> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:57
Wohnort: Berlin

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Finn » Sa 17. Dez 2016, 22:35

Ich bin froh, dass ich wegen Overwatch und der PS4 gar keine Zeit mehr für Hearthstone habe. :doof:

Benutzeravatar
7Ostrich
Beiträge: 1347
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:10
Wohnort: Hamburg

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von 7Ostrich » Sa 17. Dez 2016, 23:52

ThomZorke hat geschrieben:Irgendwann wurde mir klar, dass das Spiel auch alles dafür tut, damit man sich unwohl fühlt. Der aufwühlende Anfang, die gnadenlosen Kämpfe, die triste Athmosphäre. Das Spiel vermittelt so gut, wie beklemmend und angsteinflößend die Welt ist, dass es mich abgestoßen hat.
Schon mal This War of Mine gespielt? Das hat mich echt deprimiert.
Ich bin hier nicht zufällig, ich kenn mich aus

Christmas-King 2020

Musikantenscheune of Death

dattelpalme
Beiträge: 1698
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von dattelpalme » Di 20. Dez 2016, 01:52

hab mir planet coaster gegönnt und ich bin SEHR begeistert :herzen2: :herzen2: :herzen2:
einfach fantastisch!
wer kritik daran übt, soll in seinem keller weinen und cs spielen gehen.
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
7Ostrich
Beiträge: 1347
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:10
Wohnort: Hamburg

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von 7Ostrich » Di 20. Dez 2016, 11:19

Ich finds auch super, auch wenn mein PC viel zu schnell Probleme in Form von kratzenden Sound und fallender Frame Rate bekommt. Schaue mir auch gerne auf Youtube die Kreationen von anderen Spielern an. Unfassbar, wie viel Zeit und Kreativität da manche reininvestieren und was dabei dann rauskommen kann.
Ich bin hier nicht zufällig, ich kenn mich aus

Christmas-King 2020

Musikantenscheune of Death

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2115
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Engholm » Fr 23. Dez 2016, 16:09

auf Steam sind gerade so viele Titel, die auf meiner Wunschliste stehen, stark reduziert. Das (Luxus-)Problem: Ich habe noch zuvieles aus irgendwelchen Rabatt-Wochen ungespielt herumliegen und einfach keine Zeit :sad:

Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 161
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:34
Wohnort: Basel (CH)
Kontaktdaten:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Phönix » Fr 23. Dez 2016, 20:05

Engholm hat geschrieben:auf Steam sind gerade so viele Titel, die auf meiner Wunschliste stehen, stark reduziert. Das (Luxus-)Problem: Ich habe noch zuvieles aus irgendwelchen Rabatt-Wochen ungespielt herumliegen und einfach keine Zeit :sad:
Hoffentlich hast Du zugeschlagen, nun ist Steam offenbar down :screck:

Benutzeravatar
7Ostrich
Beiträge: 1347
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:10
Wohnort: Hamburg

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von 7Ostrich » Fr 23. Dez 2016, 21:42

Engholm hat geschrieben:auf Steam sind gerade so viele Titel, die auf meiner Wunschliste stehen, stark reduziert. Das (Luxus-)Problem: Ich habe noch zuvieles aus irgendwelchen Rabatt-Wochen ungespielt herumliegen und einfach keine Zeit :sad:
Wie häufig ich das heute schon gehört habe :mrgreen: Geht wohl uns allen so.
Ich bin hier nicht zufällig, ich kenn mich aus

Christmas-King 2020

Musikantenscheune of Death

Online
Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15972
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Quadrophobia » Fr 23. Dez 2016, 21:45

Ich hab heute seit Ewigkeiten mal wieder ein paar Runden Age of Empires gespielt. Die HD Edition taugt echt einiges, aber es wird leider relativ schnell langweilig und für die ganz großen Schlachten fehlt ein Micromanagement System ala Starcraft. Trotzdem, tolles Spiel!

Nehm mir jetzt eeendlich mal Final Fantasy 7 vor.

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1868
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von ThomZorke » Fr 23. Dez 2016, 22:34

The Last Guardian ist für mich leider eine der größten Enttäuschungen aus dem Spielebereich, die ich erlebt habe.
Wie schon erwähnt, die Steuerung macht das Spiel komplett kaputt. Ich konnte mich einfach nicht auf das Spiel einlassen, da es mich ständig zur Weißglut gebracht hat. Die Animationen Tricos sind wirklich großartig, aber abgesehen davon frage ich mich dennoch, in was die ganze Entwicklungszeit geflossen ist, denn viel bietet das Spiel abgesehen von der Faszination über Trico und die Beziehung zu ihm nicht.
Letztendlich habe ich über 10 Stunden gebraucht. Es gibt aber eine Trophäe, die man bekommt, wenn man es unter 5 Stunden schafft und da kam mir das Lachen. Die Rätsel sind nicht so schwierig, dass man da groß hängenbleibt, aber wenn Trico einfach nicht macht, was man einem sagt, dann zieht sich das Spiel halt endlos. Ich habe an einer Stelle über 15 Minuten gebraucht, bis Trico das gemacht hat, was er machen sollte. Lediglich auf einen Vorsprung hochspringen und er hat es einfach nicht gemacht.
Würde es immer das machen, was man sagt, würde sich die Spielzeit halbieren und ich frage mich, wie man ein Spiel in dem Zustand veröffentlichen kann. Also so toll manches an dem Spiel sein mag, ich kann über die Steuerung nicht hinblicken und somit bleibt es für mich absolut nicht empfählenswert.

Benutzeravatar
Toaster
Beiträge: 152
Registriert: Di 22. Sep 2015, 00:21
Wohnort: Hamburg, Großraum Berlin

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Toaster » Sa 24. Dez 2016, 08:59

7Ostrich hat geschrieben:
Engholm hat geschrieben:auf Steam sind gerade so viele Titel, die auf meiner Wunschliste stehen, stark reduziert. Das (Luxus-)Problem: Ich habe noch zuvieles aus irgendwelchen Rabatt-Wochen ungespielt herumliegen und einfach keine Zeit :sad:
Wie häufig ich das heute schon gehört habe :mrgreen: Geht wohl uns allen so.
[bbvideo=560,315][/bbvideo]

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2430
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von MairzyDoats » Mi 11. Jan 2017, 19:19

Inside durchgespielt, The Witness "durchgespielt". Also sollte ich letzteres niemals in diesem Leben schaffen, wovon ich stark ausgehe, werde ich "In The Hall Of The Mountain King" von Grieg für immer verfluchen. :grin:

Dennoch beides sehr geile Spiele.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1868
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von ThomZorke » Mi 11. Jan 2017, 19:44

MairzyDoats hat geschrieben:Also sollte ich letzteres niemals in diesem Leben schaffen, wovon ich stark ausgehe, werde ich "In The Hall Of The Mountain King" von Grieg für immer verfluchen. :grin:
Hach, das löst Erinnerungen aus :mrgreen:
Zuletzt geändert von ThomZorke am Fr 13. Jan 2017, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Michael » Fr 13. Jan 2017, 10:00

Nintendo switch wird in den USA und Japan so c.a. 300€ kosten, für die EU Version hat man noch keinen Preis genannt - aber es kommt alles am 3.3.2017

https://www.nintendo.de/Nintendo-Switch ... launchdate

Alles in allem recht dünn würde ich sagen. Mal abwarten, sicher nur ne frage der zeit bis das ding 250-200 kostet. Mir würde ja schon reichen wenn ich einfach alles an Mario und Zelda nachhohlen könnte was ich seit dem n64 nicht gespielt habe.
Wirklich bock auf mehr hat eigentlich nur Zelda gemacht gerade, damit immerhin nen starker launch title.
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2115
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Engholm » Fr 13. Jan 2017, 12:40

bekommt auf jeden Fall den Preis für das hässlichste Konsolen-Design aller Zeiten. Allerdings der Hundekopf-Controller in Japan bestimmt gut an.

Benutzeravatar
Toaster
Beiträge: 152
Registriert: Di 22. Sep 2015, 00:21
Wohnort: Hamburg, Großraum Berlin

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Toaster » Sa 14. Jan 2017, 16:22

Wenn man sich das Line Up mal so anguckt dann ist die Hardware ihr kleinstes Problem...

Zelda, zelda, zelda, zelda... [..] ... [..] ... Arms.

Benutzeravatar
tOmAtE
Beiträge: 743
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:08
Wohnort: Stadt mit Bier

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von tOmAtE » Mo 16. Jan 2017, 14:27

Wenn man das Teil zusätzlich auch als Tablet-PC nutzen könnte wäre es super, aber so...?
//RED STEEL IN THE HOUR OF CHAOS
Give the Anarchist a Cigarette

Online
Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15972
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Quadrophobia » Mo 16. Jan 2017, 15:26

Toaster hat geschrieben:Wenn man sich das Line Up mal so anguckt dann ist die Hardware ihr kleinstes Problem...

Zelda, zelda, zelda, zelda... [..] ... [..] ... Arms.
Das seh ich auch als Hauptproblem. Andererseits ist die Xbox 360 damals mit einer minimalen Spielepalette gestartet und hat innerhalb kürzester Zeit eingeschlagen ist. Das hängt dann viel mit Games von Drittfirmen zusammen und wie diese die Plattform nutzen können. Da ist Nintendo ja aber immer schon sehr statisch gewesen.

Benutzeravatar
Toaster
Beiträge: 152
Registriert: Di 22. Sep 2015, 00:21
Wohnort: Hamburg, Großraum Berlin

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Toaster » Di 17. Jan 2017, 16:40

Quadrophobia hat geschrieben:
Toaster hat geschrieben:Wenn man sich das Line Up mal so anguckt dann ist die Hardware ihr kleinstes Problem...

Zelda, zelda, zelda, zelda... [..] ... [..] ... Arms.
Das seh ich auch als Hauptproblem. Andererseits ist die Xbox 360 damals mit einer minimalen Spielepalette gestartet
Die 360 hatte 20 Spiele über alle Regionen, die Switch, soweit man weiss, hat 5.

Die 360 war zum Launch mit Abstand das Schnellste auf dem Konsolenmarkt und somit sofort das Go-To System für Multi-Platform Blockbuster wie CoD und die ganzen Sportspiele.

Die Switch hat nichtmal ein echtes Sportspiel, und selbst wenn irgendwann Fifa oder Madden kommen, dann ist das nur für Leute von Interesse die auch mobil spielen wollen, die besten Konsolen-Versionen laufen garantiert weiter auf den AMD Zwillingen.

Die 360 profitierte von Microsofts damaliger unumstrittener Markt- und Technologieführerschaft im Multiplayerbereich auf den Konsolen, bei der Switch sieht es im Moment so aus als braucht man ein Smartphone für Voicechat...

Und Zelda ist zwar von Kritikern und Hardcore Nintendofans sehnlichst erwartet, aber noch lange nicht der System Seller vom Schlage eines Halo oder Uncharted.

Und auch auf 3rd Party würde ich nicht warten. Die Synergieeffekte zu den anderen Konsolen sind einfach nicht da, der Unterschied in der Rechenleistung ist einfach zu groß. Wenn man Zelda als Messlatte nimmt, dann ist die Switch gerade mal ein bisschen schneller als die WiiU, ein zweimal aufgebohrter Gamecube.

Also alles was kommt werden Ports älterer Spiele sein, oder Sachen die bis zur Unkenntlichkeit kastriert sind. Ports werden vermutlich nichtmal einfach und billig sein da die grundlegende Architektur (x86 vs ARM) eine andere ist.
Das wird dazu führen dass keiner Multiplatformspiele auf der Switch kauft, das wird dazu führen dass es weniger Multiplattform Spiele gibt...

Die Rettung für das System könnten Indie Spiele und obskures Zeug sein dass sich im Moment auf Steam tummelt, oder eben ambitionierte Mobile Games die in den Tiefen des Apple Stores versauern, aber dafür müsste Nintendo sein System öffnen und deregulieren, und wir wissen alle wie wahrscheinlich das wiederum ist.

*spoiler* Wird. Nicht. Passieren. *spoiler*

Splatoon und Arms sehen im Multiplayer sogar lustig aus, sind aber für das was sie sind zu teuer. Overcooked und Rocket Leauge zeigen dass solche Spiele auch ohne F2P gedöns funktionieren können, allerdings ist dazu eine Massive Community und eine breite Basis nötig an die so ein Spiel zum angemessenen Preis lange am Leben erhält. Und was hat eine neue Konsole zu Beginn des Lebenszyklus nicht? Eine breite Basis.

GordonBleau
Beiträge: 99
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 12:32

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von GordonBleau » Mo 23. Jan 2017, 13:34

Heute schon Resident Evil 7 bekommen :hecheln:
Der Abend ist gerettet :)

Online
Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6358
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Stebbie » Mo 30. Jan 2017, 20:17

Geht manchmal auf keine Kuhhaut ( :clown: ), wie oft manche Organisationen jegliches Gespür für strategisch cleveres vorgehen vermissen lassen. Stattdessen: Dampfhammer ausgepackt und frontal in die Debatte.

Wobei - vermutlich geht es ihnen um die generelle PR. Die ist ihnen sicher.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:57
Wohnort: Berlin

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Finn » Mo 30. Jan 2017, 21:09

"Indeed, nothing on the bloody battlefields of Warhammer’s conflict-ravaged universe could match the terrible reality that foxes, minks, rabbits, and other living beings experience at the hands of the fur trade." :doof:

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2430
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von MairzyDoats » Sa 4. Feb 2017, 17:08

Ich habe mir einen wunderbaren Geniestreich geleistet. Gestern war bei Saturn ein Nintendo 3DS im Angebot, was mich ins Grübeln brachte, ob ich mir vielleicht mal wieder einen Handheld zulegen möchte. Das brachte mich dann dazu, dass es eine gute Gelegenheit wäre, endlich mal Ocarina Of Time nachzuholen. Also habe ich abgewägt: Ist das ein guter Kaufgrund für den 3DS neben den anderen tollen Spielen, die es dafür so gibt? Oder sollte ich mir nur ein Modul für das N64 holen, das im Keller liegt? In meiner Recherche bin ich dann auf die Gamecube-Version gestoßen und da hat es dann klick gemacht. Das Spiel hat sich damals mein Bruder gekauft und das habe ich hier liegen, inklusive Gamecube. :lol:

Habs dann schonmal angespielt und muss sagen, dass das echt ganz toll ist so auf den ersten Eindruck. Ist gut gealtert. :smile:
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14158
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Wishkah » Sa 4. Feb 2017, 18:02

MairzyDoats hat geschrieben:
Sa 4. Feb 2017, 17:08
Ich habe mir einen wunderbaren Geniestreich geleistet. Gestern war bei Saturn ein Nintendo 3DS im Angebot, was mich ins Grübeln brachte, ob ich mir vielleicht mal wieder einen Handheld zulegen möchte. Das brachte mich dann dazu, dass es eine gute Gelegenheit wäre, endlich mal Ocarina Of Time nachzuholen. Also habe ich abgewägt: Ist das ein guter Kaufgrund für den 3DS neben den anderen tollen Spielen, die es dafür so gibt? Oder sollte ich mir nur ein Modul für das N64 holen, das im Keller liegt? In meiner Recherche bin ich dann auf die Gamecube-Version gestoßen und da hat es dann klick gemacht. Das Spiel hat sich damals mein Bruder gekauft und das habe ich hier liegen, inklusive Gamecube. :lol:

Habs dann schonmal angespielt und muss sagen, dass das echt ganz toll ist so auf den ersten Eindruck. Ist gut gealtert. :smile:
Mein Bruder hat mir zum letzten Geburtstag den 2DS mit dem Remake von "Ocarina of Time" geschenkt. So ein tolles Spiel. :herzen2:

Online
Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4834
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von glutexo2000 » Sa 4. Feb 2017, 20:27

Hab mir gestern Majoras Mask für die Wii U im Angebot heruntergeladen. Bin tatsächlich damals jedes Mal im Wald hängen geblieben, sodass ich es nie durch gespielt habe. Das wird gleich nach Breath of the Wild nachgeholt. Ocarina of Time ist auch mal wieder dran..

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14158
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Wishkah » So 5. Feb 2017, 08:09

"Majora's Mask" war mir als Kind damals auch zu schwer. Hab das nie ganz durchgespielt, glaub ich. Vielleicht sollte ich mich jetzt auch mal an dem Remake versuchen. :grin:


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste