> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3764
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von Taksim » Mi 25. Jan 2017, 11:58

Manchester by the Sea

Ich hatte sehr hohe Erwartungen, aber die wurden vollkommen erfüllt.
Ein wirklich im besten Sinne poetischer Film, der er es schafft, verschiedenste Emotionen äußerst wohl dosiert und filigran zu vermitteln. Die Szenerie reflektiert perfekt das Geschehen, die Symbolik ist deutlich aber nicht aufdringlich und das Tempo ist behutsam, aber nicht langwierig. Tatsächlich war ich überrascht, wie kurzweilig er im Großen und Ganzen doch war.

Aber die Sahnehaube sind, wie ja schon viel angesprochen, die Performances, allen voran Casey Affleck. Anfangs fiel es mir noch schwer, sein Spiel richtig einzuordnen, aber je mehr man über seinen Charakter erfährt, desto genialer erscheint die Performance. Die Tragik, die diese Person umgibt, hätten viele wahrscheinlich mehr mit ruckartigen Gefühlsausbrüchen versucht rüberzubringen. Die gibt es auch, aber viel beeindruckender ist wie er über den gesamten Film emotionale Distanz transportiert.

Ganz großes Ding.
"I don't know."

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5571
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von Sjælland » Mi 25. Jan 2017, 12:27

Jackie gestern in der Sneak gesehen. Hätte ich wohl nie gesehen und wusste am Anfang nicht, was mich erwartet. Sehr guter, außergewöhnlicher Film, auch weil die Machart des Films sich vollkommen von anderen abhebt. Keine lineare Erzählung, da sich die (bekannte) Geschichte erst nach und nach aus den verschiedenen Versatzstücken zusammenfügt. Die Oscar-Nominierung für Natalie Portman ist vollkommen gerechtfertigt, da sie gerade in den Szenen glänzt, in denen TV-Szenen im Weißen Haus nachgestellt werden und Jackies besonderem Akzent wohl fehlerfrei Leben einhaucht. Auch die musikalische Untermalung hebt sich wunderbar ab, allen voran das Cello hinterlässt bleibenden Eindruck. Weiters besonders hervorzuheben sind Peter Sarsgaard als Robert F. Kennedy, der ausgezeichnet spielt, sowie Bill Crudup als namenloser Journalist. Dessen dezentes Spiel mit Natalie Portman macht wirklich Freude beim Zusehen. Alles in allem wohl Portmans beste schauspielerische Leistung bis jetzt, und das will was heißen.

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1867
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von ThomZorke » Mi 25. Jan 2017, 12:39

Taksim hat geschrieben:Manchester by the Sea
Aber die Sahnehaube sind, wie ja schon viel angesprochen, die Performances, allen voran Casey Affleck. Anfangs fiel es mir noch schwer, sein Spiel richtig einzuordnen, aber je mehr man über seinen Charakter erfährt, desto genialer erscheint die Performance. Die Tragik, die diese Person umgibt, hätten viele wahrscheinlich mehr mit ruckartigen Gefühlsausbrüchen versucht rüberzubringen. Die gibt es auch, aber viel beeindruckender ist wie er über den gesamten Film emotionale Distanz transportiert.
Der Film ist recht realistisch und verzichtet nahezu komplett auf Hollywood-Kitsch. Genau das führt aber dazu, dass Casey Affleck jetzt nicht gerade das größte Ausmaß an emotionalen Gefühlsregungen ausdrücken muss. Das ist einerseits nur verständlich für einen Mann, der so vom Leben gezeichnet ist, wie er. Es ist gut, dass er sich nicht im Laufe des Films komplett wandelt, aber es führt dazu, dass er den ganzen Film über den gleichen Gesichtsausdruck hat und daher hat mich seine schauspielerische Leistung nicht komplett umgehauen und generell mag ich Casey Affleck sehr.
Ansonsten kann ich an dem Film nur kritisieren, dass er irgendwann aus ist und ich gerne mehr von den Figuren wissen würde. Daraus eine Serie à la Rectify machen und ich wäre sofort dabei.

Benutzeravatar
Orpel
Beiträge: 363
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von Orpel » Do 26. Jan 2017, 16:22

Wer z.B. Shaun of the Dead mochte, sollte sich mal die neuseeländische Horrorkomödie und Mockumentary 5 Zimmer Küche Sarg (engl. What we do in the shadows) aus dem Jahre 2014 geben. Habe lange nicht mehr bei einem Film so lachen müssen. Bei den Dreharbeiten wurde wohl sehr viel improvisiert, so dass der Film abgesehen von der Thematik "Vampir" sehr realistisch und dadurch umso komischer wirkt. Die Schauspieler kommen quasi alle aus dem neuseeländischen Comedysektor, und das funktioniert. Nur schade, dass in Deutschland aus humortechnischen so etwas so gut wie nicht möglich ist.

Ansonsten kurz zu den Verleihungen: Ich verstehe ich immer noch nicht, wie Toni Erdmann so eine Erfolgsstory hinlegen kann. Ich empfinde den Film als langweilig und stupide. Ich glaube aber auch, es gibt kaum jemanden, der den Film eher so mittelmässig findet. Und Nocturnal Animals mochte ich auch (jetzt aber nicht übermässig), aber warum Michael Shannon statt Aaron Taylor-Johnson nominiert wurde, ist mir ein Rätsel.
ehemals: orpel

fipsi
Beiträge: 11894
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von fipsi » Do 26. Jan 2017, 21:19

Ich habe gerade Captain Fantastic gesehen und bin doch eher enttäuscht, da mir einfach zu viele Themen angeschnitten wurden ohne tiefgreifender Handlungen. Meiner Meinung nach hätte ein Kernthema näher beleuchtet mehr Wirkung gezeigt. Ich hätte z.B. viel mehr Aufeinandertreffen zwischen den Kindern aus der Wildnis und der Stadt sehen wollen. Eigentlich hätte der Stoff auch Potential für eine Serie gehabt.

Die Darsteller wussten aber sehr zu überzeugen. Über Kathryn Hahn in der kleinen Nebenrolle habe ich mich gefreut und Viggo Mortensen ist wirklich überragend.

scarred
Beiträge: 838
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von scarred » Fr 27. Jan 2017, 14:29

Vorgestern in Hell or high water gewesen was schon ganz nett war. Danach haben wir uns aber darüber unterhalten wann wir zum letzen Mal wirklich begeistert und geflasht aus nem Kino kamen.
Gibts irgendwie fast gar nicht mehr. Ich mein schon viele Filme die nicht enttäuschen aber oft auch nicht mehr.

Benutzeravatar
JackJones
Beiträge: 2428
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:14
Wohnort: MUC

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von JackJones » Fr 27. Jan 2017, 14:32

scarred hat geschrieben:
Fr 27. Jan 2017, 14:29
Vorgestern in Hell or high water gewesen was schon ganz nett war. Danach haben wir uns aber darüber unterhalten wann wir zum letzen Mal wirklich begeistert und geflasht aus nem Kino kamen.
Gibts irgendwie fast gar nicht mehr. Ich mein schon viele Filme die nicht enttäuschen aber oft auch nicht mehr.
Dann würde mich aber interessieren, bei welchen Filmen du früher völlig geflasht aus dem Kino kamst ;)

scarred
Beiträge: 838
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von scarred » Fr 27. Jan 2017, 14:46

Spontan waren mir Inception, inglourious basterds und HdR eingefallen. Und halt ab und zu Filme m tv aber alle älter.
Avatar nicht gesehen im Kino, das soll ja auch begeisternd gewesen sein

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von Quadrophobia » Fr 27. Jan 2017, 14:48

scarred hat geschrieben:
Fr 27. Jan 2017, 14:46
Spontan waren mir Inception, inglourious basterds und HdR eingefallen. Und halt ab und zu Filme m tv aber alle älter.
Avatar nicht gesehen im Kino, das soll ja auch begeisternd gewesen sein
Eine nett inszenierte Luftschlacht, aber sonst ist der Film Durchschnittskino

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1867
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von ThomZorke » Fr 27. Jan 2017, 14:51

scarred hat geschrieben:
Fr 27. Jan 2017, 14:46
Spontan waren mir Inception, inglourious basterds und HdR eingefallen. Und halt ab und zu Filme m tv aber alle älter.
Avatar nicht gesehen im Kino, das soll ja auch begeisternd gewesen sein
So richtig geflasht war ich im Kino das letzte Mal bei Arrival und daheim vor kurzem bei Whiplash. Weiß nicht, ob du nicht eher das große Popcorn-Kino meinst. Da werden die Filme dank dem Marvel-Universum tatsächlich immer ähnlicher, aber bei den kleinern Filmen gibt es schon immer wieder Perlen.

Benutzeravatar
LongNose
Beiträge: 2882
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 13:32
Wohnort: Baden (CH)
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von LongNose » Fr 27. Jan 2017, 15:13

ThomZorke hat geschrieben:
Fr 27. Jan 2017, 14:51
scarred hat geschrieben:
Fr 27. Jan 2017, 14:46
Spontan waren mir Inception, inglourious basterds und HdR eingefallen. Und halt ab und zu Filme m tv aber alle älter.
Avatar nicht gesehen im Kino, das soll ja auch begeisternd gewesen sein
So richtig geflasht war ich im Kino das letzte Mal bei Arrival und daheim vor kurzem bei Whiplash. Weiß nicht, ob du nicht eher das große Popcorn-Kino meinst. Da werden die Filme dank dem Marvel-Universum tatsächlich immer ähnlicher, aber bei den kleinern Filmen gibt es schon immer wieder Perlen.
Ich war selten nach dem Kino so geflasht, und auch heute noch wenn ich den Film sehe. :herzen2:
Ehemals: IndieDance
http://ooam.ch/

scarred
Beiträge: 838
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von scarred » Fr 27. Jan 2017, 15:17

Hm, kann schon auch sein mit den blockbustern, kann mit Superhelden nix anfangen, bei sequels fehlen mir die Überraschungen um geflasht zu sein. Sachen wie Tarantino und Wes Anderson vielleicht etwas abgenutzt.
Whiplash bringt mich drauf, dass ich black swan noch mit rein nehmen könnte, bei Arrival hatte ich glaub ich etwas zu große Erwartungen :doof:

defpro
Beiträge: 2383
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von defpro » Fr 27. Jan 2017, 15:27

"American Honey" hat mir im Kino eigentlich ganz gut gefallen. Gerade bei Filmen mit Überlänge kann man sich im Kino dann doch etwas besser "abschirmen". Liegt wohl (zumindest bei mir) an der dann doch irgendwie verkürzten Konzentrationsspanne. Daheim wäre der Blick wohl das eine oder andere Mal aufs Smartphone gewandert. Im Kino konnte ich mich dagegen voll und ganz drauf einlassen.

Hatte aber tatsächlich ähnliche Gedanken, nachdem ich aus "Hell Or High Water" raus bin :mrgreen: Den Film selbst fand ich spitze, aber ein spezielles Kino-Feeling versprüht der Film jetzt nicht. Da hätte die Couch daheim auch ausgereicht.

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1867
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von ThomZorke » Fr 27. Jan 2017, 15:36

Du sprichst da gerade etwas an, was mir zuletzt aufgefallen ist: was ist aus dem guten alten 90-minütigen Popcorn-Movie geworden? Ich hab zuletzt mal durchgeschaut und 3/4 der Filme gingen um die 2 Stunden. Das ist überhaupt keine Kritik an langen Filmen. Jeder Film soll sich die Zeit nehmen, die er braucht, aber es wirkt zuletzt oft so, als ob viele Filme künstlich aufgebläht werden.

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2425
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von MairzyDoats » Fr 27. Jan 2017, 15:38

So richtig geflasht war ich vor Kurzem tatsächlich von La La Land, der meines Erachtens dem Hype durchaus gerecht wird. Ich finde es schade, dass ich Whiplash damals nicht im Kino gesehen habe, bzw. überhaupt noch nicht gesehen habe - der ist aber auf jeden Fall für die nächsten zwei Stunden angedacht, die ich so für einen Film entbehren kann.

Von Arrival habe ich kaum was wahrgenommen, weder einen großen Hype, noch habe ich irgend einen Trailer gesehen, ich bin gestern einfach nur reingegangen, weil er mir empfohlen wurde. Ich war sehr angetan, hat mir richtig gut gefallen. Ich war bisher nie ein großer Fan von Filmen mit Außerirdischen (den ersten Alien mal ausgenommen), deshalb habe ich nicht so viele Vergleichswerte, aber ich fand die Thematik und das Szenario, dass Aliens auf die Erde kommen, die nicht sofort alles sprengen wollen, hier bisher am besten umgesetzt. Und es ging natürlich um Sprache und Kommunikation, was mich generell sehr interessiert. Toller Film.

Generell gehe ich aber zu selten ins Kino, weil nie jemand interessiert ist, die gleichen Filme (obendrein noch auf Englisch) zu gucken, was mich aber mittlerweile dazu veranlasst, einfach allein ins Kino zu gehen. :grin:
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
LongNose
Beiträge: 2882
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 13:32
Wohnort: Baden (CH)
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von LongNose » Fr 27. Jan 2017, 15:43

MairzyDoats hat geschrieben:
Fr 27. Jan 2017, 15:38
So richtig geflasht war ich vor Kurzem tatsächlich von La La Land, der meines Erachtens dem Hype durchaus gerecht wird. Ich finde es schade, dass ich Whiplash damals nicht im Kino gesehen habe, bzw. überhaupt noch nicht gesehen habe - der ist aber auf jeden Fall für die nächsten zwei Stunden angedacht, die ich so für einen Film entbehren kann.

Von Arrival habe ich kaum was wahrgenommen, weder einen großen Hype, noch habe ich irgend einen Trailer gesehen, ich bin gestern einfach nur reingegangen, weil er mir empfohlen wurde. Ich war sehr angetan, hat mir richtig gut gefallen. Ich war bisher nie ein großer Fan von Filmen mit Außerirdischen (den ersten Alien mal ausgenommen), deshalb habe ich nicht so viele Vergleichswerte, aber ich fand die Thematik und das Szenario, dass Aliens auf die Erde kommen, die nicht sofort alles sprengen wollen, hier bisher am besten umgesetzt. Und es ging natürlich um Sprache und Kommunikation, was mich generell sehr interessiert. Toller Film.

Generell gehe ich aber zu selten ins Kino, weil nie jemand interessiert ist, die gleichen Filme (obendrein noch auf Englisch) zu gucken, was mich aber mittlerweile dazu veranlasst, einfach allein ins Kino zu gehen. :grin:
La La Land, hat sich bei mir erst am Tag danach so richtig im Kopf festgesetzt. Dann aber so permanent dass ich am Montag tatsächlich nochmals ins Kino gehe. Ansonsten gehe ich übrigens auch viel alleine ins Kino, aus dem gleichen Grund wie du sagst, vor allem aber auch weil es mich nicht stört. Ist generell wie bei einem Konzert, ich geh dahin wegen der Musik/Film und brauch dann auch nicht zwingend jemanden zum plaudern. Das geht ganz gut auch alleine :wink:
Ehemals: IndieDance
http://ooam.ch/

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2425
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von MairzyDoats » Fr 27. Jan 2017, 15:54

Genau, bei Konzerten halte ich es ohnehin schon immer so, dass ich gerne alleine hingehe, aber auch aus dem Grund, dass ich mir das Erlebnis nicht nehmen will, nur weil niemand mitkommt. Einen Film kann ich mir allerdings auch noch später auf DVD oder Netflix alleine angucken, daher rührte wahrscheinlich die Hemmung. An sich wird Kino ja oft als rein soziales Erlebnis gesehen, obwohl es ja eigentlich kaum unsozialer geht, zumindest für die zwei Stunden.

Da Filme ja im Kino auch wirklich am besten kommen (Arrival ist dafür ein sehr gutes Beispiel) und ich auch sonst nie so fokussiert Filme gucke, wie im Kino, bin ich mittlerweile bei der gleichen Argumentation angekommen, die ich bei Konzerten an den Tag lege.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5359
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von Flecha » Fr 27. Jan 2017, 16:14

MairzyDoats hat geschrieben:
Fr 27. Jan 2017, 15:38
Generell gehe ich aber zu selten ins Kino, weil nie jemand interessiert ist, die gleichen Filme (obendrein noch auf Englisch) zu gucken, was mich aber mittlerweile dazu veranlasst, einfach allein ins Kino zu gehen. :grin:
Sag einfach Bescheid, Chris und ich sind regelmäßig im Savoy oder Abaton. Finde die Abende aber auch immer blöd, wenn man sich mit Freunden fürs Kino verabredet, sich dann 15 Min vor der Vorstellung trifft und danach direkt wieder auseinandergeht. :lolol:
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2425
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von MairzyDoats » Fr 27. Jan 2017, 16:20

Flecha hat geschrieben:
Fr 27. Jan 2017, 16:14
MairzyDoats hat geschrieben:
Fr 27. Jan 2017, 15:38
Generell gehe ich aber zu selten ins Kino, weil nie jemand interessiert ist, die gleichen Filme (obendrein noch auf Englisch) zu gucken, was mich aber mittlerweile dazu veranlasst, einfach allein ins Kino zu gehen. :grin:
Sag einfach Bescheid, Chris und ich sind regelmäßig im Savoy oder Abaton. Finde die Abende aber auch immer blöd, wenn man sich mit Freunden fürs Kino verabredet, sich dann 15 Min vor der Vorstellung trifft und danach direkt wieder auseinandergeht. :lolol:
Klingt gut, komm ich gerne mal drauf zurück! Sind auch meine beiden Lieblingskinos hier in Hamburg. :smile:

Wobei ich auch große Hoffnungen in das neue Schanzenkino73 habe, in dem man mit Kopfhörern auf zwei verschiedenen Sprachen gleichzeitig gucken kann. Da gibt es vielleicht die Hoffnung, auch mal öfter mit meiner Freundin ins Kino zu gehen, die Filme nicht auf Englisch gucken mag. :grin:
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

fipsi
Beiträge: 11894
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von fipsi » Fr 27. Jan 2017, 16:26

Zum Glück bin ich ab nächster Woche wieder in Dresden und kann endlich La La Land und Hell or High Water gucken.
Außerdem: Team allein ins Kino gehen.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5359
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von Flecha » Fr 27. Jan 2017, 17:34

MairzyDoats hat geschrieben:
Fr 27. Jan 2017, 16:20
Wobei ich auch große Hoffnungen in das neue Schanzenkino73 habe, in dem man mit Kopfhörern auf zwei verschiedenen Sprachen gleichzeitig gucken kann. Da gibt es vielleicht die Hoffnung, auch mal öfter mit meiner Freundin ins Kino zu gehen, die Filme nicht auf Englisch gucken mag. :grin:
Oh, das klingt interessant. Hatte ich noch gar nicht mitbekommen!
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4812
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: RE: Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von glutexo2000 » Fr 27. Jan 2017, 18:20

Flecha hat geschrieben:
MairzyDoats hat geschrieben:
Fr 27. Jan 2017, 16:20
Wobei ich auch große Hoffnungen in das neue Schanzenkino73 habe, in dem man mit Kopfhörern auf zwei verschiedenen Sprachen gleichzeitig gucken kann. Da gibt es vielleicht die Hoffnung, auch mal öfter mit meiner Freundin ins Kino zu gehen, die Filme nicht auf Englisch gucken mag. :grin:
Oh, das klingt interessant. Hatte ich noch gar nicht mitbekommen!
Durchaus! Aber dann müssen da schon ziemlich gute Kopfhörer herumliegen oder kann man dann seine eigenen benutzen? Weiß man da schon genaueres?

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2425
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von MairzyDoats » Fr 27. Jan 2017, 18:26

glutexo2000 hat geschrieben:
Fr 27. Jan 2017, 18:20
Flecha hat geschrieben:
MairzyDoats hat geschrieben:
Fr 27. Jan 2017, 16:20
Wobei ich auch große Hoffnungen in das neue Schanzenkino73 habe, in dem man mit Kopfhörern auf zwei verschiedenen Sprachen gleichzeitig gucken kann. Da gibt es vielleicht die Hoffnung, auch mal öfter mit meiner Freundin ins Kino zu gehen, die Filme nicht auf Englisch gucken mag. :grin:
Oh, das klingt interessant. Hatte ich noch gar nicht mitbekommen!
Durchaus! Aber dann müssen da schon ziemlich gute Kopfhörer herumliegen oder kann man dann seine eigenen benutzen? Weiß man da schon genaueres?
Man bekommt einen kabellosen Bügelkopfhörer, an dem man selbst die Sprache und Lautstärke einstellen kann. Ich war aber selbst auch noch nicht da. Hier ist die Website mit dem Programm und allen Infos: Schanzenkino73
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von mattkru » Sa 28. Jan 2017, 21:38

Gerade Bob, der Streuner im Kino gesehen. Sehr zu empfehlen. :herzen2:
Wer ansatzweise was mit Katzen und/oder Junkie/Underdog-Filmen anfangen kann, sollte sich den Film unbedingt angucken.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

fipsi
Beiträge: 11894
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von fipsi » So 29. Jan 2017, 21:16

Am Donnerstag startet ja auch mit Forushande der neue Film von Asghar Farhadi in den Kinos. :herzen2:


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste