> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5359
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von Flecha » Fr 3. Mär 2017, 10:16

So, gestern Logan: The Wolverine im Savoy gesehen. Endlich mal die Liegesitze in Reihe 1 ausgecheckt. Kann schon was. :mrgreen:

Zum Film: Ich bin mir noch unsicher. Aber neben Days Of Future Past ist das mMn. der beste X-Men-Franchise-Film überhaupt. Und das nicht nur, weil er R-Rated ist und deshalb endlich mal dem Charakter Wolverine gerecht wird. Logan ist wahnsinnig düster und traurig gehalten. Sowas hätte ich einem Marvel-Film schon fast gar nicht mehr zugetraut (auch wenn es natürlich nicht Cinematic Universe ist).

Der Film ist mit 2h17 recht lang, was aber auch gut ist, da er sich wirklich viel Zeit lässt, damit sich Logans Persönlichkeit und seine zwischenmenschlichen Beziehungen entwickeln können.
► Text anzeigen


Der Film hat dadurch eben auch viel actionarme Handlung, die dem Gesamtwerk aber überhaupt keinen Abbruch tut. Und wenn es dann zu Actionszenen kommt, sind die eben top: Äußerst brutal, laut, schnell, heftig - wie man sich das bei Wolverine vorstellt und was bei jedem anderen Film mit ihm bislang ein riesiger Nachteil war.

Einzige Kritikpunkte sind vllt, dass die Villains jetzt von ihren Persönlichkeiten her recht blass sind, weil der Fokus so wenig auf ihnen liegt.
► Text anzeigen
Finde ich aber nicht so mega schlimm.

8,5/10.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Schumynization
Beiträge: 895
Registriert: Di 15. Mär 2016, 10:25

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von Schumynization » Sa 4. Mär 2017, 20:02

Flecha hat geschrieben:
Fr 3. Mär 2017, 10:16
Aber neben Days Of Future Past ist das mMn. der beste X-Men-Franchise-Film überhaupt. Und das nicht nur, weil er R-Rated ist und deshalb endlich mal dem Charakter Wolverine gerecht wird. Logan ist wahnsinnig düster und traurig gehalten. Sowas hätte ich einem Marvel-Film schon fast gar nicht mehr zugetraut (auch wenn es natürlich nicht Cinematic Universe ist).
Kann ich dick unterstreichen deine Aussage! Das R-Rated steht dem Film wahnsinnig gut und ich bin echt dankbar, dass sie diesen weg gegangen sind. Wirkt einfach nochmal deutlich besser.
Flecha hat geschrieben:
Fr 3. Mär 2017, 10:16
► Text anzeigen
Finde ich aber nicht so mega schlimm.
► Text anzeigen

Rieper
Beiträge: 2443
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: RE: Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von Rieper » Di 7. Mär 2017, 23:04

glutexo2000 hat geschrieben:
Do 2. Mär 2017, 21:56
Rieper hat geschrieben:Wer hat hier schon alles "Robin Schulz - The Movie" gesehen?
Was bitte?! :D
Zufällig im Internet gelesen, dass in Hamburg die Premiere des Films war. Es gibt ihn jetzt schon ganz offiziell auf YouTube zu schauen. :grin:

fipsi
Beiträge: 11894
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von fipsi » So 12. Mär 2017, 20:15

Trailer zum neuen Film von Edgar Wright mit Ansel Elgort, Kevin Spacey, Mädchen Amick Lily James, Jon Bernthal, Jon Hamm, Jamie Fox, Flea und Sky Ferreira :herzen2: .

[BBvideo=560,315][/BBvideo]

Stilistisch soll das wohl ein Heist-Action-RomCom-Musical werden. :doof:

Benutzeravatar
JackJones
Beiträge: 2428
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:14
Wohnort: MUC

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von JackJones » Mi 22. Mär 2017, 11:59

[BBvideo=560,315][/BBvideo]

Diesen Film sollte man auf dem Schirm haben, wenn er im Mai hierzulande startet.
Get Out ist eine Indie Horror/Psycho Perle die gerade in Amerika völlig durch die Decke geht (beste Kritiken, 99% Rotten Tomatoes, bald das vierzigfache seines Budgets - 4.5 Mio - eingespielt...)

Was anfängt wie eine Neuauflage von "Guess Who's Coming To Dinner" wird schnell zum Alptraum und Überlebenskampf für den Protagonisten (Daniel Kaluuya, bekannt aus Black Mirror).

Selten hat mich ein Schnitt im Trailer so umgehauen wie hier, ich bin richtig gespannt und werde auf jeden Fall ins Kino gehen.

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2425
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von MairzyDoats » Mi 22. Mär 2017, 12:15

Ich war auch ziemlich überrascht, als ich die krassen Kritiken mitbekommen habe. Als ich damals den Trailer gesehen habe dachte ich "okay, interessant, kann aber auch echt richtig kacke werden" - bin ich gespannt drauf!
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4447
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von slowdive » Mi 22. Mär 2017, 12:29

habe den trailer sicherheitshalber mal links liegen lassen, nachdem sich in den bisherigen kritiken zu hauf über die (mal wieder) spoilernde wirkung von eben jenem beschwert wurde. bin aber auch gespannt.

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1867
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von ThomZorke » Mi 29. Mär 2017, 18:41

Der Trailer zur Neuverfilmung von "It" sieht erstaunlich gut aus.

[BBvideo=560,315][/BBvideo]

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5359
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von Flecha » Do 30. Mär 2017, 15:44

Durchaus! Wollte aber vorher das Buch auf jeden Fall noch lesen.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

fipsi
Beiträge: 11894
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von fipsi » Mo 3. Apr 2017, 21:11

ThomZorke hat geschrieben:
Fr 24. Feb 2017, 03:41
Puh, sieht "The Discovery" spannend aus! Der Film befasst sich mit der Idee, dass die Existenz des Jenseits bewiesen werden konnte und sich daraufhin unzählige Menschen umbringen, um dorthin zu gelangen. Allerdings scheint auch eine Liebesgeschichte verwurstet zu sein und die könnte der Knackpunkt für mich werden. Am 31.03. wird sich auf Netflix zeigen, ob der Film überzeugen kann.

[BBvideo=560,315][/BBvideo]
Schon gesehen?

Ich weiß noch nicht so richtig, was ich von dem Film halten soll. Gefühlt ist es ein fehlbesetzter Brit Marling-Film.
Der Cast kann sich eigentlich sehen lassen mit Jason Segal, Rooney Mara, Jesse Plemmons und Robert Redford. Nur passt die Chemie zwischen den Hauptdarstellern nicht wirklich und gerade Jason Segal wirkt total fehlplatziert. Ich weiß nicht, ob es an ihm oder der Rollengestaltung liegt.

Außerdem wirkt die Story äußerst halbgar. In der letzten halben Stunde habe ich gefühlt nichts mehr verstanden und diese unnötigen Twists waren eher nervig.

Schade, ich hatte mir wirklich mehr erhofft.

6/10

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5359
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von Flecha » Mo 10. Apr 2017, 10:35

Gestern in Ghost In The Shell gewesen.

Vorab noch mal Wissen aufgefrischt und den Anime reingezogen, wegen Vergleichsmöglichkeit und so.

Allein optisch lohnt sich das schon. Das futuristische Japan ist mit sehr viel Liebe designed worden und die ganzen Werbe-Animationen in den belebten Straßen machen nen Top-Eindruck, der zudem auch sehr realistisch erscheint. War ja 1995 auch schon so, nur jetzt kann man sich das sogar noch besser vorstellen mit dem dazugewonnenen Technologie-Wissen. :D

Dann kommt als großer Pluspunkt noch die Musik von Clint Mansell hinzu, der zu seinen gewohnten Soundwänden an der einen oder anderen Stelle Retro-Wave einstreut, was unheimlich gut zum Look des Films passt. All die japanischen End-80er-Sportwagen mit der Musik dazu, fühlt man sich gleich wie in einem Musikvideo von Carpenter Brut.

Dem vorab geäußerten Kritikpunkt könnte ich zustimmen: Da ist jetzt keine Rolle bei, die man nicht mit einem/r japanischen Schauspieler/in hätte besetzen können, insbesondere auch die Hauptfigur. Auch wenn Scarlett Johansson das natürlich super macht.

Action ist auch sehr stimmig, zT überragend choreographiert und es gibt viele Kleinigkeiten, die ich als Hommage an den Anime sehe. Allein, wenn Batou mit dem Auto in so einem Drift umdreht. Sehr cool.

Zur Story und Unterschieden/Gemeinsamkeiten mit dem Anime:
► Text anzeigen
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von tobiwan » Mo 10. Apr 2017, 21:32

Prakti.com - kann ein Film noch mehr Werbung für einein Unternehmen sein? Ich glaube nicht. Achja und ziemlich schlecht ist er auch.
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5359
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von Flecha » Di 11. Apr 2017, 06:45

Gestern ne Lücke geschlossen und erstmals Traffic geguckt. Was für ein Cast ey... und Don Cheadle, wie eigentlich immer, einer der besten darunter. Ganz schön langer Film mit knapp 2h30m, aber wurde zu keiner Zeit langweilig. Die Douglas-Episode ist natürlich besonders dramatisch aber nach heutigen Maßstäben weiß ich nicht, ob ein konservativer Hardliner da wirklich die richtigen Schlüsse draus ziehen würde. :sadno:
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

fipsi
Beiträge: 11894
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von fipsi » Mi 12. Apr 2017, 21:48

The Edge Of Seventeen :herzen2:

Ich bin ein großer Fan von Coming of Age-Dramedys und der Film hat wirklich alle Erwartungen übertroffen. Es gibt so viele tolle Szenen und die Geschichte finde ich wirklich sehr gut umgesetzt.

Die Hauptrolle ist mit Hailee Steinfeld natürlich sehr gut besetzt und sie kann den Film fast im Alleingang tragen. Die Krönung sind dann natürlich die Szenen zusammen mit Woody Harrelson als Lehrer. Man merkt dabei einfach, dass zwei großartige Darsteller aufeinandertreffen. Die Kammerspielszenen im Klassenraum sind wirklich richtig gut gewesen. Sehr sehr toller Film.

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1867
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von ThomZorke » Fr 14. Apr 2017, 15:22

fipsi hat geschrieben:
Mo 3. Apr 2017, 21:11
ThomZorke hat geschrieben:
Fr 24. Feb 2017, 03:41
Puh, sieht "The Discovery" spannend aus! Der Film befasst sich mit der Idee, dass die Existenz des Jenseits bewiesen werden konnte und sich daraufhin unzählige Menschen umbringen, um dorthin zu gelangen. Allerdings scheint auch eine Liebesgeschichte verwurstet zu sein und die könnte der Knackpunkt für mich werden. Am 31.03. wird sich auf Netflix zeigen, ob der Film überzeugen kann.

[BBvideo=560,315][/BBvideo]
Schon gesehen?

Ich weiß noch nicht so richtig, was ich von dem Film halten soll. Gefühlt ist es ein fehlbesetzter Brit Marling-Film.
Der Cast kann sich eigentlich sehen lassen mit Jason Segal, Rooney Mara, Jesse Plemmons und Robert Redford. Nur passt die Chemie zwischen den Hauptdarstellern nicht wirklich und gerade Jason Segal wirkt total fehlplatziert. Ich weiß nicht, ob es an ihm oder der Rollengestaltung liegt.

Außerdem wirkt die Story äußerst halbgar. In der letzten halben Stunde habe ich gefühlt nichts mehr verstanden und diese unnötigen Twists waren eher nervig.

Schade, ich hatte mir wirklich mehr erhofft.

6/10
Der Vergleich mit Brit Marling-Filmen war gut. Tolle Idee, gute Inszenierung, aber hui war die Auflösung am Ende halbgar. Hatte wohl eher auf eine Umsetzung à la "The Leftovers" gehofft, bei der man die Gegebenheiten akzeptiert und sich eher damit befasst, wie die Leute damit umgehen. So war es dann leider eher gewöhnliche Mystery-Kost, die auch nicht wirklich originell war.

ArcticMonkey90
Beiträge: 2101
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 00:22

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von ArcticMonkey90 » Fr 14. Apr 2017, 19:52

[BBvideo=560,315][/BBvideo]

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4812
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von glutexo2000 » Fr 14. Apr 2017, 21:18

Hm, der flasht mich jetzt nicht so.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von Declan_de_Barra » Sa 15. Apr 2017, 12:12

Finde ich auch nicht so heftig gut, aber wird schonn werden. Mir haben sowohl der 7. als auch Rogue One so gut gefallen, dass ich da einfach mal vertraue.

Gerade erstmal wieder etliche Star Wars Fantheorien bei Youtube angeguckt. Sehr interessante Sachen bei.

fipsi
Beiträge: 11894
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von fipsi » Mo 24. Apr 2017, 22:19

Ich habe gerade bei Netflix Tramps gesehen.
Der Film bietet eine tolle Mischung aus Gangsterfilm und leichter Romanze im Stil der Before-Reihe von Richard Linklater. Dabei gelingt es ganz gut eine interessante Geschichte zu erzählen ohne dabei die Charaktere zu vernachlässigen. Unüblich für einen solchen Film kam sogar etwas Spannung auf, auch wenn der Plot ziemlich hervorsehbar ist.
Die beiden mir bisher unbekannten Hauptdarsteller Grance van Patten (könnte auch glatt Shailene Woodley sein) und Callum Turner liefern wirklich tolle Leistungen ab und haben eine tolle Chemie. Eine schöne Indieperle. 7,0/10

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von mattkru » Di 25. Apr 2017, 21:58

Das nenne ich mal weit gedacht:

Avatar 2: 18.12.2020
Avatar 3: 17.12.2021
Avatar 4: 20.12.2024
Avatar 5: 19.12.2025
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

scarred
Beiträge: 838
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von scarred » Mi 26. Apr 2017, 12:36

Wir haben uns gestern drüber unterhalten, dass es doch auch ganz lustig wär wenn die floppen. Wahrscheinlich doch recht teuer, über ein Jahrzehnt nach dem ersten Teil und ohne 3d-hype. Mal sehn.

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3764
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von Taksim » Mi 26. Apr 2017, 12:46

scarred hat geschrieben:
Mi 26. Apr 2017, 12:36
Wir haben uns gestern drüber unterhalten, dass es doch auch ganz lustig wär wenn die floppen.
Wäre ich ehrlich gesagt extrem für. Das ist wirklich der größte Overkill in der derzeitigen Sequel-Flut und das will schon was heißen in Zeiten von Fast and the Furious 8 und Fluch der Karibik 5. Aber gleich vier voraus zu planen ist einfach nur lächerlich und wie du schon sagst, längst nicht so ein Selbstgänger wie es jetzt scheint. Ich hoffe sehr, dass das Publikum irgendwann anfängt Hollywood mal dafür abzustrafen. Vielleicht ist es ja dann soweit.

----------------------------------------------------------------------------

Von wegen Filme die noch etwas hin sind: Der beeindruckende Cast von Wes Andersons nächstem Film war ja schon länger bekannt, aber auf einem Poster sieht das nochmal krasser aus:

https://consequenceofsound.net/2017/04/ ... ease-date/

Freue ich mich sehr drauf, gerad weil ich auch Fantastic Mr. Fox für einen der besten Wes Anderson-Filme halte. Aber ich kann mir nicht helfen zu denken, dass ich Edward Norton, Bryan Cranston, Greta Gerwig und Tilda Swinton zusammen noch lieber wirklich als Schauspieler in einem Film sehen würde. Wenn die schon mal alle zusammen kommen.
"I don't know."

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4812
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von glutexo2000 » Mi 26. Apr 2017, 15:25

Ich finde sowas irgendwie immer merkwürdig. Mir ist es völlig egal, welche Stimmen die Charaktere in einem Animationsfilm haben (abgesehen von ein paar wirklich markanten Ausnahmen).

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von mattkru » Mi 26. Apr 2017, 15:51

Dito.

Solange Vegeta nicht wie SpongeBob klingt, ist alles gut.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
milbert
Beiträge: 200
Registriert: So 20. Sep 2015, 16:51

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von milbert » Do 27. Apr 2017, 12:49

JackJones hat geschrieben:
Mi 22. Mär 2017, 11:59
[BBvideo=560,315][/BBvideo]

Diesen Film sollte man auf dem Schirm haben, wenn er im Mai hierzulande startet.
Get Out ist eine Indie Horror/Psycho Perle die gerade in Amerika völlig durch die Decke geht (beste Kritiken, 99% Rotten Tomatoes, bald das vierzigfache seines Budgets - 4.5 Mio - eingespielt...)

Was anfängt wie eine Neuauflage von "Guess Who's Coming To Dinner" wird schnell zum Alptraum und Überlebenskampf für den Protagonisten (Daniel Kaluuya, bekannt aus Black Mirror).

Selten hat mich ein Schnitt im Trailer so umgehauen wie hier, ich bin richtig gespannt und werde auf jeden Fall ins Kino gehen.
Hab den vorgestern in der Sneak gesehen. Fand ihn auch echt gut und unterhaltsam. Muss aber sagen, dass er für mich jetzt nicht so mega krass gut ist, wie es die Kritiken vermuten lassen. Dafür ist er dann doch wieder zu typisch aufgebaut, ausweglose Situation etc... Für mich ein guter Horror/Psycho/Wasauchimmer-Film, den man sich gerne mal anschauen kann, nicht mehr aber auch nicht weniger.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Norakete und 66 Gäste