> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1868
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von ThomZorke » Do 25. Aug 2016, 11:45

Sie hatten Oculus Touch da. Mit normalem Controller stell ich es mir weitaus öder vor.

Benutzeravatar
Toaster
Beiträge: 152
Registriert: Di 22. Sep 2015, 00:21
Wohnort: Hamburg, Großraum Berlin

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Toaster » Do 25. Aug 2016, 23:15

Es ist natürlich eine zusätzliche Abstraktionsebene, das eigentliche Spielprinzip wenn man die 9 Karten durch hat ist aber Timeattack. Und beim Timeattack glaube ich ist der Controller sogar besser, das "Zielen" per Kopfbewegung funktioniert meist ganz gut.

Aber das ist Spekulation, mir fehlt der Vergleich.

Beeindruckend war's auch so.

Online
Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13059
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Baltimore » Fr 26. Aug 2016, 11:13

Gestern das erste Mal 'Final Fantasy X - Eternal Calm' und ' Final Fantasy X - will' angesehen bzw. angehört.

WTF! :o
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Online
Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13059
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Baltimore » Do 1. Sep 2016, 20:24

Zum Glück letzte Woche noch das Remake von Castle of Illusion im PSN gekauft.

Ab morgen wird es aus dem Handel genommen:
http://www.gamestar.de/spiele/castle-of ... 01893.html
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
hecht0r
Beiträge: 1114
Registriert: So 13. Sep 2015, 22:46
Wohnort: Stuttgart

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von hecht0r » Do 1. Sep 2016, 23:47

Hue für ps4 gekauft. 11euro für psplus Mitglieder. Super liebevoll gestaltetes Puzzle-Abenteuer nit hohem suchtfaktor

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Michael » Fr 2. Sep 2016, 13:18

ThomZorke hat geschrieben: Detroit: Neues Spiel der Heavy Rain-Macher. Der CEO des Entwicklerstudios hat durch eine Demo geführt. Wie für Quantic Dream üblich, muss man auch hier hoffen, dass es ihnen endlich mal gelingt, ein ordentliches Spiel abzuliefern und nicht nur einen interaktiven Film. Ich muss zwar gestehen, dass ihnen das wohl erneut nicht glücken wird, aber vom Szenario und der Handlung her (künstliche Intelligenz, was macht den Menschen zum Menschen, etc.), scheint es für mich ihr spannendstes Spiel zu werden. Welche Auswirkungen die eigenen Handlungen haben können, ist einfach immer wieder beeindruckend.
Ich wünsch es mir genau anders herum. Gerne mehr interaktive Filme, aber quantic dream braucht nen Ordentlichen Schreiber, die drei Spiele bisher waren allesamt schlechte Fan Fiction. (Matrix, Saw, Sieben, Carry...)

Am meisten würde ich mir ne Serie an einstündigen OneShot Storys von denen Wünschen (alla Outer Limits) da mit der DLC zu Heavy Rain mit abstand am besten gefallen hat. Sehr sehr viele möglichkeiten, zu sterben, dinge herauszufinden, nicht herauszufinden, zu flüchten, zu "gewinnen", entdeckt zu werden, nicht entdeckt zu werden... ich trauere bis heute darum das sie die weiteren DLCs für Move suport gekillt haben und finde es auch sehr schade das die DLC Episode nicht in der PS4 Version enthalten ist.
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1868
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von ThomZorke » Fr 2. Sep 2016, 13:33

Ich liebe ja auch von der Story getriebene Spiele, aber dann sollte das Gameplay wenigstens Sinn machen.
Ich hab mich vor kurzem an Beyond: Two Souls rangemacht und mich nerven die ganzen Quicktime-Einlagen und die anderen extrem merkwürdigen Gameplaymechanismen. Zwei Schultertasten gedrückt halten, damit man durch einen Spalt geht? Der vollkommen willkürliche Bereich, in dem sich Aiden bewegen darf? Aiden darf eine Glasscheibe kaputt machen, die direkt daneben aber nicht? Die dermaßen zerstückelte Story, die null Spannung aufkommmen lässt?
Bei Heavy Rain hat man manchen Gameplayschnitzer verziehen, aber hier nerven sie, zumindest mich, wirklich sehr. Es macht keinen Spaß, wenn einem Freiheit vorgekaukelt wird, man sich letztendlich aber wie auf Schienen bewegt und höchstens mal eine Weiche stellen darf.
Detroit schien mir in der Präsentation deutlich mehr Rätselanteile zu haben, wodurch die Spielmechaniken wieder einen Sinn bekommen, aber in Beyond: Two Souls frage ich mich alle 10 Sekunden, warum ich jetzt an dieser Stelle nen Knopf drücken muss.

Für alle PS4-Besitzer, die die letzen Jahre hinterm Mond gelebt haben: Journey gibt es im September kostenlos als Playstation Plus-Abonnent.

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4841
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von glutexo2000 » Fr 2. Sep 2016, 13:58

Habe mir letztens die Metroid Prime Trilogie für die Wii U fürn 10er heruntergeladen und hab jetzt Metroid Prime 1 angefangen. Wow! Die Atmosphäre packt mich immer noch und der Soundtrack dazu wurde früher viel zu wenig gewürdigt von mir. Echt 1 nices g@me!

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2431
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von MairzyDoats » Fr 2. Sep 2016, 14:00

ThomZorke hat geschrieben: Für alle PS4-Besitzer, die die letzen Jahre hinterm Mond gelebt haben: Journey gibt es im September kostenlos als Playstation Plus-Abonnent.
Auch für PS3-Besitzer, soweit ich weiß. :smile:

Ich bin mittlerweile so im Souls-Wahn verfallen, dass ich mir mittlerweile bei vielen Spielen denke "Ist halt kein Dark Souls". Bin mal auf das andere September-PS-Plus-Spiel "Lords Of The Fallen" gespannt, das gerne damit verglichen wird. Ansonsten warte ich noch darauf, ein Zeitfenster für "Uncharted 4" zu finden. Mal schauen.
glutexo2000 hat geschrieben:Habe mir letztens die Metroid Prime Trilogie für die Wii U fürn 10er heruntergeladen und hab jetzt Metroid Prime 1 angefangen. Wow! Die Atmosphäre packt mich immer noch und der Soundtrack dazu wurde früher viel zu wenig gewürdigt von mir. Echt 1 nices g@me!
Au ja, Metroid Prime habe ich damals auch super gerne gezockt. Eins meiner Lieblingsspiele auf dem Gamecube.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Online
Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13059
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Baltimore » Mo 19. Sep 2016, 20:34

[bbvideo=560,315][/bbvideo]

:mchearth:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Birdie
Beiträge: 789
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 15:12

Re: RE: Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Birdie » Mo 19. Sep 2016, 21:52

ThomZorke hat geschrieben:
Für alle PS4-Besitzer, die die letzen Jahre hinterm Mond gelebt haben: Journey gibt es im September kostenlos als Playstation Plus-Abonnent.
Nicht hinter dem Mond, aber einfach keine Zeit. Hab es aber schon auf die Platte geladen und bin sehr gespannt drauf. Bisher nur gutes gehört.
Zur Zeit ist noch Star wars battlefront dran. Macht schon Laune und sieht sehr gut aus. Vor allem gegen Arbeitskollegen. Da kann man in der Frühstückspause schön diskutieren

Online
Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13059
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Baltimore » So 25. Sep 2016, 19:53

Ab dem 01.Oktober 2016 ist wohl Schluss mit der Wii U.
Ab da können die Läden wohl keine neuen Konsolen mehr bestellen. Das Ende der Wii U ist also in Sicht.

http://www.playm.de/2016/09/nintendo-wi ... lt-311483/
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4841
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: RE: Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von glutexo2000 » So 25. Sep 2016, 20:57

Baltimore hat geschrieben:Ab dem 01.Oktober 2016 ist wohl Schluss mit der Wii U.
Ab da können die Läden wohl keine neuen Konsolen mehr bestellen. Das Ende der Wii U ist also in Sicht.

http://www.playm.de/2016/09/nintendo-wi ... lt-311483/
Dann wird mein letztes Game für die Wii U wohl Paper Mario sein.
Hoffe dann mal auf eine baldige Ankündigung der NX.

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5583
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Sjælland » Mi 28. Sep 2016, 00:19

Hab heute nach langer Zeit Pillars of Eternity weitergespielt und war gleich mal wieder drei Stunden beschäftigt :herzen2:

Online
Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13059
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Baltimore » Mi 28. Sep 2016, 22:23

Im Oktober gibt es bei Playstation Plus u.a. das Resident Evil-Remake für die PS4.

War ja klar, nachdem ich es mir vor kurzen für die PS3 im Store gekauft habe. :lol:
Die PlayStation-Plus-Titel für Oktober 2016 (ab dem 4. Oktober) lauten:
Resident Evil (HD-Version) (PS4)
Transformers: Devastation (PS4)
Mad Riders (PS3)
From Dust (PS3)
Code: Realize ~Guardian of Rebirth~ (PS Vita)
Actual Sunlight (PS Vita)
Quelle: http://www.4players.de/4players.php/spi ... _Dust.html

Auf Code:Realize freue ich mich schon mal. :smile:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2431
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von MairzyDoats » Do 29. Sep 2016, 10:15

Baltimore hat geschrieben:Im Oktober gibt es bei Playstation Plus u.a. das Resident Evil-Remake für die PS4.

War ja klar, nachdem ich es mir vor kurzen für die PS3 im Store gekauft habe. :lol:
Ich hatte gestern auch zwei Spiele im Warenkorb und dachte: Nein, man weiß nie, ich warte lieber erstmal ab. :grin:
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
NevermindBred
Beiträge: 1693
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:05
Kontaktdaten:

Re: RE: Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von NevermindBred » Do 29. Sep 2016, 11:03

glutexo2000 hat geschrieben:
Baltimore hat geschrieben:Ab dem 01.Oktober 2016 ist wohl Schluss mit der Wii U.
Ab da können die Läden wohl keine neuen Konsolen mehr bestellen. Das Ende der Wii U ist also in Sicht.

http://www.playm.de/2016/09/nintendo-wi ... lt-311483/
Dann wird mein letztes Game für die Wii U wohl Paper Mario sein.
Hoffe dann mal auf eine baldige Ankündigung der NX.
Schade, bisher bin ich mit der Konsole zufrieden gewesen. Liegt aber wohl daran, dass man via Download auch alte NES Titel für günstiges Geld schießen kann. Mario Kart 8 zusammen mit Donkey Kong oder Super Mario Bros bleiben einfach unschlagbar. :thumbs:
:dumbo:

Online
Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2117
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von NeonGolden » Di 4. Okt 2016, 09:54

Ich hatte über das lange Wochenende endlich Zeit um Inside (den geistigen Nachfolger des grandiosen Limbo) durchzuspielen und was soll ich sagen? Die Jungs und Mädels von Playdead haben sich selbst übertroffen - und das war nach Limbo gar nicht mal sooo einfach.
Was auf den Screenshots noch sehr steril, kalt und undetailiert daherkommt entpuppt sich in Bewegung (mal wieder) als überaus liebevoll animiert und auf den Punkt durchdesignt. Wobei liebevoll angesichts der allgegenwärtigen, orwellschen Grundstimmung vermutlich das falsche Wort sein dürfte. Storymäßig hat man sich wieder sehr im Vagen gehalten, wobei die peripheren Andeutungen auf das, was drumherum passiert viel deutlicher sind als noch bei Limbo. Die Rätsel sind knackig aber gefühlt eine Nuance leichter als noch im Erstlingswerk von Playdead.
Und dann das Ende! Oder besser gesagt die beiden Enden - großartig!
Inside ist ein kleines Kunstwerk und definitiv die 20€ wert, die dafür bei Steam aufgerufen werden.

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2431
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von MairzyDoats » Mo 10. Okt 2016, 19:53

Nochmal im richtigen Thread :doof: :

Übrigens: Wer mal mit Dark Souls anfangen wollte, jetzt ist noch der perfekte Zeitpunkt dafür. Momentan macht die Community "Return To Lordran", ein jährliches Event, bei dem jeder mit neuen Charakteren durchstartet. Das geht schon ein paar Tage, aber ich fand es bisher ganz entspannt und es ist wirklich viel los im Online-Modus.
Am 15. geht es dann bei "Return To The Nexus" mit Demon's Souls weiter, natürlich auch sehr zu empfehlen.

Hat jemand Tipps zum PC-Kauf? Ich wollte mir bald PC zulegen, mit dem ich ein bisschen besser zocken kann, nichts großartiges. In Foren wird immer gesagt, man sollte sich auf jeden Fall selbst einen zusammenbauen, so richtig Bock habe ich darauf aber ehrlich gesagt nicht. Aber wenns keine gute Alternative gibt...
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
hecht0r
Beiträge: 1114
Registriert: So 13. Sep 2015, 22:46
Wohnort: Stuttgart

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von hecht0r » Di 11. Okt 2016, 07:07

Kann dir zwar überhaupt keine tipps zu Hardware geben, würde aber niemals einen komplett PC kaufen wenn er als gaming PC genutzt werden soll.

Benutzeravatar
Toaster
Beiträge: 152
Registriert: Di 22. Sep 2015, 00:21
Wohnort: Hamburg, Großraum Berlin

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Toaster » Di 11. Okt 2016, 20:34

Kann man durchaus machen, billiger kommt man im eigenbau normalerweise nicht, zumindest nicht wenn man mehr als Minimalanforderungen an das Drumherum hat. Man sollte allerdings die Finger von Media Markt Specials lassen und ULTRA-EXTREME-GAMING-HARDWARE-XXX von Volumenherstellern kostet meist deutlich extra, ist nicht besser und sieht furchtbar aus.

Guck dir dein Budget an und dann werde dir darüber klar was du willst. (Optik, Haptik, Akustik, Performance).

Was willste denn ca ausgeben?

Die einzige Grundregel lautet, Eine dicke Graka lässt sich durch nichts ersetzen, ausser einer dickeren Graka.



Ach, und ohne SSD sollte heute kein PC mehr gekauft werden, das eventuell auch.

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2116
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Engholm » Mi 12. Okt 2016, 09:35

MairzyDoats hat geschrieben:Hat jemand Tipps zum PC-Kauf? Ich wollte mir bald PC zulegen, mit dem ich ein bisschen besser zocken kann, nichts großartiges. In Foren wird immer gesagt, man sollte sich auf jeden Fall selbst einen zusammenbauen, so richtig Bock habe ich darauf aber ehrlich gesagt nicht. Aber wenns keine gute Alternative gibt...
Ich habe mir vor rund einem Jahr einen PC zusammenbauen lassen (den brauche ich in erster Linie zum arbeiten, aber spieletauglich sollte er auch sein). Per Konfigurator die Komponenten so zusammengestellt, so dass ich im Rahmen meines geplanten Budgets geblieben bin -> https://www.alternate.de/BUILDER

Hauptkriterien waren bei mir ein zeitgemäßer Prozessor und eine aktuelle Grafikkarte. Was Toasty sagt: Die Grafikkarte ist so ziemlich das wichtigste ist zum flüssigen daddeln. Am besten ein paar Benchmarks vergleichen und gucken, wie die Preise zum geplanten Budget stehen:

http://www.tomshardware.com/charts/
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkar ... k-1174201/
http://www.videocardbenchmark.net/

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2431
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von MairzyDoats » Do 13. Okt 2016, 09:59

Danke für die Antworten! :smile:
Alternate sieht ganz gut aus, scheinen auch viele gute Erfahrungen mit gemacht zu haben. Ist zwar stellenweise ein bisschen teurer als andere Verkäufer, aber bei so einer Anschaffung ist das vielleicht nicht verkehrt. 99 Euro für den Zusammenbau sind wahrscheinlich auch angemessen, ich bin jetzt aber plötzlich nach ein paar YouTube-Tutorials doch auf den Trichter gekommen, das vielleicht selbst zu machen. :grin:

Ich wollte so um die 600 Euro ausgeben, habe das jetzt aber schon ziemlich ausgereizt, mal schauen. Bin von dieser Zusammenstellung ausgegangen, noch unklar ob ich dann die MSI Radeon RX 470 Gaming X 8GB nehme oder die günstigere ASUS ROG Strix Radeon RX 470 4GB. Ist auch noch unklar, wann ich das dann mache, bin noch früh in der Planungsphase, aber nochmal danke für die Hilfe! :thumbs:
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
hecht0r
Beiträge: 1114
Registriert: So 13. Sep 2015, 22:46
Wohnort: Stuttgart

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von hecht0r » Do 13. Okt 2016, 10:49

Wenn du ein wenig technisches Verständnis mitbringst, würde ich mir die 99€ sparen (bzw. in Hardware stecken :mrgreen: ). Da gibt's wirklich idiotensichere Anleitungen mit Bildern und allem drum und dran.

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2431
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von MairzyDoats » Do 13. Okt 2016, 11:12

Jo, hab ich dann auch gesehen, ich hatte nur echt so keinen Bock mich damit lange zu befassen. Als ichs dann gesehen hab, dachte ich erstmal, dass das ja gar nicht soo schwer sein kann und dann, dass das ja vielleicht sogar ein bisschen Spaß machen kann. :mrgreen:
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: NeonGolden und 189 Gäste