> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Der "Offene Fragen Thread"

Von Spam bis Gott und die Welt
down
Beiträge: 2766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von down » Do 2. Feb 2017, 16:33

Warum ist es eigentlich so ruhig um Incubus?

Online
Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4835
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: RE: Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von glutexo2000 » Do 2. Feb 2017, 16:52

JackJones hat geschrieben:
Untitled hat geschrieben:
Do 2. Feb 2017, 15:35
https://thatshirtwascash.com/
Diese Seite? :mrgreen:
Richtig. Beste Shirt Seite ever! :D
Bild
Wie geil ist das denn?! :D

Benutzeravatar
JackJones
Beiträge: 2431
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:14
Wohnort: MUC

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von JackJones » Do 2. Feb 2017, 16:53

tobiwan hat geschrieben:
Do 2. Feb 2017, 16:32
JackJones hat geschrieben:
Do 2. Feb 2017, 15:48
Untitled hat geschrieben:
Do 2. Feb 2017, 15:35
https://thatshirtwascash.com/
Diese Seite? :mrgreen:
Richtig. Beste Shirt Seite ever! :D
Verdammt, 15€ Versand :|
Bestell am besten mit Freunden zusammen und pass auf, dass ihr nicht über die 150 € Warenwert kommt, sonst kommt zusätzlich zur Einfuhrumsatzsteuer noch Zollgebühr hinzu. 5 Shirts sind glaub das Maximale was somit geht. Ist halt nicht gerade billig, dafür sind die Shirts von ziemlich guter Qualität. Und wenn du hier L hast, dann bestell auch L, entgegen der Beschreibung fallen sie normal aus.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von tobiwan » Do 2. Feb 2017, 17:47

JackJones hat geschrieben:
Do 2. Feb 2017, 16:53
tobiwan hat geschrieben:
Do 2. Feb 2017, 16:32
JackJones hat geschrieben:
Do 2. Feb 2017, 15:48


Richtig. Beste Shirt Seite ever! :D
Verdammt, 15€ Versand :|
Bestell am besten mit Freunden zusammen und pass auf, dass ihr nicht über die 150 € Warenwert kommt, sonst kommt zusätzlich zur Einfuhrumsatzsteuer noch Zollgebühr hinzu. 5 Shirts sind glaub das Maximale was somit geht. Ist halt nicht gerade billig, dafür sind die Shirts von ziemlich guter Qualität. Und wenn du hier L hast, dann bestell auch L, entgegen der Beschreibung fallen sie normal aus.
:thumbs: Mal schauen, ob sich jemand finden lässt. Dann also XL, alles klar :D
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14158
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Wishkah » Do 2. Feb 2017, 20:24

down hat geschrieben:
Do 2. Feb 2017, 16:33
Warum ist es eigentlich so ruhig um Incubus?
Gutes Timing. :mrgreen:
miwo hat geschrieben:
Do 2. Feb 2017, 20:22
Von Zedd veranstaltet:

Bild

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2115
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Engholm » Mo 13. Feb 2017, 21:00

Hier gibt's sicherlich den einen oder anderen Netflix-User? Ich bin noch neu dabei, quasi im Gratismonat, aber positiv erschlagen von der Auswahl. Habe bisher Amazon Prime genutzt. Da kommen ja von Zeit zu Zeit Serien dazu und verschwinden auch wieder.

Frage: wie ist es bei Netflix? Ist das Angebot einigermaßen stabil, oder muss man da auch damit rechnen, dass plötzlich Serien wieder aus dem Programm genommen werden?

Birdie
Beiträge: 788
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 15:12

Re: RE: Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Birdie » Mo 13. Feb 2017, 21:27

Engholm hat geschrieben:Hier gibt's sicherlich den einen oder anderen Netflix-User? Ich bin noch neu dabei, quasi im Gratismonat, aber positiv erschlagen von der Auswahl. Habe bisher Amazon Prime genutzt. Da kommen ja von Zeit zu Zeit Serien dazu und verschwinden auch wieder.

Frage: wie ist es bei Netflix? Ist das Angebot einigermaßen stabil, oder muss man da auch damit rechnen, dass plötzlich Serien wieder aus dem Programm genommen werden?
Bei Netflix werden auch ab und an mal Sachen raus genommen. Tatsächlich ist es mir bisher aber hauptsächlich bei Filmen aufgefallen. (bin aber auch erst seit Mitte November dabei)
Bei Serien hatte ich mit bekommen, dass zb lilyhammer und hannibal Ende Dezember hätten verschwinden sollen. Jedoch war das scheinbar nur eine Lizenzfrist. Ab Januar waren beide staffeln wieder online.

Also bisher hatte ich noch keinen Serienschwund zu verzeichnen.

Suitemeister
Beiträge: 2544
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Suitemeister » Di 14. Feb 2017, 09:22

IT crowd gibt's beispielsweise seit einiger zeit nicht mehr. :thumbsdown:

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2115
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Engholm » Di 14. Feb 2017, 10:14

Ok, dann ist es wohl ähnlich wie bei Prime. Danke euch für die Antworten!

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von tobiwan » Di 14. Feb 2017, 13:36

Habe bei Netflix bisher noch nichts vermisst, was mal gelöscht wurde. Bei Prime ärgert mich immer noch, dass Community weg ist und Scrubs wird auch alle paar Monate aufs Neue rausgenommen :grumpy:
Let me live that fantasy

defpro
Beiträge: 2387
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von defpro » Di 14. Feb 2017, 16:50

Bei Family Guy verschwinden ab und an ein paar Staffeln. Als ich meinen Account eingerichtet habe, war dort alles ab Staffel 6 verfügbar. Mit jeder neuen verfügbaren Staffel wurde jedoch die älteste bislang verfügbare Staffel wieder gelöscht.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Emslaender » Di 14. Feb 2017, 18:24

Lohnt sich Amazon Prime eigentlich wenn ich gelgegentlich Filme, keine Serien, gucken möchte? Es gibt dort doch >1000 Filme gratis,oder? Gibt es irgendwo eine Übersicht dieser Filme?

Benutzeravatar
Untitled
Beiträge: 651
Registriert: Do 17. Sep 2015, 17:10

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Untitled » Di 14. Feb 2017, 18:29

Emslaender hat geschrieben:
Di 14. Feb 2017, 18:24
Lohnt sich Amazon Prime eigentlich wenn ich gelgegentlich Filme, keine Serien, gucken möchte? Es gibt dort doch >1000 Filme gratis,oder? Gibt es irgendwo eine Übersicht dieser Filme?
Hier gibts ne ganz gute Übersicht.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Emslaender » Di 14. Feb 2017, 18:33

Danke, das sieht ja gut aus.

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3616
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von s-nke » Di 14. Feb 2017, 18:37

Gefühlt findet man aber relativ wenig, vor allem was Filme angeht. Bei Serien geht es eigentlich ganz gut.
Reizvoll für Studenten natürlich das Gratisjahr, das nutze ich gerade auch wieder.
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von der_dicke_michel » Di 14. Feb 2017, 19:51

Blackstar hat geschrieben:
Sa 28. Jan 2017, 13:07
Danke dir, habe nach dem Lesen der Rezensionen dann aber doch zu viele Dinge gefunden, insbesondere im Bereich CD-Spieler, die mich stören (würden). Der Klang wird viel gelobt, allerdings scheint das Laufwerk so seine Eigenheiten zu haben und Bluetoothstreaming geht nur, wenn man quasi davor steht.

Momentan Favorit ist Yamaha Pianocraft... kostet zwar etwas mehr, klingt aber überzeugend.
bei mir ist es die panasonic SC-PMX74 geworden. knappe dreihundert euren, gute drei-wege-boxen und genügend wumms, um damit ein 40 qm wohnzimmer zu beschallen. toller empfang von dab+, beim cd-player hakt nichts, allerdings hat der keine autostart-funktion. usb frisst alles und mein vierjähriger lütte kann das ding auch ohne probleme bedienen. plattenspieler und/oder fernseher laufen auch gut über das kleine ding. ich bin also begeistert.
ps: bluetooth reagiert auch auf 7 meter, sagen zumindest freunde, die das bei uns getestet haben.

hast du jetzt schon die yamaha gekauft?
live your heart and never follow

Gelöschter Benutzer 408

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Di 14. Feb 2017, 20:48

Schlussendlich war ich eigentlich bei der Yamaha MCR-N470D hängen geblieben, aber der Händler, der sie mitempfohlen hat, hat sie dann doch nicht mehr. :lolol:

Ich glaub die Panasonic hatte ich schonmal im Blick, irgendwas passte da nicht. Aber ich les nochmal nach.

mattkru
Beiträge: 5829
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von mattkru » So 19. Feb 2017, 15:22

Ich habe mittlerweile 95 % meiner CDs bei iTunes importiert. Es gibt aber so 10 Stück aus dem Zeitraum 2000 - 2005, als die Plattenindustrie mit Kopierschutz experimentiert hat, die sich irgendwie nicht einlesen lassen. Der Import bleibt beim ersten Track hängen und kommt nicht voran.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kennt einen Trick wie man die CDs importiert bekommt?
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3616
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von s-nke » Sa 25. Feb 2017, 23:25

Kann irgendwer ein Smartphone für <150€ empfehlen? Guter Prozessor und zumindest mal passable Akkulaufzeit wären mir am wichtigsten.
Meins hat sich leider gestern verabschiedet und weil es bald für 4 Wochen nach Spanien geht muss ich zügig für was neues sorgen. :(
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von tobiwan » So 26. Feb 2017, 02:15

Huawei und Xiaomi haben ganz ordentliche für vergleichsweise wenig Geld. Bin mit meinem (Huawei Ascend G7) sehr zufrieden, das war vor einem Jahr bei knapp 200€s
Let me live that fantasy

therewillbefireworks
Beiträge: 1314
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:37

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von therewillbefireworks » So 26. Feb 2017, 13:23

Von der Motorola Moto G-Reihe war ich überzeugt, die dürften auch je nach Generation in dem Rahmen liegen.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14158
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Wishkah » So 26. Feb 2017, 17:40

Vielleicht bin ich der einzige, aber ich hab mich in den letzten Tagen gewundert, warum der Spotify-Webplayer seit dem Update nicht mehr bei Last.fm scrobbelt. Hab gerade bei Facebook nachgefragt und laut SpotifyHilft gibt es die Funktion beim Webplayer nicht mehr und es ist auch noch offen, ob das wieder geändert wird. Schade. :|

Gelöschter Benutzer 408

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » So 26. Feb 2017, 17:47

Wishkah hat geschrieben:
So 26. Feb 2017, 17:40
Vielleicht bin ich der einzige, aber ich hab mich in den letzten Tagen gewundert, warum der Spotify-Webplayer seit dem Update nicht mehr bei Last.fm scrobbelt. Hab gerade bei Facebook nachgefragt und laut SpotifyHilft gibt es die Funktion beim Webplayer nicht mehr und es ist auch noch offen, ob das wieder geändert wird. Schade. :|
Das viel schlimmere ist, das man nun nichtmehr mit dem Adblocker die Werbung blocken kann.

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14158
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Wishkah » So 26. Feb 2017, 17:58

Blackstar hat geschrieben:
So 26. Feb 2017, 17:47
Wishkah hat geschrieben:
So 26. Feb 2017, 17:40
Vielleicht bin ich der einzige, aber ich hab mich in den letzten Tagen gewundert, warum der Spotify-Webplayer seit dem Update nicht mehr bei Last.fm scrobbelt. Hab gerade bei Facebook nachgefragt und laut SpotifyHilft gibt es die Funktion beim Webplayer nicht mehr und es ist auch noch offen, ob das wieder geändert wird. Schade. :|
Das viel schlimmere ist, das man nun nichtmehr mit dem Adblocker die Werbung blocken kann.
Hab die letzten Tage nur mal einzelne Songs gehört und da ist mir nur das mit dem Nicht-Scrobbeln aufgefallen. Dass der Adblocker beim Webplayer nicht mehr funktioniert ist ja noch sehr viel schlimmer. :shock:

Dann wird es vielleicht mal Zeit für ein richtiges Abo...

Benutzeravatar
Doncamillo
Beiträge: 673
Registriert: So 17. Apr 2016, 17:47
Wohnort: Rotenburg Wümme

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Doncamillo » So 26. Feb 2017, 18:52

mattkru hat geschrieben:
So 19. Feb 2017, 15:22
Ich habe mittlerweile 95 % meiner CDs bei iTunes importiert. Es gibt aber so 10 Stück aus dem Zeitraum 2000 - 2005, als die Plattenindustrie mit Kopierschutz experimentiert hat, die sich irgendwie nicht einlesen lassen. Der Import bleibt beim ersten Track hängen und kommt nicht voran.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kennt einen Trick wie man die CDs importiert bekommt?
Hi "mattkru" Ich nehme meine alte Platten oder egal was mit audacity am Compi auf und schneide es mir zurecht, 3,5 Klinke in Mikrofoneingang klappt normalerweise, viel Erfolg!
Sehen wir uns beim "Point of Return" am Südeingang vom Hurricane-Festival?
seit 1998 :-) +
Grundsätzliches findest du hier: viewtopic.php?f=8&t=430


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: rogerhealy und 29 Gäste