> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Der "Offene Fragen Thread"

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
hecht0r
Beiträge: 1114
Registriert: So 13. Sep 2015, 22:46
Wohnort: Stuttgart

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von hecht0r » Fr 24. Mär 2017, 10:54

Klar, schau mal in den Kennenlernfred.

Bei mir gleicher Nickname wie hier

Schumynization
Beiträge: 896
Registriert: Di 15. Mär 2016, 10:25

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Schumynization » Fr 24. Mär 2017, 11:57

In der "Rätselecke" finden sich auch viele Namen oder in der Suche einfach mal Quizduell eingeben. Und meine Name ist ebenso derselbe wie hier. :thumbs:

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von tobiwan » Sa 25. Mär 2017, 14:29

Haben wir einen Fred für allgemeine Fragen zu Überschneidungen bei Festivals? Wenn nicht, würde ich sowas begrüßen. Also das man dann einfach mal fragen kann, wie andere denn das Überschneidungsproblem lösen würden :)
Let me live that fantasy

fipsi
Beiträge: 11897
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von fipsi » Sa 25. Mär 2017, 14:33

tobiwan hat geschrieben:Haben wir einen Fred für allgemeine Fragen zu Überschneidungen bei Festivals? Wenn nicht, würde ich sowas begrüßen. Also das man dann einfach mal fragen kann, wie andere denn das Überschneidungsproblem lösen würden :)
In dem Thread des entsprechenden Festivals ist das doch gut aufgehoben.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Der

Beitrag von tobiwan » Sa 25. Mär 2017, 14:37

fipsi hat geschrieben:
Sa 25. Mär 2017, 14:33
tobiwan hat geschrieben:Haben wir einen Fred für allgemeine Fragen zu Überschneidungen bei Festivals? Wenn nicht, würde ich sowas begrüßen. Also das man dann einfach mal fragen kann, wie andere denn das Überschneidungsproblem lösen würden :)
In dem Thread des entsprechenden Festivals ist das doch gut aufgehoben.
Hmja an sich schon. Aber bei Festivals, wo man nicht hingeht oder keinen Bezug zu hat, guckt man ja nicht rein (also ich zumindest nicht). Deshalb dachte ich da an einen eigenen Fred für.
Let me live that fantasy

fipsi
Beiträge: 11897
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von fipsi » Sa 25. Mär 2017, 14:39

tobiwan hat geschrieben:
fipsi hat geschrieben:
Sa 25. Mär 2017, 14:33
tobiwan hat geschrieben:Haben wir einen Fred für allgemeine Fragen zu Überschneidungen bei Festivals? Wenn nicht, würde ich sowas begrüßen. Also das man dann einfach mal fragen kann, wie andere denn das Überschneidungsproblem lösen würden :)
In dem Thread des entsprechenden Festivals ist das doch gut aufgehoben.
Hmja an sich schon. Aber bei Festivals, wo man nicht hingeht oder keinen Bezug zu hat, guckt man ja nicht rein (also ich zumindest nicht). Deshalb dachte ich da an einen eigenen Fred für.
Dann eröffne doch einfach so einen Thread und man wird sehen, wie es sich entwickelt.

Schumynization
Beiträge: 896
Registriert: Di 15. Mär 2016, 10:25

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Schumynization » So 16. Apr 2017, 09:18

Jemand eine Idee ob und wo man die Coachella-Auftritte, die dieses Jahr live übertragen wurden/werden, im Nachhinein anschauen kann?

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4459
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von slowdive » So 16. Apr 2017, 10:07

vereinzelt wurden videos hochgeladen, ansonsten kann man in den streams aktuell auch zurückspulen.

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3112
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Frahm » So 16. Apr 2017, 10:36

Jetzt läuft wieder der gestrige Tag von Beginn an. :doof:

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3616
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von s-nke » So 16. Apr 2017, 11:02

Hat irgendwer hier wirklich Ahnung von Laptops? Ich brauch nen neuen fürs Studium. 8 GB Arbeitsspeicher und minimum i5 Prozessor sind ein Muss, gerne dazu zumindest nen halbwegs brauchbaren Akku. Bildschirm kann auch gerne relativ klein sein. Alles andere ist nebensächlich.
Budget ist irgendwo bei 600-700 €. Irgendwer besondere Empfehlungen? Habe in Lenovo und Dell schon mal grob rein geschaut, aber auch nicht wirklich was gefunden was mich 100 %ig glücklich macht.

Wäre sehr dankbar für jede Hilfe. :)
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2115
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Engholm » Mo 17. Apr 2017, 10:48

Das Vostro 15 5568 würde ja gut in die Vorgaben passen:
http://m.dell.com/mt/www.dell.com/de/un ... 568-laptop

Hatte bis vor kurzem ein Vostro 3500 Modelljahr 2009 im Einsatz und war lange Zeit mit Preis-Leistung sehr zufrieden.

Was fehlte denn zu den 100% Glücklich sein bzw. was spricht gegen Dell?

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3616
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von s-nke » Mo 17. Apr 2017, 12:09

Engholm hat geschrieben:
Mo 17. Apr 2017, 10:48
Das Vostro 15 5568 würde ja gut in die Vorgaben passen:
http://m.dell.com/mt/www.dell.com/de/un ... 568-laptop

Hatte bis vor kurzem ein Vostro 3500 Modelljahr 2009 im Einsatz und war lange Zeit mit Preis-Leistung sehr zufrieden.

Was fehlte denn zu den 100% Glücklich sein bzw. was spricht gegen Dell?
Danke auf jeden Fall. Da ist es am ehesten noch der preis, sonst sieht der klasse aus. Als Privatkunde kommen da ja noch 19% Mehrwertsteuer und 30€ Versandkosten drauf... Und mehr als 700 kann ich eigentlich gar nicht ausgeben...
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2116
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von NeonGolden » Mo 17. Apr 2017, 14:43

Auf gar keinen Fall noch irgendetwas ohne SSD-Systemfestplatte kaufen. :klugschiss:

Ich habe seinerzeit bei notebooksbilliger.de die besten Angebote gefunden.

Hier mal was Passendes von ASUS:
https://m.notebooksbilliger.de/notebook ... ?version=2
Zuletzt geändert von NeonGolden am Mo 17. Apr 2017, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4836
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von glutexo2000 » Mo 17. Apr 2017, 14:52

Hier vergleiche ich immer Prozessoren. Bietet ne ganz gute Übersicht weil zum Beispiel ein i7 nicht gleich besser als ein i5 sein muss. Für Grafikkarten gibt es dort auch eine Liste. Außerdem sind die Tests dort auch immer gut und ausführlich (zB. Akku, Hitzeregulierung, Lautstärke des Lüfters). Zu jedem Test gibt es auch immer ein vergleichbares Modell, wo man auch immer auf gute Geräte stoßen kann. Der besagte Dell zum Beispiel hier.
Bei Notebooksbilliger gibt es schöne Angebote, da kann man ganz gut mal stöbern, um ein Anhaltspunkt zu finden.
Dell und HP sind generell bisschen teurer, sehen aber auch wirklich schick aus, bin mit meinem HP Envy nach 2 Jahren immer noch sehr zufrieden. Gleiche oder bessere Leistung kriegt man für günstiger öfter bei Lenovo, die vor allem in der Verarbeitung punkten. Meine Empfehlung. Von Acer und Asus würde ich persönlich abraten. Scheinen oft das beste Preis/Leistungs-Verhältnis zu haben, können aber in der Verarbeitung richtig mies sein oder mal spontan kaputt gehen. Kenne aber auch Leute, die mit denen nie Probleme hatten. Hoffe ich konnte dir helfen.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6361
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Stebbie » Mo 17. Apr 2017, 15:57

Hab das ja auch gerade hinter mir. Der Notebook-Markt ist ein ganz schöner Dschungel geworden, bei dem man irgendwie kaum noch durchblickt.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3616
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von s-nke » Mo 17. Apr 2017, 21:30

Ganz genau...

Danke euch auf jeden fall, hilft mir auf jeden Fall schon mal sehr, sehr weiter! Die Bewertungen auf der Seite sind ja auch mal extrem ausführlich, das hilft echt extrem! Danke! :)
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

mattkru
Beiträge: 5829
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von mattkru » Di 18. Apr 2017, 19:11

Warum müssen auf Tiertransportern eigentlich immer Bilder von fröhlichen Tieren drauf sein?
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
Doncamillo
Beiträge: 673
Registriert: So 17. Apr 2016, 17:47
Wohnort: Rotenburg Wümme

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Doncamillo » Di 18. Apr 2017, 20:10

mattkru hat geschrieben:
Di 18. Apr 2017, 19:11
Warum müssen auf Tiertransportern eigentlich immer Bilder von fröhlichen Tieren drauf sein?
Das ist doch ganz einfach eine Gewissens(beruhigungs)sache...


:wink:
Sehen wir uns beim "Point of Return" am Südeingang vom Hurricane-Festival?
seit 1998 :-) +
Grundsätzliches findest du hier: viewtopic.php?f=8&t=430

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2115
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Engholm » Mi 19. Apr 2017, 19:39

Kennt einer "nachdenkseiten.de"? Ist das irgendwie ein pseudo-korrekter Ableger von pi-news oder vom Kopp-Verlag?

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2116
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von NeonGolden » Mi 19. Apr 2017, 19:55

Das kann ich zwar nicht beurteilen, aber die Kommentare und Artikel sind jedenfalls häufig grenzwertig, einseitig und unsachlich. Die Artikelsammlungen in "Hinweise des Tages" bieten aber in der Regel einen ganz brauchbaren Rundumblick. Den unaufgeregten Kommentar zum Refenrendum in der Türkei fand ich auch ganz gut.

Mit einer gewissen Vorsicht kann man dort zumindest das Nachrichten- und Meinungsspektrum etwas erweitern.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mi 19. Apr 2017, 20:13

Bisweilen ein gutes Beispiel der verschwörungstheoretischen Querfront, da hier auch sogenannte linke zu Wort kommen.

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2115
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Engholm » Do 20. Apr 2017, 13:06

NeonGolden hat geschrieben:
Mi 19. Apr 2017, 19:55
Den unaufgeregten Kommentar zum Refenrendum in der Türkei fand ich auch ganz gut.
Genau der ist mir ziemlich übel aufgestoßen. Klar, ist der ganz unaufgeregt "die Türken haben doch einfach nur gewählt, alles ganz demokratisch aber eigentlich finden ja nur wir Erdogan doof und daran sind die Medien schuld". Der Kommentar unterschlägt aber Ausschluss von Wahlbeobachtern, polizeiliche Einschüchterung von Menschen, die sich für die Opposition einsetzen, Unterdrückung der Opposition im allgemeinen, massenhafte Inhaftierungen etc...

Die "kritische Meinungsbildung", die sie sich auf die Flagge schreiben ist teilweise "hauptsache dagegen"-Meinungsmache. Die Kommentare auf fb bestätigen das und gerade hier hab ich langsam die Schwierigkeit herauszusehen, ob da linkes oder rechts Klientel bedient wird. Wenn links, dann soweit draußen, dass es rechts wieder rausguckt. Das "Lügenpresse", "Qualitätsmedien", "Wahrheit" -Vokabular ist irgendwie das gleiche. Bin gespannt wo die Reise hingeht. Fand die Seite anfangs mal ganz gut.

down
Beiträge: 2766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von down » Mi 26. Apr 2017, 17:32

Hat wer Tipps für einen guten Datentarif (vielleicht im D-Netz) mit ca. 2GB Internet und ein klein wenig Telefonie? Um die 10-20 Euro wäre prima. Telekom ist mir langsam zu teuer für die Leistung.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Emslaender » Mi 26. Apr 2017, 19:08


mattkru
Beiträge: 5829
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von mattkru » Fr 28. Apr 2017, 09:07

Wird eigentlich ein Wahlzettel ungültig, wenn man bei der AfD ein Hakenkreuz macht?
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 125 Gäste