> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Der "Offene Fragen Thread"

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14158
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Wishkah » So 26. Feb 2017, 19:02

Wishkah hat geschrieben:
So 26. Feb 2017, 17:58
Blackstar hat geschrieben:
So 26. Feb 2017, 17:47
Wishkah hat geschrieben:
So 26. Feb 2017, 17:40
Vielleicht bin ich der einzige, aber ich hab mich in den letzten Tagen gewundert, warum der Spotify-Webplayer seit dem Update nicht mehr bei Last.fm scrobbelt. Hab gerade bei Facebook nachgefragt und laut SpotifyHilft gibt es die Funktion beim Webplayer nicht mehr und es ist auch noch offen, ob das wieder geändert wird. Schade. :|
Das viel schlimmere ist, das man nun nichtmehr mit dem Adblocker die Werbung blocken kann.
Hab die letzten Tage nur mal einzelne Songs gehört und da ist mir nur das mit dem Nicht-Scrobbeln aufgefallen. Dass der Adblocker beim Webplayer nicht mehr funktioniert ist ja noch sehr viel schlimmer. :shock:
PS: Hab es noch nicht ausprobiert, aber dieser Tipp hilft vielleicht.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6361
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Stebbie » So 26. Feb 2017, 20:37

no scrobble, no spotify. Period.
(c) 26.06.2006

Gelöschter Benutzer 408

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » So 26. Feb 2017, 20:51

Wishkah hat geschrieben:
So 26. Feb 2017, 19:02
Wishkah hat geschrieben:
So 26. Feb 2017, 17:58
Blackstar hat geschrieben:
So 26. Feb 2017, 17:47


Das viel schlimmere ist, das man nun nichtmehr mit dem Adblocker die Werbung blocken kann.
Hab die letzten Tage nur mal einzelne Songs gehört und da ist mir nur das mit dem Nicht-Scrobbeln aufgefallen. Dass der Adblocker beim Webplayer nicht mehr funktioniert ist ja noch sehr viel schlimmer. :shock:
PS: Hab es noch nicht ausprobiert, aber dieser Tipp hilft vielleicht.
Ich hab die Einstellungen nicht gefunden....

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3616
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von s-nke » So 26. Feb 2017, 21:11

tobiwan hat geschrieben:
So 26. Feb 2017, 02:15
Huawei und Xiaomi haben ganz ordentliche für vergleichsweise wenig Geld. Bin mit meinem (Huawei Ascend G7) sehr zufrieden, das war vor einem Jahr bei knapp 200€s
therewillbefireworks hat geschrieben:
So 26. Feb 2017, 13:23
Von der Motorola Moto G-Reihe war ich überzeugt, die dürften auch je nach Generation in dem Rahmen liegen.
Danke euch Beiden! :) Habe in beides auf jeden Fall nochmal rein geschaut.
Bei mir ist es im Endeffekt aber relativ spontan das LG X Power geworden... Super Akku ist für mich halt doch sehr wichtig und bei Amazon gibt es das grad für 139 €. Gestern stand das da noch bei 177 €, insofern ist das auch ein wirklich, wirklich guter Preis denke ich.
Das Moto G 1 hatte ich auch seit 2013. Meine Schwester hatte das Moto G 2, das war aber eher Durchschnitt, deshalb trau ich der gesamtem Reihe nimmer so ganz. ;) Außerdem war das G 4 im Vergleich zum LG X knapp 40 € teurer...
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Ruby
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Ruby » Mo 27. Feb 2017, 23:32

therewillbefireworks hat geschrieben:
So 26. Feb 2017, 13:23
Von der Motorola Moto G-Reihe war ich überzeugt, die dürften auch je nach Generation in dem Rahmen liegen.
Habe auch eins aus der Reihe und bin sehr zufrieden damit.
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von tobiwan » Do 2. Mär 2017, 19:53

Irgendwas ist seit heute Nachmittag bei Youtube kaputt, zumindest bei mir. Der Ton wird normal abgespielt, aber das Video wird viel schneller als üblich abgespielt und weils da dann offensichtlich 1 Konflikt gibt, hängt es irgendwann und lädt. Hab schon in den Einstellungen bei der Geschwindigkeit geguckt, da ist alles normal und wenn ich da was änder, ändert sich nur die Geschwindigkeit der Tonspur, das Bild bleibt weiterhin viel zu schnell. Weiß da jemand 1 Lösung? :?

War wohl irgendwas im Browser kaputt. Neu gestartet, seitdem geht's wieder
Let me live that fantasy

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Vanski » Fr 3. Mär 2017, 11:27

Gibt es eigentlich zwei Bands Namens 'Spoon'?
Die ganze Zeit denke ich zumindest, dass die Leute, die hier von Spoon sprechen nicht die meinen können, die ich kenne.
Z.B. mit dem Album "They Want My Soul".

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14158
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Wishkah » Fr 3. Mär 2017, 13:09

Vanski hat geschrieben:
Fr 3. Mär 2017, 11:27
Gibt es eigentlich zwei Bands Namens 'Spoon'?
Die ganze Zeit denke ich zumindest, dass die Leute, die hier von Spoon sprechen nicht die meinen können, die ich kenne.
Z.B. mit dem Album "They Want My Soul".
Doch, die ist gemeint. :wink:

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Vanski » Fr 3. Mär 2017, 20:41

verrückt. erkenntnis des jahres

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von tobiwan » Sa 4. Mär 2017, 01:41

Die Antwoord auf eure offenen Fragen: 42.
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3111
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Frahm » Sa 4. Mär 2017, 23:15

Wieso will Quadro zu Mark Forster im Mehr! Theater ? :roll:

Gelöschter Benutzer 408

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Sa 4. Mär 2017, 23:36

Frahm hat geschrieben:
Sa 4. Mär 2017, 23:15
Wieso will Quadro zu Mark Forster im Mehr! Theater ? :roll:
Das hab ich mich auch gerade gefragt. Wette verloren?

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15975
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Quadrophobia » Mi 15. Mär 2017, 01:11

Blackstar hat geschrieben:
Sa 4. Mär 2017, 23:36
Frahm hat geschrieben:
Sa 4. Mär 2017, 23:15
Wieso will Quadro zu Mark Forster im Mehr! Theater ? :roll:
Das hab ich mich auch gerade gefragt. Wette verloren?
Ich klick manchmal random bei irgendwelchen Sachen auf Teilnehmen, um die FB Analytics Bots zu verwirren.


Hmm, 330€ für ne Matratze ausgeben, ja oder nein :doof:

Birdie
Beiträge: 788
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 15:12

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Birdie » Mi 15. Mär 2017, 07:03

330 ist doch noch günstig für ne Matratze.
Ich hab mir auch wieder eine gute geholt. Finde es wichtig nicht am Bett zu sparen. Da verbringt man echt viel Zeit seines Lebens.
Außerdem hab ich ab und an Rücken, da hilft ne gute Matratze schon viel.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von tobiwan » Mi 15. Mär 2017, 08:50

Bei Matratze zu sparen bereut man ggf. sehr lange, oft und ausgiebig. Hatte einige Monate eine alte schlechte und als dann endlich die neue kam, war das 1 himmlisches Gefühl in den ersten Nächten :sabber:
Let me live that fantasy

fipsi
Beiträge: 11896
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von fipsi » Mi 15. Mär 2017, 09:05

Passend dazu:
Mein Lattenrost bricht auseinander und ich habe keine Möglichkeit momentan einen neuen zu transportieren.
Taugen Rollroste als Alternative was?

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15975
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Quadrophobia » Mi 15. Mär 2017, 10:45

tobiwan hat geschrieben:
Mi 15. Mär 2017, 08:50
Bei Matratze zu sparen bereut man ggf. sehr lange, oft und ausgiebig. Hatte einige Monate eine alte schlechte und als dann endlich die neue kam, war das 1 himmlisches Gefühl in den ersten Nächten :sabber:
Billige kaufen kommt auch nicht in Frage. Entweder die gute für 330€ (Ist Testsiegerin bei Stiftung Warentest) oder ich bleib dei der, die ich hab.

Benutzeravatar
Max-Powers
Beiträge: 751
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 21:59
Wohnort: Nürnberg

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Max-Powers » Mi 15. Mär 2017, 15:29

Ich brauche neue In-Ear Kopfhörer (am besten mit Freisprechfunktion) und bin mit dem was es da so am Markt gibt vollkommen überfordert. Budget wäre wohl um die 75 Euro.
Irgendwelche Empfehlungen?
Meine Interessen sind Koks, Prostituierte und Reisen.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mi 15. Mär 2017, 16:51

Blackstar hat geschrieben:
Mi 19. Okt 2016, 12:08
Suitemeister hat geschrieben:mahlzeit!
kann hier jemand ein paar in-ear-kopfhörer mit integriertem mikrofon empfehlen, die fürs telefonieren und und musikhören gleichermaßen geeignet sind?
ich telefoniere beruflich relativ viel und muss parallel am laptop arbeiten, höre unterwegs aber auch musik und hätte gerne ein universelles "headset" für beide aufgaben.
Ich hab die hier in weiß, meine ich.

Gutes Preis-Leistungverhältnis. Es sind so die ersten Kopfhörer (hatte bislang aber auch nur den mitglieferten Stndardkram) wo ich wirklich mal einen Unterschied zwischen Soundqualitäten höre.
Nochmal hochgeholt.

Aber für 75 Euro kriegst du sicher schon was besseres.

Benutzeravatar
Max-Powers
Beiträge: 751
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 21:59
Wohnort: Nürnberg

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Max-Powers » Do 16. Mär 2017, 14:56

Blackstar hat geschrieben:
Mi 15. Mär 2017, 16:51
Blackstar hat geschrieben:
Mi 19. Okt 2016, 12:08
Suitemeister hat geschrieben:mahlzeit!
kann hier jemand ein paar in-ear-kopfhörer mit integriertem mikrofon empfehlen, die fürs telefonieren und und musikhören gleichermaßen geeignet sind?
ich telefoniere beruflich relativ viel und muss parallel am laptop arbeiten, höre unterwegs aber auch musik und hätte gerne ein universelles "headset" für beide aufgaben.
Ich hab die hier in weiß, meine ich.

Gutes Preis-Leistungverhältnis. Es sind so die ersten Kopfhörer (hatte bislang aber auch nur den mitglieferten Stndardkram) wo ich wirklich mal einen Unterschied zwischen Soundqualitäten höre.
Nochmal hochgeholt.

Aber für 75 Euro kriegst du sicher schon was besseres.
Trotzdem danke für den Tipp! Ich hatte jetzt - bis zu einem Kabelbruch letzte Woche - die letzten 4 Jahre In-Ears von Sennheiser im Betrieb. Die haben ähnlich viel gekostet wie die von Sony und ich war damit eigentlich auch zufrieden. Leider gibt es die nur nicht mit Mikro.
Die 75 Euro habe ich vor allem deshalb ausgerufen weil ich damit gerechnet hatte so viel ausgeben zu müssen um was ordentliches zu bekommen. Aber wenn die was taugen, dann werd ich die wohl mals ausprobieren :)
Meine Interessen sind Koks, Prostituierte und Reisen.

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2115
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Engholm » Do 16. Mär 2017, 16:55

Ich möchte morgen einen Vertrag für einen Gebrauchtwagen abschließen.

Bei der Besichtigung sind wir die Mängelliste durchgegangen und der Verkäufer hatte bei der Klimaanlage eine Fragezeichen stehen. Seiner Angabe nach sinngemäß wiedergegeben: "das kann ich bei diesen Außentemperaturen leider nicht nachprüfen, da die Klimaautomatik nur bis 16° runter geht und es momentan kälter ist. Ich gehe aber mal davon aus, dass sie funktioniert". Die technische Seite kann ich soweit nachvollziehen. Die Heizung ging ohne Probleme an, die Leuchte für die Klimaautomatik leuchtete und die Temperatur ließ sich während der Probefahrt regeln. Ob die Kiste aber auch wirklich kühlt konnte er aber nicht eindeutig bestätigen (ist ein kleiner, gewerblicher Händler ohne Werkstatt, kein Schrauber).

Es gibt ja eine Gebrauchtwagen-Gewährleistung, in denen der Verkäufer in den ersten 6 Monaten nach Verkauf in der Beweispflicht ist, dass bei der Übergabe alles Einwandfrei war. Ein offizielles Qualitätsgutachten liegt nicht vor.

Frage: Gibt es irgendwelche Verklausulierungen, die den Verkäufer aus dieser Nummer rausretten kann und micht dumm dastehen lassen, sollte ich in 4 Wochen merken, dass die Klima doch nicht geht? Sollte ich eine Formulierung mit in den Vertrag aufnehmen, dass diese Funktion bei Übergabe nicht getestet werden konnte?

Erfahrungen, Ratschläge anyone?

Suitemeister
Beiträge: 2544
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Suitemeister » Fr 17. Mär 2017, 13:45

Max-Powers hat geschrieben:
Do 16. Mär 2017, 14:56
Blackstar hat geschrieben:
Mi 15. Mär 2017, 16:51
Blackstar hat geschrieben:
Mi 19. Okt 2016, 12:08


Ich hab die hier in weiß, meine ich.

Gutes Preis-Leistungverhältnis. Es sind so die ersten Kopfhörer (hatte bislang aber auch nur den mitglieferten Stndardkram) wo ich wirklich mal einen Unterschied zwischen Soundqualitäten höre.
Nochmal hochgeholt.

Aber für 75 Euro kriegst du sicher schon was besseres.
Trotzdem danke für den Tipp! Ich hatte jetzt - bis zu einem Kabelbruch letzte Woche - die letzten 4 Jahre In-Ears von Sennheiser im Betrieb. Die haben ähnlich viel gekostet wie die von Sony und ich war damit eigentlich auch zufrieden. Leider gibt es die nur nicht mit Mikro.
Die 75 Euro habe ich vor allem deshalb ausgerufen weil ich damit gerechnet hatte so viel ausgeben zu müssen um was ordentliches zu bekommen. Aber wenn die was taugen, dann werd ich die wohl mals ausprobieren :)
bei mir sind es tatsächlich dann diese sony geworden. bin im großen und ganzen sehr zufrieden. anständiger klang und meine gesprächspartner können mich gut verstehen. was mich etwas stört, ist, dass man sich - wenn man beide kopfhörer trägt - beim telefonieren ziemlich stark selber wahrnimmt, was durchaus verwirrend sein kann anfangs. gewöhnt man sich aber dran und lässt sich auch ganz gut umgehen, wenn man nur den linken trägt (weil an dessen kabel das mikro hängt). 4/5 sternen, wenn ich ne amazon-bewertung abgeben würde. ;)

Gelöschter Benutzer 408

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Fr 17. Mär 2017, 14:47

Suitemeister hat geschrieben:
Fr 17. Mär 2017, 13:45
Max-Powers hat geschrieben:
Do 16. Mär 2017, 14:56
Blackstar hat geschrieben:
Mi 15. Mär 2017, 16:51


Nochmal hochgeholt.

Aber für 75 Euro kriegst du sicher schon was besseres.
Trotzdem danke für den Tipp! Ich hatte jetzt - bis zu einem Kabelbruch letzte Woche - die letzten 4 Jahre In-Ears von Sennheiser im Betrieb. Die haben ähnlich viel gekostet wie die von Sony und ich war damit eigentlich auch zufrieden. Leider gibt es die nur nicht mit Mikro.
Die 75 Euro habe ich vor allem deshalb ausgerufen weil ich damit gerechnet hatte so viel ausgeben zu müssen um was ordentliches zu bekommen. Aber wenn die was taugen, dann werd ich die wohl mals ausprobieren :)
bei mir sind es tatsächlich dann diese sony geworden. bin im großen und ganzen sehr zufrieden. anständiger klang und meine gesprächspartner können mich gut verstehen. was mich etwas stört, ist, dass man sich - wenn man beide kopfhörer trägt - beim telefonieren ziemlich stark selber wahrnimmt, was durchaus verwirrend sein kann anfangs. gewöhnt man sich aber dran und lässt sich auch ganz gut umgehen, wenn man nur den linken trägt (weil an dessen kabel das mikro hängt). 4/5 sternen, wenn ich ne amazon-bewertung abgeben würde. ;)
Ah, danke dafür! So kann ich sicher sein, das ich nicht ständig den gleichen Quatschtip heraushole, der am Ende doch keinen Ansprüchen genügt. :smile:

Benutzeravatar
Berginyon
Beiträge: 201
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 11:54
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Berginyon » Mi 22. Mär 2017, 20:38

Ich meine hier im Forum mal von einem User aus Innsbruck gelesen zu haben. Kann mir da evtl jemand weiterhelfen?

TP4L
Beiträge: 289
Registriert: Do 11. Feb 2016, 09:37

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von TP4L » Fr 24. Mär 2017, 09:05

Spielt von euch jemand Quizduell? :smile:
Easter Cross Festival 2016, 2017, 2018
Southside Festival 2016, 2017, 2018
KuRT Festival 2016, 2017, 2018
Helene Beach Festival 2016
Mini Rock Festival 2016, 2017, 2018
Rock im Park 2017
Happiness Festival 2017, 2018
U & D Lindau 2017


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], moltisanti und 79 Gäste