> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Doncamillo
Beiträge: 673
Registriert: So 17. Apr 2016, 17:47
Wohnort: Rotenburg Wümme

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Doncamillo » Mi 27. Apr 2016, 17:50

tobiwan hat geschrieben:
Doncamillo hat geschrieben:Jesus loves you!
Wenn er das meint, dann soll er mir das doch bitte selbst sagen. Sowas persönliches teilt man jemandem nicht online mit und schon gar nicht lässt man es über dritte ausrichten.
Hallo "tobiwan", in der Bibel steht in 2.Kor.5,20. So sind wir nun Botschafter an Christi Statt.....
Dies ist unser Auftrag, Gott hat es so eingerichtet, du kannst es aber selbst erleben wenn du dich ihm öffnest.
;-)
Du kannst seine Stimme so noch nicht hören weil deine Sünden als Mauer dazwischen stehen. Wenn du Jesus bittest die Mauer wegzunehmen wirst du seine Stimme verstehen können.
Sehen wir uns beim "Point of Return" am Südeingang vom Hurricane-Festival?
seit 1998 :-) +
Grundsätzliches findest du hier: viewtopic.php?f=8&t=430

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von tobiwan » Mi 27. Apr 2016, 17:51

irre :lolol:
Let me live that fantasy

mattkru
Beiträge: 5837
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von mattkru » Mi 27. Apr 2016, 18:04

Ich für meinen Teil werden diesen Thread ab sofort komplett ignorieren und ich hoffe das es alle anderen auch machen! Es bringt eh nichts und ist nur Verschwendung von Lebenszeit.
Vielleicht verzieht der Jesus-Troll wieder wenn ihm keiner mehr zuhört.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
Doncamillo
Beiträge: 673
Registriert: So 17. Apr 2016, 17:47
Wohnort: Rotenburg Wümme

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Doncamillo » Mi 27. Apr 2016, 18:07

Wishkah hat geschrieben:
Doncamillo hat geschrieben:
Wishkah hat geschrieben:Wenn du deine Geschichte über die Geschichten anderer stellst und die einzige Begründung dafür ist, dass du an diese Geschichte glaubst
Das kann ich seit 30 Jahren bezeugen, ob du es glaubst oder nicht, ich erlebe sein Wirken und Handeln, wenn du etwas vergleichbares findest .......bitte erzähl mir davon.
:-)
Das ist doch genau der Punkt. Diese absolute Überzeugung, dass der eigene Glaube der richtige ist, hat eben so ziemlich jeder Gläubige.

Und sehr viele davon mit genau der Begründung, mit der du dich hier rechtfertigst. Dass sie ihren Glauben jeden Tag erleben, sie ihrem Gott begegnet sind und so weiter. Warum also ist dein Glaube richtig und der Glaube all dieser Menschen nicht?
Ja "Wishkah", die Entscheidung musst du selbst treffen welchem Menschen du glaubst, welchen Weg du gehst.
Du kannst Gott einfach bitten dir die Wahrheit deutlich zu machen, er wird Wege finden dir gewisse Zeichen zu geben.
Beweise sind nicht möglich, es ist ein Wagnis das jeder Mensch eingehen muss.
Stehenbleiben hilft aber auch nicht weiter.
Ich kann dir nur raten lies die Bibel, rede selbst zu Gott, suche Christen.......
Es ist einfach spannend wie deine Geschichte sich dann ändert.
Ich möchte nochmal betonen, dass ich keine besondere Glaubensrichtung oder Gemeinschaft empfehle.
Jede "Sekte" zeichnet sich durch einen "Guru" aus, sie behauptet die EINZIG seligmachende Gemeinschaft zu sein, sie stellt gewisse Forderungen......
Es ist aber gut, wenn man Christ sein will, sich eine gute Gemeinschaft, möglichst vor Ort, zu suchen und sich ihr anzuschließen.
Du selbst bist und bleibst für dein Leben und deinen Weg verantwortlich!

ok? Andreas
Sehen wir uns beim "Point of Return" am Südeingang vom Hurricane-Festival?
seit 1998 :-) +
Grundsätzliches findest du hier: viewtopic.php?f=8&t=430

TP4L
Beiträge: 289
Registriert: Do 11. Feb 2016, 09:37

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von TP4L » Mi 27. Apr 2016, 21:50

Ich denke, mittlerweile sollte es reichen. Du hast uns jetzt deine Geschichte oft erzählt, es tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen, aber so wie ich das sehe, interessiert das hier niemanden. Wenn du nur über Gott reden willst, bist du hier fehl am Platz.
Easter Cross Festival 2016, 2017, 2018
Southside Festival 2016, 2017, 2018
KuRT Festival 2016, 2017, 2018
Helene Beach Festival 2016
Mini Rock Festival 2016, 2017, 2018
Rock im Park 2017
Happiness Festival 2017, 2018
U & D Lindau 2017

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10002
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Declan_de_Barra » Mi 27. Apr 2016, 23:05

Über Gott reden ist an sich durchaus interessant. Aber das jedes Mal mit Missionierungsversuchen zu verbinden finde ich daneben.

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von MetalFan94 » Mi 27. Apr 2016, 23:21

Declan_de_Barra hat geschrieben:Über Gott reden ist an sich durchaus interessant. Aber das jedes Mal mit Missionierungsversuchen zu verbinden finde ich daneben.
!
Glaube und Religion ist ja an sich auch was interessantes über das man auch gerne in so einem Forum reden kann, aber dieses missionieren gehört hier nicht hin. Religion ist und bleibt Privatsache - steht in Deutschland aber leider auch nur auf dem Papier. Vielleicht sollten wir uns nicht darüber aufregen was gerade in der Türkei passiert, bevor wir hier nicht endlich mal Trennung von Kirche und Staat hinkriegen. Kirchensteuer abschaffen und vorallem die doppelte Subventionierung von kirchlichen Projekten
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
Baron von Goenn
Beiträge: 1140
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 18:01
Wohnort: Linden-Mitte

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Baron von Goenn » Do 28. Apr 2016, 00:49

Wishkah hat geschrieben: Wenn du deine Geschichte über die Geschichten anderer stellst und die einzige Begründung dafür ist, dass du an diese Geschichte glaubst... Tja, dann kann das jeder Gläubige dieser Welt mit der gleichen Begründung auch mit seiner Geschichte tun und sie über deine Geschichte stellen.
PS: Ersetz den Begriff "Geschichte" durch Glauben, Religion oder was auch immer dir passt.
Und genau das ist auch richtig. So sollte es sein. Nur mit dem Unterschied, dass ein Christ, eins Jude etc. natürlich seinen Glauben als die Wahrheit betrachten sollten, den Gläubigen anderer Religionen aber zugestehen muss, dass auch er die Wahrheit für seinen Glauben beanspruchen darf. Nur so ist ein Dialog möglich. Letztendlich muss man sich als Gläubiger, egal welcher Religion darauf besinnen, dass wir eines gemeinsam haben: Wir sind alles Menschen. Und auch unsere Religionen haben eine große Gemeinsamkeit: Sie haben ihren Ursprung in der mündlichen Überlieferung und haben sich dann je nach Region anders entwickelt. Und ich finde darauf kann man aufbauen und kann sich problemlos mir Menschen anderer Religionen verständigen. Wenn man es denn möchte oder für nötig hält.
Bier ist schmackhaft und ein hervorragendes Getränk.

Benutzeravatar
karmapolice91
Beiträge: 741
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 14:15
Wohnort: Here, There & Everywhere

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von karmapolice91 » Do 28. Apr 2016, 16:13

alter...was ist hier eigentlich los?
When It's Cold I'd Like to Die

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von tobiwan » Do 28. Apr 2016, 19:41

karmapolice91 hat geschrieben:alter...was ist hier eigentlich los?
Jesus liebt doch, das ist los
Let me live that fantasy

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Vanski » Do 28. Apr 2016, 19:46

In Sydney haben wir ein Flugzeug gesehen, dass 'Jesus saves' an den Himmel geschrieben hat... sogar dort leben verrückte :(

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10002
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Declan_de_Barra » Fr 29. Apr 2016, 00:59

Sogar dort, in Sidney, wo die Flüsse aus Zucker sind. Ist Sidney so geil, dass das keine Vollidioten rumlaufen?

Ruby
Beiträge: 3817
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Ruby » Fr 29. Apr 2016, 09:33

mattkru hat geschrieben:Ich für meinen Teil werden diesen Thread ab sofort komplett ignorieren und ich hoffe das es alle anderen auch machen! Es bringt eh nichts und ist nur Verschwendung von Lebenszeit.
Vielleicht verzieht der Jesus-Troll wieder wenn ihm keiner mehr zuhört.
Sehe ich auch so.
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Vanski » Fr 29. Apr 2016, 19:03

Ruby hat geschrieben:
mattkru hat geschrieben:Ich für meinen Teil werden diesen Thread ab sofort komplett ignorieren und ich hoffe das es alle anderen auch machen! Es bringt eh nichts und ist nur Verschwendung von Lebenszeit.
Vielleicht verzieht der Jesus-Troll wieder wenn ihm keiner mehr zuhört.
Sehe ich auch so.
Für ihn wurde die Igno-Funktion erschaffen. :thumbs:

Benutzeravatar
heyho-letsgo
Beiträge: 214
Registriert: Do 17. Sep 2015, 23:55

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von heyho-letsgo » Sa 30. Apr 2016, 15:42

"Ich respektiere Menschen, die an ein Leben nach dem Tod glauben. Aber ich verstehe sie nicht. Mir kommt die Religion wie eine Entschuldigung dafür vor, dass man die Grundbedingung des Lebens nicht akzeptiert. Hier und jetzt, mehr ist es nicht. Darin liegt auch das Einzigartige unseres Lebens, das Wunderbare."
Henning Mankell

Übrigens dringende Leseempfehlung für sein letztes Werk "Treibsand" an dieser Stelle.

Benutzeravatar
elch
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:19
Wohnort: Ruhr York

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von elch » Sa 30. Apr 2016, 16:18

Vanski hat geschrieben:
Ruby hat geschrieben:
mattkru hat geschrieben:Ich für meinen Teil werden diesen Thread ab sofort komplett ignorieren und ich hoffe das es alle anderen auch machen! Es bringt eh nichts und ist nur Verschwendung von Lebenszeit.
Vielleicht verzieht der Jesus-Troll wieder wenn ihm keiner mehr zuhört.
Sehe ich auch so.
Für ihn wurde die Igno-Funktion erschaffen. :thumbs:
Check
Christmas King 2019, 2020, 2021

Ruby
Beiträge: 3817
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Ruby » Sa 30. Apr 2016, 17:33

Danke Vanski. Daran habe ich gar nicht gedacht. :smile:
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
Doncamillo
Beiträge: 673
Registriert: So 17. Apr 2016, 17:47
Wohnort: Rotenburg Wümme

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Doncamillo » Fr 6. Mai 2016, 08:29

elch hat geschrieben:
Vanski hat geschrieben:
Ruby hat geschrieben: Sehe ich auch so.
Für ihn wurde die Igno-Funktion erschaffen. :thumbs:
Check
Ja, kein Problem, diese Seite soll ja auch nur für Diejenigen sein, die Fragen oder Anliegen an unseren
" Point of Return " haben. Hier soll sich keiner geärgert fühlen!
:-)
Sehen wir uns beim "Point of Return" am Südeingang vom Hurricane-Festival?
seit 1998 :-) +
Grundsätzliches findest du hier: viewtopic.php?f=8&t=430

Benutzeravatar
Doncamillo
Beiträge: 673
Registriert: So 17. Apr 2016, 17:47
Wohnort: Rotenburg Wümme

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Doncamillo » Sa 21. Mai 2016, 11:15

Moin, gestern Abend haben wir ein "bisschen" gefeiert, wir freuen uns auf das HURRICANE unsere Vorbereitungen laufen.......
:smile:
Sehen wir uns beim "Point of Return" am Südeingang vom Hurricane-Festival?
seit 1998 :-) +
Grundsätzliches findest du hier: viewtopic.php?f=8&t=430

Benutzeravatar
Doncamillo
Beiträge: 673
Registriert: So 17. Apr 2016, 17:47
Wohnort: Rotenburg Wümme

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Doncamillo » Mo 23. Mai 2016, 09:33

Hallo "MetalFan94", bezüglich:

http://www.festival-community.net/viewt ... 736#p91736

Ich habe versucht diese Musik und die Musiker von "Sodom" zu "verstehen" ich habe bei Wikipedia nachgelesen und mir einzelne Übersetzungen der Texte angeschaut um ihre Message zu verstehen.
Auch habe ich mir überlegt wie diese Musik auf mich oder evtl andere wirkt.......
Evtl kannst du mir da weiter helfen?

gruß andreas
Sehen wir uns beim "Point of Return" am Südeingang vom Hurricane-Festival?
seit 1998 :-) +
Grundsätzliches findest du hier: viewtopic.php?f=8&t=430

dattelpalme
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von dattelpalme » Mo 23. Mai 2016, 12:22

eine erfreuliche nachricht:
http://www.miz-online.de/node/495
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
Doncamillo
Beiträge: 673
Registriert: So 17. Apr 2016, 17:47
Wohnort: Rotenburg Wümme

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Doncamillo » Mo 23. Mai 2016, 12:45

dattelpalme hat geschrieben:eine erfreuliche nachricht:
http://www.miz-online.de/node/495
Hi "dattelpalme" was willst du mir damit sagen?
http://www.festival-community.net/viewt ... 179#p85179

Ich werbe für keine Kirche! Ich selber bin aus guten Grund in einer säkularen Einrichtung angestellt.

Andererseits sehe ich es schon auch so, dass nur wirkliche Christen die Botschaft glaubhaft vermitteln können.
Viele Probleme, die von den Atheisten und Anderen angeprangert werden, beruhen darauf, dass es viele
"(Tauf-)Scheinheilige" gibt, oder?
Sehen wir uns beim "Point of Return" am Südeingang vom Hurricane-Festival?
seit 1998 :-) +
Grundsätzliches findest du hier: viewtopic.php?f=8&t=430

Benutzeravatar
Doncamillo
Beiträge: 673
Registriert: So 17. Apr 2016, 17:47
Wohnort: Rotenburg Wümme

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Doncamillo » Di 24. Mai 2016, 14:52

Diese Predigt von letztes Jahr habt ihr verpasst:

https://youtu.be/cEb5sqUKUQk
Sehen wir uns beim "Point of Return" am Südeingang vom Hurricane-Festival?
seit 1998 :-) +
Grundsätzliches findest du hier: viewtopic.php?f=8&t=430


Benutzeravatar
roxar
Beiträge: 980
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von roxar » Di 24. Mai 2016, 14:58

Sieht nicht so aus als ob da irgendwer irgendwas verpasst hätte :lolol:


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 193 Gäste