> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Von Spam bis Gott und die Welt
mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von mattkru » Di 19. Apr 2016, 08:35

Solange diese Spinner ihr Geld für die Produktion dieser Comics verschwenden, haben sie kein Geld mehr für die Kauf von Toyota Pickups.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
Doncamillo
Beiträge: 673
Registriert: So 17. Apr 2016, 17:47
Wohnort: Rotenburg Wümme

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Doncamillo » Di 19. Apr 2016, 11:11

mattkru hat geschrieben:Solange diese Spinner ihr Geld für die Produktion dieser Comics verschwenden, haben sie kein Geld mehr für die Kauf von Toyota Pickups.

Ich darf meinem Gott einfach nur dankbar sein, eben weil ich mit ihm und durch ihn überreich beschenkt bin möchte ich davon weitererzählen.
Ich habe mein Auto, ich habe eine super tolle Wohnung........ trotz eigentlich ziemlich bescheidenen Grundvoraussetzungen.
Mein Motto aus Matthäus 6,33:
Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit so wird euch das alles zufallen.
Danach lebe ich seit über 30 Jahren
:-)
Sehen wir uns beim "Point of Return" am Südeingang vom Hurricane-Festival?
seit 1998 :-) +
Grundsätzliches findest du hier: viewtopic.php?f=8&t=430

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Vanski » Di 19. Apr 2016, 12:42

Doncamillo hat geschrieben:
mattkru hat geschrieben:Solange diese Spinner ihr Geld für die Produktion dieser Comics verschwenden, haben sie kein Geld mehr für die Kauf von Toyota Pickups.
Ich darf meinem Gott einfach nur dankbar sein, eben weil ich mit ihm und durch ihn überreich beschenkt bin möchte ich davon weitererzählen.
Ich habe mein Auto, ich habe eine super tolle Wohnung........
Wieso schenkt mir keiner Autos und Wohnungen? Ich musste den ganzen Scheiß selber bezahlen. :-x

Benutzeravatar
elch
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:19
Wohnort: Ruhr York

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von elch » Di 19. Apr 2016, 12:48

du müsstest gott nur mal lieb fragen. der hat da bestimmt noch was frei.
Christmas King 2019, 2020, 2021


Benutzeravatar
Doncamillo
Beiträge: 673
Registriert: So 17. Apr 2016, 17:47
Wohnort: Rotenburg Wümme

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Doncamillo » Di 19. Apr 2016, 15:08

Vanski hat geschrieben:.....Wieso schenkt mir keiner Autos und Wohnungen? Ich musste den ganzen Scheiß selber bezahlen. :-x

Wie gesagt, zuerst Gottes Reich und seine Gerechtigkeit.....
:-)
eigentlich meine ich das ohne Witz, um das geht es im Leben!
Sehen wir uns beim "Point of Return" am Südeingang vom Hurricane-Festival?
seit 1998 :-) +
Grundsätzliches findest du hier: viewtopic.php?f=8&t=430

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Declan_de_Barra » Di 19. Apr 2016, 15:12

Dachte immer es würde im Leben um Gesundheit, Glück, Liebe und und Zufriedenheit und nicht um einen ordentlichen Fuhrpark und ein Haus gehen.

Benutzeravatar
Doncamillo
Beiträge: 673
Registriert: So 17. Apr 2016, 17:47
Wohnort: Rotenburg Wümme

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Doncamillo » Di 19. Apr 2016, 15:22

Declan_de_Barra hat geschrieben:Dachte immer es würde im Leben um Gesundheit, Glück, Liebe und und Zufriedenheit und nicht um einen ordentlichen Fuhrpark und ein Haus gehen.
Das sind so die allgemeinen Wünsche, auch als Christ wird nicht immer die Sonne scheinen, ich möchte keine falschen Hoffnungen wecken, es heißt auch nicht umsonst, jeder muss sich überlegen ob ihm das Leben und Sterben als Christ das wert ist sich mit ihm wirklich auseinander zu setzen und seine (wunderbaren)Pläne für dich zu entdecken und nachzuvollziehen.
Ich habe es wunderbar erlebt wie "stark" das Leben dann ist, es geht aber nicht allein um berechnenden Wohlstand sondern um die Gemeinschaft mit Gott.
Daraus folgt dann die Zufriedenheit........
Sehen wir uns beim "Point of Return" am Südeingang vom Hurricane-Festival?
seit 1998 :-) +
Grundsätzliches findest du hier: viewtopic.php?f=8&t=430

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von mattkru » Di 19. Apr 2016, 16:53

Die extrem gläubigen Christen in Afrika und Lateinamerika sind sicherlich auch total zufrieden mit ihrem Leben, während sie am Hungern sind.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
Doncamillo
Beiträge: 673
Registriert: So 17. Apr 2016, 17:47
Wohnort: Rotenburg Wümme

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Doncamillo » Di 19. Apr 2016, 18:27

mattkru hat geschrieben:Die extrem gläubigen Christen in Afrika und Lateinamerika sind sicherlich auch total zufrieden mit ihrem Leben, während sie am Hungern sind.
Ich kann zu diesem Thema nicht viel sagen weil ich da zu wenig Bezug dazu habe. Ich sehe nur, dass sie zur Zeit massive Verfolgung erdulden müssen, sie könnten ihren Gott einfach durch schlichte Konvertierung zum Islam wechseln.....aber sie machen es selten, warum wohl?
Sehen wir uns beim "Point of Return" am Südeingang vom Hurricane-Festival?
seit 1998 :-) +
Grundsätzliches findest du hier: viewtopic.php?f=8&t=430


Benutzeravatar
Doncamillo
Beiträge: 673
Registriert: So 17. Apr 2016, 17:47
Wohnort: Rotenburg Wümme

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Doncamillo » Mi 20. Apr 2016, 09:52

TonyMac hat geschrieben:Warum denn?
Ja, warum? Wer diese Beziehung mit dem lebendigen Gott ergriffen hat der weiß was er hat! Da geht es nicht um religiöse Übungen, man braucht keine Angst vor irgendeine Obrigkeit mehr haben, man erlebt ein ganz neues Gefühl der Freiheit! So ist es zumindest mir ergangen! Ich möchte dieses Leben nicht mehr verlieren. Ich weiß mich von Gott geliebt, und diese Beziehung reicht bis in die Ewigkeit!.......
Sorry, ich komme ins Schwärmen, es gibt eben echt nichts besseres!
Sehen wir uns beim "Point of Return" am Südeingang vom Hurricane-Festival?
seit 1998 :-) +
Grundsätzliches findest du hier: viewtopic.php?f=8&t=430

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von tobiwan » Mi 20. Apr 2016, 13:52

Doncamillo hat geschrieben:sie könnten ihren Gott einfach durch schlichte Konvertierung zum Islam wechseln
Passt aber nicht zum monotheistischen Weltbild der Christen, dass man sich einfach einen anderen suchen kann :P
Doncamillo hat geschrieben:Sorry, ich komme ins Schwärmen, es gibt eben echt nichts besseres!
Doch.
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Doncamillo
Beiträge: 673
Registriert: So 17. Apr 2016, 17:47
Wohnort: Rotenburg Wümme

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Doncamillo » Mi 20. Apr 2016, 14:18

tobiwan hat geschrieben: Doch.
Na, dann erzähl doch bitte mal was wirklich besser sein kann?
:-)
Sehen wir uns beim "Point of Return" am Südeingang vom Hurricane-Festival?
seit 1998 :-) +
Grundsätzliches findest du hier: viewtopic.php?f=8&t=430

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von tobiwan » Mi 20. Apr 2016, 14:22

Doncamillo hat geschrieben:
tobiwan hat geschrieben: Doch.
Na, dann erzähl doch bitte mal was wirklich besser sein kann?
:-)
Von real existierenden Wesen (Freunde, Familie, Lebenspartner, von mir aus Tieren) geliebt zu werden vielleicht? Schöne Erlebnisse? Die Natur bzw. schöne Orte? Tausende weitere Dinge?
Das Leben ist zu kurz, um es in Gotteshäusern zu verschwenden. In der Zeit könnte man draußen in der echten Welt ein richtiges Leben führen. Meiner Erfahrung nach macht das viel mehr Spaß.
Let me live that fantasy

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von mattkru » Mi 20. Apr 2016, 14:27

Doncamillo hat geschrieben:
tobiwan hat geschrieben: Doch.
Na, dann erzähl doch bitte mal was wirklich besser sein kann?
:-)

Bild
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
Doncamillo
Beiträge: 673
Registriert: So 17. Apr 2016, 17:47
Wohnort: Rotenburg Wümme

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Doncamillo » Mi 20. Apr 2016, 14:30

tobiwan hat geschrieben:
Doncamillo hat geschrieben:
tobiwan hat geschrieben: Doch.
Na, dann erzähl doch bitte mal was wirklich besser sein kann?
:-)
Von real existierenden Wesen (Freunde, Familie, Lebenspartner, von mir aus Tieren) geliebt zu werden vielleicht? Schöne Erlebnisse? Die Natur bzw. schöne Orte? Tausende weitere Dinge?
Das Leben ist zu kurz, um es in Gotteshäusern zu verschwenden. In der Zeit könnte man draußen in der echten Welt ein richtiges Leben führen. Meiner Erfahrung nach macht das viel mehr Spaß.
Gegen all das ist Gott ja nicht, im Gegenteil, ihm ist das äußerst wichtig, nur, das kann nicht alles sein. :-)
Sehen wir uns beim "Point of Return" am Südeingang vom Hurricane-Festival?
seit 1998 :-) +
Grundsätzliches findest du hier: viewtopic.php?f=8&t=430

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von mattkru » Mi 20. Apr 2016, 14:52

So langsam beginnen deine Worte mich doch zu überzeugen. Ich bin derzeit konfessionslos; welche christliche Untergruppierung bringt mich der Wahrheit Gottes am Besten näher? Wenn ich jetzt anfange, in der Bibel zu lesen: muss ich alles wortwörtlich nehmen? Ich habe so viele Fragen!
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
Baron von Goenn
Beiträge: 1137
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 18:01
Wohnort: Linden-Mitte

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Baron von Goenn » Mi 20. Apr 2016, 14:58

Diesen christlichen Fundamentalisten darf man einfach keine Plattform bieten. Einfach nur bullshit, der da verbreitet wird, und dieser entspricht ja beispielsweise auch nicht den allgemeinen Ansichten der Evangelischen Kirche Deutschland, die btw. nichts gegen Homosexualität hat oder die Evolutionstheorie leugnet. Zum Religionsunterricht kann ich den Unmut mancher Menschen verstehen aber ihn als sinnlos anzusehen halte ich für völlig übertrieben. Das Christentum ist nun auch mal ein Teil unserer Kultur und ich finde es gut, dass dieser Teil auch von Menschen vermittelt wird, die selbst einer Konfession angehören, weil die Glaubensinhalte dann tiefgründiger vermittelt werden können. Sie werden also vermittelt und erläutert und es wird nicht missioniert. Zudem ist jeder Religionslehrer dazu angehalten, seine religiöse Meinung natürlich auch zu vertreten, diese aber vor allem als eine von mehreren Möglichkeiten darzustellen.
Bier ist schmackhaft und ein hervorragendes Getränk.

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2597
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von TonyMac » Mi 20. Apr 2016, 15:11

Ich habe meine Glaubensrichtung gefunden.

Benutzeravatar
Baron von Goenn
Beiträge: 1137
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 18:01
Wohnort: Linden-Mitte

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Baron von Goenn » Mi 20. Apr 2016, 15:13

Bildnisse "Gib Lappen eine Hantel" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bier ist schmackhaft und ein hervorragendes Getränk.

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2597
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von TonyMac » Mi 20. Apr 2016, 15:24

► Text anzeigen
Ist das der selbe "Herr" von dem Doncamillo spricht?

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von tobiwan » Mi 20. Apr 2016, 15:30

Baron von Goenn hat geschrieben:Zum Religionsunterricht kann ich den Unmut mancher Menschen verstehen aber ihn als sinnlos anzusehen halte ich für völlig übertrieben. Das Christentum ist nun auch mal ein Teil unserer Kultur und ich finde es gut, dass dieser Teil auch von Menschen vermittelt wird, die selbst einer Konfession angehören, weil die Glaubensinhalte dann tiefgründiger vermittelt werden können. Sie werden also vermittelt und erläutert und es wird nicht missioniert. Zudem ist jeder Religionslehrer dazu angehalten, seine religiöse Meinung natürlich auch zu vertreten, diese aber vor allem als eine von mehreren Möglichkeiten darzustellen.
Stimme dir weitestgehend zu. Das Problem ist, dass gerade der letzte Punkt in der Realität doch oft anders aussieht. Bei uns (evangelischer Unterricht) war das so und es war oftmals eigentlich mehr ein Ethikunterricht, bei dem die christliche Perspektive dann eine von vielen war. So war das auch für alle Beteiligten (egal ob gläubig oder nicht) äußerst sinnvoll. Nur habe ich es meinen Mitschülern aus anderen Kursen auch mitbekommen, wie der Unterricht bei manchen Lehrern wirklich extrem einseitig war und abweichende Meinungen meist gar nicht toleriert wurden. Man hatte da wohl teilweise das Gefühl, ein Vertreter aus dem Vatikan würde missionieren. Dass das Negativbeispiel ein katholischer Lehrer und das positive eine evangelische Lehrerin war, kann natürlich auch Zufall sein. Da gibt es mit Sicherheit auf beiden Seiten gute und weniger gute Lehrkräfte.
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von SammyJankis » Mi 20. Apr 2016, 15:32

Gestern einen Bericht im TV gesehen, dass in Neuseeland die erste Trauung nach dem Pastafari (Kirche des fliegenden Spaghettimonsters) abgehalten wurde. Es bewegt sich was auf der Welt.

Wobei mir die Kirche des Bizeps auch gut gefällt. Ich bin allerdings eine ziemliche Lauchgestalt, was Probleme machen könnte.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Doncamillo
Beiträge: 673
Registriert: So 17. Apr 2016, 17:47
Wohnort: Rotenburg Wümme

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Doncamillo » Mi 20. Apr 2016, 15:56

mattkru hat geschrieben:So langsam beginnen deine Worte mich doch zu überzeugen. Ich bin derzeit konfessionslos; welche christliche Untergruppierung bringt mich der Wahrheit Gottes am Besten näher? Wenn ich jetzt anfange, in der Bibel zu lesen: muss ich alles wortwörtlich nehmen? Ich habe so viele Fragen!
Hallo, "mattkru", ich möchte keine Kirche oder Gemeinschaft bewerben sondern allein zu dem lebendigen Gott einladen, ich gehöre zu einer Gemeinschaft, aber das ist erst zweitrangig wichtig. Die Bibel zu lesen ist ein sehr guter Anfang, durch die Bibel erfährst du etwas von Gott, das kann mal absolut wörtlich gemeint sein und manchmal nur als Gleichnis, je nach Situation. Deinen gesunden Menschenverstand solltest du nicht ausschalten. Bei unklaren Worten empfiehlt es sich Gott selbst zu fragen, dies nennt man dann Gebet. Im Gebet kannst du ihm alles sagen! Seine Antworten können auf äußerst unterschiedliche Weise erfolgen, da ist er sehr kreativ.
jelidi andreas
Sehen wir uns beim "Point of Return" am Südeingang vom Hurricane-Festival?
seit 1998 :-) +
Grundsätzliches findest du hier: viewtopic.php?f=8&t=430


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste