> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Baron Samedi
Beiträge: 164
Registriert: Di 15. Sep 2015, 18:31

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von Baron Samedi » Sa 31. Dez 2016, 18:22

Ein Musterbeispiel für hervorragend eingeführte Charaktere im Mainstreamkino wäre für mich der neuaufgelegte Star Trek von Abrams. Da spielt auch keine Rolle, dass es später Fortsetzugen gab. Die Figuren packen einen schon in diesem Film. Kann natürlich auch daran liegen, dass das Casting bei diesem Film außergewöhnlich war. Wobei man auch hier von dünner und teils haarstreubender Story (Abrams Lieblingsproblem) sprechen kann.

Benutzeravatar
Toaster
Beiträge: 152
Registriert: Di 22. Sep 2015, 00:21
Wohnort: Hamburg, Großraum Berlin

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von Toaster » Sa 31. Dez 2016, 19:05

Weil Kirk, Spock und Pille als Charaktere ja überhaupt nicht definiert sind? Spock als Hirn, Pille als Herz und Kirk als Genitalbereich sind nicht nur Stil, sondern geradezu klischeebildend.

Und Star Trek hat schon immer mehr Zeit mit Expo und Charakter verbracht, einfach weil es einem anderen Genre angehört.
Wo Star Wars in der Tradition der klassischen Andventure Sci-Fi von Jules Verne bis Edgar Rice Burroughs steht, also einfache Charaktere die spannende Dinge an fantaschtischen Orten tun, war Star Trek, zumindest am Anfang, der Versuch die neue, interllektuelle Sci-FI eines Asimov oder Dick ins Fernsehen zu bringen, da wird zwangsläufig mehr gesabbelt.

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von Monkeyson » So 1. Jan 2017, 14:44

Toaster hat geschrieben:Und Star Trek hat schon immer mehr Zeit mit Expo und Charakter verbracht, einfach weil es einem anderen Genre angehört.
Wo Star Wars in der Tradition der klassischen Andventure Sci-Fi von Jules Verne bis Edgar Rice Burroughs steht, also einfache Charaktere die spannende Dinge an fantaschtischen Orten tun, war Star Trek, zumindest am Anfang, der Versuch die neue, interllektuelle Sci-FI eines Asimov oder Dick ins Fernsehen zu bringen, da wird zwangsläufig mehr gesabbelt.
Weswegen Star Wars von Puristen auch eher im Fantasy-Genre verortet wird. Jedi-Ritter sind auch für mich nichts als Zauberer in Zukunftsoptik.

scarred
Beiträge: 838
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von scarred » So 1. Jan 2017, 17:02

4 Fäuste gegen Rio ist der beste Film aller Zeiten

Benutzeravatar
Toaster
Beiträge: 152
Registriert: Di 22. Sep 2015, 00:21
Wohnort: Hamburg, Großraum Berlin

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von Toaster » So 1. Jan 2017, 18:11

Monkeyson hat geschrieben:Weswegen Star Wars von Puristen auch eher im Fantasy-Genre verortet wird. Jedi-Ritter sind auch für mich nichts als Zauberer in Zukunftsoptik.
Wobei diese Fantasy Einteilung gar nichts bringt. In jedem Genre, ob nun SCi-Fi, Fantasy, Andventure etc. gibt es Pulp (in gutem wie in schlechtem Sinne).

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5359
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von Flecha » Mo 2. Jan 2017, 08:21

scarred hat geschrieben:4 Fäuste gegen Rio ist der beste Film aller Zeiten
Hab ich gestern auch wieder festgestellt.
Den Weichmeier kannst du der Katze in den Scheitel schmieren
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Johnson
Beiträge: 1075
Registriert: Do 17. Sep 2015, 21:09

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von Johnson » Mo 2. Jan 2017, 11:57

Vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare - schöne Diskussion!
Flecha hat geschrieben:Und dich nervt C-3PO? :shock:
Wobei ich den anderen Droiden ja, wie erwähnt, auch ein wenig überzeichnet fand (ist mir gestern beim 2. Mal gucken aber keineswegs so doll aufgefallen wie beim 1. Mal).
Ja, ich konnte mit C3PO noch nie etwas anfangen. Fand ich in jedem der sechs Teile furchtbar anstrengend.
Flecha hat geschrieben:
► Text anzeigen
Liebesgeschichte, Annäherungsversuche, nenn's, wie du willst. :wink: Im Verlauf des Filmes haben sie lange darauf verzichtet und erst zum Ende hin wurden noch schnell diese Blicke und "Fast-Berührungen" eingebaut. In meinen Augen ist das nicht notwendig gewesen und der Film wäre auch ohne dies gut ausgekommen. Vielleicht ist der Ausdruck "Liebesgeschichte" an dieser Stelle und im cineastischen Vergleich etwas übertrieben.
Flecha hat geschrieben:Und mal ganz abgesehen von diesen Dingen, über die man sich wunderbar streiten kann. Du kannst dem Film mMn. nicht absprechen, dass er dieses gewisse Star Wars-Feeling hat, das auch VII wieder hatte. X-Wings, Vader, Schmutz... Das hatten die ersten 3 nicht und wenn sie nicht Star Wars heißen würden, hätte man sie sicher schon lange vergessen. Hinzu lässt du ein wenig außen vor, dass Epsiode 4-6 von Drehbuch, Dialogen und Co. her jetzt auch nicht so überragend sind, wie sie immer gemacht werden - zumindest im modernen Kontext. Da spielt halt viel Kindheits-Heldenverehrung mit rein (und klar: Han Solo, Vader & Co. sind auch einfach überragende Charaktere).

Ich will damit jetzt auch gar nicht deine Sichtweise ändern, die kannste ruhig behalten. Fand nur die Kritik an der einen oder anderen Stelle überzogen. ;)
Natürlich hat er dieses Star Wars-Feeling. Aber das reicht mir persönlich nicht, um über alles hinwegzusehen. Die Hobbit-Trilogie hatte auch das Mittelerde-Feeling, und dennoch waren die drei Filme in ihrer Gesamtheit nicht wirklich gut und auch als Herr der Ringe-Nachfolger nicht würdig.
Sicherlich spielt viel Kindheits-Heldenverehrung mit rein. Ich freue mich immer noch jedes Mal, wenn ich einen X-Wing in einem der Teile sehe und kriege bei Vader Gänsehaut und ein freudiges Grinsen. Natürlich haben auch die Episoden 4-6 ihre Defizite, jedoch betrachte ich diese schon länger im filmgeschichtlichen Kontext und da kann man nur den Hut ziehen, was das Team damals geschaffen hat. Zumal sie mit diesen drei Teilen auch noch heute die Kultur prägen - wie es kaum eine andere Filmreihe jemals geschaffen hat. Während des Schauens von Rogue One und auch danach habe ich aber niemals den Teil mit den Episoden 4 bis 6 verglichen, sondern mich vielmehr an den vier aktuelleren Filmen orientiert, einfach aufgrund der technologischen Mitteln, die in der Mehrheit allen dieser nun fünf Filmen zur Verfügung stehen und standen.
NeonGolden hat geschrieben:Am Anfang ist es vielleicht ein bisschen holprig, weil zu viele Personen nur im Nebensatz erwähnt werden und die Zugehörigkeit nicht immer ganz klar umrissen ist - was sich am Ende aber als durchaus positiv erweist. Gerade der "innerparteiliche" Konflikt bei den Rebellen gibt dem ganzen Universum viel mehr Tiefe und weicht die Eindimensionaltiät der Gut/Böse-Geschichte sehr angenehm auf.
In diesem Punkt stimme ich dir absolut zu - das hat mir auch gut gefallen.

Toaster hat geschrieben:
► Text anzeigen
Bzgl. Charakterentwicklung: Finde, da haben Baron Samedi und MairzyDoats schon den Nagel auf den Kopf getroffen. Die Figuren waren mir einfach zu blass. Natürlich steht der Plot im Vordergrund, aber dennoch gab es einfach niemanden, für den man starke Sympathien entwickelt bzw. mit dem mitzittert. Das gab es in allen anderen Teilen. Ist für mich einfach ein wichtiger Aspekt.

Zum Comic Relief - da der Punkt ja von mehreren von euch angesprochen wurde. Es ging mir nicht darum, dass man auf den Comic Relief hätte verzichten sollen, sondern einzig und allein, dass diese Figur, wie in letzter Zeit häufiger, in erster Linie sarkastisch und zynisch ist. Humor an sich hat ja genügend andere Seiten, die einen Film auflockern können.
Johnson hat geschrieben:
Toaster hat geschrieben:Dann
► Text anzeigen
► Text anzeigen
► Text anzeigen
Toaster hat geschrieben:
► Text anzeigen
Nochmal: Der Plot selbst hat mir gut gefallen und passt perfekt für ein Spin-off von Star Wars. Auch die cineastischen Mittel wurden toll eingesetzt, all das kritisiere ich auch nicht. Der Fokus meiner Kritik bezieht sich mehrheitlich auf die Arbeit mit und um die Charaktere.

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von Monkeyson » So 8. Jan 2017, 13:23

Anlässlich der Golden Globes:

Deadpool
Zweitbester Superheldenfilm aller Zeiten!
4/10

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5359
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von Flecha » So 8. Jan 2017, 16:09

Habe am Mittwoch Tom Fords Zweitwerk Nocturnal Animals gesehen.

Grobe Story: Frau (Amy Adams) lebt ein unglückliches Leben mit ihrem reichen glatten Mann, in den sie sich aus konservativen Gründen (Sicherheit und so) irgendwann mal verliebt hat. Da kriegt sie von ihrem Ex-Mann (Autor, Jake Gyllenhall) ein Manuskript mit dem Titel des Films zugeschickt. Dieses Buch hat er ihr gewidmet und
► Text anzeigen
Sie liest dann dieses Buch und die Geschichte springt immer zwischen der Handlung des Buches und ihrer Realität/ihrer Vergangenheit. Das gibt dem Film eine ziemlich coole Atmospähre. Allgemein sehr düster und die Umsetzung des Buchinhaltes ist ziemlich bedrückend. Da die Handlung so springt und sich viel aufeinander bezieht, muss man schon recht aufmerksam bleiben, was einem während des Verarbeitungspozesses der Geschehnisse nicht immer so leicht fällt. Aber das tut dem Film keinen Abbruch. Jake Gyllenhall (mal wieder) und vA auch Aaron Taylor-Johnson mit ausgezeichneten schauspielerlischen Leistungen. Super Score.

8/10 und somit ein starker Start ins Kinojahr.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
LongNose
Beiträge: 2882
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 13:32
Wohnort: Baden (CH)
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von LongNose » Mo 9. Jan 2017, 10:10

Die Golden-Globe Preisträger 2017 im Überblick:

KATEGORIE FILM

Bestes Filmdrama: "Moonlight"

Beste Komödie/Musical: "La La Land"

Bester Schauspieler in einem Filmdrama: Casey Affleck ("Manchester By The Sea")

Beste Schauspielerin in einem Filmdrama: Isabelle Huppert ("Elle")

Bester Schauspieler in einer Komödie/Musical: Ryan Gosling ("La La Land")

Beste Schauspielerin in einer Komödie/Musical: Emma Stone ("La La Land")

Bester Nebendarsteller: Aaron Taylor-Johnson ("Nocturnal Animals")

Beste Nebendarstellerin: Viola Davis ("Fences")

Beste Regie: Damien Chazelle ("La La Land")

Bestes Drehbuch: Damien Chazelle ("La La Land")

Beste Filmmusik: Justin Hurwitz ("La La Land")

Bester Filmsong: "City of Stars" (''La La Land")

Bester Animationsfilm: "Zootopia"

Bester nicht englischsprachiger Film: "Elle"

KATEGORIE FERNSEHEN

Beste Serie - Drama: "The Crown" (Netflix)

Bester TV-Darsteller - Drama: Billy Bob Thornton ("Goliath")

Beste TV-Darstellerin - Drama: Claire Foy ("The Crown")

Beste Serie - Komödie/Musical: "Atlanta" (FX)

Bester TV-Schauspieler - Komödie/Musical: Donald Glover ("Atlanta")

Beste TV-Schauspielerin - Komödie/Musical: Tracee Ellis Ross ("black-ish")

Beste Miniserie: "The People v. O.J. Simpson: American Crime Story" (FX)

Bester Schauspieler Miniserie: Tom Hiddleston ("The Night Manager")

Beste Schauspielerin Miniserie: Sarah Paulson ("The People v. O.J. Simpson: American Crime Story")

Bester Nebendarsteller Miniserie: Hugh Laurie ("The Night Manager")

Beste Nebendarstellerin Miniserie: Olivia Colman ("The Night Manager")
Ehemals: IndieDance
http://ooam.ch/

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5359
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von Flecha » Mo 9. Jan 2017, 10:55

Da lob ich Herrn Kick-Ass noch für seine super Darbietung und zack: Golden Globe. :mrgreen:
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

defpro
Beiträge: 2383
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von defpro » Mo 9. Jan 2017, 11:18

Flecha hat geschrieben:Habe am Mittwoch Tom Fords Zweitwerk Nocturnal Animals gesehen.

Grobe Story: Frau (Amy Adams) lebt ein unglückliches Leben mit ihrem reichen glatten Mann, in den sie sich aus konservativen Gründen (Sicherheit und so) irgendwann mal verliebt hat. Da kriegt sie von ihrem Ex-Mann (Autor, Jake Gyllenhall) ein Manuskript mit dem Titel des Films zugeschickt. Dieses Buch hat er ihr gewidmet und
► Text anzeigen
Sie liest dann dieses Buch und die Geschichte springt immer zwischen der Handlung des Buches und ihrer Realität/ihrer Vergangenheit. Das gibt dem Film eine ziemlich coole Atmospähre. Allgemein sehr düster und die Umsetzung des Buchinhaltes ist ziemlich bedrückend. Da die Handlung so springt und sich viel aufeinander bezieht, muss man schon recht aufmerksam bleiben, was einem während des Verarbeitungspozesses der Geschehnisse nicht immer so leicht fällt. Aber das tut dem Film keinen Abbruch. Jake Gyllenhall (mal wieder) und vA auch Aaron Taylor-Johnson mit ausgezeichneten schauspielerlischen Leistungen. Super Score.

8/10 und somit ein starker Start ins Kinojahr.
Den habe ich im letzten Jahr auch gesehen und war ebenfalls begeistert! Vor allem die Tatsache, dass man die Parallelen und Schnittpunkte zwischen Buch-Handlung und Realität schon genauer suchen muss, da diese nicht so offensichtlich erkennbar sind, hat mir sehr gut gefallen. Ich musste nach dem Film noch ein Weilchen grübeln, bis für mich alles schließlich einen Sinn ergeben hat.

Benutzeravatar
JackJones
Beiträge: 2428
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:14
Wohnort: MUC

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von JackJones » Mo 9. Jan 2017, 11:20

Golden Globe Diskussionen bitte in den dazugehörigen Thread ;)

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3764
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von Taksim » Di 10. Jan 2017, 12:40

Flecha hat geschrieben:Habe am Mittwoch Tom Fords Zweitwerk Nocturnal Animals gesehen.
[...]
8/10 und somit ein starker Start ins Kinojahr.
Den fand ich auch richtig gut! Sehr ambitioniertes Script, das überaschend ambivalent bleibt. Der Film schlägt einige Haken, sodass ich das Gefühl hab, dass zehn Leute, zehn verschiedene Interpretationen über den Plot hätten. Zum Beispiel eine Szene wie
► Text anzeigen
Dazu ist es grandios inszeniert, vor allem da der Anfang schon fast übertrieben durchgestylt und auf Thriller gepolt ist, was im schönen Kontrast zu den rauen Szenen der Buchstory stehen. Außerdem finde ich dadurch das Ende besonders gelungen, da
► Text anzeigen
Dazu noch ein toller Cast, mit dem in letzter Zeit nahezu unfehlbarem Jake Gyllenhaal (nochmals große Empfehlung von "Demolition", der im letzten Jahr leider sehr untergegangen ist) und Amy Adams, die sich zu einer echten Größe mausert. Dieses Jahr hat sie zusammen mit Arrival ein richtig starkes Doppel abgeliefert.
Zuletzt geändert von Taksim am Mi 11. Jan 2017, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
"I don't know."

defpro
Beiträge: 2383
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von defpro » Di 10. Jan 2017, 15:22

Taksim hat geschrieben:
Flecha hat geschrieben:Habe am Mittwoch Tom Fords Zweitwerk Nocturnal Animals gesehen.
[...]
8/10 und somit ein starker Start ins Kinojahr.
Den fand ich auch richtig gut! Sehr ambitioniertes Script, das überaschend ambivalent bleibt. Der Film schlägt einige Haken, sodass ich das Gefühl hab, dass zehn Leute, zehn verschiedene Interpretationen über den Plot hätten. Zum Beispiel eine Szene wie
► Text anzeigen
► Text anzeigen

Online
fipsi
Beiträge: 11894
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von fipsi » Do 12. Jan 2017, 18:21

[bbvideo=560,315][/bbvideo]

A24 hat einfach mal einen titellosen Trailer veröffentlicht. Spekuliert wird über ein Ex Machina-Sequel oder den neuen Film von Shane Carruth. Sieht jedenfalls richtig interessant aus. Erinnert bisschen an Black Mirror.
:popcorn:

Benutzeravatar
LongNose
Beiträge: 2882
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 13:32
Wohnort: Baden (CH)
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von LongNose » Fr 13. Jan 2017, 09:38

Wa gestern bei der Premiere von La La Land. Alle Lobpreisungen gerechtfertigt. Ein Traum von einem Film, die 2 Stunden vergehen im Flug, die Bilder sind wunderschön, die Musicalszenen überragend, das Ende perfekt, die Musik out-standing!
Ich muss wohl oder übel nochmal ins Kino, bin verliebt :herzen2:
Ehemals: IndieDance
http://ooam.ch/

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von mattkru » Sa 14. Jan 2017, 11:02

Gestern lief Prometheus im TV. Nette Effekte, fiese Kreaturen und gute Leistungen von Elba, Fassbender und Rapace. ABER: die Logiklücken waren immens und die Motivation der Figuren war rätselhaft.
► Text anzeigen
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5359
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von Flecha » Sa 14. Jan 2017, 11:59

mattkru hat geschrieben:
► Text anzeigen
► Text anzeigen
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Gelöschter Benutzer 408

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Sa 14. Jan 2017, 15:26

War gestern seit Ewigkeiten mal wieder im Kino bei Assasins Creed.

Pro: Der Animus ist wesentlich cooler gestaltet, als in den Spielen, hatte aber auch arg was von Matrix.
Es ist allgemein ganz gut gestrickt, was dort in der Abstergo-Company so passiert, auch die Familiengeschichte des "Helden" macht Sinn.

Ansonsten: Der "Neuzeitteil" nimmt meiner Meinung nach zu viel Filmzeit ein. Die Spiele fand ich deswegen so gut, weil man 85-90 % der Zeit eben in der historischen Zeit verbringt und der Rest so nebenher läuft. Im Film ist das eher 40:60.

Der Film spielt im historischen Spanien. Das ist schon ganz gut gemacht, allerdings hätte ich mir mal einen Verweilmoment gewünscht. Sämtliche Szenen im 15. Jahrhundert sind Kampfszenen, da wäre ein klein wenig Entschleunigung cool gewesen.

Man merkt, dass der Film eine Zeitbegrenzung hat, er wirkt überladen und zu hastig. Ein zweiter Teil kommt definitiv, so sehr wie das Ende ein Cliffhanger war.

Benutzeravatar
elch
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:19
Wohnort: Ruhr York

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von elch » Mo 16. Jan 2017, 19:45

LongNose hat geschrieben:Wa gestern bei der Premiere von La La Land. Alle Lobpreisungen gerechtfertigt. Ein Traum von einem Film, die 2 Stunden vergehen im Flug, die Bilder sind wunderschön, die Musicalszenen überragend, das Ende perfekt, die Musik out-standing!
Ich muss wohl oder übel nochmal ins Kino, bin verliebt :herzen2:
durchaus ein schöner film. allerdings nicht überragend und auch mit ein paar längen. aber ich glaube das ist einfach nicht mein genre. den ganzen gruppentanzkram streichen und es ist ein besserer film. wenn ich alleine an den anfang denke....
die musik hingegen ist wunderbar.
und wenigstens weiß ich jetzt wie ryan gosling und emma stone aussehen.
Christmas King 2019, 2020, 2021

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5359
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von Flecha » Di 17. Jan 2017, 16:21

elch hat geschrieben:und wenigstens weiß ich jetzt wie ryan gosling und emma stone aussehen.
Du meinst ihre Augen! Mehr kann man doch gar nicht sehen. :lol: :herzen2:
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Online
fipsi
Beiträge: 11894
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von fipsi » Mi 18. Jan 2017, 20:22

Ich habe gerade Little Sister bei Netflix gesehen. Lange habe ich nicht mehr ein so tolles Feelgooddrama gesehen. Addison Timlin als Novizin mit pinken Haaren ist eine unglaubliche Neuentdeckung. :herzen2:

Benutzeravatar
JackJones
Beiträge: 2428
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:14
Wohnort: MUC

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von JackJones » Sa 21. Jan 2017, 14:03

War am Dienstag in der Sneak und es lief M. Night Shyamalan's neuer Film Split.
Hab mich erstmal tierisch gefreut, als ich endlich erkannt habe welcher Film da gerade läuft, da ich Split eh im Kino sehen wollte. Ich kann im Nachhinein sagen, dass sich der Kinobesuch sehr gelohnt hat. James McAvoy holt alles aus sich raus, um die verschiedenen Persönlichkeiten glaubhaft darzustellen und es ist kein klassischer Schocker, da auch viel auf den psychologischen Aspekt dieses Phänomens eingegangen wird. Shyamalan hat endlich mal wieder einen starken Film abgeliefert!
► Text anzeigen
8/10

Was ich sonst noch in den letzten Tagen gesehen habe:

The Nice Guys
Ich hatte viel gutes über den Film gelesen, so dass meine Erwartung wohl etwas zu hoch war, denn ich fand ihn lediglich okay. Russel Crowe und Ryan Gosling sind als Detektivduo auf der Suche nach einer verschwundenen Frau und untersuchen den Tod einer bekannten Pornodarstellerin, Buddy-Komödie trifft Boogie Nights quasi. Es gibt ein paar lustige Szenen und die Goslings Tochter spielt wunderbar auf, ohne sie wäre der Film wohl eher in der Kategorie belanglos einzuordnen. Der Soundtrack passt allerdings wie die Faust aufs Auge in die 70er Jahre
6/10

Teenage Mutant Ninja Turtles
Was eine Zeitverschwendung! Ein Film bei dem ich jetzt schon sagen kann, dass ich ihn kein zweites Mal anschauen werde! 2/10 wegen Megan Fox und William Fichtner.

Snow White and the Huntsman
Siehe Turtles. Aber ich mag Charlize Theron, daher 3/10.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von Stebbie » So 22. Jan 2017, 11:34

Gestern spontan in der Thrillsneak gewesen, wo dann Train to Busan (Busanhaeng) läuft, was wohl derzeit der große Renner im Zombiegenre sein soll. Ich bin jetzt allerdings auch nicht der große Fan des Genres, fand ihn über weite Strecken doch klischeeüberladen und manchmal auch ziemlich trashig, aber war nun über die zwei Stunden auch nicht langweilig. Ob ich den jetzt nochmal sehen muss weiß ich auch nicht :doof:
(c) 26.06.2006


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste