ganze war schon auf die anderen bezogen. Habe das jetzt nur als Anlass genommen.

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Fußball Thread

Beitrag von der_dicke_michel » Mo 19. Dez 2016, 02:37

aso. na denn will ich mal nichts gesagt haben.
live your heart and never follow

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Fußball Thread

Beitrag von mattkru » Mo 19. Dez 2016, 04:22

der_dicke_michel hat geschrieben:also, ich hör nicht auf gegen pillen, brausepisse, tradition seit 1899 oder vw und audi zu pöbeln. manchmal beleidige ich auch gern homophobe frankfurter, hochnäsige bayern, scheinheilige gladbacher, rassistische schläger aus dortmund, der realität enteilte bremer und hamburger... das macht doch spaß. pöbeln ist eine kunst und gehört in diesen thread.
Also hast du nichts gegen Hertha, Schalke, Darmstadt, Freiburg, Mainz und Augsburg? Oder fiel dir auf die Schnelle kein Pöpel-Argument ein? :wink:
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
Baron Samedi
Beiträge: 164
Registriert: Di 15. Sep 2015, 18:31

Re: Fußball Thread

Beitrag von Baron Samedi » Mo 19. Dez 2016, 08:53

Hertha ist schlicht egal, Schalke gestraft genug da muss man nicht mehr draufhauen, Darm- was?, Mainz ist eine Karnevalskopie und Augsburger sind miese treter. Nur gegen Freiburg is - zumindest mit dem Trainer - ansatzweise okay. :wink:

Mal im Ernst: Der FC Bayern macht es dem geneigten Fan oder Sympathisanten oft genug schwer den Verein noch zu mögen. Aber der Fanblock fällt politisch regelmäßig positiv auf. Die Statements gegen Fremdenfeindlichkeit und Antisemitismus haben ja vereinsgeschichtliche Tradition. Aber auch zur Tagespolitik äußert sich die Kurve immer mal wieder weiter links als man vermuten würde. Wie gegen Darmstadt wo gegen die Abschiebung von Flüchtlingen protestiert wurde. Das hat mich gestern gefreut.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Mo 19. Dez 2016, 11:48

Baron Samedi hat geschrieben: Mal im Ernst: Der FC Bayern macht es dem geneigten Fan oder Sympathisanten oft genug schwer den Verein noch zu mögen. Aber der Fanblock fällt politisch regelmäßig positiv auf. Die Statements gegen Fremdenfeindlichkeit und Antisemitismus haben ja vereinsgeschichtliche Tradition. Aber auch zur Tagespolitik äußert sich die Kurve immer mal wieder weiter links als man vermuten würde. Wie gegen Darmstadt wo gegen die Abschiebung von Flüchtlingen protestiert wurde. Das hat mich gestern gefreut.
Da bin ich bei dir. Die Bazis sind mir auch schon sehr oft positiv aufgefallen. Haben definitiv eine der besten Fankurven der Liga.

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3615
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Fußball Thread

Beitrag von s-nke » Mo 19. Dez 2016, 22:52

Emslaender hat geschrieben:
Baron Samedi hat geschrieben: Mal im Ernst: Der FC Bayern macht es dem geneigten Fan oder Sympathisanten oft genug schwer den Verein noch zu mögen. Aber der Fanblock fällt politisch regelmäßig positiv auf. Die Statements gegen Fremdenfeindlichkeit und Antisemitismus haben ja vereinsgeschichtliche Tradition. Aber auch zur Tagespolitik äußert sich die Kurve immer mal wieder weiter links als man vermuten würde. Wie gegen Darmstadt wo gegen die Abschiebung von Flüchtlingen protestiert wurde. Das hat mich gestern gefreut.
Da bin ich bei dir. Die Bazis sind mir auch schon sehr oft positiv aufgefallen. Haben definitiv eine der besten Fankurven der Liga.
Repräsentieren München irgendwie ganz gut: Sauber und nicht übermäßig spannend.
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Fußball Thread

Beitrag von mattkru » Di 20. Dez 2016, 05:49

s-nke hat geschrieben:
Emslaender hat geschrieben:
Baron Samedi hat geschrieben: Mal im Ernst: Der FC Bayern macht es dem geneigten Fan oder Sympathisanten oft genug schwer den Verein noch zu mögen. Aber der Fanblock fällt politisch regelmäßig positiv auf. Die Statements gegen Fremdenfeindlichkeit und Antisemitismus haben ja vereinsgeschichtliche Tradition. Aber auch zur Tagespolitik äußert sich die Kurve immer mal wieder weiter links als man vermuten würde. Wie gegen Darmstadt wo gegen die Abschiebung von Flüchtlingen protestiert wurde. Das hat mich gestern gefreut.
Da bin ich bei dir. Die Bazis sind mir auch schon sehr oft positiv aufgefallen. Haben definitiv eine der besten Fankurven der Liga.
Repräsentieren München irgendwie ganz gut: Sauber und nicht übermäßig spannend.
Sauber wie die weiße Weste von Hoeneß?
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Gelöschter Benutzer 57

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Di 20. Dez 2016, 21:53

Fraaaaaaahhhhhmiii :herzen2:

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Di 20. Dez 2016, 22:06

Der gute Markus hat den Kader tatsächlich wieder Wettbewerbsfähig bekommen. Absolut verdienter Sieg heute, der auch höher hätte ausfallen können oder gar müssen. Was der HSV in der zweiten Hälfte alles liegengelassen hat...

Bin mal gespannt, wer die Entscheidung getroffen hat, dass Djourou den Elfmeter schießen soll. Glaube, dass zunächst Gregoritsch den Ball hatte - vielleicht ja eine mannschaftl. Entscheidung? War auf jeden Fall mit Ansage verschossen :mrgreen:
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Di 20. Dez 2016, 22:12

:poo: Ergebnisse heute.
Schubert wird weg sein.
VW wird ordentlich auf dem Transfermarkt agieren.
Frankfurt mit grandioser Hinserie.
Mainz mit durchschnittlicher Hinrunde und heute mit unglücklichen Spielverlauf.
Der BVB ist denke ich ganz froh über die Winterpause. Hinten raus eine schwache Hinserie. Heute auch wieder vieles liegen gelassen.
Augsburg mit ordentlicher Hinrunde, gerade aufgrund der vielen Verletzungen.
HSV hat sich hinten raus gefangen und den Kontakt zu den Nichtabsteigsplätzen gehalten.
Schalke mit Katastrophenstart und zu vielen Verletzten am Ende der Hinserie. Insgesamt eher enttäuschend.

Gelöschter Benutzer 57

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Mi 21. Dez 2016, 08:29

miwo hat geschrieben:Fraaaaaaahhhhhmiii :herzen2:


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste