> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Sport

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Sport

Beitrag von tobiwan » Mo 6. Feb 2017, 17:06

Johnson hat geschrieben:
Mo 6. Feb 2017, 16:57
tobiwan hat geschrieben:
Mo 6. Feb 2017, 16:48
SammyJankis hat geschrieben:
Mo 6. Feb 2017, 16:41
Mit ein paar Stunden Abstand muss ich aber gestehen, dass ich glaube, dass es lange dauern wird, bis ein Super Bowl das in Sachen Spannung und Drammatik überbietet. Wäre ich komplett neutral gewesen hätte ich das Spiel wahrscheinlich heute überschwänglich gelobt.
Genau das dachte ich mir vorhin auch. Objektiv gesehen schon ein wahnsinnig dramatisches Spiel, das größte Comeback in der SB-Geschichte. Nur mit dem Sieger kann ich mich einfach nicht anfreunden :lol:
Sehe ich auch genauso. Kann mit den Patriots einfach nichts anfangen, wobei ich definitiv Respekt vor der Arbeit von Belichick und Brady habe.

Respekt auch für die Leistung der Patriots in der 2. Hälfte! Wobei ich jedoch sagen muss, dass sie da ganz klar von der unüberlegten Umsetzung der Falcons Offense im vierten Viertel profitiert haben (vor allem nach dem Catch von Jones und vor dem Sack von Ryan). Warum sie da nicht weiter das Laufspiel durchgezogen haben, die Uhr runterlaufen lassen und aufs Field Goal gehen, ist mir schleierhaft. Das kommt schon fast an das letzte Seahawks-Play im SB 49 ran. :sad:
Das kommt da nicht nur ran, das ist mMn noch um einiges dämlicher. Die Seahawks-INT war ein vermasselter play. Das war maximales Versagen bei mehreren downs. Erst wäre es ein 39-yard-FG-attempt gewesen, dann kam der Sack. Wär immer noch ein 52-yard-FG-attempt drin gewesen, Bryant kann das. Im Anschluss dann holding, 10 yard zurück - das wars. Sie hätten einfach nur NICHT 23 yards verlieren müssen, mit Laufspiel Zeit von der Uhr nehmen, FG mitnehmen - win.
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3616
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Sport

Beitrag von s-nke » Mo 6. Feb 2017, 17:49

scarred hat geschrieben:
So 5. Feb 2017, 21:43
Rowanism hat geschrieben:
So 5. Feb 2017, 21:21
scarred hat geschrieben:
So 5. Feb 2017, 12:15
Grad wer DAZN hat und vllt auch American Football schaut: Unbedingt auch bei den Six Nations reinschauen!
Rugby Sevens hat leider ein paar Wochen Pause. :sad:
Das erinnert mich daran, dass wir uns noch tix hierfür holen müssen: https://www.muenchenticket.de/guide/tic ... st+7s.html
Auf jeden Fall dabei. :thumbs:
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10000
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Sport

Beitrag von Declan_de_Barra » Mo 6. Feb 2017, 22:23

Bin die letzten Monate ja wie vorher erwähnt auch langsam so wirklich mit Football warm geworden. Gestern bin ich aber vom Timing her genau so weggepennt, dass ich davon ausgehe, dass Brady da nur drauf gewartet hat.

scarred
Beiträge: 839
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Sport

Beitrag von scarred » Mo 6. Feb 2017, 23:53

Ich finds gut, dass die Pats gewonnen haben. Diese nie dagewesene Leistung und Konstanz der letzten Jahre darf sich schon in Titeln niederschlagen, finde ich.

Benutzeravatar
Göppel
Beiträge: 521
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:38
Wohnort: Berlin

Re: Sport

Beitrag von Göppel » Di 7. Feb 2017, 13:29

Hat sich das nicht schon in genug Titeln niedergeschlagen?
Ich bin immer noch stinksauer, dass nach "meinen" Seahawks nun schon das zweite Team einen relativ sicheren Super Bowl Sieg gegen die Patriots herschenkt.
Wir wollen die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8241
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Sport

Beitrag von SammyJankis » Di 7. Feb 2017, 13:51

Ich bin gespannt, inwiefern sich die Anzahl der Patriots Supporter/Fans in Deutschland entwickelt, wenn Brady in 2-3 Jahren Schluss macht und das Team evtl mal die Playoffs verpasst.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Johnson
Beiträge: 1077
Registriert: Do 17. Sep 2015, 21:09

Re: Sport

Beitrag von Johnson » Di 7. Feb 2017, 14:00

SammyJankis hat geschrieben:
Di 7. Feb 2017, 13:51
Ich bin gespannt, inwiefern sich die Anzahl der Patriots Supporter/Fans in Deutschland entwickelt, wenn Brady in 2-3 Jahren Schluss macht und das Team evtl mal die Playoffs verpasst.
Darauf bin ich auch gespannt.

Wobei: Ist es klar, dass Brady noch mindestens 2-3 Jahre spielen wird? Eigentlich kann er ja nichts mehr nach diesem Höhepunkt erreichen...

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8241
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Sport

Beitrag von SammyJankis » Di 7. Feb 2017, 14:08

Johnson hat geschrieben:
Di 7. Feb 2017, 14:00
SammyJankis hat geschrieben:
Di 7. Feb 2017, 13:51
Ich bin gespannt, inwiefern sich die Anzahl der Patriots Supporter/Fans in Deutschland entwickelt, wenn Brady in 2-3 Jahren Schluss macht und das Team evtl mal die Playoffs verpasst.
Darauf bin ich auch gespannt.

Wobei: Ist es klar, dass Brady noch mindestens 2-3 Jahre spielen wird? Eigentlich kann er ja nichts mehr nach diesem Höhepunkt erreichen...
Beim SB wurde zwischendurch mal gesagt, dass Brady gesagt hat, dass er sich vorstellen könnte noch so 3-5 Jahre zu spielen. Halte ich für utopisch. Guck dir Peyton Manning an. Zwei Jahre nach der 55 TD Saison war der nur noch ein Schatten seiner selbst.

Ich halte Brady zwar für den körperlich robusteren der beiden, aber damit kann es auch ganz fix vorbei sein.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
weekendwarrior
Beiträge: 79
Registriert: Do 24. Dez 2015, 14:45
Wohnort: Basel

Re: Sport

Beitrag von weekendwarrior » Di 7. Feb 2017, 15:30

:herzen2: ich liebe dieses team so sehr. aber in ihren super bowls altere ich jedes mal um 3-5 jahre.
was brady diese saison geschafft hat, ist einfach unglaublich. der ganze deflategate-bullshit, drei verschiedene qbs, eine fast perfekte saison gespielt und im super bowl nach einem pick6 das spiel noch gewonnen.
und seine mutter war beim spiel gestern :herzen2:

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Sport

Beitrag von tobiwan » Di 7. Feb 2017, 15:35

Johnson hat geschrieben:
Di 7. Feb 2017, 14:00
SammyJankis hat geschrieben:
Di 7. Feb 2017, 13:51
Ich bin gespannt, inwiefern sich die Anzahl der Patriots Supporter/Fans in Deutschland entwickelt, wenn Brady in 2-3 Jahren Schluss macht und das Team evtl mal die Playoffs verpasst.
Darauf bin ich auch gespannt.

Wobei: Ist es klar, dass Brady noch mindestens 2-3 Jahre spielen wird? Eigentlich kann er ja nichts mehr nach diesem Höhepunkt erreichen...
Es heißt, dass sie in der offseason mit ihm verlängern wollen und dass er noch 3-5 Jahre spielen will. Da es von Ian Rappoport kommt, ist da sicherlich sehr viel dran. Ein paar gute Jahre traue ich ihm auch noch zu. Bei P. Manning muss man schließlich auch erwähnen, dass er in den letzten Monaten/Jahren seiner Karriere auch mit einigen gesundheitlichen Beschwerden zu kämpfen hatte. Bei Bradys unmenschlicher Selbstdisziplin bez. seines Körpers glaube ich schon, dass da noch mindestens 3 Jahre Playoffs drin sind. Ich mein, in der AFC East gibt es halt auch seit Jahrzehnten keine wirklich Konkurrenz :doof:
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Sport

Beitrag von tobiwan » Sa 11. Feb 2017, 18:01

scarred hat geschrieben:
So 5. Feb 2017, 12:15
Grad wer DAZN hat und vllt auch American Football schaut: Unbedingt auch bei den Six Nations reinschauen!
Schaue gerade Wales gegen England und versuche es zu verstehen :mrgreen:
Let me live that fantasy

scarred
Beiträge: 839
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Sport

Beitrag von scarred » Sa 11. Feb 2017, 18:21

Auf jeden Fall ein schönes Spiel ausgesucht zum Einstieg :thumbs:

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6361
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Sport

Beitrag von Stebbie » Sa 11. Feb 2017, 19:25

Hier gibt es auch mal nen netten Sportabend: Erst vorhin RBL vs. HSV, gerade Sportschau und direkt im Anschluss um 8: Panthers vs. Predators :popcorn: :hecheln:
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Sport

Beitrag von tobiwan » Sa 11. Feb 2017, 19:33

scarred hat geschrieben:
Sa 11. Feb 2017, 18:21
Auf jeden Fall ein schönes Spiel ausgesucht zum Einstieg :thumbs:
Was ich gesehen habe, war... durchaus interessant :lolol: Müsste mich da erstmal etwas mehr mit den Regeln beschäftigen. Hab dann auf Liverpool - Tottenham umgeschaltet.
Let me live that fantasy

scarred
Beiträge: 839
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Sport

Beitrag von scarred » Fr 24. Feb 2017, 22:37

s-nke hat geschrieben:
Mo 6. Feb 2017, 17:49
scarred hat geschrieben:
So 5. Feb 2017, 21:43
Rowanism hat geschrieben:
So 5. Feb 2017, 21:21


Rugby Sevens hat leider ein paar Wochen Pause. :sad:
Das erinnert mich daran, dass wir uns noch tix hierfür holen müssen: https://www.muenchenticket.de/guide/tic ... st+7s.html
Auf jeden Fall dabei. :thumbs:
Noch zwei Tage gibts Early Birds

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6361
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Sport

Beitrag von Stebbie » Sa 25. Feb 2017, 18:14

Die NHL gefällt mir übrigens gerade sehr. Einerseits sportlich (back-to-back Hattrick!), aber andererseits ist ihre "Hockey is for Everyone"-Aktion ein voller Erfolg, auch weil er von vielen Spielern stark getragen wird. Gerade in den jetzigen Zeiten ein starkes Zeichen, dass die sich da offen in Sachen Klimaschutz und solcher gesellschaftliche Fragen positionieren.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6361
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Sport

Beitrag von Stebbie » So 26. Mär 2017, 11:23

So langsam geht es in die heiße Phase der NHL. Wobei das Rennen im Westen nicht mehr so heiß ist, da die Kings sich heute wohl verabschiedet haben dürfen mit neun Punkten Rückstand und 8 ausstehenden Spielen. Geht es nun für die Predators gegen die Blackhawks (worst case), Wild, Ducks, Oilers oder die Sharks.

Wunschgegner wären wohl die Wild, die derzeit einfach grandios schlecht sind, oder die Sharks, gegen die wir die Saison über gut aussahen und gestern Nacht erstmal 7:2 auseinander genommen haben. Realistisch sind aber die Blackhawks, da die Blues einen ziemlich günstigen Schedule haben (2x Arizona, 2x Colorado, Winnipeg, Carolina, Florida und zuhause gegen die Predators), während die Predators 2x die Islanders, Boston, Toronto, Minnesota, Winnipeg, Dallas und eben das Spiel in St. Louis hat.
(c) 26.06.2006

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Sport

Beitrag von Michael » Mo 27. Mär 2017, 09:43

Ich gehe morgen EHC München gegen Eisbären Berlin schauen.

War noch nie beim Eishockey, habe wenig Ahnung von den Regeln... war im Olympiapark spazieren, "Hm, ein Eishockey Fanshop, Frag ich mal ob es die Woche nen Spiel zusehen gibt - Wollteste eh immer mal ausprobieren wie es in so einer Eishalle ohne Dach stimmungsmässig abgeht." - Wenige Minuten später habe ich Tickets für nen Halbfinal Playoff Spiel das spannend und ausverkauft sein dürfte. #ichfreumich
We don't waste time with love.

mattkru
Beiträge: 5829
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Sport

Beitrag von mattkru » Mo 27. Mär 2017, 11:49

Gibt es noch andere Leute hier, die auch immer wieder bei 'American Ninja Warrior' hängen bleiben?
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

scarred
Beiträge: 839
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Sport

Beitrag von scarred » Di 28. Mär 2017, 10:58


Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6361
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Sport

Beitrag von Stebbie » Sa 1. Apr 2017, 20:35

Vorhin schön den HSV geschaut, und jetzt schön ein Matinee Game (Wild @ Predators) hinterher. Beste Vorbereitung auf die Playoffs, wo genau diese Paarung anstehen könnte :herzen2: :popcorn:
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6361
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Sport

Beitrag von Stebbie » Mo 3. Apr 2017, 23:04

Die NHL hat vorhin bekanntgegeben, dass man 2018 keine Spieler für die Olympischen Winterspiele freistellen wird.
(c) 26.06.2006

scarred
Beiträge: 839
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Sport

Beitrag von scarred » Di 4. Apr 2017, 10:43

Jo, damit interessiert mich bei Winter Olympia dann eigentlich nur noch Curling :thumbsdown:

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6361
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Sport

Beitrag von Stebbie » Di 4. Apr 2017, 10:49

Liegt - gemäß Argumentationslinie der NHL - auch an dem IOC, die weder finanzielle Kompensationen bereitstellen (was man noch verstehen könnte), noch der NHL gestatten wollte, das Bildmaterial des Turniers zu verwenden. Da sagen die Besitzer natürlich auch nicht ganz unberechtigt: Wir sollen die Saison unterbrechen, haben einen strafferen Schedule und dadurch mehr Verletzungen unserer Stars, bieten dem IOC ein unheimlich interessantes Produkt, und haben dann nicht einmal was davon?

Bei den letzten olympischen Winterspielen haben sich bspw. Tavares und Zetterberg Verletzungen zugezogen, die deren Saison (fast) beendet haben.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Johnson
Beiträge: 1077
Registriert: Do 17. Sep 2015, 21:09

Re: Sport

Beitrag von Johnson » Di 4. Apr 2017, 11:39

Kann mir dennoch gut vorstellen, dass der IOC da noch einlenken wird bzw. nochmal mit der NHL verhandeln möchte. Schließlich verliert sonst die wohl größte Teamsport-Disziplin unheimlich an Attraktivität und somit auch die Winterspiele selbst auch.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 106 Gäste