> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Von Spam bis Gott und die Welt
Online
Benutzeravatar
JackJones
Beiträge: 2428
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:14
Wohnort: MUC

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von JackJones » Do 27. Apr 2017, 14:19

milbert hat geschrieben:
Do 27. Apr 2017, 12:49
JackJones hat geschrieben:
Mi 22. Mär 2017, 11:59
Diesen Film sollte man auf dem Schirm haben, wenn er im Mai hierzulande startet.
Get Out ist eine Indie Horror/Psycho Perle die gerade in Amerika völlig durch die Decke geht (beste Kritiken, 99% Rotten Tomatoes, bald das vierzigfache seines Budgets - 4.5 Mio - eingespielt...)
Was anfängt wie eine Neuauflage von "Guess Who's Coming To Dinner" wird schnell zum Alptraum und Überlebenskampf für den Protagonisten.
Selten hat mich ein Schnitt im Trailer so umgehauen wie hier, ich bin richtig gespannt und werde auf jeden Fall ins Kino gehen.
Hab den vorgestern in der Sneak gesehen. Fand ihn auch echt gut und unterhaltsam. Muss aber sagen, dass er für mich jetzt nicht so mega krass gut ist, wie es die Kritiken vermuten lassen. Dafür ist er dann doch wieder zu typisch aufgebaut, ausweglose Situation etc... Für mich ein guter Horror/Psycho/Wasauchimmer-Film, den man sich gerne mal anschauen kann, nicht mehr aber auch nicht weniger.
Völlig vergessen was dazu zu schreiben :oops:

Ich war natürlich gleich am Sonntag in der Vorpremiere und fand ihn überragend. Aber wenn ihr den Trailer noch nicht gesehen habt, schaut ihn nicht zu oft an, es verdirbt ein klein wenig die Stimmung. Wirklich ohne Spoiler will ich eigentlich nichts schreiben, außer dass ich ihn sehr fürs Kino empfehlen kann ;)
► Text anzeigen

fipsi
Beiträge: 11894
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von fipsi » Di 9. Mai 2017, 21:51

Ich habe gerade First Girl I Loved gesehen und der Film hat mich wirklich schwer beeindruckt. Zu Beginn fühlt sich alles wie eine typische Coming of Age-Geschichte an. Es entwickelt sich dann aber in meinen Augen ein bisschen zu sehr ein konstruiertes Drama, was den Gesamteindruck etwas schlechter aussehen lässt.

Ich habe mich oft erwischt, wie ich die Charaktere verurteilt habe. Dies wird wahrscheinlich auch bezweckt, da es viel um Vorurteile geht. Es gibt wirklich kaum die üblichen Stereotypen, was wirklich erfrischend ist. Der Film lebt da besonders von der Hauptdarstellerin Dylan Gelula, die wirklich überragend diese jugendliche Unsicherheit bezüglich des Lebens und der eigenen Sexualität darbietet. Jedenfalls kann ich trotz einiger Schwachpunkten den Film nur empfehlen, da auch noch einer der besten Songs zum Einsatz kommt. :herzen2:

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von libertine » Mi 10. Mai 2017, 09:10

Guardians of the Galaxy 2 hat mich bisschen enttäuscht, muss ich sagen. Die Story ist lame und die Action für meinen Geschmack arg over the top. War ein sehr großer Fan des ersten Teils, aber das war jetzt leider nir ne 6/10. Und auch nur dank Baby Groot.

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1867
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von ThomZorke » So 28. Mai 2017, 22:54

Hab mir am Wochenende den neuen "Pirates Of The Caribbean" angeschaut und ich muss sagen, ich hatte Spaß. Bei Metacritic kommt er momentan auf 38 und das kann ich wirklich nicht verstehen. Der Film hat seine Macken, wie auch die anderen Teile, aber wirkte insgesamt entschlackter und wesentlich lustiger als manch anderer Teil der Reihe. Musste durchaus einige Male laut lachen und die Bilder sind einfach schön anzuschauen. Für mich macht er den absolut unterirdischen 4. Teil wieder wett, erinnert noch am ehesten an den 1. Teil und rundet die Geschichte schön ab. Wer keinen lebensverändernden Film will, sondern leichte Unterhaltung, kann da durchaus reingehen.

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3762
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von Taksim » Mo 29. Mai 2017, 23:10

So, habe jetzt auch endlich Get Out gesehen, der den Vorschusslorbeeren weitesgehend auf jeden Fall gerecht wird. Die rassismuskritischen Aspekten sitzen und die Horrorelemente sind wirklich gut in Szene gesetzt. Vor allem da der mehr auf eine konstant unheimliche Atmosphäre setzt als auf klare Schockmomente (die dann umso wirkungsvoller sind). Allerdings
► Text anzeigen
"I don't know."

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3762
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von Taksim » Mo 12. Jun 2017, 12:41

Wenn geschätzte Serien-Schauspieler die Möglíichkeit bekommen, auf der großen Leinwand zu glänzen, ist das ja immer was Schönes.
Unter dem Aspekt ist der neue Spielberg, der gerade gedreht wird, echt ein Cast zum niederknien:

http://www.imdb.com/title/tt6294822/?ref_=nv_sr_1
"I don't know."

fipsi
Beiträge: 11894
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von fipsi » Fr 16. Jun 2017, 17:27

Wonder Woman :herzen2:

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3762
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von Taksim » Fr 30. Jun 2017, 12:38

So interessante, innovative Serien Netflix auch im Repertoire hat, bei Filmen kommen sie einfach nicht in die Spur. Mit "Okja" haben sie jetzt den nächsten Film, der dem traditionellen Kinomarkt Konkurrenz machen soll (samt Vorstellung beim Cannes Festival), veröffentlicht. Doch wie schon "I don't feel at home in this world anymore" und "War Machine" ist auch "Okja" ein ziemlich unausgereiftes Potpourri aus verschiedenen Stimmungen und Ideen, das nie auf den Punkt kommt. Man hat das Gefühl, hier waren drei, vier verschiedene Regisseure am Werk. Ich muss zugeben, dass ich mit Bong Joon-Hos Filmen noch nicht vertraut bin; nach allem, was ich so lese, ist das anscheinend eines seiner Trademarks. Aber für mich geht das hier überhaupt nicht auf.
Die an sich solide Story und durchaus treffende Sozialkritik wird von diesen tonalen Shifts, viel Leerlauft und zwei völlig übertrieben cartoonhaften Performances von Tilda Swinton und Jake Gyllenhaal (ähnlich wie auch zuvor Brad Pitt in "War Machine") ziemlich ausgehöhlt. Eine idyllischer Anfangssequenz und ein doch recht packendes Ende retten den Gesamteindruck dann einfach nicht.
Dazu kommt die hölzerne Animation. Wenn ein Film zu einem Großteil auf den Schultern eines animierten Charakters ruht, dann sollte dieser lieber so authentisch wie möglich sein. Spätestens wenn das Riesenschwein Okja in der Stadt ankommt, ist es damit aber komplett vorbei. Zu keinem Zeitpunkt konnte ich genug mit dem Charakter bzw. der engen Bindung zu ihrer besten menschlichen Freundin mitgehen, weil ich halt nur eine Animation sah und kein glaubwürdiges Tier.
Mein Unmut wird von den völlig übertrieben positiven Reviews nur noch verdoppelt. Nicht gut plus überbewertet ist immer eine tödliche Kombi.
"I don't know."


Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von libertine » Fr 30. Jun 2017, 18:25

Ja, furchtbar! :thumbsdown:

Finde übrigens auch Wonder Woman gar nicht so klasse. Ist doch genau der gleiche Kram wie in jedem anderen Superheldenfilm. Verstehe da ehrlich gesagt überhaupt nicht, was da so toll sein soll. Angemessen unterhaltsam, nicht besonders innovativ, langweiliger Endkampf. Insgesamt ne 6/10.

Benutzeravatar
LongNose
Beiträge: 2882
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 13:32
Wohnort: Baden (CH)
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von LongNose » Do 13. Jul 2017, 14:19

Mich würde euer Lieblings Filmposter interessieren? :smile:
Ehemals: IndieDance
http://ooam.ch/

Benutzeravatar
Johnson
Beiträge: 1075
Registriert: Do 17. Sep 2015, 21:09

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von Johnson » Fr 14. Jul 2017, 12:37

Gestern nun auch Wonder Woman gesehen. Nach den beiden letzten DC-Filmen Batman v Superman und Suicide Squad (wobei ich den wesentlich besser als ersteren fand - habe aber auch "nur" die Extended Version gesehen) hatte ich nicht allzu große Erwartungen und habe mich vorab auch nicht mit den Rezensionen zum Film beschäftigt. Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich den Film durchaus unterhaltsam, kurzweilig und auch wesentlich besser als die beiden "Vorgänger" fand. Klar, an einigen Stellen war es ein bisschen zu viel Dramatik und zu viel heroische Hollywood-Action, aber damit war ja zu rechnen. Dianas erste "Gehversuche" in der Welt der Menschen haben als humorvoller Zusatz durchaus gut funktioniert. Fast alle Nebencharaktere haben gepasst - besonders die Umsetzung von Doctor Poison fand ich klasse. Aufgrund des Settings des 1. Weltkrieges unterscheidet sich der Film in meinen Augen von anderen üblichen Superhelden-Filmen - fand ich zur Abwechslung echt gut.
Gebe libertine bzgl. des langweiligen Endkampfs aber recht. Das war alles sehr vorhersehbar. Robin Wright als Antiope hat mich zudem nicht wirklich überzeugt - sie kam eher als Claire Underwood in Rüstung rüber.

fipsi
Beiträge: 11894
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von fipsi » Sa 22. Jul 2017, 10:53

Noah Hawley Developing Doctor Doom Movie for Fox

Das dürfte dann vielleicht auch erklären, warum er erstmal keine Zeit für Fargo hat. :popcorn:

Online
Benutzeravatar
JackJones
Beiträge: 2428
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:14
Wohnort: MUC

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von JackJones » Fr 28. Jul 2017, 16:42

Schnittberichte hat geschrieben:
Starship Troopers nicht mehr indiziert
Sci-Fi-Film von Paul Verhoeven wieder frei

Starship Troopers (1997) von Paul Verhoeven lief noch ungekürzt in den deutschen Kinos und kam so auch auf VHS heraus. Die Bundesprüfstelle wurde im März 1999 auf ihn aufmerksam und sprach eine Indizierung aus.

Im Fernsehen liefen verschieden gekürzte Fassungen. Auf DVD und Blu-ray folgten im Laufe der Jahre auch einige Veröffentlichungen, die ungeschnitten waren. Jetzt erfolgte nach 18 Jahren die vorzeitige Listenstreichung und der Film darf in seiner ungekürzten Form von der FSK geprüft werden.
:-o

Das kommt dann doch sehr überraschend! :thumbs:

Online
Benutzeravatar
JackJones
Beiträge: 2428
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:14
Wohnort: MUC

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von JackJones » So 30. Jul 2017, 15:27

Als Musik- und Filmfan muss man Baby Driver sehen! Die Szenen sind passend zur Musik gedreht worden und nicht umgekehrt, oft sogar richtig im Takt und der Soundtrack ist einfach nur überragend! Dass Edgar Wright einen exzellenten Musik- und Filmgeschmack hat, weiß man nicht erst seit gestern aber hier stellt er es wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis [exzellente Songauswahl und massig Filmanspielungen]. Die Eröffnungssequenz ist einfach nur pures Gold! Für mich bisher der beste Film des Jahres und ich denke auch Wrights bester Film (obwohl ich riesiger Shaun of the Dead Fan bin) - wobei ich das erst nach der Zweitsichtung entscheiden kann.
► Text anzeigen
Auf jeden Fall ins Kino gehen, es lohnt sich sowas von!
9,5/10

Dunkirk lohnt sich ebenfalls, ich weiß nicht, ob ich mich daheim auf den Film eingelassen hätte. Im Kino ist er richtig eindrucksvoll, da er aufgrund kaum vorhandener Dialoge durch die Musik vollständig getragen wird. Man kann von Hans Zimmer halten was man will, hier hat er wieder mal tolle Arbeit geleistet. Das Erzähltempo ist ebenfalls einzigartig, es ist nicht zu schnell, nicht zu eintönig und trotzdem ist eine permanente Anspannung vorhanden, da man nie die Pause bekommt, mal durchzuschnaufen. Ob der Film mal im Regal landet, weiß ich noch nicht, dazu hab ich einen generellen Missmut bezüglich (Anti)Kriegsfilmen, im Kino sehr empfehlenswert.
► Text anzeigen
8/10

fipsi
Beiträge: 11894
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von fipsi » Mi 9. Aug 2017, 20:50

JackJones hat geschrieben:Als Musik- und Filmfan muss man Baby Driver sehen! Die Szenen sind passend zur Musik gedreht worden und nicht umgekehrt, oft sogar richtig im Takt und der Soundtrack ist einfach nur überragend! Dass Edgar Wright einen exzellenten Musik- und Filmgeschmack hat, weiß man nicht erst seit gestern aber hier stellt er es wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis [exzellente Songauswahl und massig Filmanspielungen]. Die Eröffnungssequenz ist einfach nur pures Gold! Für mich bisher der beste Film des Jahres und ich denke auch Wrights bester Film (obwohl ich riesiger Shaun of the Dead Fan bin) - wobei ich das erst nach der Zweitsichtung entscheiden kann.
► Text anzeigen
Auf jeden Fall ins Kino gehen, es lohnt sich sowas von!
9,5/10
Das kann ich so unterschreiben. Ich habe noch nie einen Film im Kino gesehen, der so laut war. Das hat das Erlebnis aber nur verstärkt, da der Ton wirklich eine große Rolle spielt.

Sky Ferreira ist übrigens die Mutter von Baby und hat das tolle Cover zum Schluss gesungen. Sehr sehr toll. Ich würde fast behaupten der Film ist eine glatte 10 für mich.

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von libertine » Mi 9. Aug 2017, 21:11

Heiland, muss da so bald wie möglich rein. Wirklich JEDER schwärmt von dem Film.

Ich hab vor 2 Tagen Valerian gesehen und war (als großer Luc Besson Fan) etwas enttäuscht. Die Story ist für einen Science-Fiction-Blockbuster okay, wenn auch nicht besonders innovativ, man fühlt sich mehr als einmal an Avatar erinnert. Einige Ideen und Details sind durchaus originell, manchmal aber auch nur doof. Ebenso die Versuche, witzig zu sein. 2 von 3 Jokes sind leider Rohrkrepierer. Schauspieler sympathisch genug aber reißen keinen vom Hocker und die visuellen Effekte schwanken zwischen super cool und Videospiel-Intro von vor 10 Jahren. Insgesamt zu viel Halbgares. Dank der teilweise durchblitzenden Selbstironie und den 3 Aliens, die ihr Wissen verkaufen war ich insgesamt gut unterhalten, demnach grad noch ne 6/10. Nochmal guck ich mir den aber nicht an.

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4812
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von glutexo2000 » Mi 9. Aug 2017, 21:18

fipsi hat geschrieben:
JackJones hat geschrieben:Als Musik- und Filmfan muss man Baby Driver sehen! Die Szenen sind passend zur Musik gedreht worden und nicht umgekehrt, oft sogar richtig im Takt und der Soundtrack ist einfach nur überragend! Dass Edgar Wright einen exzellenten Musik- und Filmgeschmack hat, weiß man nicht erst seit gestern aber hier stellt er es wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis [exzellente Songauswahl und massig Filmanspielungen]. Die Eröffnungssequenz ist einfach nur pures Gold! Für mich bisher der beste Film des Jahres und ich denke auch Wrights bester Film (obwohl ich riesiger Shaun of the Dead Fan bin) - wobei ich das erst nach der Zweitsichtung entscheiden kann.
► Text anzeigen
Auf jeden Fall ins Kino gehen, es lohnt sich sowas von!
9,5/10
Das kann ich so unterschreiben. Ich habe noch nie einen Film im Kino gesehen, der so laut war. Das hat das Erlebnis aber nur verstärkt, da der Ton wirklich eine große Rolle spielt.

Sky Ferreira ist übrigens die Mutter von Baby und hat das tolle Cover zum Schluss gesungen. Sehr sehr toll. Ich würde fast behaupten der Film ist eine glatte 10 für mich.
Na gut, jetzt muss ich aber auch nochmal schwärmen: Hab ihn vor Wochen im Sneak Preview gesehen und war auch sehr überrascht. Habe sowas in der Form auch noch nicht gesehen. Die Musik ist wirklich grandios! Vor allem die Verfolgungsjagden sind beeindruckend und selbst in den hecktischsten Szenen verschmelzen Bild, Ton und Musik zu einem unnahbaren Gesamtkunstwerk. Werde ich auf jeden Fall nochmal sehen.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5359
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von Flecha » Do 10. Aug 2017, 07:23

Am Montag auch Dunkirk gesehen. Kann mich da JackJones weitgehend anschließend.

Ist mMn. ein Film, den man im Kino sehen sollte - es sei denn man hat eine vergleichbare Sound-Anlage zuhause. Das macht den Streifen nämlich am eindrucksvollsten. Er ist unheimlich laut und Zimmers musikalische Untermalung tut ihr übriges dazu, dass man richtig in die Atmosphäre reingesogen wird. Hab nach dem Verlassen des Kinos als erstes gesagt: Fühlt sich an wie ein Konzert von Sunn O))). Irgendwie grandios und virtuos, aber auch körperlich anstrengend und "genießen" im klassischen Sinne des Kinos kann man das sicher nicht. Aber das sollte bei einem Anti-Kriegsfilm mMn. auch so sein. Gut auch, dass sich Nolan mit über-übertriebener Pathos-Scheiße ala James Ryan zurückgehalten hat.

Die Szenen im Flieger waren, fand ich, der absolute Wahnsinn. Irre Cinematographie. Ebenso alles, was direkt über oder unter der Wasseroberfläche gespielt hat. Irre beklemmend.

Konnte mir bei Tom Hardy, der ja nur ganz selten seine Fliegermaske abnimmt, den Witz "I am Dunkirk's reckoning" aber nicht verkneifen. :lol:
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3762
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von Taksim » Di 12. Sep 2017, 12:26

War mir zumindest neu, doch Adam McKay wagt sich erneut in dramatischere Gefilde vor, was mich nach dem Geniestreich "The Big Short" besonders freut. Es wird ein Dick Cheney-Biopic und der Cast ist auch schon bekannt, der ebenfalls sehr hoffen lässt, u.a. Amy Adams (die ja immer toll ist) und dazu erneut Christian Bale (in der Titelrolle) und Steve Carrell: https://consequenceofsound.net/2017/09/ ... ck-cheney/
Ich hab Bock und hoffe McKay bleibt zukünftig dabei und erspart uns Verbrechen gegen den gesunden Menschenverstand wie Anchorman (fight me on this :mrgreen:). Hab auch letztens erst erfahren, dass er "The Big Short" nur vom Studio gewilligt bekam, als er versprach, dass er eine sichere Cashcow wie ein Anchorman-Sequel macht. Auch wenn mich diese Studiologik extrem ankotzt, ist dann bei einem meiner absoluten Hassfilme doch irgendwie was Gutes rausgekommen :?
"I don't know."

fipsi
Beiträge: 11894
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von fipsi » Di 12. Sep 2017, 17:55

[BBvideo=560,315][/BBvideo]

:herzen2:


fipsi
Beiträge: 11894
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von fipsi » Do 14. Sep 2017, 20:45

Ich habe heute mother! von Darren Aronofsky gesehen. Jennifer Lawrence in der Hauptrolle wirkte für mich ein wenig fehlbesetzt, aber das scheint wohl auch so gewollt zu sein. Ich bin mir auch noch unschlüssig, wie ich ihre darstellerische Leistung beurteilen soll. Da waren Ellen Burstyn und Natalie Portman in vergleichbaren Filmen von Aronofsky besser involviert.

Zur Handlung packe ich meine Gedanken lieber in den Spoilerkasten.
► Text anzeigen

Insgesamt ist es wirklich ein Film, der wahrscheinlich noch länger nachwirken wird. Eine Bewertung ist ziemlich schwer, aber grundsätzlich hat sich der Kinobesuch dafür sehr gelohnt, was schon für einen guten Film spricht.

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von SammyJankis » Fr 15. Sep 2017, 08:57

Ich war gestenr auch in mother! und bin glaube ich noch nie in meinem Leben so enttäuscht und angepisst aus einem Film gegangen.
► Text anzeigen
There is panic on the streets

Lastfm

fipsi
Beiträge: 11894
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von fipsi » Fr 15. Sep 2017, 15:12

SammyJankis hat geschrieben:
Fr 15. Sep 2017, 08:57
Ich war gestenr auch in mother! und bin glaube ich noch nie in meinem Leben so enttäuscht und angepisst aus einem Film gegangen.
► Text anzeigen
► Text anzeigen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste