> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Pokémon - Schnapp sie dir alle!

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15976
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Pokémon - Schnapp sie dir alle!

Beitrag von Quadrophobia » Do 14. Jul 2016, 11:36


Das ist aber leider auch ein ziemlicher Clickbait von Netzpolitik. Nichts in dieser Erklärung steht nicht auch schon bei Google, dass man ja für die Anwendung braucht. Das macht es nicht weniger fragwürdig, aber das muss dann jede*r für sich entscheiden.

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3616
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: RE: Re: Pokémon - Schnapp sie dir alle!

Beitrag von s-nke » Do 14. Jul 2016, 11:42

glutexo2000 hat geschrieben:
Stebbie hat geschrieben:
s-nke hat geschrieben:Hab jetzt schon kein Bock mehr, irgendwie bin ich von Spiele-Apps immer mega schnell gelangweilt. :lolol:

Ich glaube eh, dass es in 2-3 Wochen, spätestens zum Herbst merklich abflauen wird. Es ist halt neu, spannend und nostalgisch, aber der Reiz dürfte dann auch irgendwann verflogen sein.
Hätte nach dem Trailer gedacht, dass es ein riesen Flop wird, womit Nintendo ja ganz gut Erfahrung hat. Hätte dieses Ausmaß nie erwartet und ist jetzt gerade für diejenigen, die sonst gar nichts mehr mit Pokemon/Nintendo/Zocken am Hut haben ein Anreiz mal den Hype mitzunehmen. Bin auch gespannt wie viele treue Fans das Spiel im Herbst noch haben wird.
Ich überleg grad meinen Gameboy mal wieder mit raus zu nehmen, das ist aktuell mit Sicherheit dann auch wieder gesellschaftlich akzeptiert. :D
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: RE: Re: Pokémon - Schnapp sie dir alle!

Beitrag von tobiwan » Do 14. Jul 2016, 12:37

s-nke hat geschrieben:
glutexo2000 hat geschrieben:
Stebbie hat geschrieben:

Ich glaube eh, dass es in 2-3 Wochen, spätestens zum Herbst merklich abflauen wird. Es ist halt neu, spannend und nostalgisch, aber der Reiz dürfte dann auch irgendwann verflogen sein.
Hätte nach dem Trailer gedacht, dass es ein riesen Flop wird, womit Nintendo ja ganz gut Erfahrung hat. Hätte dieses Ausmaß nie erwartet und ist jetzt gerade für diejenigen, die sonst gar nichts mehr mit Pokemon/Nintendo/Zocken am Hut haben ein Anreiz mal den Hype mitzunehmen. Bin auch gespannt wie viele treue Fans das Spiel im Herbst noch haben wird.
Ich überleg grad meinen Gameboy mal wieder mit raus zu nehmen, das ist aktuell mit Sicherheit dann auch wieder gesellschaftlich akzeptiert. :D
Es gab keinen Zeitpunkt, zu dem das nicht akzeptiert gewesen wäre. Für mich zumindest :doof:
Verfluche immer noch den Vergangenheitstobi, der tatenlos zugesehen hat, wie seine Mutter seinen alten GameBoy und GameBoy Colour verschenkt hat :evil: :cry:
Hoffentlich finde ich den GB Advance SP bald mal wieder... Dann wieder gelb, blattgrün und smaragd zocken :headbang:
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6363
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Pokémon - Schnapp sie dir alle!

Beitrag von Stebbie » Do 14. Jul 2016, 13:10

Ich habe meinen vor zwei, drei Jahren mal aus dem Schrank geholt, wo der sicherlich 12 Jahre in seinem GameBoy-Koffer (stilecht) schlummerte. Erst wollte er nicht angehen, aber durch ein paar kräftige Schläge, reichlich pusten und mehreren mal an- und ausschalten lief er dann wieder. 8-)
(c) 26.06.2006

Gelöschter Benutzer 57

Re: Pokémon - Schnapp sie dir alle!

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Do 14. Jul 2016, 14:00

Gott sei Dank wohne ich unter nem Fakenamen in New York für die US-Apple-ID. :mrgreen:

Gelöschter Benutzer 57

Re: Pokémon - Schnapp sie dir alle!

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Do 14. Jul 2016, 14:11

So hab nun Kadabra, Austos, Flegmon und Amonitas neu. :headbang:

Nitiloner
Beiträge: 191
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:36

Re: RE: Re: Pokémon - Schnapp sie dir alle!

Beitrag von Nitiloner » Do 14. Jul 2016, 14:37

glutexo2000 hat geschrieben:
Stebbie hat geschrieben:
s-nke hat geschrieben:Hab jetzt schon kein Bock mehr, irgendwie bin ich von Spiele-Apps immer mega schnell gelangweilt. :lolol:

Ich glaube eh, dass es in 2-3 Wochen, spätestens zum Herbst merklich abflauen wird. Es ist halt neu, spannend und nostalgisch, aber der Reiz dürfte dann auch irgendwann verflogen sein.
Hätte nach dem Trailer gedacht, dass es ein riesen Flop wird, womit Nintendo ja ganz gut Erfahrung hat. Hätte dieses Ausmaß nie erwartet und ist jetzt gerade für diejenigen, die sonst gar nichts mehr mit Pokemon/Nintendo/Zocken am Hut haben ein Anreiz mal den Hype mitzunehmen. Bin auch gespannt wie viele treue Fans das Spiel im Herbst noch haben wird.

Liegt auch daran das vorher 3 Jahre lang Ingress lief. Ansonsten ist das Spiel so wie es nun draußen ist total bescheuert, ständige Bugs, Serverausfälle und das man nur in Städten fangen kann sind nur drei Probleme .
Auf den billigen Plätzen sind die netteren Leute
Auf den kleinen Hochzeiten gibt's die schöneren Bräute
Ich schlafe lieber im Zelt als im teuren Hotel
Die schönsten Dinge der Welt bekommt man ohne Geld

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4839
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: RE: Re: RE: Re: Pokémon - Schnapp sie dir alle!

Beitrag von glutexo2000 » Do 14. Jul 2016, 15:27

tobiwan hat geschrieben: Verfluche immer noch den Vergangenheitstobi, der tatenlos zugesehen hat, wie seine Mutter seinen alten GameBoy und GameBoy Colour verschenkt hat :evil: :cry:
Musste genau die gleiche Erfahrung machen mit meinem silbernen GBA! :D

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5576
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: RE: Re: RE: Re: Pokémon - Schnapp sie dir alle!

Beitrag von Sjælland » Do 14. Jul 2016, 16:13

glutexo2000 hat geschrieben:
tobiwan hat geschrieben: Verfluche immer noch den Vergangenheitstobi, der tatenlos zugesehen hat, wie seine Mutter seinen alten GameBoy und GameBoy Colour verschenkt hat :evil: :cry:
Musste genau die gleiche Erfahrung machen mit meinem silbernen GBA! :D
Woah ja ... meine Mutter hat meinen mal verliehen an irgendein Kind, das sie betreut hat. Nie wieder aufgetaucht, inklusive Pokémon Gelb :cry: Und ich hab einfach "jaja, passt schon" gesagt...

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: RE: Re: RE: Re: Pokémon - Schnapp sie dir alle!

Beitrag von tobiwan » Do 14. Jul 2016, 18:10

Sjælland hat geschrieben:
glutexo2000 hat geschrieben:
tobiwan hat geschrieben: Verfluche immer noch den Vergangenheitstobi, der tatenlos zugesehen hat, wie seine Mutter seinen alten GameBoy und GameBoy Colour verschenkt hat :evil: :cry:
Musste genau die gleiche Erfahrung machen mit meinem silbernen GBA! :D
Woah ja ... meine Mutter hat meinen mal verliehen an irgendein Kind, das sie betreut hat. Nie wieder aufgetaucht, inklusive Pokémon Gelb :cry: Und ich hab einfach "jaja, passt schon" gesagt...
Genau das. War halt in der kurzen Zeit, wo ich das Teil nich benutzt hab und da wars mir egal. Im nachhinein natürlich super ärgerlich
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4459
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Pokémon - Schnapp sie dir alle!

Beitrag von slowdive » Do 14. Jul 2016, 18:29

yeah, grad mein erstes wildes pokemon gefangen. ein rattfratz, das auf dem kopf meiner freundin saß. :grin:

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4164
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Pokémon - Schnapp sie dir alle!

Beitrag von Tambourine-Man » Do 14. Jul 2016, 23:24

Nachdem ich gestern Nacht auf dem Weg zum Club rotzevoll ein paar Pokémons mit dem Handy von ner Freundin gefangen habe, denke ich, dass ich morgen auch einsteigen werde :popcorn:
Powerbank wird geladen!
Molotow must stay

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Pokémon - Schnapp sie dir alle!

Beitrag von tobiwan » Do 14. Jul 2016, 23:27

Ouh ja, meine Powerbank muss ich auch mal finden...
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5576
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Pokémon - Schnapp sie dir alle!

Beitrag von Sjælland » Do 14. Jul 2016, 23:29

Durch die stete Ungenauigkeit meines GPS habe ich im Sessel sitzend hundert Meter zurückgelegt und nebenbei noch ein Nidorino und ein Seeper gefangen :doof:

Edit: 200 m :mrgreen:

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2117
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Pokémon - Schnapp sie dir alle!

Beitrag von NeonGolden » Fr 15. Jul 2016, 00:03

Was bringt es mir, wenn ich eins meiner Pokemon in eine erfolgreich erkämpfte Arena einsetze? Hab die da eben einfach unbesetzt liegen lassen, weil ich keins meiner Lieben opfern wollte. :grumpy:

Benutzeravatar
Baron von Goenn
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 18:01
Wohnort: Linden-Mitte

Re: Pokémon - Schnapp sie dir alle!

Beitrag von Baron von Goenn » Fr 15. Jul 2016, 00:07

Wenn du beispielsweise im gelben Team bist und ein Pokemon in eine gelbe Arena setzt, dann stärkst du somit die Arena.
Bier ist schmackhaft und ein hervorragendes Getränk.

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2117
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Pokémon - Schnapp sie dir alle!

Beitrag von NeonGolden » Fr 15. Jul 2016, 00:11

Danke!

zudem:
Warum ihr Arenen verteidigen solltet? Ihr verdient Pokémünzen für jedes Pokémon, das ihr in Arenen abstellt. Im Shop kauft ihr dann mit Pokémünzen ein. Diese Belohnung findet ihr im Shop-Interface, das ihr über das Pokéball-Menü aufruft. In der rechten oberen Ecke seht ihr ein Schild-Icon, und könnt - alle 20 Stunden - nach einem Klick darauf eure Belohnung einsammeln. Jedes Verteidiger-Pokémon gewährt euch dann 10 Pokémünzen und Sternenstaub. Der hilft beim Leveln von Pokémon.


Benutzeravatar
elch
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:19
Wohnort: Ruhr York

Re: Pokémon - Schnapp sie dir alle!

Beitrag von elch » Fr 15. Jul 2016, 09:47

Declan_de_Barra hat geschrieben:Gerade schnell von 11 auf Level 14 gestiegen. :o
klingt wie ein gewöhnlicher :prost2: abend bei dir.
Christmas King 2019, 2020, 2021


Gelöschter Benutzer 57

Re: Pokémon - Schnapp sie dir alle!

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Sa 16. Jul 2016, 02:27

Du Ferkel.

Bin nun Level 19 und hab 65 verschiedene Pokémon.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Pokémon - Schnapp sie dir alle!

Beitrag von tobiwan » Sa 16. Jul 2016, 10:07

Nachher wieder in Bonn, endlich wieder Pokémons fangen. Am Land ist richtig tote Hose, da geht gar nichts.
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2599
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Pokémon - Schnapp sie dir alle!

Beitrag von TonyMac » Sa 16. Jul 2016, 11:32

Nach insgesamt bestimmt 8 Stunden hab ich endlich eine Custom-Rom auf meinem Galaxy S2 zum Laufen gebracht und bin jetzt auch am Start. 8-) :thumbs:


Bei mir aufm Land geht auch gar nix. Gibt nur 5-6 Pokestops bei mir im Dorf (mindestens 400 m entfernt), 3 Arenen (alle gelb - macht es für mich dann Sinn eine andere Farbe zu nehmen?). Größtes Problem ist aber der miese Empfang... Wenn ich mich nicht zuhause übers Wlan schon einlogge, komm ich überhaupt nicht ins Spiel rein. :thumbsdown:
Fahre deswegen nachher auch nach München um zu schauen, was da so geht...

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Pokémon - Schnapp sie dir alle!

Beitrag von tobiwan » Sa 16. Jul 2016, 11:40

In dem Dorf meiner Großeltern gab es gar keinen Pokestop, nur ganz wenige Pokemon. In dem meiner Eltern gibt es aber echt überhaupt gar nichts, keine Pokestops und nicht ein einziges Pokémon :lol:
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4164
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Pokémon - Schnapp sie dir alle!

Beitrag von Tambourine-Man » Sa 16. Jul 2016, 12:55

Ich hab hier einen Pokestop direkt vor der Haustür, ich muss nichtmal vom Sofa aufstehen :D

Seit gestern Abend bin ich auch dabei.
War teilweise extrem genervt vom ständigen Neustarten der App, das kann es einem schon etwas vermiesen. Die AR Funktion klappt bei mir immer noch nicht.
Finde es eigentlich ganz witzig, aber ich weiß nicht, ob mich das wirklich mehr als ein paar Wochen beschäftigt.
Molotow must stay


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste