> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Der "Offene Fragen Thread"

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Baron Samedi
Beiträge: 164
Registriert: Di 15. Sep 2015, 18:31

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Baron Samedi » Di 13. Dez 2016, 09:51

Normalerweise steht dein Name (+x) bis die Kasse zugemacht wird auf einer Liste und wird vom freundlichen Kassenpersonal überprüft und abgehakt, wenn du da bist. Deadline gibt es da keine. Erfahrungsgemäß werden Gästelisten eingehalten und Stress gibt es da selten. Viel Spaß!

Birdie
Beiträge: 788
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 15:12

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Birdie » Di 13. Dez 2016, 10:06

Manchmal hilft es noch irgendwas schriftlich dabei zu haben. Entweder die Mail oder man kann auf Facebook zeigen das man gewonnen hat. Mir ist es bisher 1x (von bestimmt 15x) passiert, das ich nicht auf der Liste stand.
Mit der vorgezeigten Gewinnmail war das aber alles kein Problem mehr.

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8237
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von SammyJankis » Di 13. Dez 2016, 10:10

Kann hier nur zustimmen.

In der Regel musst du nur deinen Namen nennen an der Kasse und es juckt auch niemanden, wann du kommst. Gewinnermail nur in Ausnahmefällen. In Zeiten von Smartphones spar ich es mittlerweile imemr mir etwas auszudrucken, weil man es im Notfall auch direkt abrufen kann.
Meinen Ausweis musste ich glaube ich bisher ein einziges Mal vorzeigen.

In 99% der Fälle geht aber alles glatt. Hatte es zweimal, dass die Leute an der Kasse nichts von dem Gewinnspiel wussten, wobei ich dann jedes Mal doch reingelassen wurde.
There is panic on the streets

Lastfm

Gelöschter Benutzer 408

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Di 13. Dez 2016, 10:24

Mir passiert es in ca. 60-80 % aller Fälle, dass ich nicht drauf stehe. Meistens kann man das mit dem Beleg der Bestätigung dann fixen.

Einmal hat es bislang gar nicht geklappt und das war wirklich ätzend.

Mag aber sein, dass es an Berlin liegt, hier kriegt ja keiner was gebacken.

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Vanski » Di 13. Dez 2016, 10:34

Ich erinnere mich schwach, dass ich mal mit Gerrit auf ein Konzert bin zu dem er GL Plätze gewonnen hat. Eigentlich. Er hatte glaub ich vergessen den Gewinn zu bestätigen, somit standen wir dann natürlich nicht drauf.
Mit der Mail von der Gewinnbenachrichtigung, in der er den Satz rausgelöscht hat, dass man den Gewinn bestätigen muss (war das so?), hat es dann aber trotzdem geklappt :D

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4163
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Tambourine-Man » Di 13. Dez 2016, 11:07

Danke für die schnellen Antworten! :)
Sind auf der GL, weil ich das allerletzte Ticket für Frittenbude in Essen gekauft habe, aber eigentlich noch sechs mehr gebraucht hätte. Hab dann nett gefragt und jetzt stehen wir drauf, sollen aber entsprechend was in die Spendenbox der Flüchtlingshilfe tun. Coole Sache der Jungs :)
Hab denen ne Mail mit den Namen geschrieben und den Chatverlauf von Facebook, sollte passen! :thumbs:
Molotow must stay

Benutzeravatar
karmapolice91
Beiträge: 741
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 14:15
Wohnort: Here, There & Everywhere

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von karmapolice91 » Do 29. Dez 2016, 23:06

Jemand eine Idee, was man kurzfristig (wenns geht, günstig) Silvester in London unternehmen könnte?
When It's Cold I'd Like to Die

Ruby
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Ruby » Do 29. Dez 2016, 23:43

Silvester in Großstädten ist immer etwas problematisch. Früher wurde in London am Trafalgar Square gefeiert. Günstig ist vermutlich nichts. :shifty: Bar Italia ist ok für nen Kaffee und um Leute aufzugabeln, die einen irgendwo hin fahren. :mrgreen:
Also für nach der Party. Bin Pulp heute noch dankbar für den Tipp.
Ich weiß, der Post ergibt keinen Sinn. :lolol:
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6360
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Stebbie » So 8. Jan 2017, 17:55

Ich hab seit gestern Probleme mit dem Plattenspieler. Und zwar will der Arm (Automatik) nicht mehr auf die Platte setzen. Gestern hatte ich dann einfach mal ne andere Platte genommen und dann ging es wieder, auch bei der vorherigen. Heute habe ich dasselbe Problem, während es vorgestern noch problemlos ging. Woran könnte das liegen? Jemand ne Ahnung?
(c) 26.06.2006

Gelöschter Benutzer 408

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » So 8. Jan 2017, 21:21

Stebbie hat geschrieben:Ich hab seit gestern Probleme mit dem Plattenspieler. Und zwar will der Arm (Automatik) nicht mehr auf die Platte setzen. Gestern hatte ich dann einfach mal ne andere Platte genommen und dann ging es wieder, auch bei der vorherigen. Heute habe ich dasselbe Problem, während es vorgestern noch problemlos ging. Woran könnte das liegen? Jemand ne Ahnung?
Es war Bon Iver und das ist eine natürliche Abwehrreaktion?

Ruby
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Ruby » Mo 9. Jan 2017, 06:00

Blackstar hat geschrieben:
Stebbie hat geschrieben:Ich hab seit gestern Probleme mit dem Plattenspieler. Und zwar will der Arm (Automatik) nicht mehr auf die Platte setzen. Gestern hatte ich dann einfach mal ne andere Platte genommen und dann ging es wieder, auch bei der vorherigen. Heute habe ich dasselbe Problem, während es vorgestern noch problemlos ging. Woran könnte das liegen? Jemand ne Ahnung?
Es war Bon Iver und das ist eine natürliche Abwehrreaktion?
:lol:
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6360
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Stebbie » Mo 9. Jan 2017, 11:09

Es war tatsächlich Michael Kiwanuka, mein lieber :mrgreen:
(c) 26.06.2006

mattkru
Beiträge: 5829
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von mattkru » Mo 9. Jan 2017, 11:42

Wenn ein Koch in eine vegane Suppe spuckt; ist diese dann weiterhin vegan?
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Emslaender » Mo 16. Jan 2017, 15:47

nutzt hier Jemand DAZN? Falls ja, wie sind die Erfahrungen? Überlege es mal einen Monat gratis zu testen. Wie ist die Qualität?
Gibt es irgendwo eine Übersicht was man alles sehen kann?

Benutzeravatar
LongNose
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 13:32
Wohnort: Baden (CH)
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von LongNose » Mo 16. Jan 2017, 16:16

Ich mag es eigentlich für nebenher, App auf Mobiltelefon funktioniert einwandfrei. Allerdings ist mein TV scheinbar zu alt für die App und anscheinend gibt es noch immer keine PS4 App, was mich wiederum doch sehr ärgert :lolol:
Ehemals: IndieDance
http://ooam.ch/

scarred
Beiträge: 839
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von scarred » Mo 16. Jan 2017, 16:26

Ich nutz DAZN zusammen mit nem Kumpel, bin aber immer noch angepisst weil sie einfach keine Chromecast-Unterstützung hinbekommen.
Bei mir läufts tatsächlich auch nur im IE, Chrome und Firefox funzen nicht, wohl irgendwas mit dem dämlichen Silverlight. Qualität ist zumeist ordentlich, kommt aber noch nicht an Geschichten wie den Gamepass oder MLB.tv ran.
Generell scheints aber bei den meisten Leuten inzwischen recht ordentlich zu laufen, anders als noch zu Beginn.
Was so läuft kann man bei Spox sehen (ebenfalls Teil der Perform-Gruppe): http://www.spox.com/de/specials/dazn/index.html

Vom Preis-Leistungsverhältnis eigentlich für jemand einigermaßen sportaffinen ein No-Brainer. Die NFL Übertragungen schlagen die von Ran mMn um Längen, beim Fußball wird viel mit guten co-Kommentatoren gearbeitet was mir in Deutschland immmer gefehlt hat.

Benutzeravatar
7Ostrich
Beiträge: 1348
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:10
Wohnort: Hamburg

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von 7Ostrich » Mo 16. Jan 2017, 16:33

Bei mir funktionierts auch mit Chrome. PS4 App darf wirklich endlich mal kommen.
Ich bin hier nicht zufällig, ich kenn mich aus

Christmas-King 2020

Musikantenscheune of Death

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Emslaender » Mo 16. Jan 2017, 16:50

Habe mir den Amazon Fire TV-Stick geholt, will es dann via TV gucken

scarred
Beiträge: 839
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von scarred » Mo 16. Jan 2017, 16:53

Jo, der funktioniert im Gegensatz zum Chromecast

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Emslaender » Mo 16. Jan 2017, 19:28

Sehr gut. Dann werde ich mich mal am WE für 1 Monat anmelden

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von SvenHü » Mo 16. Jan 2017, 22:39

Nutze es ebenfalls mit einem amazon fire tv stick und meinem Laptop (mit firefox) und es funktioniert gut. Bin zufrieden. Die Spiele der englischen Premier League werden fast alle gezeigt (was mich zur Anmeldung bewogen hat). Außerdem einige Spiele der NHL, NFL und NBA, was ich, wenn Zeit ist, auch gerne nutze. Auf dem TV mit dem Stick läuft es qualitativ bei mir aber um einiges besser als auf dem Laptop. Wobei die Qualität auf dort auch okay ist. Also lohnt sich schon für den Preis.
...

Benutzeravatar
karmapolice91
Beiträge: 741
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 14:15
Wohnort: Here, There & Everywhere

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von karmapolice91 » Mo 23. Jan 2017, 22:07

Vielleicht kann mir ja hier schon jemand helfen, bevor ich meinen Laptop morgen zum Experten bringe.

Habe jetzt seit mittlerweile vier Jahre das Acer Aspire Timeline Ultra M3-581TG Ultrabook. Seit kurzer Zeit habe ich allerdings das Problem, dass er, während er weitestgehend normal läuft, ein Klickton von sich gibt und sofort ausgeht. Dies geschieht hauptsächlich dann, wenn ich ihn von einem Ort zum anderen trage. Mache ich dies nicht, heißt: Lasse ich den Laptop an einem Ort stehen, kommt das oben genante Problem seltener vor. Gleiches gilt, wenn der Laptop am Strom angeschlossen ist. Leider habe ich davon überhaupt keine Ahnung und wollte hier mal nach Einschätzungen fragen. :doof:
When It's Cold I'd Like to Die

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Vanski » Mo 23. Jan 2017, 22:21

Hab selber nicht viel Ahnung, würde aber tippen dass es was mit der Festplatte zu tun hat.
Lass mich hinter her wissen was das Problem war :D

Benutzeravatar
Zhorny
Beiträge: 428
Registriert: So 13. Sep 2015, 22:42
Wohnort: Münster/Hamburg

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Zhorny » Mo 23. Jan 2017, 22:36

karmapolice91 hat geschrieben:Vielleicht kann mir ja hier schon jemand helfen, bevor ich meinen Laptop morgen zum Experten bringe.

Habe jetzt seit mittlerweile vier Jahre das Acer Aspire Timeline Ultra M3-581TG Ultrabook. Seit kurzer Zeit habe ich allerdings das Problem, dass er, während er weitestgehend normal läuft, ein Klickton von sich gibt und sofort ausgeht. Dies geschieht hauptsächlich dann, wenn ich ihn von einem Ort zum anderen trage. Mache ich dies nicht, heißt: Lasse ich den Laptop an einem Ort stehen, kommt das oben genante Problem seltener vor. Gleiches gilt, wenn der Laptop am Strom angeschlossen ist. Leider habe ich davon überhaupt keine Ahnung und wollte hier mal nach Einschätzungen fragen. :doof:
Sofern du ein Modell mit HDD und nicht mit SSD hast, würde ich die Vermutung mit der Festplatte aufgrund des Klicktons auch für wahrscheinlich halten. Von daher wäre der erste Schritt wohl eine externe Datensicherung (sofern nicht sowieso schon geschehen). Gleichzeitig könnte man mit Crystal Disk Info (manuelle Installation auswählen, ist schon die portable Version ohne Adware etc) auch die SMART-Werte der Festplatte auslesen und schauen ob sie von sich aus schon was meldet.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von tobiwan » Mi 25. Jan 2017, 12:51

In irgendeinen Fred hier hatte jemand mal einen Link zu einer Seite, wo es solche Shirts gibt:
Bild

Weiß jemand, in welchem Fred das war? :? Noch besser wär natürlich gleich der passende Link, den ich suche :P
Let me live that fantasy


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste