> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

SPAM

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4812
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: SPAM

Beitrag von glutexo2000 » So 14. Jan 2018, 16:29


fipsi
Beiträge: 11894
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: SPAM

Beitrag von fipsi » So 14. Jan 2018, 16:35

Norakete hat geschrieben:
So 14. Jan 2018, 15:28
Das ist in der Tat sehr diskriminierend. Wie groß muss seine Taste denn noch werden, damit es endlich als Zeichen anerkannt wird?
Sie muss genug Arbeitskraft mitbringen.

dattelpalme
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: SPAM

Beitrag von dattelpalme » Mo 15. Jan 2018, 13:17



:lol:
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3615
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: SPAM

Beitrag von s-nke » Mo 15. Jan 2018, 14:19

Norakete hat geschrieben:
So 14. Jan 2018, 14:50
Das musste ich leider auch schon häufig feststellen :sadyes:
Weiß nicht warum, aber glaub ich dir aufs Wort.
Wann hast du mich wohl wieder eingeholt? :doof:
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
Norakete
Beiträge: 2206
Registriert: Di 2. Jan 2018, 01:05
Wohnort: Karlsruhe

Re: SPAM

Beitrag von Norakete » Mo 15. Jan 2018, 14:36

s-nke hat geschrieben:
Mo 15. Jan 2018, 14:19
Norakete hat geschrieben:
So 14. Jan 2018, 14:50
Das musste ich leider auch schon häufig feststellen :sadyes:
Weiß nicht warum, aber glaub ich dir aufs Wort.
Wann hast du mich wohl wieder eingeholt? :doof:
Das wird sich zeigen :P
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm

Benutzeravatar
Norakete
Beiträge: 2206
Registriert: Di 2. Jan 2018, 01:05
Wohnort: Karlsruhe

Re: SPAM

Beitrag von Norakete » Mo 15. Jan 2018, 18:01

Anscheinend lag vorhin ein Masturbator vor unserer WG-Tür. Jedenfalls ist Virginia jetzt unsere neue Mitbewohnerin. just sucksen-things
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm

fipsi
Beiträge: 11894
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: SPAM

Beitrag von fipsi » Mo 15. Jan 2018, 18:07

Norakete hat geschrieben:Anscheinend lag vorhin ein Masturbator vor unserer WG-Tür. Jedenfalls ist Virginia jetzt unsere neue Mitbewohnerin. just sucksen-things
Mmmh whatcha say?!

Benutzeravatar
Norakete
Beiträge: 2206
Registriert: Di 2. Jan 2018, 01:05
Wohnort: Karlsruhe

Re: SPAM

Beitrag von Norakete » Di 16. Jan 2018, 23:17

Ich hasse dumme Menschen, womit in diesem Fall Sachsen gemeint sind.
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm

Benutzeravatar
Norakete
Beiträge: 2206
Registriert: Di 2. Jan 2018, 01:05
Wohnort: Karlsruhe

Re: SPAM

Beitrag von Norakete » Do 18. Jan 2018, 03:07

Norakete hat geschrieben:
Di 16. Jan 2018, 23:17
Ich hasse dumme Menschen, womit in diesem Fall Sachsen gemeint sind.
Dieses Wohnheim macht mich noch fertig
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm


Benutzeravatar
Norakete
Beiträge: 2206
Registriert: Di 2. Jan 2018, 01:05
Wohnort: Karlsruhe

Re: SPAM

Beitrag von Norakete » Do 18. Jan 2018, 12:56

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Do 18. Jan 2018, 03:19
Wasn los
Mitbewohner waren mal wieder saufen und dementsprechend laut, als sie wiederkamen. Wobei die Wände halt auch so scheiße dünn sind, dass ich das schon höre, wenn sie in der Küche nur normal reden. Die obligatorischen "sieg heil"-Rufe durften natürlich nicht fehlen :poo:
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2425
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: SPAM

Beitrag von MairzyDoats » Do 18. Jan 2018, 16:24

Wie unglaublich kacke das einfach ist. :sadno: :poo:
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
Norakete
Beiträge: 2206
Registriert: Di 2. Jan 2018, 01:05
Wohnort: Karlsruhe

Re: SPAM

Beitrag von Norakete » Do 18. Jan 2018, 16:28

Habe jetzt mal der Frau vom Studentenwerk geschrieben, ob ich zum nächsten Semester ins andere Wohnheim kann (Makarenkostraße auf dem Scheffelberg, falls fipsi mitliest). Habe es damit begründet, dass das näher an dem Campus ist, wo ja auch mein ganzer Unterricht stattfindet (das jetzige Wohnheim ist beim Innenstadt-"Campus") und es daher für mich praktischer wäre. Mal sehen, ob da was geht.
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm

Benutzeravatar
Norakete
Beiträge: 2206
Registriert: Di 2. Jan 2018, 01:05
Wohnort: Karlsruhe

Re: SPAM

Beitrag von Norakete » Do 18. Jan 2018, 16:38

Ansonsten bestelle ich mir jetzt Ohropax, damit ich wenigstens mal in Ruhe schlafen kann. Die sind halt auch passenderweise immer dann da (und laut), wenn ich dann mal früh schlafen will, was jetzt nicht so häufig vorkommt :doof:
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm

fipsi
Beiträge: 11894
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: SPAM

Beitrag von fipsi » Do 18. Jan 2018, 17:51

Norakete hat geschrieben:
Do 18. Jan 2018, 16:28
Habe jetzt mal der Frau vom Studentenwerk geschrieben, ob ich zum nächsten Semester ins andere Wohnheim kann (Makarenkostraße auf dem Scheffelberg, falls fipsi mitliest). Habe es damit begründet, dass das näher an dem Campus ist, wo ja auch mein ganzer Unterricht stattfindet (das jetzige Wohnheim ist beim Innenstadt-"Campus") und es daher für mich praktischer wäre. Mal sehen, ob da was geht.
Einen Versuch ist es wert. :thumbs:

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14128
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: SPAM

Beitrag von Wishkah » Do 18. Jan 2018, 17:57

Sollte doch eigentlich kein Problem sein, oder? Hab mit den Wohnheim-Leuten des Studentenwerks Chemnitz-Zwickau bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Alle sehr freundlich und locker.

Benutzeravatar
Norakete
Beiträge: 2206
Registriert: Di 2. Jan 2018, 01:05
Wohnort: Karlsruhe

Re: SPAM

Beitrag von Norakete » Do 18. Jan 2018, 18:15

Es muss da halt freie Kapazitäten geben. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich das andere Wohnheim bei der Bewerbung auch mit der höheren Priorität angegeben und bin da nicht gelandet. Das muss natürlich nichts heißen, mal sehen. Bisher hat die zuständige Person aber auch immer einen sehr freundlichen Eindruck gemacht
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm

Henfe
Beiträge: 2603
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: SPAM

Beitrag von Henfe » Do 18. Jan 2018, 19:16

Pro Tipp: WG suchen.
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

Benutzeravatar
Norakete
Beiträge: 2206
Registriert: Di 2. Jan 2018, 01:05
Wohnort: Karlsruhe

Re: SPAM

Beitrag von Norakete » Do 18. Jan 2018, 19:46

Bin halt eigentlich nur noch 2 x 1 Semester hier (nicht am Stück), da passt Wohnheim an und für sich schon, wenn man eben nicht gerade laute nazis in der WG hat
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm

Benutzeravatar
Norakete
Beiträge: 2206
Registriert: Di 2. Jan 2018, 01:05
Wohnort: Karlsruhe

Re: SPAM

Beitrag von Norakete » Fr 19. Jan 2018, 15:19

Wishkah hat geschrieben:
Do 18. Jan 2018, 17:57
Sollte doch eigentlich kein Problem sein, oder? Hab mit den Wohnheim-Leuten des Studentenwerks Chemnitz-Zwickau bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Alle sehr freundlich und locker.
Ich soll nächste Woche zur Verwaltung kommen, dann wird geguckt, welches Zimmer im anderen Wohnheim für mich in Frage kommt :popcorn:
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm

Gelöschter Benutzer 408

Re: SPAM

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Fr 19. Jan 2018, 15:25

Norakete hat geschrieben:
Do 18. Jan 2018, 16:28
Habe jetzt mal der Frau vom Studentenwerk geschrieben, ob ich zum nächsten Semester ins andere Wohnheim kann (Makarenkostraße auf dem Scheffelberg, falls fipsi mitliest). Habe es damit begründet, dass das näher an dem Campus ist, wo ja auch mein ganzer Unterricht stattfindet (das jetzige Wohnheim ist beim Innenstadt-"Campus") und es daher für mich praktischer wäre. Mal sehen, ob da was geht.
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass das der weniger erfolgreiche Weg ist. Ich hatte im ersten Semester eine ähnliche Situation wie du. Mein Vorgehen war es, ein persönliches/vertrauliches Gespräch mit einer Studentenwerksmitarbeiterin zu suchen, in der ich geschildert habe, warum es mir aus persönlichen Gründen unmöglich ist, länger in diesem Wohnheim zu wohnen. Hatte einen Tag später ein neues Zimmer ganz woanders. Zur Unterstützung dieses Vorgehens wäre es ratsam von den nächsten Vorfällen dieser Art vielleicht einen Audiomitschnitt auf dem Handy anzufertigen, damit du Belege hast.

Bei praktischen Überlegungen deinerseits landest du erstmal hinten dran, weil es ja immer noch in der gleichen Stadt ist und demzufolge "nicht so schlimm" - da gibt es ja durchaus noch andere Leute auf der Warteliste, die evtl, viel weitere Anreisen haben.

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14128
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: SPAM

Beitrag von Wishkah » Fr 19. Jan 2018, 15:37

Mit einem Anruf oder einem persönlichen Gespräch kommt man in solchen Fällen auf jeden Fall schneller weiter als mit einer Mail. Aber in Chemnitz-Zwickau (gemeinsames Studentenwerk, daher kann ich mitreden) ist die ganze Sache nicht so wild, weil der Andrang einfach nicht so groß ist.

In Chemnitz hab ich mich beim ersten Mal erst kurz vor Semesterbeginn für ein Wohnheimzimmer beworben und noch eine Zusage bekommen (hab ich dann aber nicht mehr benötigt) und beim zweiten Mal hab ich nach der Zusage angerufen, weil ich das teurere Einzelapartment nicht wollte und konnte mich dann spontan zwischen mehreren günstigeren Zimmern in 2er-WGs entscheiden. Sollte mir den zukünftigen Mitbewohner dann zwar anhand der Nationalität aussuchen, aber das ist halt Sachsen.

Lange Rede, kurzer Sinn: das läuft hier wirklich erfreulich unkompliziert. :smile:

Benutzeravatar
Norakete
Beiträge: 2206
Registriert: Di 2. Jan 2018, 01:05
Wohnort: Karlsruhe

Re: SPAM

Beitrag von Norakete » Fr 19. Jan 2018, 15:57

Blackstar hat geschrieben:
Fr 19. Jan 2018, 15:25
Norakete hat geschrieben:
Do 18. Jan 2018, 16:28
Habe jetzt mal der Frau vom Studentenwerk geschrieben, ob ich zum nächsten Semester ins andere Wohnheim kann (Makarenkostraße auf dem Scheffelberg, falls fipsi mitliest). Habe es damit begründet, dass das näher an dem Campus ist, wo ja auch mein ganzer Unterricht stattfindet (das jetzige Wohnheim ist beim Innenstadt-"Campus") und es daher für mich praktischer wäre. Mal sehen, ob da was geht.
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass das der weniger erfolgreiche Weg ist. Ich hatte im ersten Semester eine ähnliche Situation wie du. Mein Vorgehen war es, ein persönliches/vertrauliches Gespräch mit einer Studentenwerksmitarbeiterin zu suchen, in der ich geschildert habe, warum es mir aus persönlichen Gründen unmöglich ist, länger in diesem Wohnheim zu wohnen. Hatte einen Tag später ein neues Zimmer ganz woanders. Zur Unterstützung dieses Vorgehens wäre es ratsam von den nächsten Vorfällen dieser Art vielleicht einen Audiomitschnitt auf dem Handy anzufertigen, damit du Belege hast.

Bei praktischen Überlegungen deinerseits landest du erstmal hinten dran, weil es ja immer noch in der gleichen Stadt ist und demzufolge "nicht so schlimm" - da gibt es ja durchaus noch andere Leute auf der Warteliste, die evtl, viel weitere Anreisen haben.
Verstehe deinen Punkt, wenn es nicht geklappt hätte, hätte ich mir das auch nochmal überlegt. Aber wie Kevin bereits angemerkt hat, ist das hier ja nicht so wild und der Andrang nicht groß. Und so wie das in der Mail jetzt klang, scheint es auch nur noch darum zu gehen, in was für ein Zimmer es im anderen Gebäude dann geht. Von daher glaube ich nicht, dass das notwendig sein wird :)
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm

Gelöschter Benutzer 408

Re: SPAM

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Fr 19. Jan 2018, 16:52

Ah, verstehe. Nun, hier hast du halt mehrere Jahre Wartezeit + private Anbieter, die für eine 20qm-Bude 500 € haben wollen.... da ist das nicht so einfach.

Benutzeravatar
Norakete
Beiträge: 2206
Registriert: Di 2. Jan 2018, 01:05
Wohnort: Karlsruhe

Re: SPAM

Beitrag von Norakete » Fr 19. Jan 2018, 16:57

Wenn es auch sonst kaum welche gibt, aber beim Wohnungsmarkt hat Zwickau tatsächlich so seine Vorteile :D
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 48 Gäste