> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13047
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Baltimore » Sa 26. Nov 2016, 20:55

ArcticMonkey90 hat geschrieben:Final Fantasy 15 :herzen2:
Ich bin wohl spätestens im Januar zu Kingdom Hearts 2.8 fällig. :lol:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

ArcticMonkey90
Beiträge: 2101
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 00:22

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von ArcticMonkey90 » Sa 26. Nov 2016, 20:59

Baltimore hat geschrieben:
ArcticMonkey90 hat geschrieben:Final Fantasy 15 :herzen2:
Ich bin wohl spätestens im Januar zu Kingdom Hearts 2.8 fällig. :lol:
oh ja :hecheln:

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1868
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von ThomZorke » So 27. Nov 2016, 19:38

Was ist denn gerade los? Uncharted 4 heute für Prime Kunden für 25€ und Titanfall 2 gibt es schon für 34€. Letzteres scheint ja trotz guter Solo-Kampagne ziemliche Schwierigkeiten zu haben...

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2431
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von MairzyDoats » Mo 28. Nov 2016, 18:34

ThomZorke hat geschrieben:Was ist denn gerade los? Uncharted 4 heute für Prime Kunden für 25€ und Titanfall 2 gibt es schon für 34€. Letzteres scheint ja trotz guter Solo-Kampagne ziemliche Schwierigkeiten zu haben...
Ich denke mal, dass Titanfall 2 als Shooter Schwierigkeiten gegenüber Battlefield 1 hat, das ja nur eine Woche vorher raus gekommen ist. Bin ja persönlich nicht soo der Shooter-Fan, aber ich würde sie beide schon gerne mal anspielen. BF1 sieht von der Atmosphäre her ziemlich gut aus und soll ja auch eine gelungene Kampagne haben. Ich vermute aber, dass mir das dann am Ende zu viel Pathos hat, ging mir zumindest bei den Trailern so. Mal schauen.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13047
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Baltimore » Mo 28. Nov 2016, 18:36

ThomZorke hat geschrieben:Was ist denn gerade los? Uncharted 4 heute für Prime Kunden für 25€ und Titanfall 2 gibt es schon für 34€. Letzteres scheint ja trotz guter Solo-Kampagne ziemliche Schwierigkeiten zu haben...
Uncharted-Preis liegt vielleicht darin, dass es das Game am WE bei Saturn in der -20%-Aktion für 24 Euro gab.

Zumindest in Hamburg.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3117
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Frahm » Mo 28. Nov 2016, 18:57

MairzyDoats hat geschrieben:
ThomZorke hat geschrieben:Was ist denn gerade los? Uncharted 4 heute für Prime Kunden für 25€ und Titanfall 2 gibt es schon für 34€. Letzteres scheint ja trotz guter Solo-Kampagne ziemliche Schwierigkeiten zu haben...
Ich denke mal, dass Titanfall 2 als Shooter Schwierigkeiten gegenüber Battlefield 1 hat, das ja nur eine Woche vorher raus gekommen ist. Bin ja persönlich nicht soo der Shooter-Fan, aber ich würde sie beide schon gerne mal anspielen. BF1 sieht von der Atmosphäre her ziemlich gut aus und soll ja auch eine gelungene Kampagne haben. Ich vermute aber, dass mir das dann am Ende zu viel Pathos hat, ging mir zumindest bei den Trailern so. Mal schauen.
Der Singleplayer ist was nettes für Zwischendurch, wird man aber niemals wieder anrühren.
Der Multiplayer ist grandios. Das ist ein unfassbar gutes Spiel.

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1868
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von ThomZorke » Mo 28. Nov 2016, 19:15

Du beziehst dich auf Battlefield 1? Titanfall 2 soll ja tatsächlich eine ziemlich spielenswerte Kampagne haben, weswegen mich das sogar halbwegs interessiert.

Gibt für die Playstation übrigens schon den nächsten Sale mit nem Haufen Indie-Games (u.a. auch SOMA).

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2431
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von MairzyDoats » Mo 28. Nov 2016, 20:29

ThomZorke hat geschrieben:Gibt für die Playstation übrigens schon den nächsten Sale mit nem Haufen Indie-Games (u.a. auch SOMA).
Oh man, der Sale hat jetzt wirklich alle Spiele vereint, auf die ich im Sale gehofft hatte. Außer SOMA noch INSIDE, The Witness und ABZÛ... Jetzt bin ich arm. :doof:
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich


Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2431
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von MairzyDoats » Mo 28. Nov 2016, 23:45

Declan_de_Barra hat geschrieben:Sind die alle für Badespaß Fans?
:lolol:
► Text anzeigen
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Michael » Mi 30. Nov 2016, 11:13

Ich hab für die Limited Edition von Uncharted 4 (steelbook, artbook) 30€ bezahlt. Find den deal für die Standart version also nicht soooo krass Tomy. Aber ich bin in dem schnäpchen ding auch so tief drin das ich mich regelmässig pleite spare und bei weitem keine zeit hab den ganzen scheiss je zu spielen. ;D

Was sales angeht is der heiße tip überigens nen Canadischer PSN Account. Könnt ihr alles auch mit eurer normalen deutschen PSN ID Spielen/Trophäen drauf sammeln ect. Dort ist es seit geraumer zeit fast immer am günstigsten. Karten mit guthaben gibts hier. (da kaufe ich immer) http://www.pcgamesupply.com/buygames/so ... da-Region/

Die $ sale preise in kanada sind oft genau die selben wie in den USA, nur das der umrechnungskurs exorbitant besser ist.
We don't waste time with love.

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Michael » Mi 30. Nov 2016, 12:36

[bbvideo=560,315][/bbvideo]

Ich bin sowas von bereit. :sabber:

Habe sogar zwei vorbestellt, wegen der Saturn aktion. Wenns wirklich ausverkauft ist gebe ich gerne eine für130€ ab. Wenn keiner will schmeiss ichs wohl in die Bucht.
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1868
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von ThomZorke » Sa 3. Dez 2016, 21:43

Ich hab Pippi in den Augen. Last Of Us 2 wurde gerade bestätigt :cry:

[bbvideo=560,315][/bbvideo]

Birdie
Beiträge: 788
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 15:12

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Birdie » Sa 3. Dez 2016, 23:42

Dann sollte ich wohl doch Teil 1 mal weiter spielen

Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:57
Wohnort: Berlin

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Finn » So 4. Dez 2016, 00:56

Dann sollte ich Teil 1 mal ganz nach oben auf meine Einkaufsliste packen

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Michael » Di 6. Dez 2016, 00:54

Ich hoffe da gibts auch einen Explorer mode wie bei Uncharted 4. Großer Fan des umgehens der ewigen Ballerrei. :D Der DLC vom ersten teil war wirklich großartig.
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1868
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von ThomZorke » Di 6. Dez 2016, 01:37

Es hat bei mir ganze 3 Versuche gedauert, bis The Last Of Us überhaupt gezündet hat und auch dann hat es etwas gedauert. Konnte mir anfangs nicht erklären warum. Irgendwann wurde mir klar, dass das Spiel auch alles dafür tut, damit man sich unwohl fühlt. Der aufwühlende Anfang, die gnadenlosen Kämpfe, die triste Athmosphäre. Das Spiel vermittelt so gut, wie beklemmend und angsteinflößend die Welt ist, dass es mich abgestoßen hat. Sich genau dem zu widersetzen und die Geschichte der Charaktere zu verfolgen, das macht das Spiel so besonders. Man wöchte Joel und Ellie begleiten und wissen, was aus ihnen wird. Da sich über den Verlauf des Spiels die Charaktere und die Beziehung zueinander entwickeln, bleibt man gerne bei der Stange. Nimmt man dazu noch die quasi perfekte Inszenierung und das dermaßen gut ausbalancierte Gameplay, dann gehört das Spiel definitiv zu den besten Spielen, die ich je gespielt hat. Eigentlich macht es alles nahezu perfekt.

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2431
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von MairzyDoats » Di 6. Dez 2016, 15:21

Ich spiele es gerade zum ersten Mal und muss sagen, ich bin bisher positiv überrascht. Ich finde den Schwierigkeitsgrad gar nicht ohne und besonders die Atmosphäre beeindruckend. Ich finde schön, dass teilweise so eine Stille geschaffen wird, wo einfach mal kaum etwas passiert und man nur durch verlassene Straßen läuft, die im Remaster auch richtig schön zur Geltung kommen. Ich würde gern mehr so in Ruhe rätseln, wie ich jetzt wo am besten hinkomme, als mir meinen Weg durch Zombie-Massen ballern. Ich bin aber auch noch nicht sonderlich weit.

Was mich schon ein bisschen nervt, sind die aufgesetzten Dialoge, die mich auch in Filmen schon genug nerven. Die Coolness von allen Beteiligten in der Extremsituation zum Beispiel. Es gab auch manche Punkte in der Handlung, an denen ich so dachte "puh, musste das jetzt sein?" Generell wäre es mal an der Zeit, dass die Storys und die Erzählweise von Games ein bisschen aufgewertet werden. Der Punkt, an dem ich das Maß "für ein Game ist es ganz gut" noch anwende, ist bei mir lange überschritten.

Es ist echt ganz interessant zu sehen, dass ich da vom Gameplay wirklich viele Parallelen zur Uncharted-Reihe sehe und umgekehrt auch viele Aspekte, die das Spiel um einiges besser macht. War nicht der größte Fan von Uncharted 4, ich hatte meinen Spaß, aber es ist kein Spiel, das ich unbedingt weiter empfehlen muss.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
Pinguinchen
Beiträge: 69
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 11:28

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Pinguinchen » Di 6. Dez 2016, 16:25

Nachdem ich nun seit Ewigkeiten mal wieder einen fernseher besitze üpberlege ich mir eine PSA 4 Pro und FF15 zuzulegen. mein letzter Teil war FF9.....komm ich da überhaupt wieder rein? Wird mir das gefallen?
Hmpf ich würde so gerne wieder mehr zocken aber irgendwie hab ich Angst, dass es gar nicht mehr wie früher ist....

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1868
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von ThomZorke » Di 6. Dez 2016, 17:07

Was haben die sich bei The Last Guardian nur bei der Steuerung gedacht? Sowohl der Hauptcharakter als auch Trico steuern sich dermaßen störrisch und ungenau... wenn es allerdings mal klappt, dann ist es wunderschön Trico einfach nur zuzusehen.

Benutzeravatar
Pinguinchen
Beiträge: 69
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 11:28

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Pinguinchen » Do 8. Dez 2016, 15:44

Merry Christmas to me :-D
PS 4 mit GTA 5, FF15 und drei weiteren Spielen :mrgreen:

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13047
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Baltimore » Fr 9. Dez 2016, 17:54

Gerade gesehen, dass 'Dragon Quest VIII: Die Reise des verwunschenen Königs' wohl schon im Januar für den 3DS rauskommt.

War auf der PS2 ja schon klasse. :thumbs:

Zu den Playstation-Plus-Titeln diesen Monat. :thumbsdown:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13047
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Baltimore » Mi 14. Dez 2016, 10:37

Heute gibt es bei Rebuy.de mal wieder 20% auf Filme und Spiele:

Gutscheincode: GAMESMOVIE20

Mindestbestellwert sind 20 Euro.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

dattelpalme
Beiträge: 1698
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von dattelpalme » Sa 17. Dez 2016, 17:43

neue hearthstone-erweiterung ist echt ziemlich nice, aber hab das gefühl, dass man ohne pay2play gar keine chance mehr hat gegen die neuen decks.
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
Toaster
Beiträge: 152
Registriert: Di 22. Sep 2015, 00:21
Wohnort: Hamburg, Großraum Berlin

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Toaster » Sa 17. Dez 2016, 22:08

Aus diesen Gründen sollte man die Finger von free-to-play spielen lassen, egal von wem, egal wie spassig, ich spiele prinzipiell kein Spiel für dass ich kein Geld ausgegeben habe.

Free-to-play steht für mich auf einer Stufe mit Sportwetten und Kreditwucher:
Selbst wenn man keinen Cent bezahlt, free-to-play als Konzept lebt von dem relativ kleinen Anteil der pay-to-win spieler, sogenannte whales, arme Schweine die häufig hunderte von Euro oder mehr ausgeben weil Spieleentwickler gezielt die Suchtzentren von Menschen suchen und ansprechen. Man selbst ist, selbst wenn man keine Cent bezahlt, Teil dieses Ökosystems und damit Komplize.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], SammyJankis und 85 Gäste