> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Sport

Von Spam bis Gott und die Welt
therewillbefireworks
Beiträge: 1314
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:37

Re: Sport

Beitrag von therewillbefireworks » Mo 22. Mai 2017, 10:05

Bitte nicht schon wieder die Pens im Finale. :(
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Sport

Beitrag von Stebbie » Di 23. Mai 2017, 09:43

Was für eine surreale Nacht. 18 zu 41 SOG gegen die Predators, die Ducks weitgehend dominant, die Predators machen aber die Tore. Sissons mit dem Spiel seines Lebens und einem Hattrick, der von den Fans nicht bemerkt wurde und Rinne wieder mit einem großen Spiel. Jetzt hängt endlich der erste Banner unter dem Dach, auch wenn natürlich alle mehr wollen.

17 Jahre verfolge ich diesen Laden jetzt - endlich, endlich geht es mal in die Finals :herzen2:

(und genau in den zwei Wochen bin ich nicht zuhause :evil: )


Klingt komisch, aber die Penguins wären mir fast lieber als die Senators, da die den Predators wohl eher liegen würden.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3615
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Sport

Beitrag von s-nke » Mo 29. Mai 2017, 00:35

Falls es irgendwer mitverfolgt hat: Was ein Giro d'Italia dieses Jahr. Vor dem abschließenden Zeitfahren 6 Fahrer innerhalb 1.5 Minuten - und das halt nach 20 (!) Etappen. Drama pur am Ende, der 3. ist im Endeffekt nur 40 Sekunden hinter dem Sieger. Sowas habe ich wirklich noch nie gesehen - wird in der Form wahrscheinlich auch erstmal nicht wiederkommen.

Ansonsten: Dumoulin. :thumbs:
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Sport

Beitrag von Stebbie » Di 6. Jun 2017, 13:37

Ich hab heute morgen tatsächlich geschaut, wie teuer Flüge nach Nashville wären. :mrgreen:

Die Penguins über vier Spiele weitestgehend im Griff, zwei Siege noch vom Stanley Cup entfernt - wahnsinn! :herzen2:
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
milbert
Beiträge: 200
Registriert: So 20. Sep 2015, 16:51

Re: Sport

Beitrag von milbert » Do 8. Jun 2017, 09:12

NBA ... schnaaaarch. So spannend wie die Meisterschaft in der Bundesliga :thumbsdown:

(aber vielleicht passiert ja noch ein Wunder)

Benutzeravatar
hecht0r
Beiträge: 1114
Registriert: So 13. Sep 2015, 22:46
Wohnort: Stuttgart

Re: Sport

Beitrag von hecht0r » Do 8. Jun 2017, 09:28

Die Playoffs sind so unfassbar langweilig. Runde 1 hatte wenigstens noch ein paar spannende Begegnungen.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Sport

Beitrag von Stebbie » Do 8. Jun 2017, 09:35

Wäre nur passend, wenn es auch im Finale einen Sweep geben würde :doof:

Dabei wird allen derzeit doch eine tolle Alternative geboten, und da geht es heute Nacht ins Spiel 5 :herzen2:



Ich hab die Tage tatsächlich geschaut, wie teuer Spontanflüge nach Atlanta oder Nashville wären :doof:
(c) 26.06.2006

Gelöschter Benutzer 408

Re: Sport

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Do 8. Jun 2017, 10:48

Dieses deutsche Turn und Sportfest in der Stadt nervt.

Und das Verhalten der vielen tausend deutschen Funktionär*innen mit "unverschämt" zu beschreiben, beschämt das Wort unverschämt.

Benutzeravatar
Johnson
Beiträge: 1075
Registriert: Do 17. Sep 2015, 21:09

Re: Sport

Beitrag von Johnson » Do 8. Jun 2017, 10:55

Stebbie hat geschrieben:
Do 8. Jun 2017, 09:35
Ich hab die Tage tatsächlich geschaut, wie teuer Spontanflüge nach Atlanta oder Nashville wären :doof:
Das hattest du bald bereits vor zwei Tagen geschrieben.. :wink: Und? Mit welchem Ergebnis?

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Sport

Beitrag von Stebbie » Do 8. Jun 2017, 11:12

Haha, stimmt :mrgreen:

1.300€ oder 900€ ab Berlin :sadyes:
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Sport

Beitrag von SammyJankis » Do 8. Jun 2017, 11:49

milbert hat geschrieben:
Do 8. Jun 2017, 09:12
NBA ... schnaaaarch. So spannend wie die Meisterschaft in der Bundesliga :thumbsdown:

(aber vielleicht passiert ja noch ein Wunder)
Spannung wäre wirklich was feines, wobei ich es im Endeffekt so sehe:
Ob jetzt die Warriors mit Durant, Curry und Thompson oder die Cavaliers mit James, Irving und Love gewinnen ist doch egal. Ein Superteam gegen das andere.

Habe letztens noch irgendwo einen Bericht darüber gelesen, in dem Paul Pierce Kevin Durant für seinen Wechsel kritisiert hat. Das wiederrum finde ich gerade von Pierce ziemlich penlich, der seine einzige Meisterschaft mit Boston in dem Jahr geholt hat, als Kevin Garnett und Ray Allen verpflichtet wurden. Wo da jetzt der große Unterschied ist, weiß ich auch nicht.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
milbert
Beiträge: 200
Registriert: So 20. Sep 2015, 16:51

Re: Sport

Beitrag von milbert » Do 8. Jun 2017, 13:09

Ja beide Teams dominieren die NBA die letzten Jahre und beide stehen wieder (scheinbar ohne Gegenwehr) in den Finals...das ist so schon langweilig genug und ja im Grunde ist da egal wer gewinnt. Aber die letzten beiden Finalserien waren wenigstens trotzdem extrem spannend, was diese glaub ich eben nicht mehr wird.
Der Unterschied zu den letzten beiden Saisons liegt halt für mich da schon bei dem Durant-Trade. Die Warriors haben den Titel auch ohne ihn geholt und etliche Rekorde gebrochen, weshalb ich den Wechsel auch damals schon nicht nachvollziehen konnte. Eigentlich sind beide Teams ja gute Beispiele dafür, was man mit guten Drafts erreichen kann. Curry, Thompson, James, Irving etc ja alle auch von deren aktuellen Team gepicked worden. Durant wäre einfach nicht nötig gewesen aus sportlicher Sicht und raubt jetzt eben auch die letzte Spannung.

Rieper
Beiträge: 2444
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Sport

Beitrag von Rieper » Fr 9. Jun 2017, 10:03

Also das dritte Spiel zwischen den Cavs und den Warriors war ja mal hammerspannend bis kurz vor Ende. Krass war, wie ruhig es auf einmal dann in der Halle in Cleveland war.

Heute Nacht das vierte Spiel. Die Serie ist insgesamt alles andere als spannend. Denke heute Nacht ist sie dann fertig.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Sport

Beitrag von Stebbie » Fr 9. Jun 2017, 12:01

Durant wäre einfach nicht nötig gewesen aus sportlicher Sicht und raubt jetzt eben auch die letzte Spannung.
... das kann doch sowohl den Warriors als auch Durant vollkommen egal sein?


Die NBA muss sich wirklich was überlegen, vermutlich mal einen Salary Cap, der wirklich was bringt. Das ist natürlich aber auch schwer, wenn du über mehr als 2/3 des Spiels dieselben fünf Leute auf dem Feld hast, während man beim Am. Football oder Eishockey wesentlich breiter aufgestellt sein muss, weil es einfach viel mehr Spielsituationen gibt, in denen denen Starspieler nichts ausrichten können.

Mal als Vergleich: LeBron James kommt auf rund 85% Spielanteil in den Playoffs (was natürlich auch für die NBA ein Spitzenwert ist), während Sidney Crosby gerade mal 19:29 Minuten pro Spiel (ca. 33%) auf dem Eis steht.

Aber mal ne technische Frage an die NBA-Fraktion: Wie kann es eigentlich sein, dass die Teams weit über dem Cap Hit sind? IM Fall der Cavaliers sind das ja mal locker 33 Mio. In der NHL geht das ja auch, dass man über Cap-Hit kommt (durch Trades im Laufe der Saison oder durch Langzeitverletzte, die nicht angerechnet werden, in dieser Saison bspw. Chicago), aber in der NBA ist das ja strukturell der Fall.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Göppel
Beiträge: 521
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:38
Wohnort: Berlin

Re: Sport

Beitrag von Göppel » Fr 9. Jun 2017, 12:56

So ganz genau kenn ich mich da auch nicht aus, aber wenn ich das recht in Erinnerung habe ist der Cap-Hit in der NBA kein harter. In bestimmten Situationen kann man drüber gehen, bezahlt dann aber eine Luxury Tax. Je nachdem wie viel und wie viele Jahre man über dem Cap-Hit ist, muss man Strafe an die Liga zahlen. Das geht von 1.50$ pro Dollar über dem Hit bis zu 5$, wenn man jahrelang über 20 Millionen über dem Cap ist. Viele Teams sind immer mal wieder etwas drüber, einiger Besitzer weigern sich aber drüber zu gehen. Dieses soft salary cap ist sicher auch ein Grund, dass solche Zustände wie jetzt möglich sind, wenn einige Teambesitzer kein Problem damit haben diese Luxury Tax zu zahlen.
Wir wollen die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker

Rieper
Beiträge: 2444
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Sport

Beitrag von Rieper » Fr 9. Jun 2017, 13:14

Die Einnahmen durch den Luxury Tax werden unter den Teams aufgeteilt, die den Cap einhalten. Meine ich Mal gelesen zu haben.

Es gibt zahlreiche Ausnahmen um über den Cap gehen zu dürfen. Trades und/oder Ersatz für verletzte Spieler ist das eine. Die wahrscheinlich teuerste Ausnahme sind Trades von "Veteranen-Spielern" oder so. Ich glaube sie müssen Free Agents sein und paar Jahre für das gleiche Team gespielt haben. Dazu müssen sie in einem bestimmten Zeitraum All-Star gewesen sein oder so. Gibt da paar bestimmte Regelungen die darauf zutreffen müssen. Dann kann der Spieler, glaube ich, sogar das Maiximalgehalt verdienen. Was das dann aber genau ist, weiß ich nicht.

Ich finde das ganze etwas undurchsichtig. Aber ich beschäftige mich auch nicht sooo intensiv mit der NBA. Vielleicht wäre es dann anders.

Benutzeravatar
milbert
Beiträge: 200
Registriert: So 20. Sep 2015, 16:51

Re: Sport

Beitrag von milbert » Fr 9. Jun 2017, 13:33

Stebbie hat geschrieben:
Fr 9. Jun 2017, 12:01
Durant wäre einfach nicht nötig gewesen aus sportlicher Sicht und raubt jetzt eben auch die letzte Spannung.
... das kann doch sowohl den Warriors als auch Durant vollkommen egal sein?
Klar ist das denen egal, haben ja schließlich erreicht was sie wollten. Ging ja hauptsächlich drum, dass den Playoffs/Finals die Spannung fehlt. Dass es einer Mannschaft natürlich wichtiger ist den sportlichen Erfolg zu sichern (indem man eben Durant holt und noch mehr dominiert), als für ein knappes Rennen im Kampf um die Meisterschaftzu sorgen ist ja logisch.

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Sport

Beitrag von SammyJankis » Fr 9. Jun 2017, 16:50

Stebbie hat geschrieben:
Fr 9. Jun 2017, 12:01
Durant wäre einfach nicht nötig gewesen aus sportlicher Sicht und raubt jetzt eben auch die letzte Spannung.
... das kann doch sowohl den Warriors als auch Durant vollkommen egal sein?


Die NBA muss sich wirklich was überlegen, vermutlich mal einen Salary Cap, der wirklich was bringt.
Das klappt auch nur wenn man davon ausgeht, dass die Spieler immer das Maximale an Gehalt herausholen wollen. Wade, Bosh und James haben damals auf viel Geld verzichtet, um zusammen bei Miami zu spielen. Was will man da groß machen?
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Sport

Beitrag von Stebbie » Fr 9. Jun 2017, 17:24

Klar, das sind Sonderfälle, die man nicht verhindern kann, wenn die Spieler sich dazu bereit erklären. Aber generell ist es keine gute Situation, wenn sich Teams durch eine Geldzahlung vom Salary Cap (letzten Endes, wenn es denn so zutrifft) freikaufen und sich personell aufladen können - gerade in einem Sport mit einem relativ überschaubaren Kaderbedarf.

In der NHL greift der Salary Cap ziemlich gut, weshalb die Teams mit der höchsten Qualitätsdichte an der Spitze (Chicago und Pittsburgh) über die Jahre hinweg viele Bausteine haben ziehen lassen müssen, will man nicht einen der Topspieler (Keith, Toews, Kane / Malkin, Kessel, Letang, Crosby) abgeben. Stattdessen müssen sie jedes Jahr wichtige Positionen mit Rookies auffüllen, weshalb die Penguins bspw. derzeit in der Offense in den Finals mit 7 Offender antreten, die einen ELC (o.Ä.) haben (Guentzel, Rust, Wilson, Rowney, Sheary, Archibald und dazu der verletzte Kühnhackl).

So schafft man es zumindest ein wenig Fluktuation in den Laden zu bringen und das Niveau nicht zu sehr auseinanderdriften zu lassen.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Johnson
Beiträge: 1075
Registriert: Do 17. Sep 2015, 21:09

Re: Sport

Beitrag von Johnson » Mi 23. Aug 2017, 09:15

Was für eine Off-Season in der NBA.. :shock:

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Sport

Beitrag von SvenHü » Sa 26. Aug 2017, 10:48

Julian Edelman hat sich anscheinend das Kreuzband gerissen. Das wär natürlich ein herber Verlust für die Patriots.
...

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Sport

Beitrag von tobiwan » Sa 26. Aug 2017, 11:07

SvenHü hat geschrieben:
Sa 26. Aug 2017, 10:48
Julian Edelman hat sich anscheinend das Kreuzband gerissen. Das wär natürlich ein herber Verlust für die Patriots.
Da können sie ja froh sein, dass sie sich vor der Saison Brandon Cooks geholt haben und dass Brady/Belichick auch mit no-name-Receivern immer Erfolg haben. Für Edelman persönlich natürlich sehr sehr bescheiden...
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Sport

Beitrag von andyTT » Sa 26. Aug 2017, 15:50

Ich hab die Kommentare unter der Meldung der NFL zur Verletzung gelesen und da freuen sich die meisten Amis, dass er sich verletzt hat. Auch wenns bei uns sowas auch gibt, aber in der Größenordnung hat mich des doch schockiert (wobei ich seit den Meinungen der Amis zu kaepernick eigentlich nicht mehr soviel schocken kann)...

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Sport

Beitrag von SammyJankis » Sa 26. Aug 2017, 16:48

Liegt wohl weniger an Edelman als an den Patriots, aber trotzdem muss so etwas natürlich nicht sein.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2597
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Sport

Beitrag von TonyMac » Sa 26. Aug 2017, 17:08

Aber die Amis sind doch so stolz auf ihr Sportsmanship! :roll:


(Viel sollte man auf Facebook-Kommentare natürlich nicht geben... und ebenso nicht alle in einen Topf werfen.)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste